Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Bleiben: Mintal (Angebot von Red Bull Salzburg, will bleiben), Galasek, Koller, Spiranovic, Reinhardt, Abardonado, Engelhardt, Mnari, Klewer.

    Also so schlecht ließt sich das doch net.

  • Sollen gehen: Kristiansen (Vertrag läuft aus), Beauchamp, Glauber, Adler, Schmidt (unter Trainer von Heesen nicht mehr berücksichtigt).

    Fazit: Wunderbar. Wer macht mit mir ein Schubkarrenkorso?

    Sollen bleiben: Pinola (Tendenz: Wechsel, Bundesliga?, Premier League?, 6 Millionen Euro), Wolf (Tendenz: offen, eher Wechsel).

    Fazit: Geil, wenn alle bleiben würden.

    Bleiben: Mintal (Angebot von Red Bull Salzburg, will bleiben), Galasek, Koller, Spiranovic, Reinhardt, Abardonado, Engelhardt, Mnari, Klewer.

    Fazit: Passt soweit. Nur Koller und Galasek würde ich wegstreichen. Der Rest liest sich net sooo schlecht.

    Ausserdem gehen werden wohl: Saenko,Misimovic und Harry

    Fazit: Passt soweit. Ausser Harry würde ich behalten. Aber wer weiss ob er die 2. Liga sich antun würde!

    Offen: Vittek, Jacobsen

    Fazit: Wenn ma für die beiden noch Kohle kriegen würden dann wär des wunderbar!

    Also ich weiss net was ihr habt. Die ganzen Bankdrücker würden verschwiden (Beauchamp, Schmidt usw.)

    Und für Harry,Saenko und Misimovic würde auch nochmal richtig Asche reinkommen (wenn alles gut geht)

    Also ich weiss echt net was ihr habt! Falls alles so klappt wie des hier gemunkelt wird wäre schonmal die Grundlage für ein Neuanfang geschaffen!!! Ein Grundgerüst für von der alten Mannschaft braucht man. Dazu noch ein paar junge, hungrige und vor allem motivierte Neuzugänge und die Saison kann kommen!

  • Zitat von weam

    In einer Woche fängt die Saison, scheiße wir werden alle sterben.

    Kurz nach ner Beerdigung is des gar net witzig :?:wink:

    Neee mal im Ernst:
    Irgendjemand vielleicht noch im Kopf, was in den Mannschaftsthreads die Rückrunde so abging? Welcher Spieler wurde da eigentlich verschont? Dann schon bereits nach Dortmund und alle folgenden Spiele immer wieder die Aussagen Versager, Nichtskönner bis hin zu verschwinde Söldner. Und ich kann mich auch gut erinnern, dass die wenigen rosa-roten, die es zu dem Zeitpunkt ja noch gegeben hat, fast keine Stimme hatten.

    Und kamen solche Sätze wie "mit so einer Mannschaft steigt man nicht ab", "wir schaffen das ganz sicher" und "Aufbruchstimmung" nicht alle aus einer ganz bestimmten Ecke?

    Natürlich will ich eine Woche nach dem Abstieg keine Vollzugsmeldungen.
    Ich will aber auch keine Meldungen, dass genau die Leute Hoffnungsträger für den Wiederaufstieg werden sollen, die uns den Mist eingebrockt haben!!!! :smiling_face_with_horns:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • ich weiss nicht, was einige hier haben, scheinbar ham se des pokalsiegertrauma noch net überwunden.. der club is abgestiegen und muss in der 2.liga mit viel weniger geld auskommen, das bedeutet, dass auch die gehälter nicht mehr so gezahlt werden können. da find ich es schon als erfolg, dass nur der misimovic als sicherer abgang feststeht und beim rest geschaut wird, wie die planungen aussehen. ausserdem ist doch auch klar, dass jetzt hier nicht reihenweise super neue, junge, hungrige spieler angstellt werden, die alle 10 tore die saison machen.. es gibt nächste saison 3*18 profivereine, die wollen alle solche spieler! bei den neuzugängen wird es auf jeden fall leute geben, die sich im nachhinein als fehlgriff herausstellen, weil se sich verletzten, weil se net einschlagen, etc.. jetzt hier panik zu machen, wo gerade erstmal seit sonntag feststeht, welche vereine bundesliga und 2.liga spielen, halt ich für völlig unangebracht. es wird schon noch genug zeit geben, um über die personalpolitik schimpfen zu können

  • Zitat von missyblue

    Natürlich will ich eine Woche nach dem Abstieg keine Vollzugsmeldungen.
    Ich will aber auch keine Meldungen, dass genau die Leute Hoffnungsträger für den Wiederaufstieg werden sollen, die uns den Mist eingebrockt haben!!!! :smiling_face_with_horns:

    Na gut, da kannste theoretisch alle rauswerfen :lol: Geht natürlich net. Jetzt sind eben die Typen gefragt die net nur schwach daherreden, sondern Typen die acken und sich den Hintern aufreissen. Solche die mit aller Macht den Karren aus dem Dreck ziehen wollen! Also keine Phrasendrescher!!

  • Zitat von ThePunisher84

    Na gut, da kannste theoretisch alle rauswerfen :lol: Geht natürlich net. Jetzt sind eben die Typen gefragt die net nur schwach daherreden, sondern Typen die acken und sich den Hintern aufreissen. Solche die mit aller Macht den Karren aus dem Dreck ziehen wollen! Also keine Phrasendrescher!!

    Ja, ihr habt ja recht :oops: ich hab ja auch versprochen, mich wieder abzuregen. Im Mom geht das aber eben nicht.

    Mit deiner Aussage sind wir wieder bei unserer Mannschaftsthreadsdiskussion. Nur weil einer ackert und sich den Hintern aufreißt, hilft er uns ja nicht unbedingt weiter. Wenn nichts zählbares dabei herauskommt, kann der von mir aus nachher a Sauerstoffzelt brauchen, es ist immer noch nix bei rausgekommen. Und genau von solchen Leuten hörst du halt etz, dass sie bleiben werden. Kann man daran erkennen, dass sich was ändern wird? Meines Erachtens net.

    Aber ok. Jedem seine Meinung. Und wie gesagt, ich werd mich schon wieder beruhigen. Hab ja noch länger Zeit. Und wenn es Mitte August wieder los geht, wird auch niemand wieder ein schlechtes Wort zu einem unserer Spieler von mir hören :wink: Is ja dann auch wieder alles wie gehabt :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ein bissl ruhiger sollten auch wir bleiben. Mit Judt haben wir schon einen absolut zweitligatauglichen (und mit Erstligapotential ausgestatteten) Neuzugang. Wenn von Mintal, Wolf, Pinola nur einer geht, dann ist das auch zu verkraften. Klewer und Blazek sind für die 2. Liga wahrlich gut genug (Klewer als Nr. 1). Wenn Jacobsen bleibt, wäre das schon mal unsere Nr. 1 für Rechtsaußen. Koller müsste man noch ganz dringend aussortieren, aber sonst sieht das BISHER alles gar net so schlecht aus. Ich mach mir um die Mannschaft weniger Sorgen als um unsere katastrophale Führungsetage.

    "Resist - Peace!"

  • Solange im Verein eine dermassen trügerische "Alles-ist-im-grünen-Bereich"- Stimmung herrscht, wo niemand auch nur ansatzweise Aufbruchstimmung erzeugt...solange habe ich auch keine....Weil nicht sichtbar ist, wohin der Weg geht....Die verantwortlichen sind scheinbar weitgehend abgetaucht...und die Blubberblasen kann man im Moment nicht entziffern....

    Ich hoffe, dass die momentane Ruhe letztendlich mit positiven Paukenschlägen beendet wird...aber im Moment können wir nur mutmassen....und uns Mut machen....


    Die Versager aus der Chefetage sind ja "unter Wasser"

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von missyblue

    Kurz nach ner Beerdigung is des gar net witzig :?:wink:

    Neee mal im Ernst:
    Irgendjemand vielleicht noch im Kopf, was in den Mannschaftsthreads die Rückrunde so abging? Welcher Spieler wurde da eigentlich verschont? Dann schon bereits nach Dortmund und alle folgenden Spiele immer wieder die Aussagen Versager, Nichtskönner bis hin zu verschwinde Söldner. Und ich kann mich auch gut erinnern, dass die wenigen rosa-roten, die es zu dem Zeitpunkt ja noch gegeben hat, fast keine Stimme hatten.

    Und kamen solche Sätze wie "mit so einer Mannschaft steigt man nicht ab", "wir schaffen das ganz sicher" und "Aufbruchstimmung" nicht alle aus einer ganz bestimmten Ecke?

    Natürlich will ich eine Woche nach dem Abstieg keine Vollzugsmeldungen.
    Ich will aber auch keine Meldungen, dass genau die Leute Hoffnungsträger für den Wiederaufstieg werden sollen, die uns den Mist eingebrockt haben!!!! :smiling_face_with_horns:


    Da kann ich wirklich nur jedes Wort unterstreichen und hätte es selbst nicht besser schreiben können.
    :respekt:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Ja, nur sollten sich die jungen Spieler langsam auch mal blicken lassen - MaBa hat ja immer verlauten lassen, dass er "Kracher" an der Hand hat, die auch in Liga 2 kicken würden. Judt kommt, und das ist gut - alle Namen, die sonst so kolportiert werden, verursachen eher Magenkrämpfe bei mir (außer vielleicht Schäfer). Bankdrücker und Rentner a la Masmanidis und Krzynowek (der laut AZ allerdings schon verlauten hat lassen, dass er nicht in Liga 2 will) können mir gestohlen bleiben. U.a. eine Rentnerband hat uns die Liga gekostet, es soll uns bitte nicht auch eine die Chance auf den Wiederaufstieg nehmen...


    Ja woher sollen denn die jungen Spieler kommen, wenn beim Club von allen Profivereinen mit die schlechteste oder eigentlich überhaupt keine Jugendarbeit und -förderung stattfindet?
    Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe in die Ergebnisse und Tabellen der Jugendligen zu schauen. Da findet man Hoffenheim (!), Fürth, Bayern, 1860, St. Pauli, VfB, Hannover, HSV, Ulm, MGB, Köln, Mainz, Freiburg, ..... und, und, und ....endlos so weiter, so gut wie alle aus dem Profigeschfäft der 1., 2. und auch größtenteils der (Noch)Regionalliga.
    Und wen findet man weit und breit nicht in den höchsten Jugendspielklassen??????? Unseren Club!
    Das spricht doch Bände. Früher war das mal ganz anders. Da war der Club fast regelmäßiger süddeutscher B- und A-Jugendmeister.
    Junge, hungrige Spieler kann man nicht irgendwo günstig einkaufen. Die muss man selbst fördern und (auch emotional) an den Verein binden.
    Ich hab mir wirklich mal die Mühe gemacht in dieser Richtung nachzuforschen. Ergebnis: Traurig, trostlos, beängstigend, frustrierend.
    Der Club mag mit die besten Fans im deutschen Profifußball haben. Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist 10 Mal wichtiger!!


  • noch nicht mal eine Woche ist vergangen? Meint ihr das geht von heut auf morgen???

    Ich versteh net was manche für Vorstellungen haben

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    noch nicht mal eine Woche ist vergangen? Meint ihr das geht von heut auf morgen???

    Ich versteh net was manche für Vorstellungen haben


    Wieso, wir hatten doch fast ein Jahr seit der 0:2 Niederlage gegen den KSC am ersten Spieltag Zeit uns auf die Situation vorzubereiten? Und jetzt sollen wir es in ein paar Wochen schaffen? :wink: :ironie:

  • aufbruchstimmung???
    paar tage nach dem abstieg?
    ich mein das kann ja jeder mit sich ausmachen aber ich muss erstmal verdauen was da passiert ist.die aufbruchstimmung wird schon noch kommen!
    jetzt sind die herren trainer,manager und co gefragt,ein team zusammenzustellen mit dem der sofortig wiederaufstieg machbar ist!

  • Also zum einen ist die Saison gerademal 5 Tage (!) vorbei.
    Zum anderen ist man es von Bader ja gewöhnt dass sich manche Entscheidungen sehr lange hinziehen (ich erinnere nur an das Stürmer-Theater vor einem Jahr...).
    Eine Aufbruchstimmung in Form von Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen wird es da so schnell nicht geben.
    Ich gehe auch davon aus, dass bei manchen Wackelkanditaten (Saenko, Koller, Charisteas) der Verlauf der EM abgewartet wird - sprich: ob sich danach nicht noch zahlungskräftige Interessenten melden.

    Taten vom Trainer sehen wir frühestens erst während des Trainingslager und bei Freundschaftsspielen mit einem neuen Kader.

    Die Sache mit dem Trikotsponsor ist eh eine ziemlch merkwürdige Geschichte :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • sorry war seit der einstellung meines artikels nicht mehr am pc....

    vielleicht noch zur verdeutlichung warum ich so "saublöd" gefragt habe:

    mit welchen argumenten will ich denn z.b. einem pinola das bleiben schmackhaft machen? da müssen doch fakten auf den tisch, oder glaubt ihr ein pino läßt sich einlullen??

    "ja, ja pino, das mußt du verstehen, der abstieg muss erst mal sacken, aber glaub mir ich bin zuversichtlich das wir ne schlagkräftige truppe zusammenkreigen.... andi bleibt viellleicht auch, und er ivan evtl und der marek hat gesagt er will bleiben..."

    glaubt ihr mit sowas kann man pino halten?

    nal abgesehen davon war es maba, der schon am samstag mit dem megaphon was von aufbruch gesagt und gefordert hat und dazu gehören eben mehr als ein paar worthülsen, da müssen taten her!

    hat sich ein tvh, der gern immer mal vor die presse trat mal zu seinem neuen konzept geäußert? immerhin weiß er seit sonntag das sein job (zunächst) erhalten bleibt.

    es war übrigens auch der maba, der im blickpunkt sport für die nächsten tage namhafte neuzugänge versprochen hat. angeblich hat maba doch schon zusagen in der tasche gehabt, egal in welcher liga wir spielen.

    aber vielleicht bin nur so ungeduldig, weil ich das gefühl habe ich bin das ganze letzte jahr verarscht worden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • absolute zustimmung.
    bin der gleichen meinung bzgl. pino (taten auf den tisch...) !
    vll bekommen wir ja morgen einen neuzugang präsentiert... :wink:

  • und warum sollten wir? ist doch freitag, da muss man nix machen! außerdem sommerpause! und vielleicht sichtet man erst bei der em, da ist sicher ein schnäppchen dabei! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Am Freitag in der Bild zu lesen!
    Bader's Verträge scheinen doch nicht so übel zu sein.

    12 Mios Transfererlöse
    Club will jetzt richtig abkassieren
    Von DANIELL WESTGATE
    Der siebte Abstieg aus der Bundesliga. Trauriger Rekord. Für die Fans ist das so bitter wie immer. Doch für viele Fachleute ist’s diesmal ganz anders.

    Nach früheren Abstürzen steckte kaum Qualität im Kader. So spülte 2003 nur der Jarolim-Transfer (für 1 Mio zum HSV) ein paar Euro in die leeren Kassen.

    Die Club-Absteiger Angelos Charisteas (l.) und Ivan Saenko sind bald bei der EM am Ball. Wenn sie für Griechenland bzw. Russland besser spielen, kann der FCN hohe Ablösesummen fordern...
    Heute ist die Mannschaft gespickt mit individueller Klasse! 10 bis 12 Millionen will Manager Martin Bader durch Verkäufe reinholen - mindestens.

    Das freut die Konkurrenz in der Ersten Liga: Für sie erscheint der 1.FC Nürnberg als die perfekte Resterampe.

    Doch da gibt’s ein Problem: Zum Schleuderpreis wird’s keine FCN-Stars geben! Bader: „Wir werden keinen verramschen!“

    Trotzdem dachten einige Berater weiterhin, die Verlängerungs-Klauseln in den Spielerverträgen seien ungültig. So wurden Angelos Charisteas (in Frankfurt) und Ivan Saenko (Berlin und Moskau) vermeintlich günstig angeboten.

    Diesen Zahn haben die Club-Verantwortlichen der gierigen Konkurrenz bereits gezogen. Vizepräsident Ralf Woy (48): „Das müssen sich die Herren leider abschminken. Es handelt sich um DFB-Musterverträge, die von unseren Anwälten erneut geprüft wurden.“

    Der Club kann also tatsächlich per Option JEDEN Vertrag auch auf die 2. Liga übertragen. Und das nicht nur bis zum Saisonende. Bader: „An der Vertragslaufzeit würde sich nichts ändern.“

    Allerdings hat dies einen Haken: Auch im Unterhaus müsste der FCN erstklassig zahlen. Bader: „Wir werden nicht jeden durchschleppen – aber auch nicht wahllos Spieler abgeben.“

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Stimme ich Dir eigentlich völlig zu - mit einer Ausnahme: Die B-Jugend kickt in der BuLi :wink:


    Stimmt, ich hab aktuell nur die A-Jugend geschaut. :oops:
    Da ist es aber so.