Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von rheinfire

    Es wäre absolut fahrlässig,unsere Stürmer gehen zu lassen,ohne besseren Ersatz bereits in der Hinterhand zu haben.

    Verdammt hohe Meßlatte!! :lol:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gelangt, dass der Martin dieser Tage nen verdammt schweren Job hat. Er kann ja eigentlich immer nur für die Positionen neue Spieler verpflichten, auf denen Spieler gespielt haben, die uns verlassen. Solange aber noch nicht feststeht, wer uns verlässt bzw wen er verkaufen kann, kann er für diese Position noch keinen "Kracher" holen, denn sonst hätten wir ja eventuell 2 teure Spieler für die gleiche Position. Wenn er z. B. nen großen Mittelstürmer verpflichtet, aber weder Harry noch Koller können verkauft werden, dann hätten wir 3 teure Spieler für 1 Position. Gleichzeitig müsste aber dann ein anderer verkauft werden, den man gerne behalten würde. Er kann auch nicht öffentlich sagen wen er loshaben möchte, denn dadurch sinkt ja der Preis.
    Darum dauert das alles glaube ich solange.


  • Okay die Ironie/Botschaft ist angekommen. Natürlich sind wir Fans nicht schuld am Abstieg. Ich meine aber, dass viele Fans den Ernst der Lage lange nicht wahrhaben wollten. Und was den Manager angeht, so bin ich mir sicher, dass intern öfters die Fakten angesprochen wurden. Immerhin hatten wir deshalb einen Trainerwechsel. Denn mal ehrlich, wenn ich bei der Arbeit mal Mist baue, möchte ich nicht von meinem Chef öffentlich zusammengefaltet werden.

    -Ein Leben lang-

  • Das Problem für Bader besteht in erster Linie darin, dass man quasi noch die EM abwarten muss, um einige Spieler besser anbieten zu können.

    Die Krux ist die: spielen unsere Nationalspieler dort Grütze, wird man sie schwerer los bzw. nimmt weniger Geld an Ablöse ein. Der Fall, dass dann Saenko, Harry&Co. doch bei uns bleiben, wäre dann nicht mehr so unwahrscheinlich. Gleichzeitig muss man natürlich auch sehen, dass man sich intensiv um neue Spieler bemüht. Es ist keine leichte Situation.

  • Fassen wir mal den Stand über eine Woche nach dem Abstieg zusammen:

    * eingehende Transfers: Judt, Masmanidis und wohl Page - Judt findet die Mehrheit von uns wohl gut, bei Page sind wir eher gespalten und Masmanidis stößt überwiegend auf Skepsis. Bislang sind die Neuzugänge also weder geeignet bei uns Euphorie auszulösen, noch sind sie ein eindeutiges Signal an Pino etc., dass wir eine starke Mannschaft bekommen

    *ausgehende Transfers: Zwetschge ist fort und bringt gutes Geld, sonst hat sich auch hier nichts getan. Wir (und die gewünschten Spieler) wissen also auch hier nichts über das Bild des neuen Teams :arrow: ebenfalls eine Spaßbremse

    *Verein: weiter mit TvH, MaBa und der Ö in neuer Position. Mit dem Bleiben der beiden Erstgenannten hat man zumindest keine neue Baustelle aufgerissen, was uns vielleicht missfällt, aber zumindest nachvollziehbar ist. Beim Ö weiß man nicht, was er tun wird. Seine Reputation und sein fragliches Rollenprofil dämpfen ebenfalls die Stimmung der Fans

    *Öffentliche Aussagen: "Wir haben Ruhe und Zeit", "bis Ende Juni soll der Kader zu 80 Prozent stehen", sagt MaBa und sorgt damit ebenfalls eher für Unruhe. Klar, bislang hat er seine Transfers meist im Geheimen abgewickelt (und das ist auch gut so). Mehr Erfolgsmeldungen wären aber schon wünschenswert und sowohl für das Binnenklima als auch für die Entwicklung der Mannschaft dringend angebracht.

    Fazit: All diese Punkte ersticken jegliche Aufbruchstimmung im Keim - zumindest bei mir. Ich hoffe nur, der Club kommt in die Pötte, bevor alle Transfermärkte abgegrast sind und wir noch mehr Bielefelder Bankdrücker holen müssen.

  • Gut gebrüllt, Löwe! Zu *Öffentliche Aussagen* möchte ich noch anmerken, dass es MaBa war, der zwei Tage nach dem Abstieg im BS die Waffel aufgerissen hat und großspurig umgehende Neuverpflichtungen inclusive "Kracher" angekündigt und letztendlich damit auch die Enttäuschung - da nach einer Woche immer noch nix passiert war - in diesem Thread ausgelöst hat. Und jetzt hat er plötzlich "Ruhe & Zeit" ... "bis Ende Juni"? Ich brech zamm.

    Heute sind wir kanpp drei wochen weiter und es hat sich immer noch nichts wesentliches geändert. Aufbruchstimmung? Leider nein, eher Brechreiz!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Heute sind wir kanpp drei wochen weiter und es hat sich immer noch nichts wesentliches geändert.


    Bis auf die Tatsache, dass ohne einen Cent Ablöse 5 junge, deutschsprachige Spieler geholt wurden. Sicher keine Hochkaräter, aber warten wir mal ab.
    Und bitte immer dran denken: Wir spielen 2. Liga, nicht UEFA-Cup. Schon vergessen?

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Bis auf die Tatsache, dass ohne einen Cent Ablöse 5 junge, deutschsprachige Spieler geholt wurden. Sicher keine Hochkaräter, aber warten wir mal ab.
    Und bitte immer dran denken: Wir spielen 2. Liga, nicht UEFA-Cup. Schon vergessen?

    Ich meinte auch nicht die Verpflichtung der jungen Wilden - wobei abzuwarten bleibt, ob sie nicht alle ale Ergänzungsspieler auf der Bank landen oder bei den Amas spielen dürfen. Ich meinte eher wie geht es weiter bei Pino, Wolf, Koller, Charisteas, Saenko, Kluge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das, was bisher geschehen ist oder bekannt ist, wir haben "hoffnungsvolle" Talente und einen Bielefelder Bankdrücker gesichert verpflichtet und außer Zwetschge keinen weiteren sicheren Abgang.
    Der Riesenvorteil, den wir haben, wir können zu jedem Spiel eine komplett neue Mannschaft auflaufen lassen, so daß immer genug Zeit zum regenerieren ist! :ironie::ironie:

  • wir haben doch schon genügend Kracher verpflichtet.....zumindest hier im Forum drinnen.
    Wenn ich dann an die Forelle, Boebel usw denke.....die lassen es geistig krachen, das reicht für Jahre hinweg.
    Und Aufbruchstimmung erzeigen sie auch bei mir........könnte jedes mall brechen auf die !!! :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich weiß nicht, was sich manche für Neuzugänge erwarten.....

    Hey, wir spielen ZWEITE Liga nächstes Jahr.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute hier glauben/erwarten, dass innerhalb kürzester Zeit sämtliche Transfers über die Bühne gehen.....

    Glaubt ihr tatsächlich, dass Verträge von heute auf morgen ohne Verhandlungen, Planungen ebenso mal schnell abgewickelt werden?

    Hallo....ihr erwartet eine LANGFRISTIG zukunftsträchtige Truppe, also habt verdammt noch mal ein wenig Geduld.

    Es werden derzeit entsprechende Signale in Sachen Mannschaftsverjüngung, etc. gesetzt, man wartet für bestimmte Transfers die EM ab und überstürzt nichts.

    Ergo....es gibt NICHTS, aber auch gar NICHTS, worüber man sich nun schon wieder aufregen muss.

    Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn die Verantwortlichen sich dieses Mal mehr Zeit für Entscheidungen lassen.
    :exclamation_mark:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn die Verantwortlichen sich dieses Mal mehr Zeit für Entscheidungen lassen.
    :exclamation_mark:

    Wo doch jeder weiss, dass sich die besten Transfers erst in letzter Minute verwirklichen lassen. Wie dumm ist doch die Konkurrenz in Liga 2 die schon jetzt ihren Kader für die nächste Saison zusammenstellt und sich dadurch in die Karten schauen lässt. Wie gut, dass unser Supermanagement sich zurückhält und erst am Ende der Transferperiode zuschlägt.
    Und das mit der Aufbruchsstimmung, die man erzeugen will, ist auch nur eine Erfindung der träumenden User hier im Forum.

  • Zitat von pongo

    Wo doch jeder weiss, dass sich die besten Transfers erst in letzter Minute verwirklichen lassen. Wie dumm ist doch die Konkurrenz in Liga 2 die schon jetzt ihren Kader für die nächste Saison zusammenstellt und sich dadurch in die Karten schauen lässt. Wie gut, dass unser Supermanagement sich zurückhält und erst am Ende der Transferperiode zuschlägt.
    Und das mit der Aufbruchsstimmung, die man erzeugen will, ist auch nur eine Erfindung der träumenden User hier im Forum.

    Nenn mir doch mal einen Verein, der bereit JETZT seinen GESAMTEN Kader zusammengestellt hat? Wird es keinen geben. Nichtmal der große FCBäh wird seine Transferaktivitäten abgeschlossen haben. Und Spieler die uns weiterhelfen würden, kommen wohl leider nicht in die zweite Liga, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    06.07.2025 save the date

  • Viele setzen halt einfach die großspurigen Ankündigungen des FCN-Propagandaministers in Relation zum Erreichten: Statt "Aufbruchstimmung" deshalb Fatalismus, statt "Kracher" kommt Masmanidis, ob Pino und Seidla bleiben, steht immer noch nicht felsenfest fest, dafür drohen alle Graupen an, hierzubleiben, weil sie für wenig Leistung viel Kohle bekommen. Aber es ist schön, wenn wenigstens Du, Roland-Franken und noch zwei, drei weiterhin optimistisch sind - könnt ihr ja dann ein nettes Kaffeekränzchen mit MaBa und TVH halten, wenn wir ab dem 5. Spieltag einen auf Lautern machen :mrgreen:

  • Und noch was: der Verein muss sich nicht wundern, dass er erst 2000 DK verkauft hat. Wer den Fans so mit Anlauf in die Fresse springt, wie mit der letzten Saison, hat es nicht besser verdient :smiling_face_with_horns:

  • Mein Problem sind nicht die Ankündigungen oder die Spieler, die schon unterschrieben haben oder noch sollen.
    Wer bezahlt denn einen 30 Mann Kader? Und lohnt es sich, soviele "Profis" unter Vertrag zu haben und dann spielen sie in der 4. Liga!
    Wäre es nicht schlauer von der sportlichen Leitung, erst Spieler abzugeben, bevor ich groß einkaufe?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Viele setzen halt einfach die großspurigen Ankündigungen des FCN-Propagandaministers in Relation zum Erreichten: Statt "Aufbruchstimmung" deshalb Fatalismus, statt "Kracher" kommt Masmanidis, ob Pino und Seidla bleiben, steht immer noch nicht felsenfest fest, dafür drohen alle Graupen an, hierzubleiben, weil sie für wenig Leistung viel Kohle bekommen. Aber es ist schön, wenn wenigstens Du, Roland-Franken und noch zwei, drei weiterhin optimistisch sind - könnt ihr ja dann ein nettes Kaffeekränzchen mit MaBa und TVH halten, wenn wir ab dem 5. Spieltag einen auf Lautern machen :mrgreen:

    Tja...die Sache ist nun leider aber auch die, dass Koller und Charisteas DAS RECHT haben, zu bleiben.

    So weit ist der Menschenhandel in der Bundesliga dann leider doch noch nicht.

    Und da können wir uns noch so sehr wünschen, dass wir den ein oder anderen doch noch an einen anderen Verein bringen. Vielleicht wünscht sich Bader das auch.

    Abgesehen davon, glaubt doch nicht immer alles, was BILD, AZ schreiben oder so ein Profi nebenbei einmal bemerkt.

    Meine Güte, wartet doch die EM ab.

    Und dann könnt ihr wieder anfangen, euch aufzuregen über Fehler, die leider immer noch in der Vorsaison gemacht wurden.

  • Zitat von samson

    Mein Problem sind nicht die Ankündigungen oder die Spieler, die schon unterschrieben haben oder noch sollen.
    Wer bezahlt denn einen 30 Mann Kader? Und lohnt es sich, soviele "Profis" unter Vertrag zu haben und dann spielen sie in der 4. Liga!
    Wäre es nicht schlauer von der sportlichen Leitung, erst Spieler abzugeben, bevor ich groß einkaufe?


    TvH hat angekündigt mit 23 bzw. 24 Mann in die neue Saison zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!