Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Aufbruchstimmung oder Abbruchstimmung :question_mark:
    Wir werden es schon nach dem 2. Spieltag wissen :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Aufbruchstimmung oder Abbruchstimmung :question_mark:
    Wir werden es schon nach dem 2. Spieltag wissen :exclamation_mark:


    und? was soll passieren? allez allez oder was?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und? was soll passieren? allez allez oder was?


    Ob Dauermimimi besser ist? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und? was soll passieren? allez allez oder was?

    Zur Strafe wird es aber monoton gesungen :wink:
    Wieso sollte auch Aufbruchsstimmung aufkommen? Von den Spielern sind die wenigsten (richtig) bekannt. Aufbruchstimmung oder gar Euphorie erzeugen die nicht bei mir.
    Allerdings, das gebe ich gerne zu, eine gewisse Spannung wie sich das Team schlagen wird. Deswegen warte ich erstmal die ersten Spiele ab. Danach kommt entweder Aufbruchstimmung oder ich verfalle (mal wieder) in Depressionen.

    Im Vorstand und AR bleibt alles beim Alten. Also für mich auch kein Grund eine Aufbruchstimmung zu verspüren. Da wird vermutlich weiter so vor sich hin gewurschtelt wie bisher und wir bleiben was wir sind: Graue, amorphe Masse.

    Trotzdem hoffe ich, dass Team und Trainer erstmal zumindest neutral gegenüber gestanden wird. Die können für die ganze Sch... am wenigsten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Selbst wenn ich mir Bilder von Bader, Hlousek und Frantz angucke, um mich zu immunisieren, ich kanns nicht mehr unterdrücken:

    Ich freu mich auf die neue Saison, ich bin total scharf aufs erste Pflichtspiel und gespannt, wie sich die Jungs so entwickeln.

  • Zitat von papahippie

    Selbst wenn ich mir Bilder von Bader, Hlousek und Frantz angucke, um mich zu immunisieren, ich kanns nicht mehr unterdrücken:

    Ich freu mich auf die neue Saison, ich bin total scharf aufs erste Pflichtspiel und gespannt, wie sich die Jungs so entwickeln.

    Freuen wäre bei mir noch zuviel gesagt, aber die aus der "Null-Bock-Mehr - Phase" bin ich langsam raus :wink:
    Aber sind ja noch paar Wochen bis zum Start.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich frag mich, wann endlich die topverpflichtungen kommen? so ne truppe wie jetzt hat eigentlich jeder ín der 2. liga!

    Stimmt ich dir zu.

    Sieht zwar auf dem Mittelfeld-Papier recht ordentlich aus - "flashen" tut es aber nicht, ob es das muss ist was anderes aber zur Zeit würde ich nur einen kleinen Betrag auf "Aufstieg" wetten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich frag mich, wann endlich die topverpflichtungen kommen? so ne truppe wie jetzt hat eigentlich jeder ín der 2. liga!


    Die spielen doch noch WM :lol:

  • aus aktuellem anlass hol ich den fred mal wieder hoch. noch 2 wochen bis saisonbeginn und ich hab immer noch keine aufbruchsstimmung ... :heul:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    aus aktuellem anlass hol ich den fred mal wieder hoch. noch 2 wochen bis saisonbeginn und ich hab immer noch keine aufbruchsstimmung ... :heul:


    Brech halt heute Nacht ne Bank auf. Du glaubst net wie schnell du da Stimmung um dich rum hast.

    Aber nee lass bleiben. Da trink mer lieber a Seidla.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Da trink mer lieber a Seidla.

    Eben, am Sonntag gibt's 4.000 Liter Freibier!! Was soll der Verein denn noch machen? Für Eure Aufbruchsstimmung seid Ihr doch selbst verantwortlich!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Aufbruchstimmung?
    Mit unserer blutjungen und unerfahrenen Mannschaft müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht ganz schnell dort finden wo jeden Angst und Bange wird.

    Ich bin seit über 30 Jahren Clubfan, aber nach der letzten Saison ist bei mir etwas kaputt gegangen.
    Der Funke der Begeisterung ist erloschen. Da muss erst wieder etwas vom Verein und der Mannschaft herüber springen, bevor ich auch nur einen Deut Hoffnung auf den Laden gebe.

    Die vorherigen Abstiege waren schon immer ein herber Rückschlag, doch der diesige wird sich m.M. in Zukunft noch als der gravierenste erweisen.
    Es war der unnötigste und katastrophalste. Die Leistungs- und Finanzschere Schere ging noch nie so deutlich weit aus einander wie jetzt.
    Das kostet Substanz.

    Ich kann es mit Worten nicht richtig erklären doch mir dünkt, dass der Zug sich in der 1.Liga zu etablieren abgefahren ist. Wenn ich sehe wer nachrückt, wenn ich sehe wieviel Geld die Konkurrenz hat und wie gut da teilweise Vereine arbeiten die mal hinter uns waren, ja dann wird das so nicht viel mehr werden.

    Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch, ich hoffe es.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Da muss erst wieder etwas vom Verein und der Mannschaft herüber springen, bevor ich auch nur einen Deut Hoffnung auf den Laden gebe.

    Das kann sehr schnell ein Problem werden. Die allgemeine Stimmung ist im Moment eigentlich gegen den Verein gerichtet und nicht gegen die neue Mannschaft. Gegen Aue erwartet jeder einen Heimsieg. Das ist schonmal ein kleiner Druck auf die relativ junge und wenig eingespielte Mannschaft. Wenn wir früh in Führung gehen, kann das die Jungs pushen, ganz klar. Aber bei einem 0:0 zur Halbzeit nach mäßigem Spiel wird doch die Haupttribüne gleich unruhig, auch wenn es sich eigentlich nicht direkt gegen die Mannschaft richtet.
    Und dann kommt gleich das Derby. Ich hoffe das geht einigermaßen gut.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Platzwart02

    Aufbruchstimmung?
    Mit unserer blutjungen und unerfahrenen Mannschaft müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht ganz schnell dort finden wo jeden Angst und Bange wird.

    Ich bin seit über 30 Jahren Clubfan, aber nach der letzten Saison ist bei mir etwas kaputt gegangen.
    Der Funke der Begeisterung ist erloschen. Da muss erst wieder etwas vom Verein und der Mannschaft herüber springen, bevor ich auch nur einen Deut Hoffnung auf den Laden gebe.

    Die vorherigen Abstiege waren schon immer ein herber Rückschlag, doch der diesige wird sich m.M. in Zukunft noch als der gravierenste erweisen.
    Es war der unnötigste und katastrophalste. Die Leistungs- und Finanzschere Schere ging noch nie so deutlich weit aus einander wie jetzt.
    Das kostet Substanz.

    Ich kann es mit Worten nicht richtig erklären doch mir dünkt, dass der Zug sich in der 1.Liga zu etablieren abgefahren ist. Wenn ich sehe wer nachrückt, wenn ich sehe wieviel Geld die Konkurrenz hat und wie gut da teilweise Vereine arbeiten die mal hinter uns waren, ja dann wird das so nicht viel mehr werden.

    Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch, ich hoffe es.

    Geht mir ähnlich, erinnert irgendwie an 98/99, auch damals hat der Verein eine ganze Fangeneration aus dem Stadion gespielt.

  • Zitat von wikinger

    Aufbruchstimmung ist aus. Vergriffen. Vielleicht kommt im Herbst wieder was Neues rein.


    Aber dann nur als Vorgriff auf die neue Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!