Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von SyG1987

    Vitamin B plus Umschreibung = läuft :smiling_face_with_sunglasses:

    Vitamin Bader? :sherlock:

    Zitat von Yorker

    Da haste aber großes Glück gehabt, denn Umschreibungen von Dauerkarten sind seit April 2015 NICHT mehr zulässig!

    Dank Yorker kann ich bald die komplette Satzung auswendig! :woohooo:

  • Zitat von gambert

    Vitamin Bader? :sherlock:


    Dank Yorker kann ich bald die komplette Satzung auswendig! :woohooo:

    steht es in der Satzung :sherlock:

  • Hält sich momentan bei mir noch in Grenzen, die Aufbruchstimmung. Unsere Abwehr ist noch nicht ganz dicht, immerhin scheint man aber wenigstens vorne wieder mehr Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen als in der letzten Saison. Dies weckt leise Hoffnungen.

    Sollte aber der Bracke mit seinen düsteren (und unkonkreten) Prognosen recht haben, könnte es auch ein Aufbruch ins Ungewisse werden. Falls also auf der JHV im Oktober Zahlen präsentiert werden, die einem schwarz vor Augen werden lassen, könnte es um den FCN weitaus schlimmer bestellt sein, als bisher angenommen.

    Aber bis dahin - schaun mer einfach mal.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also so wie sich der Kader in den ersten beiden Spielen präsentiert hat, steigen wir garantiert nicht auf.
    Von daher bei mir keine Aufbruchstimmung. Ich freu mich erstmal dass sich überhaupt wieder was tut im Verein,
    Erwartungen hab ich erstmal keine.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von gambert

    Keine Ahnung, glaub nicht :lol: Aber Yorker is für mich die personifizierte Satzung.

    Nee, steht in den AGBs unserer Dauerkarten. Mir persönlich ist das egal, aber wenn jemand jubelt, er habe sich jetzt eine Dauerkarte gekauft weil Bader weg ist, obwohl der DK-Verkauf beendet ist, und dann behauptet, er lasse sich eine umschreiben, obwohl dies gar nicht möglich ist, dann schmunzelt das Juristenherz .. Schon irre, welche Storys im anonymen Netz veröffentlicht werden ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Nee, steht in den AGBs unserer Dauerkarten. Mir persönlich ist das egal, aber wenn jemand jubelt, er habe sich jetzt eine Dauerkarte gekauft weil Bader weg ist, obwohl der DK-Verkauf beendet ist, und dann behauptet, er lasse sich eine umschreiben, obwohl dies gar nicht möglich ist, dann schmunzelt das Juristenherz .. Schon irre, welche Storys im anonymen Netz veröffentlicht werden ...

    Hör mal zu du Spacken. Wenn ich das sage, dann wird es schon auch so sein. Kannst dich ja gerne bei der Dame im Stadion-Fanshop beschweren die das erledigt hat. Fakt ist, dass ich (JA SEIT BADER WEG IST :lol::lol::hoch: ) wieder meine Dauerkarte habe. Störts dich?!
    Ist schon irre welche Trolle hier zugelassen werden!

  • Sorry für den Ton aber Yorker geht mir schon seit geraumen Diskussionen auf den Zeiger. Und seit seiner glorreichen Aussage zu einem anderen Thema "der Flughafen sponsort NICHT den FC in Köln" steht für mich persönlich fest, dass bei ganz vielem Geschreibsel von dem Zeitgenossen nur heiße Luft kommt. Ärgert mich halt wenn man meint was schreiben zu müssen ohne von etwas eine Peilung zu haben oder Zufallstreffer zu landen. Seis drum.. Ich freu mich wieder aufs Stadion :hoch:

  • Zitat von SyG1987

    Hör mal zu du Spacken. Wenn ich das sage, dann wird es schon auch so sein. Kannst dich ja gerne bei der Dame im Stadion-Fanshop beschweren die das erledigt hat. Fakt ist, dass ich (JA SEIT BADER WEG IST :lol::lol::hoch: ) wieder meine Dauerkarte habe. Störts dich?!
    Ist schon irre welche Trolle hier zugelassen werden!

    Nee, stört mich nicht. Im Gegenteil, wir sollten uns aber jeden Fan freuen! Auch dann, wenn sie vom Ton her gelegentlich daneben greifen. Erst hast du dir eben eine gekauft und dann doch nicht und jetzt hast du dir eben eine umschreiben lassen. Wenn die im Fanshop das exklusiv für dich machen, dann ist es doch klasse. Für normale Fans geht Umschreiben einer Dauerkarte seit dem 28.4.15 nicht mehr!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ich hoffe die Aufbruchstimmung kommt, der Verein scheint Finanziell ziemlich am Ende. Durch eine Aufbruchstimmung könnte neues Geld durch mehr Zuschauer und Mitglieder generiert werden. Dazu muss dringend im Pokal gewonnen werden und gegen 1860 ein Sieg her. Dann könnte ein erster kleiner Aufschwung im.Umfeld kommen.
    Wichtig wird auch die Nachfolge von Bader und die neuen Aufsichtsrat Kandidaten sein

  • Zitat von SyG1987

    Ja kleiner Mann, du hast Recht und ich meine Ruhe :hoch:

    Freu' dich doch einfach, wenn du im ganzen Stadion der einzige bist mit einer umgeschriebenen Dauerkarte! Ist doch was, Großer!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von BSN

    Ich hoffe die Aufbruchstimmung kommt, der Verein scheint Finanziell ziemlich am Ende. Durch eine Aufbruchstimmung könnte neues Geld durch mehr Zuschauer und Mitglieder generiert werden. Dazu muss dringend im Pokal gewonnen werden und gegen 1860 ein Sieg her. Dann könnte ein erster kleiner Aufschwung im.Umfeld kommen.
    Wichtig wird auch die Nachfolge von Bader und die neuen Aufsichtsrat Kandidaten sein


    Tja selbst schuld..wenn man zu naiv jst Bader zu entlassen,selbst jetzt klingt es so das man es bereut und man es musste.

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    da geb ich dir teilweise recht, die düsseldorferdefensive hat es nämlich geschafft noch schlechter zu verteidigen als wir, das war schon ein anderes niveau..


    Nun denn, wenn du das so siehst.

    Paderborn hat sehr schöne Spielzüge gezeigt, die waren nicht einfach zu verteidigen. Düsseldorf hatte aber genauso Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

    Rein vom Resultat war Paderborn, auch verdient, besser. Darum gings mir aber nicht. Für Zweite Liga war es insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, das sah nach Fussball aus und es machte Spass zuzusehen.

    Unser hoch und weit Gestocher kann da bisher nicht mithalten. Von der Moral und der kämpferischen Einstellung her mache ich unserer Mannschaft gegen Heidenheim keinen Vorwurf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • So leid es mir tut, das heutige Spiel zwischen RattenBall & unserer westlichen Außenstadt war auch um Klassen besser als das, was der Söldnerhaufen in roten Trikots am Freitag gezeigt hat. Und sorry ich kann mich mit NIEMANDEM aus der aktuellen Mannschaft identifizieren.

    :fcn-dh:

  • Zitat von BSN

    Ich hoffe die Aufbruchstimmung kommt, der Verein scheint Finanziell ziemlich am Ende. Durch eine Aufbruchstimmung könnte neues Geld durch mehr Zuschauer und Mitglieder generiert werden. Dazu muss dringend im Pokal gewonnen werden und gegen 1860 ein Sieg her. Dann könnte ein erster kleiner Aufschwung im.Umfeld kommen.
    Wichtig wird auch die Nachfolge von Bader und die neuen Aufsichtsrat Kandidaten sein

    Das neue Geld, welches durch mehr Zuschauer und mehr Mitglieder generiert werden könnte, ist leider ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Der Club muss zwangsläufig neue Sponsoren ranschaffen, die größere Geldbeträge investieren. Das geht aber leider nicht von heute auf moren - selbst dann nicht, wenn der Woy schon und der Bader bald Geschichte sein werden. Dafür hat man lange Jahre das Vereinsimage durch dilettantische Handlungsweise bei dieser Klientel kaputt gemacht.

    Und falls man sich dieser Öffnung an die neue Zeit - die übrigens schön vor Jahrzehnten angebrochen ist ohne dass man das beim Club jemanls bemerkt hat - weiterhin mit Sätzen wie "Wir sind der Club und wir lassen uns nicht kaufen" sieht die Zukunft düster aus, ach nee, dann haben wir leider keine Zukunft mehr.

    Wir können dann auch weiterhin ein paar Max-Morlock-Gedächtnistrikots verkaufen oder eine Heiner-Stuhlfauth-Erinnerungs-Schiebermütze oder einen vergoldeten Kopf von Franz Brungs, unserem Goldköpfchen - all das wird leider nicht helfen, den Verein langfristig wieder dahin zu bringen, wohin er eigentlichg gehort: in die 1. Liga.

    Tradition ist schön - aber für Ruhm und Ehre kann man sich heutzutage (leider) nichts mehr kaufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Yorker

    Freu' dich doch einfach, wenn du im ganzen Stadion der einzige bist mit einer umgeschriebenen Dauerkarte! Ist doch was, Großer!


    Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin nicht der einzige :wink:

  • [x] Woy
    [x] Bader
    [x] Wolf
    [ ] Möckel
    [ ] Zietsch
    [ ] Motzek

    50 % der To-do-Liste sind bereits abgearbeitet. Wenn das kein Grund für Aufbruchstimmung ist, was dann?

    Vielleicht wird jetzt auf längere Sicht doch an den richtigen Rädchen gedreht, Stellschrauben neu justiert und die richtige Fahrrinne wiedergefunden.

    Sollten die Herren Meeske und Bornemann auf Dauer gute (und von der Öffentlichkeit relativ unbemerkte) Arbeit leisten, könnte es tatsächlich sein, dass sich wieder mehr Fachkompetenz für einen Posten im Aufsichtsrat bewirbt und finanzkräftige Sponsoren wieder mehr Nähe zum Club suchen. Und vielleicht schaffen es die beiden ja sogar, eine Umstrukturierung einzuläuten, damit sich der Verein zukünftig auch Investoren gegenüber weiter öffnet.

    Das braucht natürlich seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen - doch die ersten kleinen Schritte sind getan und weitere müssen folgen. Darauf hoffe ich und vertraue darauf, dass es den beiden gelingt, dem Club nach den Chaosjahren wieder ein positives Image in der Öffentlichkeit zu verpassen.

    Also ist nun doch wieder Aufbruchstimmung bei mir eingekehrt. :oops::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!