Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • @Pinolinchen: Deine Aufstellung in der Signatur gefällt mir nicht so ganz! Keiner vermisst mehr Glauber, seit wir Pancho haben, Schäfer ist in Stuttgart zum Wrack geworden und Chhunly war noch nie ein guter Stürmer. Sonst passts natürlich.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    @Pinolinchen: Deine Aufstellung in der Signatur gefällt mir nicht so ganz! Keiner vermisst mehr Glauber, seit wir Pancho haben, Schäfer ist in Stuttgart zum Wrack geworden und Chhunly war noch nie ein guter Stürmer. Sonst passts natürlich.

    Ich trauer ganz einfach nur den alten Zeiten hinterher...... :wink:

  • Also wenn ich mal zusammenfassen darf?! Der Bader ist wohl ein sehr guter Manager der mit den Verträgen alles richtig gemacht hat. Der Vorwurf an ihn lautet nur, er hätte früher dazwischen hauen sollen. Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten? Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht. Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen. Ich kann ja beruflich nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen und bekomm deshalb auch nicht alles mit, aber die einzige Gruppe, die mal erwas versucht hat (Stimmungsboykott) wurde dafür böse angegangen. Also haben nicht auch die Fans dem Treiben zulange zugeschaut?

    -Ein Leben lang-

  • Zitat von theo80

    Also wenn ich mal zusammenfassen darf?! Der Bader ist wohl ein sehr guter Manager der mit den Verträgen alles richtig gemacht hat. Der Vorwurf an ihn lautet nur, er hätte früher dazwischen hauen sollen. Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten? Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht. Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen. Ich kann ja beruflich nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen und bekomm deshalb auch nicht alles mit, aber die einzige Gruppe, die mal erwas versucht hat (Stimmungsboykott) wurde dafür böse angegangen. Also haben nicht auch die Fans dem Treiben zulange zugeschaut?


    Stimm ich vollkommen zu.
    Wir Fans müssen so was einfach machen!!! Wir müssen sagen wie die Mannschaft zu spielen hat.
    Wenn sie gut spiekt loben.
    Wenn sie schlecht spielt aussschimpfen
    Am besten noch gleich rein rufen wenn der Trainetr auswechseln zu hat.


    Meinst du des echt ernst!!!!
    Die Fans sind am Abstieg schuld :roll:

  • Zitat von hattrick

    Würde man diese Woche Neuzugänge präsentieren, würde das bedeuten dass man an denen schon länger dran ist. Dann gäbe es wieder hier die ersten die meckern, dass man den Abstieg schon länger geplant hat.... egal was der FCN tut, es wird immer gemeckert.


    Sorry,aber selbstverständlich mußte man von einem Abstieg ausgehen und dementsprechend planen.Alles andere wäre ja nur blauäugig gewesen.Hat Bader ja angeblich auch.Ich erinnere an seine Aussage,daß die neuen Spieler an denen man dran sei,auch mit in die 2. Liga gehen würden.Und dies war weit vor Saisonende.
    Es wäre absolut fahrlässig,unsere Stürmer gehen zu lassen,ohne besseren Ersatz bereits in der Hinterhand zu haben.So blöd kann noch nicht mal das Clubmanagement sein.Andererseits kann man nicht auf Einkaufstour gehen (auch auf die Gefahr hin,daß in zwei Wochen die Besten schon weg sind ),so lange die Restposten noch im Schaufenster liegen.Es herrscht also schon Handlungsbedarf!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von bombenhund

    Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".

    Die Entwicklung im Fußball ist meist sehr schnelllebig. Das viele Entscheidungen von langer Hand geplant, werden möchte ich nicht in Abrede stellen. Viele Entscheidungen werden aber auch kurzfristig getroffen, abhängig von Erfolg oder Perspektive. Das kann man aktuell beim Club sehr gut beobachten. Weshalb sollte dies Andernorts nicht genauso sein?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber hauptsache alle haben vorher erstmal draufgehaun und seinen Kopf gefordert...

    Andere manager hätten wohl nie an einen Abstieg gedacht und Bader hat den Verein abgesichert

    Ein bischen draufhauen schadet nicht. Allein für den verpennten Klassenerhalt ist das mehr als verdient. :wink:

    Zum Vertragswerk: Ob der Stamm-Kader bleibt, oder der Verein viel Geld bekommt ist immer noch Versandlungssache. Bei den Verhandlungen muß Bader zeigen aus welchen Holz er geschnitzt ist. Immerhin hat der Verein Dank der Verträge mehr als nur einen Fuß in der Tür.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von theo80

    Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten?

    Bader ist quasi Personalchef für den Profikader. Wer sollte denn sonst dazwischenhauen, wenn nicht er?

    Zitat von theo80

    Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht.

    Darum sollte sich um das Tagesgeschäft auch der Manager kümmern. Allerdings sollte er sich dann geschickter anstellen, als beispielsweise Lepra-Eddy.

    Zitat von theo80

    Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen.

    Was sollte mit den Stadionbesuchern sein? Glaubst Du, die werden vom Personal auf dem Platz ernst genommen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von rheinfire

    Es wäre absolut fahrlässig,unsere Stürmer gehen zu lassen,ohne besseren Ersatz bereits in der Hinterhand zu haben.

    Verdammt hohe Meßlatte!! :lol:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gelangt, dass der Martin dieser Tage nen verdammt schweren Job hat. Er kann ja eigentlich immer nur für die Positionen neue Spieler verpflichten, auf denen Spieler gespielt haben, die uns verlassen. Solange aber noch nicht feststeht, wer uns verlässt bzw wen er verkaufen kann, kann er für diese Position noch keinen "Kracher" holen, denn sonst hätten wir ja eventuell 2 teure Spieler für die gleiche Position. Wenn er z. B. nen großen Mittelstürmer verpflichtet, aber weder Harry noch Koller können verkauft werden, dann hätten wir 3 teure Spieler für 1 Position. Gleichzeitig müsste aber dann ein anderer verkauft werden, den man gerne behalten würde. Er kann auch nicht öffentlich sagen wen er loshaben möchte, denn dadurch sinkt ja der Preis.
    Darum dauert das alles glaube ich solange.


  • Okay die Ironie/Botschaft ist angekommen. Natürlich sind wir Fans nicht schuld am Abstieg. Ich meine aber, dass viele Fans den Ernst der Lage lange nicht wahrhaben wollten. Und was den Manager angeht, so bin ich mir sicher, dass intern öfters die Fakten angesprochen wurden. Immerhin hatten wir deshalb einen Trainerwechsel. Denn mal ehrlich, wenn ich bei der Arbeit mal Mist baue, möchte ich nicht von meinem Chef öffentlich zusammengefaltet werden.

    -Ein Leben lang-

  • Das Problem für Bader besteht in erster Linie darin, dass man quasi noch die EM abwarten muss, um einige Spieler besser anbieten zu können.

    Die Krux ist die: spielen unsere Nationalspieler dort Grütze, wird man sie schwerer los bzw. nimmt weniger Geld an Ablöse ein. Der Fall, dass dann Saenko, Harry&Co. doch bei uns bleiben, wäre dann nicht mehr so unwahrscheinlich. Gleichzeitig muss man natürlich auch sehen, dass man sich intensiv um neue Spieler bemüht. Es ist keine leichte Situation.

  • Gut gebrüllt, Löwe! Zu *Öffentliche Aussagen* möchte ich noch anmerken, dass es MaBa war, der zwei Tage nach dem Abstieg im BS die Waffel aufgerissen hat und großspurig umgehende Neuverpflichtungen inclusive "Kracher" angekündigt und letztendlich damit auch die Enttäuschung - da nach einer Woche immer noch nix passiert war - in diesem Thread ausgelöst hat. Und jetzt hat er plötzlich "Ruhe & Zeit" ... "bis Ende Juni"? Ich brech zamm.

    Heute sind wir kanpp drei wochen weiter und es hat sich immer noch nichts wesentliches geändert. Aufbruchstimmung? Leider nein, eher Brechreiz!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Heute sind wir kanpp drei wochen weiter und es hat sich immer noch nichts wesentliches geändert.


    Bis auf die Tatsache, dass ohne einen Cent Ablöse 5 junge, deutschsprachige Spieler geholt wurden. Sicher keine Hochkaräter, aber warten wir mal ab.
    Und bitte immer dran denken: Wir spielen 2. Liga, nicht UEFA-Cup. Schon vergessen?

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Bis auf die Tatsache, dass ohne einen Cent Ablöse 5 junge, deutschsprachige Spieler geholt wurden. Sicher keine Hochkaräter, aber warten wir mal ab.
    Und bitte immer dran denken: Wir spielen 2. Liga, nicht UEFA-Cup. Schon vergessen?

    Ich meinte auch nicht die Verpflichtung der jungen Wilden - wobei abzuwarten bleibt, ob sie nicht alle ale Ergänzungsspieler auf der Bank landen oder bei den Amas spielen dürfen. Ich meinte eher wie geht es weiter bei Pino, Wolf, Koller, Charisteas, Saenko, Kluge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das, was bisher geschehen ist oder bekannt ist, wir haben "hoffnungsvolle" Talente und einen Bielefelder Bankdrücker gesichert verpflichtet und außer Zwetschge keinen weiteren sicheren Abgang.
    Der Riesenvorteil, den wir haben, wir können zu jedem Spiel eine komplett neue Mannschaft auflaufen lassen, so daß immer genug Zeit zum regenerieren ist! :ironie::ironie:

  • wir haben doch schon genügend Kracher verpflichtet.....zumindest hier im Forum drinnen.
    Wenn ich dann an die Forelle, Boebel usw denke.....die lassen es geistig krachen, das reicht für Jahre hinweg.
    Und Aufbruchstimmung erzeigen sie auch bei mir........könnte jedes mall brechen auf die !!! :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich weiß nicht, was sich manche für Neuzugänge erwarten.....

    Hey, wir spielen ZWEITE Liga nächstes Jahr.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute hier glauben/erwarten, dass innerhalb kürzester Zeit sämtliche Transfers über die Bühne gehen.....

    Glaubt ihr tatsächlich, dass Verträge von heute auf morgen ohne Verhandlungen, Planungen ebenso mal schnell abgewickelt werden?

    Hallo....ihr erwartet eine LANGFRISTIG zukunftsträchtige Truppe, also habt verdammt noch mal ein wenig Geduld.

    Es werden derzeit entsprechende Signale in Sachen Mannschaftsverjüngung, etc. gesetzt, man wartet für bestimmte Transfers die EM ab und überstürzt nichts.

    Ergo....es gibt NICHTS, aber auch gar NICHTS, worüber man sich nun schon wieder aufregen muss.

    Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn die Verantwortlichen sich dieses Mal mehr Zeit für Entscheidungen lassen.
    :exclamation_mark:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn die Verantwortlichen sich dieses Mal mehr Zeit für Entscheidungen lassen.
    :exclamation_mark:

    Wo doch jeder weiss, dass sich die besten Transfers erst in letzter Minute verwirklichen lassen. Wie dumm ist doch die Konkurrenz in Liga 2 die schon jetzt ihren Kader für die nächste Saison zusammenstellt und sich dadurch in die Karten schauen lässt. Wie gut, dass unser Supermanagement sich zurückhält und erst am Ende der Transferperiode zuschlägt.
    Und das mit der Aufbruchsstimmung, die man erzeugen will, ist auch nur eine Erfindung der träumenden User hier im Forum.