Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von Astra

    Am Sonntag ist Trainingsauftakt und wir haben keine Stürmer. Arm arm arm. Werden uns wieder irgendwelche Hinterwäldlergraupen als Heilsbringer verkauft werden. Typisch Club. Wie soll denn irgendwelche Stimmung herrschen wenn nix passiert. Der Markt wird nicht besser wenn man wartet.

    was denn? wenn de meister werden willst, muß hinten die null stehen. da steht nun schäfer, was willste also mehr? :mrgreen:

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    was denn? wenn de meister werden willst, muß hinten die null stehen. da steht nun schäfer, was willste also mehr? :mrgreen:

    Der war gut :respekt:

    keine Hände keine Kekse

  • ohne Stürmer keine Aufbruchstimmung - obwohl Pinos Bleiben meine Club-Stimmung schon mal aufhellt :exclamation_mark:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ohne Stürmer keine Aufbruchstimmung - obwohl Pinos Bleiben meine Club-Stimmung schon mal aufhellt :exclamation_mark:

    Ich bin auch mal auf den Verbleib unserer Stürmer gespannt. Dass Harry bleibt, wäre meiner Einschätzung nach noch am wahrscheinlichsten.

    Die größte Baustelle sehe ich noch auf der RV-Position. Sosehr ich hoffe, dass Domi sich steigert, wäre mir wohler, wenn wir noch einen Ersatz für Jacobsen holen würden.

    Ansonsten steht der Kader. Jetzt wo auch Kluge bleibt, ist das Mittelfeld komplett. Sollte Wolf gehen, stünde wohl der Portugiese bereit.

  • Zitat

    Galasek ist da, Charisteas und Saenko auch, sogar Polak, und Pinola ungefähr 100 Mal. Engelhardt & Co. sollen absichern, und tatsächlich hat der Ordnungsdienst einiges zu regeln.

    :shock: Habbi was verpasst? :lol:

  • Zitat von wikinger

    steht der Kader. Jetzt wo auch Kluge bleibt, ist das Mittelfeld komplett. Sollte Wolf gehen, stünde wohl der Portugiese bereit.

    Ich glaub eher dass Glauber geht.

  • Zitat von wega

    nur gut, dass der Koller nicht dabei war :lol:

    Dann wäre die Aufbruchstimmung bei mir aber zum Brechreiz geworden... :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Moin Moin aus dem sonnigen Oberfranken :grinning_face:

    Kurz erst mal was zu mir:

    ich bin seit Geburt sozusagen Clubfan da ich am 04.05.1968 Vormittags das Licht der Welt erblickte und mein Vater Nachmittags schon wieder im alten Stadion in Nürnberg saß :lol:

    Seit Wochen les ich hier jeden Morgen mit und heut muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

    Wie der größte Teil aller Clubfans war auch ich am letzten Spieltag fix und fertig, denn ich hab schon damit gerechnet, dass die Mannschaft sich voll reinhängt und alles dafür tut nicht in diese bescheuerte 2. Liga abzusteigen. Aber das Wunder blieb aus!

    Abgestiegen ist der Club nach meiner Meinung schon viel früher, die leichtfertig verspielten Punkt gegen Rostock, Bielefeld, Cottbus u.s.w.

    Nach meiner Meinung hätte der Trainerwechsel bereits zur Winterpause erfolgen müssen, der kam viel zu spät, ich glaub der alte H. M. hätte das doch noch irgendwie geschafft.

    Dass T. v. H. dann gekommen ist war für mich wirklich überraschend, aber Bader und Roth haben sich wahrscheinlich auch was dabei gedacht. Dass der Einstand des neuen Trainers alles anders als gut gelaufen ist wissen wir alle und dass sich T .v. H. mit seinen Sprüchen weit aus dem Fenster gelehnt hat war auch nicht so gut von ihm.

    Er wird halt jetzt am Erfolg in der 2. Liga daran gemessen, gelingt die sofortige Rückehr in Liga 1, liegen hier doch alle wieder ihm zu Füßen, dann hat doch niemals einer was negatives gesagt. Gelingts nicht fühlen sich alle bestätigt die gegen ihn geschossen haben.

    Man sollte T. v. H. die Chance geben mit den Spielern jetzt zu arbeiten und das Allerbeste daraus zu machen. Jeder von uns 1000%igen verrückten will doch hier nur eins "zurück in die 1. Liga"

    Zur Mannschaft kann ich nur eins sagen. Kein Vergleich zur Pokalsiegersaison, da fühlt sich jeder zu höherm berufen, jeder dachte die neue Saison wird ein Selbstläufer so zwischen Platz 4 -7, vielleicht wieder Pokalendspiel und UEFA Cup.

    Alle die noch von der alten Mannschaft da sind und noch keinen neuen Verein gefunden haben, wenn sie überhaupt einen finden sollten sich an der eigenen Nase packen und das wieder ausbügeln was sich verursacht haben. Die Karre selbst aus dem Dreck zu ziehen und das vom ersten Spieltag an. Der erste der es erkannt hat war Schäfer "Betriebsunfall". Ich finds gut dass er wieder zurück kam, auch wenn er nicht immer Sicherheit ausstrahlte, die Abwehr hörte und hört auf ihn, da haben sich auch Wolf und Pino mal Fehler erlauben können, Schäfer hat sie ausgebügelt. Und vielleicht wird hält er in der neuen Saison auch mal einen Elfmeter.

    Wenn ich als Verein sofort zurück in die 1. Liga will, muss ich auch investieren. Zurzeit könnte der Club aus dem vollen schöpfen mit dem Kader der zur verfügung steht und da zähl ich auch mal Saenko, den Griechen und Wolf dazu. Wenn keine weiteren Abgänge wären würde der Club mit einem Erstligakader in der 2. Liga spielen, dass wäre für mich der erste Teil der Aufbruchstimmung. Und diese Mannschaft muss Vollgas vom ersten Spieltag an geben. Leicht überspitzt gesagt, jede andere Mannschaft muss die Hosen schon voll haben wenn sie nur in die Nähe unseres Stadions kommt und wenn der Club auswärts einrollt muss das genauso sein.

    Der zweite Teil der Aufbruchstimmung sind wir die Fans, in meine Augen für diese Saison scheißegal ob wir in der 2. Liga spielen. Dauerkarten kaufen wie letztes Jahr. Hier wird rumgenörgelt und spekuliert wieviel Zuschauer kommen. Köln und Gladbach habens auch in Liga 2 bewiesen dass der Schnitt über 40.000 sein kann, warum soll das in Nürnberg nicht gehen. Dies liegt nicht nur mit an der Mannschaft sondern auch an uns Fans.

    T. v. H. hat in meine Augen recht dass der Club der gejagte Topfavorit sein wird und jeder uns ein Bein stellen will, dann kann aber die Mannschaft dafür sorgen, dass sie nicht über ein ausgestrecktes Bein stolpert. Wenn man sofort wieder hoch will muss man auch in der 2. Liga wie ein Erstligist denken, handeln und spielen und wie gesagt da gehören wir auch dazu.

    Ich glaub an die sofortige Rückkehr in die 1. Liga und träum auch vom Pokal.

    Also weg mit der Friedhofsstimmung :grinning_face:

    Wir sind der Club

    40 Jahre Clubfan und das wird sich auch nie ändern

  • Also ich muss ja sagen, nachdem der Transfer mit dem Portugal-Verteidiger ja anscheinend unter Dach und Fach gebracht worden ist, seh ich doch eigentlich ziemlich Positiv in die Zukunft!

    Wie schon ein anderer User geschrieben hat hab ich auch den Verdacht das wir evtl besser aufgestellt sein könnten wie im Vorjahr!

    Jetzt sollte sich nur noch baldigst die Situation im Sturm heraus Kristalisieren- ob nun Saenko Harry und Vittek verkauf oder nicht- mit nem einigermaßen guten Neuzugang oder auch der ein oder anderen Vertragsverlängerung, dann seh ich keinen Stolperstein mehr für die Aufbruchstimmung!!! :hoch:


    Ich finde auch man sollte nach all der Weltuntergangsstimmung und schlecht Rederei mal erwähnen das MaBa wieder nen guten bis sehr guten Job macht! :verehr:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • @ mexic@n und Q7

    Bin auch der Meinung, dass so langsam der Daumen nach oben gehen muss.

    Step bei Step kann man einen Haken an unsere Baustellen setzen:

    -Pino bleibt
    -Koller ist weg
    -wir bekommen unseren Rapha wieder (somit Torwartproblem gut gelöst)
    -die Mannschaft wird verjüngt
    -Trikotsponsor ist gefunden

    Jetzt muss Bader noch sehen, dass wir den ein oder anderen Stürmer noch verkaufen können und dafür guten Ersatz bekommen. Angeblich hat man ja den ein oder anderen in petto.

    Bin jetzt wieder viel optimistischer als noch vor ein paar Wochen.

  • @ mexic@n und Q7

    Bin auch der Meinung, dass so langsam der Daumen nach oben gehen muss.

    Step bei Step kann man einen Haken an unsere Baustellen setzen:

    -Pino und Kluge bleiben
    -Koller ist weg
    -wir bekommen unseren Rapha wieder (somit Torwartproblem gut gelöst)
    -die Mannschaft wird verjüngt
    -Trikotsponsor ist gefunden

    Jetzt muss Bader noch sehen, dass wir den ein oder anderen Stürmer noch verkaufen können und dafür guten Ersatz bekommen. Angeblich hat man ja den ein oder anderen in petto.

    Bin jetzt wieder viel optimistischer als noch vor ein paar Wochen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aufbruchstimmung?

    Da hammas doch!

    http://fcn.de/index.php?id=18281

    So gefällt mir des!

    Im Forum allerdings ist davon noch wenig zu spüren!!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!