Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • UUps, da hab ich beim Zitieren wohl was falsch gemacht. Nur Absatz 6 & 7 des vorigen Posts sind von mir, nicht vom pinolinchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin auch dafür, TvH Zeit zu geben. Gerade für ihn war der Abstieg sehr überraschend, vielleicht weiß er bis heute nicht, daß wir abgestiegen sind.
    Bis bekannt ist, wer bleibt und wer geht, kann aber auch nichts geschehen, denn der Kader wäre noch aufgeblähter, wenn sie jetzt einkaufen und am Schluß niemand verkauft werden kann.
    Masmanidis ist Tommys Zögling, der ist gesetzt, leider wieder eine Pfeife auf unserer Ersatzbank und Chunly ist zurück. Wenn der an die Saison 2006/07 anknüpfen kann, können wir Ivan getrost verkaufen.

    Aufbruchstimmung: Die Club Frauen (Fußball), sind aufgestiegen und auch im Pokal erfolgreich. Gestern 3:2 gegen Regensburg gewonnen und am 16.06. am Valznerweiher ist die nächste Runde!

  • Zitat von MSTFCN

    Das hat mit dem Saisonstart überhaupt nichts zu tun. Viel länger wir warten desto weniger Auswahl an guten Spielern, die sonst von anderen Vereinen geholt werden :exclamation_mark:

    Wir wollen ja auch wissen wer bleibt :exclamation_mark:

    kannts doch nich verlangen das da nach 6 tagen alles geklärt ist!

  • ... also das, lieber samson, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du bist tatsächlich dafür, TvH noch etwas Zeit zu geben obwohl er Deiner Meinung nach vllt. noch gar nicht weiß, dass wir abgestiegen sind :question_mark::question_mark::question_mark::muah:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    ... also das, lieber samson, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du bist tatsächlich dafür, TvH noch etwas Zeit zu geben obwohl er Deiner Meinung nach vllt. noch gar nicht weiß, dass wir abgestiegen sind :question_mark::question_mark::question_mark::muah:


    das war :ironie:

    wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir ihn umgehend zurück geschickt, noch vor dem ersten Spiel.


  • Aber hauptsache alle haben vorher erstmal draufgehaun und seinen Kopf gefordert...

    Andere manager hätten wohl nie an einen Abstieg gedacht und Bader hat den Verein abgesichert

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Andere manager hätten wohl nie an einen Abstieg gedacht und Bader hat den Verein abgesichert

    Nuja, es ist halt grad schwer in Mode alles in Frage zu stellen.

    Viele wollen ein komplett neues Management + neues Trainergespann.
    Und bitte vorgestern die Mannschaft für nächste Saison präsentiert.
    Und diese Mannschaft soll bitte komplett aus neuen Spielern bestehen.
    (Bis auf Pino und Wolf vielleicht). Ansonsten bitte nur 20-jährige, deutsche Nationalspieler, und zwar Ablösefrei...


    Jedes Jahr die gleiche Kacke....
    Undank, Unzufriedenheit, Gemaule.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Andere Manager Maddin - allen voran der Uli aus M - hätten wohl rechtzeitig auch öffentlich mal dazwischengehauen und das Team (ich erspare mir hier den Ausdruck Mannschaft ganz bewusst) sowie den angeblichen Konzepttrainer verbal in den A**** getreten :exclamation_mark:

    Von MB hat man nix anderes gehört als das "Potenzial"- und das "Wir sind zu gut, um abzusteigen"-Gschmarri des Trainers nach aussen zu transportieren und das ganze noch mit seinem "Wir sind auf dem richtigen Weg"-Gelaber zu garnieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • juninho schrieb:

    Jedes Jahr die gleiche Kacke,
    Undank, Unzufriedenheit und Gemaule ...

    Lieber juninho,

    1. Undank: ja, für was zum Teufel soll ich mich denn in dieser Saison bedanken und bei wem?

    2. Unzufriedenheit: mit was soll ich zufrieden sein? Mit Liga 2? Und falls es noch eine Etage tiefer gehen sollte, mit Liga 3? :schock::durchge:

    3. Gemaule: bitte tu mir einen Gefallen, falls das Offz. Forum jemals seine Pforten wieder öffnet und trage Dich dort ein. Da werden solche kritiklose Geister wie Du sicher mit offenen Armen empfangen, weil man dort keine anderen haben will.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er hat aber Recht. Manche erwarten hier Wunderdinge. Morgen vor einer Wochse sind wir abgestiegen, soviel zum Zeitplan. Würde man diese Woche Neuzugänge präsentieren, würde das bedeuten dass man an denen schon länger dran ist. Dann gäbe es wieder hier die ersten die meckern, dass man den Abstieg schon länger geplant hat.... egal was der FCN tut, es wird immer gemeckert.

  • Zitat von juninho

    Nuja, es ist halt grad schwer in Mode alles in Frage zu stellen.


    damit hab ich, wenn es sachlich ist, kein Problem.

    Nur ist zur Zeit mehr Frust als alles andere dabei. Und das hilft keinem

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nur ist zur Zeit mehr Frust als alles andere dabei. Und das hilft keinem

    Es wäre dann aber auch hilfreich, wenn sich ein Herr Bader ein wenig zurücknehmen würde. Nachdem er 1/2 Jahr seine Durchhalteparolen verbreitet hat, beginnt er doch jetzt schon wieder mit seiner Schönrednerei.

  • Zitat von juninho


    Jedes Jahr die gleiche Kacke....
    Undank, Unzufriedenheit, Gemaule.

    :muah::muah::muah:

    Sorry das ich dem Abstieg nichts positives abgewinnen kann...

  • Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".

    Das führt nun definitiv zu 2 Möglichkeiten:
    1. Beim Club ist das auch so, die Öffentlichkeit (der Fan) weiß es nur noch nicht, weil man (noch) nichts sagen will. Ist ok, dann warten wir mal...
    2. Beim Club ist es nicht so. Dann Gute Nacht!

  • Zitat von NUE-Heiko

    ich befürchte 2tens

    Und warum berfürchtet man einzig beim Club das nahe ende der Welt... wenn man von/bei andern Vereinen auch noch nicht viel mehr gehört hat ... aber lieber "vermutet" man das alle anderen schon viel weiter sind und so oder so viel besser Arbeiten .... (aussage weil der club a depp ist und des schon immer so war, gelten nicht)

    So viel Pessimismus und "ich-will-schwarz-sehen" ist ja kaum noch auszuhalten, ihr wisst schon das noch 5-6 Wochen ist... wie wollen das so manche schaffen...??

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bombenhund

    Ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen Vereinen, ob nun 1. oder 2. Liga, die wesentlichen (Personal)Entscheidungen schon getroffen sind, teilweise schon weit vor Ende der Rückrunde durch entsprechende "Kontakte".

    Das führt nun definitiv zu 2 Möglichkeiten:
    1. Beim Club ist das auch so, die Öffentlichkeit (der Fan) weiß es nur noch nicht, weil man (noch) nichts sagen will. Ist ok, dann warten wir mal...
    2. Beim Club ist es nicht so. Dann Gute Nacht!


    3. Man hält bewusst mit Neuverpflichtungen sich zurück, weil diese erst ab Beginn des Dauerkartenverkaufs scheibchenweise den zögenden Fans präsentiert werden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    3. Man hält bewusst mit Neuverpflichtungen sich zurück, weil diese erst ab Beginn des Dauerkartenverkaufs scheibchenweise den zögenden Fans präsentiert werden.


    Auch möglich.
    Also das ist jetzt nicht so ganz bierernst gemeint, aber man könnte ja auch mal rein kaufmännisch argumentieren. Ab 31.05. werden die DK verkauft. Bei jedem Kaufvertrag habe ich das Recht zu wissen, was ich kaufe und wieviel ich dafür bezahlen muss. Bleibt der "Zustand", wie er derzeit ist, weiß ich nahezu nicht, was ich mir mit meiner DK "einkaufe" (zugegeben, das weiß man im Fußball nie). Ich kaufe also die "Katze im Sack" oder auch einen "leeren Sack".
    Noch Mal, bevor ihr euch aufregt, das ist jetzt nicht so ernst gemeint, denn natürlich ist es so, mit meiner DK kaufe ich mir erst mal das Recht eine bestimmte Anzahl an Spielen an einem bestimmten Ort sehen zu dürfen.

  • Dass bei anderen Clubs die Entscheidungen bereits zum Ende der abgelaufenen Saison gefallen sind, ist doch überhaupt nicht mit unserer Situation zu vergleichen.

    Denn wir konnten insofern nicht planen, als dass wir bis zum letzten Spieltag nicht wussten, ob wir nicht evtl. doch die Klasse halten.

    Wie kann jemand innerhalb einer Woche von einem Verein verlangen, mit neuen Verpflichtungen aufzuwarten?

    Es handelt sich hierbei doch nicht um Autokäufe bzw. Verkäufe. Es gilt Angebote mehrerer Vereine zu überprüfen, Gespräche mit Spielern zu führen....den Etat unter verschiedensten Möglichkeiten immer wieder neu zu berechnen...

    Leute, bei uns dreht sich ein ganzes Personal-Karussell mit x neuen Konstellationen....

    Wie kann man da auf die Idee kommen, dass innerhalb einer Woche Tatsachen präsentiert werden können?!

    Und dass sich Herr Bader nicht jeden Tag vor die Presse stellen und den direkten Wiederaufstieg anpreißen kann, sollte doch wohl auch jedem klar sein.....