Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von BSN

    Ich hoffe die Aufbruchstimmung kommt, der Verein scheint Finanziell ziemlich am Ende. Durch eine Aufbruchstimmung könnte neues Geld durch mehr Zuschauer und Mitglieder generiert werden. Dazu muss dringend im Pokal gewonnen werden und gegen 1860 ein Sieg her. Dann könnte ein erster kleiner Aufschwung im.Umfeld kommen.
    Wichtig wird auch die Nachfolge von Bader und die neuen Aufsichtsrat Kandidaten sein

    Das neue Geld, welches durch mehr Zuschauer und mehr Mitglieder generiert werden könnte, ist leider ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Der Club muss zwangsläufig neue Sponsoren ranschaffen, die größere Geldbeträge investieren. Das geht aber leider nicht von heute auf moren - selbst dann nicht, wenn der Woy schon und der Bader bald Geschichte sein werden. Dafür hat man lange Jahre das Vereinsimage durch dilettantische Handlungsweise bei dieser Klientel kaputt gemacht.

    Und falls man sich dieser Öffnung an die neue Zeit - die übrigens schön vor Jahrzehnten angebrochen ist ohne dass man das beim Club jemanls bemerkt hat - weiterhin mit Sätzen wie "Wir sind der Club und wir lassen uns nicht kaufen" sieht die Zukunft düster aus, ach nee, dann haben wir leider keine Zukunft mehr.

    Wir können dann auch weiterhin ein paar Max-Morlock-Gedächtnistrikots verkaufen oder eine Heiner-Stuhlfauth-Erinnerungs-Schiebermütze oder einen vergoldeten Kopf von Franz Brungs, unserem Goldköpfchen - all das wird leider nicht helfen, den Verein langfristig wieder dahin zu bringen, wohin er eigentlichg gehort: in die 1. Liga.

    Tradition ist schön - aber für Ruhm und Ehre kann man sich heutzutage (leider) nichts mehr kaufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Yorker

    Freu' dich doch einfach, wenn du im ganzen Stadion der einzige bist mit einer umgeschriebenen Dauerkarte! Ist doch was, Großer!


    Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin nicht der einzige :wink:

  • [x] Woy
    [x] Bader
    [x] Wolf
    [ ] Möckel
    [ ] Zietsch
    [ ] Motzek

    50 % der To-do-Liste sind bereits abgearbeitet. Wenn das kein Grund für Aufbruchstimmung ist, was dann?

    Vielleicht wird jetzt auf längere Sicht doch an den richtigen Rädchen gedreht, Stellschrauben neu justiert und die richtige Fahrrinne wiedergefunden.

    Sollten die Herren Meeske und Bornemann auf Dauer gute (und von der Öffentlichkeit relativ unbemerkte) Arbeit leisten, könnte es tatsächlich sein, dass sich wieder mehr Fachkompetenz für einen Posten im Aufsichtsrat bewirbt und finanzkräftige Sponsoren wieder mehr Nähe zum Club suchen. Und vielleicht schaffen es die beiden ja sogar, eine Umstrukturierung einzuläuten, damit sich der Verein zukünftig auch Investoren gegenüber weiter öffnet.

    Das braucht natürlich seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen - doch die ersten kleinen Schritte sind getan und weitere müssen folgen. Darauf hoffe ich und vertraue darauf, dass es den beiden gelingt, dem Club nach den Chaosjahren wieder ein positives Image in der Öffentlichkeit zu verpassen.

    Also ist nun doch wieder Aufbruchstimmung bei mir eingekehrt. :oops::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was haltet ihr davon, ein Heimspiel zum Ausverkauft zu bringen? Es muss doch irgendwie möglich sein, für ein Spiel ein Zeichen zu setzen und Bader damit einen schönen Gruß zu schicken? Haltet ihr so eine Aktion für Organisierbar`? Muss man natürlich die Presse zwecks Werbung mit ins Boot holen usw

  • Zitat von BSN

    Was haltet ihr davon, ein Heimspiel zum Ausverkauft zu bringen? Es muss doch irgendwie möglich sein, für ein Spiel ein Zeichen zu setzen und Bader damit einen schönen Gruß zu schicken? Haltet ihr so eine Aktion für Organisierbar`? Muss man natürlich die Presse zwecks Werbung mit ins Boot holen usw

    Wir feiern eine "After-Bader-Party"..... :mrgreen::mrgreen:
    zur Feier des Tages gibt es es Eintritt und Bier zu halben Preisen.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde das schon machbar, allerdings nur mit großen Organisatorischen Aufwand und Hilfe bzw Wrbung vom Verein und Presse, evtl auch Aktionen von Sponsoren usw an diesen Tag

  • Zitat von Karbbfm

    [x] Woy
    [x] Bader
    [x] Wolf
    [ ] Möckel
    [ ] Zietsch
    [ ] Motzek

    Jeden Abend zähl ich diese Namen durch, wie Arya Stark!
    Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker....Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker...Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker...

  • Zitat von Dude

    Jeden Abend zähl ich diese Namen durch, wie Arya Stark!
    Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker....Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker...Bader, Wolf, Grethlein, Möckel, Zietsch, Kirschbaum, Motzek, Yorker...


    Arya? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist sie bei euch auch schon da?
    5 Siege zum Ende der Rückrunde, zwei Testspielsiege bisher, Junge Spieler werden herangeführt, Ladenhüter wurden verliehen. Ich finde da darf schon mal etwas Aufbruchstimmung kommen.

  • Bei mir ist sie da, eindeutig. Ich genieße zur Zeit richtig, dass der Verein mal wieder sein schönes Gesicht zeigt. Irgendwie habe ich ein verdammt gutes Gefühl für die Rückrunde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ne, davon bin ich ein gutes Stück entfernt. Schaffen wir den Aufstieg nämlich nicht werden wir weiter herbe Einschnitte erleben. Was das für die nächsten Jahre bedeutet will ich mir nicht ausmalen.
    Trotzdem freue ich mich richtig auf die Rückrunde, das ist auch schon ein guter Fortschritt im Vergleich zu vor einem halben Jahr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hier ist sie da :slightly_smiling_face: Wirkt alles sehr viel souveräner und vor allem transparenter mit den neuen Vorständen. Dass wir jetzt innerhalb von 3-4 Jahren nicht sofort wieder größe Sprünge machen können, ist mir auch klar... Bei den meisten wird das aber mit Sicherheit schon wieder vergessen sein, wenn es mal wieder etwas schlechter laufen sollte.

  • Die Stimmung ist zwischen Keller und 1.Etage.Du musst einfach abwarten.Es ist zuviel in den letzten Jahren passiert.Das vergisst du so schnell nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Um auf die in der Threadüberschrift gestellte Frage zu antworten: Auch weiterhin im (Leichen)Keller.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)