Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von emilou

    Okay in einem bin ich deiner Meinung: mitverantwortlich ist er. Vergleiche seh ich dennoch als sinnvoll an. Daß er und auch Schamel da vermutlich ebenso wie jetzt z.B. Grethlein und alle anderen sich viel zulange nur sagen ließen, statt genau hinzusehen, das ist ihre gemeinsame Verantwortung. Daß manche es sich jetzt immer noch sagen lassen und vor Entscheidungen und damit Verantwortungsübernahme zurückschrecken, das ist aber der entscheidende Unterschied, durch den sich Koch positiv von anderen Aufsichtsräten unterscheidet.
    Ob man seine Art mag oder nicht, sollte bei dieser Bewertung dagegen nachrangig sein.

    Koch unterscheidet sich im Vergleich zu allen anderen das er das gerne öffentlich sagt - und zwar so das er maximale Zustimmung von den Fans bekommt. Toll.

    Lieber wäre mir ein AR der das dort macht wo es hingehört -> intern. Wenn er da nicht weiterkommt = Konsequenzen

    Natürlich hat er "recht" mit dem was er sagt, es sind ja nur Fakten die er dort aufstellt - ich störe mich aber am Ton und das an den Fakten ein G. Koch ganz aktiv mitgearbeitet hat. Nicht mehr, nicht weniger.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • du hast den gravierenden Narzissmus vergessen :winking_face:

    Aber das schöne ist: er hat ja versprochen, nicht mehr anzutreten.

    Mal sehen ob Narzissmus oder Versprechen die Oberhand behalten. Ich habe eine Vermutung, aber ich verrate sie nicht :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wer sagt, dass sie sich was sagen lassen?

    .


    Grethlein sagt es zumindest von sich selbst.


    kop Perpetuum mobile. Zwei Meinungen, die wohl keinen Kompromiß möglich machen. Was darf ein Aufsichtsrat öffentlich sagen und was nicht. Letztlich können das alle Mitglieder selbst entscheiden bei der Wahl, ob sie tatsächlich meinen, daß unterschiedliche Positionen öffentlich nicht kundgetan werden dürfen in einem Vereinsgremium, das von den Mitgliedern gewählt wird.

  • Zitat von emilou


    Grethlein sagt es zumindest von sich selbst.


    kop Perpetuum mobile. Zwei Meinungen, die wohl keinen Kompromiß möglich machen. Was darf ein Aufsichtsrat öffentlich sagen und was nicht. Letztlich können das alle Mitglieder selbst entscheiden bei der Wahl, ob sie tatsächlich meinen, daß unterschiedliche Positionen öffentlich nicht kundgetan werden dürfen in einem Vereinsgremium, das von den Mitgliedern gewählt wird.

    Ich habe damit kein Problem das sie (AR) etwas öffentlich sagen - hier interpretierst du mal wieder (zu viel).

    Es geht darum das er IMMER nach AUSSEN das sagt, was AUSSEN so gerne hört. Aber Herr Koch ist für die Lage des 1. FCN genau so verantwortlich, da er scheinbar intern seinen Worten/Wünschen keine Taten folgen lassen kann und/oder intern ganz andere Dinge sagt.

    DAS ist mein Problem mit ihm und das ja "die liebe" ihn quasi zwingt auf seinen Posten zu beleiben ... der arme!


    Sonnenliebhaber:
    Bitte zeige uns den Post der davon ausgeht das Koch unser größes Problem ist oder waren dir hier jetzt zu wenige "Bader raus"?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (10. Mai 2015 um 14:31)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Boah wie man immer noch glauben kann, Koch wäre unser größtes Problem :grinning_face::roll:


    wer glaubt das denn?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • kop

    Dieses Narzissmus Gelaber geht mir langsam auf die Eier. Der Mann ist als AR mitverantwortlich, ja und er gehört streng genommen, wahrscheinlich auch gar nicht in so ein Gremium, aber viele andere halt auch nicht.

    Von einigen wird hier gnadenlos mit zweierlei Maß gemessen, vor allem wird es in dem Verein, im AR weiter stinken, auch wenn ein Herr Koch weg ist.

  • Zitat von kop

    Ich habe damit kein Problem das sie (AR) etwas öffentlich sagen - hier interpretierst du mal wieder (zu viel).

    Es geht darum das er IMMER nach AUSSEN das sagt, was AUSSEN so gerne hört. Aber Herr Koch ist für die Lage des 1. FCN genau so verantwortlich, da er scheinbar intern seinen Worten/Wünschen keine Taten folgen lassen kann und/oder intern ganz andere Dinge sagt.

    DAS ist mein Problem mit ihm und das ja "die liebe" ihn quasi zwingt auf seinen Posten zu beleiben ... der arme!


    So oft äußert er sich jetzt auch wieder nicht. Daß er einen Blog hat, ist doch seine freie Entscheidung und sein gutes Recht.

    Als einer von 9 sind ihm einfach die Hände gebunden, wenn die Mehrheit nicht mitmacht oder siehst du das anders?
    Und wenn er es halt nun mal so sieht, wie es viele Fans sehen, soll er dann lieber schweigen, nur um nicht in den Verdacht zu kommen, den Fans nach dem Mund zu reden? Er hat es auch schon gesagt als noch viele hier anderer Meinung waren.

    Seine Position, innerhalb des Systems gegen Mißstände anzukämpfen... Ich teil sie nicht. Ich wär an seiner Stelle auch schon längst ausgetreten. Und hätte die ihren Bockmist alleine verantworten lassen. Aber das sollte man auch jedem selbst überlassen, wie er dazu steht. Meinst du nicht?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    kop

    Dieses Narzissmus Gelaber geht mir langsam auf die Eier. Der Mann ist als AR mitverantwortlich, ja und er gehört streng genommen, wahrscheinlich auch gar nicht in so ein Gremium, aber viele andere halt auch nicht.

    Von einigen wird hier gnadenlos mit zweierlei Maß gemessen, vor allem wird es in dem Verein, im AR weiter stinken, auch wenn ein Herr Koch weg ist.


    iwo. Koch ist nur exponierter und das selbstverschuldet. Natürlich ist der Verein nicht gerettet, wenn er abtritt. Weg muss er trotzdem.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die meisten haben doch begriffen, dass wir ein massives Strukturproblem, allein in der Satzung haben, 9 AR sind einfach zuviel, zwei Radioreporter und ein Fananwalt, ein Bürgermeister, der allein aufgrund von Interessenkonflikten nicht amtieren sollte.
    Die können wenig bewegen, aber wichtige Entscheidungen, wie eine überfällige Entlassung, blockieren oder durch Nichtstun den Verein mit in den Abgrund reißen.

  • Zitat von Exilfrange


    Nein. War noch ein anderer Artiekel. Ein Interview mit Grethlein. Vielleicht stand es auch da nicht drin.
    Aber auf jeden Fall in der Bild vom 22.4.
    "Beim FCN bleibt man überraschend gelassen. Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein (57) auf BILD-Nachfrage: „Mir ist gesagt worden, dass sich Club-Fans keine Gedanken um die Lizenz machen müssen. Auch im letzten Jahr hätte es solche Bedingungen für die Lizenz gegeben. Nur wurde damals der Erstbescheid von der DFL nicht öffentlich gemacht.“"

  • ok.

    Hast du jetzt erwartet, dass er JEDER Info, die man ihm gibt misstraut?
    Weil dein "sich was sagen lassen" hörte sich für mich zuvor eher so an: Ist absolut unkritisch.

    Dazwischen klaffen aber doch Welten.
    Du weißt doch noch, was genau du jetzt vermutest?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ok.

    Hast du jetzt erwartet, dass er JEDER Info, die man ihm gibt misstraut?
    Weil dein "sich was sagen lassen" hörte sich für mich zuvor eher so an: Ist absolut unkritisch.

    Dazwischen klaffen aber doch Welten.
    Du weißt doch noch, was genau du jetzt vermutest?

    Ich bin allerdings der Meinung, daß Herr Grethlein manchen Personen gegenüber extrem unkritisch ist. Ganz abgesehen davon, daß die Lizenz ein entscheidender Faktor für unseren Verein ist. Da sollte man sich nicht nur sagen lassen, sondern schon wissen, ob das jetzt ein Problem ist als AUfsichtsrat. Weißt du daß es nicht so ist bei ihm? Vermutest du daß es nicht so ist? Daß er kritisch nachfragt? Aufgrund welcher Aussagen? Aufgrund welcher Fakten?

  • Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, nicht ich.
    Demnach steht es dir auch nicht zu, jetzt die Beweislast umzudrehen.

    Ich behaupte nämlich weder das eine, noch das andere.

    Du hast etwas als Fakt dargestellt, was keiner ist. Jetzt ruderst du zurück und nennst es nur noch Vermutung. Gut so. Lass es einfach dabei.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou


    So oft äußert er sich jetzt auch wieder nicht. Daß er einen Blog hat, ist doch seine freie Entscheidung und sein gutes Recht.

    Als einer von 9 sind ihm einfach die Hände gebunden, wenn die Mehrheit nicht mitmacht oder siehst du das anders?
    Und wenn er es halt nun mal so sieht, wie es viele Fans sehen, soll er dann lieber schweigen, nur um nicht in den Verdacht zu kommen, den Fans nach dem Mund zu reden? Er hat es auch schon gesagt als noch viele hier anderer Meinung waren.

    Seine Position, innerhalb des Systems gegen Mißstände anzukämpfen... Ich teil sie nicht. Ich wär an seiner Stelle auch schon längst ausgetreten. Und hätte die ihren Bockmist alleine verantworten lassen. Aber das sollte man auch jedem selbst überlassen, wie er dazu steht. Meinst du nicht?

    Okay, dann stellen wir alles gerede ein - wir diskutieren über nichts weil ist ja alles deren ding ... juche.

    Nein, überlasse ich ihm nicht wie er dazu steht. Und ja, einen Rücktritt hätte ich schon vor Jahren erwartet - daher ist er auf gar keinen Fall jemand den ich als jemanden sehe der "sagt was er denkt" und schon erst recht nicht das er so handelt!

    Und komme ich wieder auf den Ausganganspunkt zurück - denn das haben die anderen ARs eben nicht gemacht, daher auch keine Diskussion darüber -> Mit seinem Text zeigt er eben das ER zum Problem des FCN gehört wie Bader und das wenige Geld. Wer heute noch nicht begriffen hat wie sich der Fußball gedreht hat, gehört gerne auf Fan-Seite aber nicht in einen AR.

    Deswegen vergisst man keinen M. Bader oder andere ARs oder sonst was, kann leider nichts dafür das ER so etwas schreibt. Und Diskussionen auf eine andere Metaebene zu bringen, mei ... bitte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, nicht ich.
    Demnach steht es dir auch nicht zu, jetzt die Beweislast umzudrehen.

    Ich behaupte nämlich weder das eine, noch das andere.

    Du hast etwas als Fakt dargestellt, was keiner ist. Jetzt ruderst du zurück und nennst es nur noch Vermutung. Gut so. Lass es einfach dabei.


    Sag mal willst du Anwalt werden? Solch alberne Diskussionen führ ich jetzt wirklich nicht mehr mit dir. Stell dich künftig darauf ein, daß ich Nachfragen deinerseits nicht mehr beantworte.