Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Meine Aufbruchstimmung schaut so aus: Ich werde heute Nachmittag aufbrechen und am Valze meine zwei Pinola-Flocks in Auftrag geben :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • aufbruchstimmung ? die kommt entweder, wenn wir nach dem 2 spieltag
    mit 6 punkten vorne stehen, oder aber vollgas-von-heesen am 4 spieltag
    mit einem punkt auf dem konto entlassen wird. so oder so, eine win-win-situation !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Schön langsam komme ich mir als Club-Fan mal wieder vera****t vor. Da kündigt unser Sportdirektor am Montag etwas von "Aufbruchstimmung erzeugen" an und in den nächsten Tagen würden die ersten Spieler verpflichtet. Als Club-Fan ist man auch noch so blöd, um sich davon anstecken zu lassen und sich beinahe auf die neue Saison zu freuen und stündlich guckt man ins Internet ob sich was getan hat und was ist nun? Jetzt ist "nächsten Tage" schon vorbei und nix ist passiert...Auf der Homepage des FCN aktualisieren sie nicht mal mehr den Pressespiegel. Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...

    ja, mit vollgas und dem smarten thommy am steuer !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Schön langsam komme ich mir als Club-Fan mal wieder vera****t vor. Da kündigt unser Sportdirektor am Montag etwas von "Aufbruchstimmung erzeugen" an und in den nächsten Tagen würden die ersten Spieler verpflichtet. Als Club-Fan ist man auch noch so blöd, um sich davon anstecken zu lassen und sich beinahe auf die neue Saison zu freuen und stündlich guckt man ins Internet ob sich was getan hat und was ist nun? Jetzt ist "nächsten Tage" schon vorbei und nix ist passiert...Auf der Homepage des FCN aktualisieren sie nicht mal mehr den Pressespiegel. Ich glaub am Valznerweiher sind sie alle gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren...

    GENAU das ist was ich aktuell auch empfinde. Meldungen über den Geburtstag von Nicky Adler oder die EM-Ambitionen unserer "Helden" - sowas braucht es! Überall werden Spieler verpflichtet, man selber kündigt große Taten an, und was passiert? Selbst angebliche fixe Transfers werden nicht verkündet! Großes Kino!

  • Zitat von Maddin_FCN


    noch nicht mal eine Woche ist vergangen? Meint ihr das geht von heut auf morgen???

    Ich versteh net was manche für Vorstellungen haben

    Naja, bei Augsburg geht`s ja auch fix. Und die wussten am Wochenende auch noch nicht, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen.

  • Aufbruchstimmung herrscht bei mir sicher nicht.

    Als erstes wurde Marc Oechler sportlicher Berater. Ich weiß nicht, ob er diese Rolle vernünftig ausführen kann. Ich habe aber meine Zweifel, auch begründet dadurch, dass er seit Jahren eigentlich keine tragende Funtkion im Profifußball begleitet hat.

    Das zweite Problem ist, dass wir uns scheinbar auf fragwürdige Megatalente wie Masmanidis beschränken. Wie kann man mit solchen durchschnittlichen und verheizten Spielern einen Neuaufbau versuchen?

    Drittens: Das Triumvirat aus Blazek, Galasek und Koller bekennt sich auf einmal für den Club. Für mich hört es sich stark danach an, dass diese Spieler einfach noch einen Vertrag bekommen wollen und das Karrierende um ein Jahr hinauszögern wollen.

    Ich traue Bader und von Heesen den Neuanfang zu. Dann muss sich aber langsam etwas verändern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wann passiert denn endlich mal was :question_mark:
    Wie lang wollen die denn noch warten :question_mark:

    Ich glaube wir müssen denen mal auf die Sprünge helfen :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von Gorbi

    Schön das du das denen zutraust :exclamation_mark: Ich für meinen teil traue A-Hörnchen und B - Hörnchen rein gar nichts mehr zu^^

    So schaut´s (leider) aus. Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So schaut´s (leider) aus. Punkt.

    Ich habe ja irgendwie das Gefühl nachdem man dem Vorgänger zu lange zu blind vertraut hat, meinen einige hier jetzt, möglichst früh und schnell schiessen zu müssen.
    Ward ihr alle gesperrt oder warum hat man in der Winterpause davon zu wenig gelesen?

  • Zitat von MSTFCN

    Wann passiert denn endlich mal was :question_mark:
    Wie lang wollen die denn noch warten :question_mark:

    Ich glaube wir müssen denen mal auf die Sprünge helfen :exclamation_mark:

    wieso habt ihr es alle so eilig?
    fängt die saison doch schon nächstes Wochenende an?

  • ich bin auch etwas enttäuscht muss ich sagen....
    Da wird am Montag groß angekündigt EINIGE positive nachrichten vermelden zu können und dann kommt rein garnix. :roll:
    überall werden schon die ersten transfers gemeldet und bei uns hat man nichtmal ansatzweise ne idee wie der kader nächste saison ausschauen könnte... muss doch etz endlich mal diesbezüglich was gemeldet werden.... die nachricht über adlers 23. Geburtstag wird er ja wohl kaum als DIE positive nachricht für alle glubfans gemeint haben :lol:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von MSTFCN

    Wann passiert denn endlich mal was :question_mark:
    Wie lang wollen die denn noch warten :question_mark:

    Ich glaube wir müssen denen mal auf die Sprünge helfen :exclamation_mark:

    Jawoll! Geh raus zum Valze und mach Ihnen Beine :exclamation_mark:

    Solche wie dich brauchen wir, sonst passiert hier gar nix!!!!

    Kann ja nicht sein, dass nicht innerhalb von 5 Tagen die ganze Mannschaft steht. Und überhaupt.

    :roll::roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also das liest sich schon mal sehr gut.

    Fragt sich jetzt nur, wie es mit dieser Option läuft und bis wann diese Option gezogen werden kann und muss... (damit die Kohle richtig fließt :wink: )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Gelubebe

    wieso habt ihr es alle so eilig?
    fängt die saison doch schon nächstes Wochenende an?

    Das hat mit dem Saisonstart überhaupt nichts zu tun. Viel länger wir warten desto weniger Auswahl an guten Spielern, die sonst von anderen Vereinen geholt werden :exclamation_mark:

    Wir wollen ja auch wissen wer bleibt :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • ich würde mir ein signal von den spielern wünschen...

    wenn z.b. ein andy wolf sagen würde: "jawohl ich bleibe definitiv in nürnberg" DAS würde mal eine aufbruchsstimmung erzeugen...

    noch mehr pushen würde sicherlich ein verbleib von pino. ich befürchte, das wir grade bei ihm bis zum 31. august zittern müssen.....

    und die jetzt schienbar fixe verpflichtung des tvh-zöglings masmanidis reißt mich ned vom hocker....

    wenn das unser anspruch ist (ersatzbänke von fast-absteigern aufkaufen), dann gute nacht buli-aufstieg :smiling_face_with_horns:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ich würde mir ein signal von den spielern wünschen...

    wenn z.b. ein andy wolf sagen würde: "jawohl ich bleibe definitiv in nürnberg" DAS würde mal eine aufbruchsstimmung erzeugen...

    noch mehr pushen würde sicherlich ein verbleib von pino. ich befürchte, das wir grade bei ihm bis zum 31. august zittern müssen.....

    und die jetzt schienbar fixe verpflichtung des tvh-zöglings masmanidis reißt mich ned vom hocker....

    wenn das unser anspruch ist (ersatzbänke von fast-absteigern aufkaufen), dann gute nacht buli-aufstieg :smiling_face_with_horns:

    Wieso? Die Bielefelder Ersatzbank hat doch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass der Club abgestiegen ist! :roll::floet::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das sehe ich bislang alles nicht so tragisch.....

    Denn ein wenig Zeit für Planungen sollte man den Verantwortlichen dann doch geben....

    Was erwartet ihr denn? Dass nach zwei Tagen sämtliche Transfers über die Bühne gehen?

    Auf Holter-di-Polter-Entscheidungen habe ich ganz ehrlich keine Lust....mir sind gut durchdachte dann doch entschieden lieber.

    Sicher wartet man auf Signale. Aber auch eine weitere Zusammenarbeit mit bspw. Wolf und Pinola hängt von so vielen Faktoren ab, dass das ganz einfach erst einmal Zeit braucht.

    Und die sollten wir Bader nun auch erst einmal geben. Danach können wir weiter kritisieren respektive uns freuen.... :wink: