Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von docfred

    Meinst da stand dann die RSH in der Geschäftsstelle "redet nicht mit der Polizei, redet mit uns"? :lol:

    Ist doch ziemlich naheliegend in unserem Verein oder?

  • Zitat von Hazard

    Schon frustrierend. Die einzigen, die heuer Aufbruchsstimmung verspürten, waren die Einbrecher auf dem Vereinsgelände.

    :lol::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von emilou

    Weiß man jetzt endlich was die geholt haben? Beweise? Die 14 Millionen?

    Haben die der Polizei gegenüber auch die Schweigepflicht eingehalten? Damit niemand erfährt, was man stehlen konnte?


    War eine Einbruchserie binnen weniger Stunden. Unter anderem wurde auch in
    Kindergärten in der Nähe eingebrochen (von offenbar den gleichen Tätern), die
    wohl vor allem auf EDV aus waren.

    Unsere EDV ist vermutlich schon Ende des letzten Jahrhunderts abgeschrieben
    gewesen... was hätten die da groß mitnehmen sollen?!

  • Die Aufbruchstimmung hat man bereits gestern wieder einkassiert!

    Und das Problem ist, dass man inzwischen gar nicht mehr weiss, wem man das Versagen dieses Vereins eigentlich noch anlasten soll. Bei unserem Club stimmt leider hinten und vorne überhaupt nichts mehr.

    Man hat:

    - einen Aufsichtsrat mit Vorsitzendem, der diese Bezeichnung keinesfalls verdient
    - einen Sportdirektor, der von "Sport" keine Ahnung hat
    - einen Leiter der Fußballabteilung, der nicht leitet, sondern bestenfalls Mängel verwaltet und nicht in der Lage ist, diese zu beheben
    - einen Trainer, bei dem man nicht erkennt, was die Mannschaft spielen soll und der nicht alles reinwirft um zumindest einen Punkt zu holen
    - ein Nachwuchsleistungszentrum, aus dem so gut wie kein geeigneter Nachwuxhs für die 1. Mannschaft kommt, das aber drei Sterne hat
    - eine Scoutingabteilung, die alle heilige Zeit einmal einen wirklich guten Spieler sichtet
    - eine Mannschaftsmischung aus Alleinunterhaltern, Antifußballern oder Null-Bock-Akteuren
    - einen Oberbürgermeister, der nicht willens oder in der Lage ist, die Interessen von Stadt UND Verein in Einklang zu bringen und - dadurch bedingt -
    - ein Stadion, das längst nicht mehr zeitgemäss ist
    - eine Satzung, deren Änderung überfällig wäre, weil sie den Verein ausbremst und Istzustände (Bader) zementiert und
    - Fans, die bei der JHV zu allem Ja und Amen sagen, wenn es Wienerle gibt und man diese Veranstaltung stimmungsvoll und bierselig gestalten kann

    Das ist der Club 2015 - ein Chaosverein auf dem Weg back to the roots in seine schlimmsten Zeiten, die wir alle längst vergessen glaubten.

    Und wenn ich jetzt noch was vergessen habe, könnt ihr es gerne ergänzen.

    Von Aufbruchstimmung jedenfalls kann momentan keine Rede mehr sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es existiert keine Aufbruchstimmung, es gab lediglich die naive Euphorie dass in der neuen Saison alles besser wird. Diejenigen die in den Genuss kamen die Vorbereitung und Trainingseinheiten intensiv und nahe zu verfolgen dürften hier schon sehr skeptisch gewesen sein.

    Nun zum Hauptproblem: die Besetzung und Struktur der Vereinsführung und das Aussenbild des AR und Vereins.
    Wenn ich bescheidene Mittel habe und die letzten Jahre mit 90% der Entscheidungen falsch gelegen habe und sich das Umfeld sowieso gegen mich gestellt hat schon in der letzten Saison, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Ich stelle mich der Verantwortung und gehe oder ich mache einen letzten Versuch, nämlich die Flucht nach vorne.

    Die kann nur so aussehen, indem man zunächst offen seine Fehler eingesteht und ohne Phrasen klipp und klar zu diesen steht und diese kommuniziert. Dann muss man seine Führungsmannschaft um AR, Sportlicher Leiter und Trainer zusammentrommeln und ein gemeinsames Konzept ausarbeiten und dann als Geschworene Einheit das ganze Leben, jeden Tag akribisch arbeiten und alles zum Wohle des Vereins tun. Das Umfeld mitnehmen. Beim Club aber stellt man sich hin, entsorgt erstmal kritische Stimmen aus dem AR und gibt nach außen ein Bild der völligen desorientierung ab und versucht noch durch exklusiv Interviews seinen ruf zu retten. Man verkündet dann noch stolz dass man mit dem eigenen Trainer ja nicht unbedingt Pizza gehen muss, so eng muss ja schließlich die gemeinsame Arbeit nicht gehen. Schlau wie man ist und mit dem Wissen finanziell blank zu sein stellt man sich noch hin und äußert auch in jedem Interview und Beitrag auf der Website, dass nun Wolf und Weiler für alle kaderaktivitäten zuständig sind um schon mal vorzubeugen wer den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Der sportliche Leiter Wolf der in der Vergangenheit in der Bedeutungslosigkeit bei Offenbach und Rostock schon den Karren in den Dreck gefahren hat kommt hier natürlich gerade recht und schafft es doch tatsächlich, KEINEN gelernten RV am 1. Spieltag der neuen Saison zu haben, während der Vorstand noch stolz verkündet man benötige auch in der Offensive keinen Soieler mehr, hier sei schließlich genug Material vorhanden. So haarsträubend und naive Arbeit im Profifußball wird letztlich mit dem sportlichen Offenbarungseid in der Vorbereitung und dem gestrigen Debakel bestraft - Fortsetzung folgt.

    Ein Gutes hat der Start gestern, selbst die letzten Lemminge scheinen nun zu begreifen als sich der Block in der 1 HZ leerte. Die Zeit ist einfach vorbei jetzt, es müssen endlich Köpfe rollen jetzt. Jeder Tag an dem nichts passiert schadet dem 1.FCN massiv. Das ist die neue Aufbruchstimmung des FCN: Die Führungsriege stürzen, den Verein vor weiterem Schaden bewahren. Bader Raus! Wolf Raus! Grethlein Raus!

  • Zitat von norimberga

    (..) Bader Raus! Wolf Raus! Grethlein Raus!

    Genau so und nicht anders. Bei Köln war es doch genauso: Seit dem großen Bruch in der Führungsetage wird dort solide und erfolgreich gearbeitet. Ich befürchte ja, dass es noch schlimmer kommen muss, damit bei uns was passiert.

  • Zitat von Harris


    Genau so und nicht anders. Bei Köln war es doch genauso: Seit dem großen Bruch in der Führungsetage wird dort solide und erfolgreich gearbeitet. Ich befürchte ja, dass es noch schlimmer kommen muss, damit bei uns was passiert.

    Und jetzt wird da im Großen und Ganzen ruhig und besonnen gearbeitet! TROTZ EXPRESS vor der Haustür :grinning_face:

  • Sowas wie Aufbruchstimmung habe ich zuletzt vor 2 Jahren verspürt.
    Wie wohl alle hier wurde schon so viel negatives erlebt - grad in den letzten 2 Jahren.

    - Halbserie in der ersten Liga ohne Sieg
    - Derbyblamage - hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer gehen kann

    ABER:

    Das gestern ausgerechnet in Freiburg hat dem berühmten Fass den Boden rausgehauen!

    Leider bringt es nix, auch nicht aus aktuell purer Abneigung, die 20jährige Mitgliedschaft zu kündigen.

    Befürchte aber dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ganz ehrlich, mich wundert nichts.

    Letze JHV war ja von den großteils anwesenden Mitglieder (Bierdimpfl, Sodderer, UN) ein klares weiter so. (Remember: 1007 Stimmen Müller, Schalaffäre)
    Kritische Stimmen, Aufsichtsräte und Satzungsänderung zum 3. Vorstand wurden ja plump diskreditiert, Mundtot gemacht, rausgeschmissen oder die "Post war schuld".
    Und genau so geht es auch weiter so.
    Wie soll es denn anders sein?

    Der Stümper, stümpert weiter und das Ergebnis kann nur Stümperei sein.

    Bin entsetzt

  • Hier ist sie :woohooo::woohooo::glubb::glubb:

    Auf gehts, Aufstieg 2016, Glubb Deutscher Meister 2017 :lol::hoch::ironie:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Aber so was von Aufbruchstimmung. War meine mail an Gretel zusammen mit vielen anderen doch nicht so ganz nutzlos.
    Ein guter Tag! :hoch:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!