Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von Sickobilly

    Wie soll denn sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen, wenn man sich in unserer Luschi Chefetage immer noch nicht traut, den alten Miesepeter Schäfer aus der Mannschaft zu schmeissen oder wenigstens das Kapitänsamt und den Stammplatz zu nehmen?`Weitblick: Null! Strategie: Null! In drei Jahren spätestens geht Mister Superstar in Rente und für Rakovsky ist die erste Liga dann zu viel, wenn er überhaupt noch Bock hat, so lange zu warten. JETZT wäre die Zeit gewesen, umzusteigen. Und selbst wenn wir dann drei, vier Tore mehr kriegen. HALLO? Letzte Saison sind wir mit Schäfer abgestiegen, OHNE Sieg in der Hinrunde. Wie scheisse kann denn Rakovsky sein?!! Aber der Baders Dreamboy Raphi darf sich eh alles erlauben. Trainer entlassen, Mannschaft spalten, alles scheissegal bei Raphi Superstar. Ich glaub langsam, Schäfer und Motzeck haben irgendein erpresserisches Druckmittel gegen den Vorstand im Köcher. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wie tölpelhaft kurzsichtig da agiert wird.

    kann ich auch nicht nachvollziehen. nachdem man jetzt den großen umbruch eingeleitet hat wäre der passende zeitpunkt da gewesen. ich kanns mir langsam wirklich nur noch damit erklären das er einen anschlussvertrag in höherer position hat.

  • @ Sicko

    Ist Schäfer denn schon wieder als Kapitän bestätigt ?
    Ich habe darüber noch nichts gelesen.
    Ich dachte, Polak sei Favorit, weil Ismael einen Feldspieler favorisiert.

    Ansonsten.....auch ich hätte prinzipiell nicht gegen einen Torwartwechsel....nur halte ich leider Rakosvky für nicht stark genug.
    Aber dieses für und wieder wurde ja schon in den anderen threads zur Genüge diskutiert. :wink:

    Allerdings glaube auch ich, daß Schäfer nach Karriereende irgendeine Funktion beim Club übernehmen wird.

  • Geht ja echt bald los :shock: und weder Lust noch großer Aufbruch ... wird aber auch nicht leicht für mich hier oben :heul:

    Schauen wir mal wie es nach den ersten Spielen so ist, mit der Stimmung und ob da Aufbruch geben wird (bzw. in welche "richtung")

    Lass mich überraschend weil abschätzen kann ich das gerade alles Null.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich mir überlege, dass wir jetzt (hoffentlich nur) 34 scheiß Zweitligaspieltage vor uns haben und die Mehrzahl der Deppen, die uns das eingebrockt haben, weiter in der der 1. Liga spielen, könnte ich immer noch die Wände hochgehen. :wall:


    Ach ja, Aufbruchstimmung... :woohooo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Austern und Champagner-League in unerreichbarer Ferne, selbst Sekt und Filetspitzen in der ersten Liga muß man sich von der Weite ansehen.

    Eine Zumutung für unsere Fußball- Gourmets und Edelfans.

    Aber ich freu mich jetzt auf 34 mal Bratwurst und Bier in der zweiten Liga.

    Prost Mahlzeit.

  • Zitat von papahippie

    Austern und Champagner-League in unerreichbarer Ferne, selbst Sekt und Filetspitzen in der ersten Liga muß man sich von der Weite ansehen.

    Eine Zumutung für unsere Fußball- Gourmets und Edelfans.

    Aber ich freu mich jetzt auf 34 mal Bratwurst und Bier in der zweiten Liga.

    Prost Mahlzeit.

    Labskaus ( und danach ein schöner Aquavit ) ist für unseren Hamburger Gaumen auch ein leckeres Gericht....es muß nicht immer Edelfisch und Hummer sein.

    Kurz - ich will endlich, endlich mal wieder Siege sehen und mich darüber freuen.
    Das ist schon so verdammt lange her, daß ich mich kaum erinnere.
    War es nicht der Quälsieg gegen Braunschweig ?
    Endlich mal wieder Siege....auch wenn sie gegen Zweitligisten erfolgen.
    Wie gesagt......deftiger Labskaus kann auch ganz toll schmecken ! :grinning_face:

  • Zitat von papahippie

    Austern und Champagner-League in unerreichbarer Ferne, selbst Sekt und Filetspitzen in der ersten Liga muß man sich von der Weite ansehen.

    Eine Zumutung für unsere Fußball- Gourmets und Edelfans.

    Aber ich freu mich jetzt auf 34 mal Bratwurst und Bier in der zweiten Liga.

    Prost Mahlzeit.

    Scööön....
    Aber leider ist das nur zu 30% gefühlt richtig....
    Ein paar geile Spiele sind durchaus dabei!

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Bin heute irgendwie die Aufbruchsstimmung in Person. :winke:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Ich spüre keinerlei Aufbruchsstimmung, ehr absolute Lethargie.
    Ich kann nach den ganzen Abstiegen der letzten 20 Jahre einfach nicht mehr an eine
    Positive Entwicklung glauben.
    Steigen wir wieder auf? Ja sicher! Steige wir dann wieder ab? Ja sicher!
    So fühlt sich das nun für mich an.
    Werd mir die Drecks Zweitligaspiele klar anschauen, aber selbst wenn wir vorne mitspielen und aufsteigen gibts bei mir
    Keine Euphorie, da ich ja weiß wo das nach ein paar Jahren wieder hinführt.
    Habe vollkommen den Glauben auf einen fcn der dauerhaft Bundesliga spielt und dort auch mal zu etwas größeren
    In der Lage ist aufgegeben.

  • @ Munichkerschi, :hoch:

    Und sollten wir am Ende der Saison doch aufsteigen, sehe ich hier keinen Grund zum Feiern. Dann wurde lediglich der Fehler aus letzter Saison begradigt.

  • Leute.... wenn wir diesen Finanzdreck nicht nachgeben und uns nicht öffen für einen großen dicken Mann (Firma) haben wir in Liga EINS immer das Problem das wir die kleine graue zerbrechliche Masse sind.
    Da sind Abstiege immer drin.... und eine feste Bundesligazugehörigkeit nur wunschdenken. Verdammt!

    Chancengleichheit... ist schon lange weg und wird auch nie nie nie wieder kommen.
    Dreck RB Leipzig; Dreck Hoffenheim; Dreck S04; Dreck Bayer 04; Dreck FC Audi; Dreck Hertha; Dreck HSV, Dreck Bauern; welchen Dreck habe ich vergessen? (Mann, sind das schon viele?)

    Wir könnten wählen zwischen Pest und Cholera....
    Der Fussball gehört den großen dicken Mann, ausser in der Landesliga....vielleicht?

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Richtig. Natürlich sind wir ein Verein, der immer mit einem Abstieg rechnen muss. Und je mehr Geld in die anderen Vereine reingepumpt wird, desto wahrscheinlicher ist das leider.

    Ich freue mich auf heute und vor allem auf Jungs, die hoffentlich alles für unseren Verein geben.

  • Zitat von Eder Norbert

    Leute.... wenn wir diesen Finanzdreck nicht nachgeben und uns nicht öffen für einen großen dicken Mann (Firma) haben wir in Liga EINS immer das Problem das wir die kleine graue zerbrechliche Masse sind.
    Da sind Abstiege immer drin.... und eine feste Bundesligazugehörigkeit nur wunschdenken. Verdammt!

    Chancengleichheit... ist schon lange weg und wird auch nie nie nie wieder kommen.
    Dreck RB Leipzig; Dreck Hoffenheim; Dreck S04; Dreck Bayer 04; Dreck FC Audi; Dreck Hertha; Dreck HSV, Dreck Bauern; welchen Dreck habe ich vergessen? (Mann, sind das schon viele?)Wolfsburg, Augsburg, Hannover

    Wir könnten wählen zwischen Pest und Cholera....
    Der Fussball gehört den großen dicken Mann, ausser in der Landesliga....vielleicht?

    Wahre Worte! :hoch:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von k-m-b

    Und sollten wir am Ende der Saison doch aufsteigen, sehe ich hier keinen Grund zum Feiern. Dann wurde lediglich der Fehler aus letzter Saison begradigt.


    So ein Gwaaf........

  • Zitat von elfmeter

    Wahre Worte! :hoch:


    Da ist viel wahres dran, nur verschließen viele die Augen und leben in der Vergangenheit, mit diesem Denken wird der CLUB untergehen.
    Wenn ich die Diskussion über die Finanzen beobachte dann graut es mir, allein die Nachfrage wo die Gelder versickern sagt doch genügend.

    Warum hat beim CLUB keiner den MUT mal klar Schiff zu machen :question_mark: Oder haben die alle Angst vor der Wahrheit, ich denke da besonders
    an den AR aber auch an das Präsidium, oder auch an die Journalisten in Nbg. usw., lauter Feiglinge und Angsthasen .

  • PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN
    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:
    Man kann krank sein, man kann gesund sein,
    man kann gesund sein und sich krank fühlen,
    man kann krank sein und sich gesund fühlen,
    genauso ist es wenn man Clubfan ist:
    Man ist krank und doch gesund,
    man ist gesund und doch Clubfan -
    und damit krank.

    Günther Koch über den Clubfan an sich

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!


  • Nur damit bleiben wir auf der Strecke, wir sollten eine eigene Liga suchen, ich weiß mit der Vergangenheit aufräumen tut weh, auch
    sollten keine neuen Denkmäler gebaut werden und die bestehenden einfach eingerissen werden.