Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von rheinfire


    Natürlich sollte Kritik prinzipiell an allen handelnden Personen möglich sein. Wenn es allerdings im gesamten AR nur eine Person gibt, die überhaupt die Personalie Bader hinterfragt und genau diese Person dann massiv ob irgendwelcher Verfehlungen angegangen wird, dann läuft für mich etliches im Verein falsch. Wer zum jetzigen Zeitpunkt gegen Koch schießt, betreibt bewußt oder unbewußt Baders Geschäft. Für mich steht fest, sollte Bader bleiben, wird man zur grauen Maus in der 2. Liga mutieren oder den Weg von Aachen, Unterhaching oder Regensburg gehen. Die Lizenz werden wir bekommen, da besteht für mich kein Zweifel, aber auch nächste Saison wird kein Geld für vernünftige Verstärkungen da sein. Der Mann hat uns herunter gewirtschaftet und alle außer Koch wollen das aussitzen. 2. Liga interessiert in Deutschland niemanden, aber auch dort kann man ja hüpfen und den kleinen Bub singen, wem das reicht...

    Weißt du, meine Kritik hat sich einzig und alleine drauf bezogen WAS er auf seinem Blog geschrieben hat. Also welche Vorstellung er von Fußball zeigt, vom Fußball Geschäft und das er seine Rolle als AR dabei völlig ausblendet.

    Nicht mehr. Nicht weniger.

    Eine Kritik an GüKo per Se oder an "Verfehlungen" oder gar einer Frage ob Bader oder nicht bis hin zur völligen Kritik an allem und jeden -> Hast DU gestartet und die Leute die der Meinung sind Koch zu verteidigen.
    Die Verblendung und Einstellung auf "eurer" Seite UND auf "der anderen" ist Schuld das der FCN steht wo er steht.


    Leute die diese Kämpfe gar nicht interessiert oder gar nicht ansprechen werden dazwischen zerrieben und haben keinen Bock auf "eure" Grabenkämpfe, leider wird das auch selten verstanden (zeigen ja einige User hier drin). Diese Leute (ja, schließe ich mich mit ein), wenden sich vom Verein ab, sehen keinen Sinn darin mitzuwirken sich als AR aufzustellen, Sponsor zu werden und und und etc.

    Meine "Seite" ist der 1. FC Nürnberg und dabei kritisiere ich alles-jeden (und auch das gegenteil davon) und schlage mich nicht auf eine Seite denn das löst keine Problem.... ich kann nicht verstehen das "ihr" das anders seht, aber akzeptiere das wohl schließlich zeigen "beide Seiten" wie Erfolgreich sie dabei sind!

    Für mich ist das ein Streit um die verkohlten Reste und Schuttberge die ihr so gerne führt, die rein gar nichts bringen werden. Und dabei ist es egal wer Schuldiger ist oder der größere Depp - führt man nur wenn man nicht an Lösungen interessiert ist. Nicht meine Welt, muss ich mit leben. Aber nur eine Bitte, interpretiert oder doktort nichts dazu was nicht zu lesen ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    (...) Dies ist es was mich stört, kop redet über Koch, ein Problem dass sich selbst erledigt und nicht über die Dinge die tatsächlich den Verein belasten.

    Wie zuvor geschrieben, ICH rede nicht über Koch.
    ... und über andere Themen, rede ich in anderen Threads dort wo es hingehört.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred

    Koch kriegt hier viel zu viel Aufmerksamkeit.


    Sorry, aber wer sich aktuell mit Koch beschäftigt, hat wirklich nicht verstanden, wie es um den Verein steht. Jedes weitere Wort ist zu viel.

    Seh ich ganz genau so!

  • Koch ist einer der Wenigen, die den Blindfuchs Bader intern kritisiert haben. Dass er nicht durchgedrungen ist, hat viele Gründe. Jedenfalls ist es traurig, dass sich solche Blender wie Bader bis heute halten können. Der einzige sportliche Verstand liegt beim Trainer, hoffentlich wird er nicht auch noch ausgebremst.

  • Zitat von klausweiss176

    Plerchi und kop bringen janormalerweise vernünftige Beiträge. Sicher macht es Sinn einen AR zu hinterfragen der sich an die Öffentlichkeit wendet. Dann muss ich aber auchhinterfragen warum er dies getan hat. Ebenso habe ich hier keine verifizierte Aussage darüber gelesen dass Koch jemals etwas an die Presse gab dass mit "Geheimnisverrat" auch nur Ansatzweise zu tun hat. Vor allem wäre er hierfür sicher bei der letzten JHV angegangen worden. Komisch ist ja auch dass es einen Teil in der Fanschaft gibt der besser informiert iet als andere. Scheinbar halten die Fanbeiräte sich nicht unbedingt an IHR Schweigegebot. Plerchi mal ehrlich, wer von den AR erzählt nicht was die Fans hören wollen? Da ist Koch nicht der einzige. Und wenn Koch weg muss dann der Rest des Gremiums schon lange. Den Grund dafür kannst du der aktuellen Situation entnehmen. Sowohl sportlich als auch finanziell. Und dafür sind sie alle Verantwortlich, vor allem diejenigen die halt nicht fragen warum die Situation so ist, in einer Zeit in der man noch gegensteuern könnte.
    Aber es scheint mal wieder wie immer, dem Fan wird eine neue Hüpfburg vereprochen, mit ein bisschen Glück steigt Fürth ab und die fränkische Fußballwelt stimmt wieder und durch die letzten Siege ist ja sportlich alles wieder im Lot.
    Jetzt geht man halt nochmal Koch an und hat den letzten Störenfried auch noch entfernt.
    Systemisch muss man nach dieser Aktion ja nichts mehr ändern. Dies ist es was mich stört, kop redet über Koch, ein Problem dass sich selbst erledigt und nicht über die Dinge die tatsächlich den Verein belasten.


    Wer sonst hätte einen Nutzen davon der Presse ein Internes Wahlergebnis mitzuteilen außer einer der daraus einen Nutzen zieht weil er sich selbst als Messias sieht?

  • Zitat von Aurora

    Koch ist einer der Wenigen, die den Blindfuchs Bader intern kritisiert haben. Dass er nicht durchgedrungen ist, hat viele Gründe. Jedenfalls ist es traurig, dass sich solche Blender wie Bader bis heute halten können. Der einzige sportliche Verstand liegt beim Trainer, hoffentlich wird er nicht auch noch ausgebremst.


    Wo bitte steht denn geschrieben, dass andere bader nicht kritisiert haben?

  • Ich persönlich bin kein Insider. Ich persönlich habe schon auch kontakte... Und ich persönlich kenne den Standpunkt einiger AR und auch ehemaliger AR, das heißt ich weiß wie sie stehen und kenne ihre Meinung auch ohne dass es dauernd in der Zeitung zu lesen ist.

  • Zitat von Plerchi


    Wer sonst hätte einen Nutzen davon der Presse ein Internes Wahlergebnis mitzuteilen außer einer der daraus einen Nutzen zieht weil er sich selbst als Messias sieht?


    Bader hat den Nutzen!

    Weil er dadurch, dass seine Kritiker des Geheimnisverrats bezichtigt werden, diese ausschaltet!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Und GüKo ist ausgeschaltet, weil...? So weit ich weiß, sitzt er immer noch im Gremium und hatte keine Konsequenzen zu befürchten.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von smiley69

    Bader hat den Nutzen!

    Weil er dadurch, dass seine Kritiker des Geheimnisverrats bezichtigt werden, diese ausschaltet!


    Und du denkst, Bader erfährt das Abstimmungsergebnis nur aus der Presse? :lol:

    Warum sitzt dann der GüKo noch im Aufsichtsrat wenn er doch von Bader ausgeschaltet wurde?

  • Geheimnisverrat ... Ausschalten ... :schaem: Was kommt da als nächstes

    Sorry, aber Bader ist kein Politbüro-Profi und das muss er auch gar nicht sein, seine "Gegner" demontieren sich regelmäßig selber und dann langen 2-3 Fragen/Punkte und das ganze Kartenhaus fällt zusammen ... und dann wundert man sich warum die Masse ihn nicht abwählt (den Bader).

    Welchen AR hat den Bader "ausgeschalten" ... das einzige ist doch das er Trainer bzw. Entscheidungen überlebt hat, wüsste jetzt nicht welche ARs er "ausgeschaltet" hat.

    Maximal gibt es 1 Versuch des "ausschaltens" mit dem Schal-Video und da haben die "Klatschviehs" ja anders entschieden (kann mir bis heute keiner erklären wie das geht bei verblendeten Dimpfeln).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es wird einem ja auch immer unterstellt, man wäre gegen GüKo wegen dieses doofen Bauernschals. Der geht mir sonstwo vorbei. Zeigt höchstens, dass Koch nicht mehr wirklich voll durchblickt. Na ja, und zumindest derart peinliche Auftritte hat Bader bislang (noch) nicht abgeliefert. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • wart nur ab, der kandidiert nochmal^^ Dass der abtritt glaube ich, wenn ichs sehe :grinning_face:

    Ansonsten bin ich mit dem Masterplan schon einverstanden. Man kann aber nebenbei durchaus auch diesen Nebenherd mal thematisieren. Nein, er ist nicht das Hauptproblem, sondern eines von vielen. Und genauso behandle ich ihn auch.

    Und ich denke Maddin hat Recht, wenn er sagt, dass Kochs Verhalten eher im Amt stärkt als schwächt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Argo

    Unser Problem sind die verhärteten Fronten und das Gegeneinander. Wenn beide Seiten ein Mindestmaß an Respekt voreinander hätten, dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

    Sehr schade.


    So lange Bader da ist, wird sich an diesem Gegeneinander auch kaum was ändern. Selbst kurzfristige Erfolge bringen da nichts, da die Baderschen Sparorgien
    ( selbstverständlich bei eigenem CL-League Gehalt) immer wieder für folgende Abstürze sorgen werden. Eine kontinuierliche Entwicklung nach vorne ist so nicht möglich. Für Bader ist der Club nur eine dumme Melkkuh und deshalb wird er niemals freiwillig gehen. Sollte Koch nicht mehr antreten, verstummt auch die letzte kritische Stimme im AR und Bader darf dann mit Gretelscher Zustimmung und -neigung die allerletzten Leistungsträger für die Lizenz und sein Gehalt verscherbeln.
    Und wieso sollte jemand vor UN Respekt haben? Die fallen vor allem durch kriminelle Machenschaften ihrer Mitglieder auf. Wieviel Strafen musste der Club eigentlich schon für die diversen UN Ausfälle zahlen?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Exilfrange

    wart nur ab, der kandidiert nochmal^^ Dass der abtritt glaube ich, wenn ichs sehe :grinning_face:

    Ansonsten bin ich mit dem Masterplan schon einverstanden. Man kann aber nebenbei durchaus auch diesen Nebenherd mal thematisieren. Nein, er ist nicht das Hauptproblem, sondern eines von vielen. Und genauso behandle ich ihn auch.

    Und ich denke Maddin hat Recht, wenn er sagt, dass Kochs Verhalten eher im Amt stärkt als schwächt.


    Das ist doch Unsinn. Koch mag schrullig sein, aber er ist kein Problem. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Rest des Aufsichtsrats hat keinen Arsch in der Hose und ist handlungsunfähig. Wer einen Bader weiter im Amt hält, wie Grethlein, Bisping, Maly, Peisl und Konsorten, der wird zum Totengräber des Clubs. Klaus Weiß hat weiter oben einen schönen Traum aufgezeigt, aber so lange Bader im Amt ist, wird dies ein Traum bleiben. Und so lange Aufsichtsräte ohne Arsch in der Hose das Sagen haben, wird man auch weiterhin versuchen, alle Probleme auszusitzen. Zunächst muss Bader weg und erst danach kann man überlegen, wie das Großreinemachen weiter gehen soll. Ohne Koch wird Bader jedenfalls noch sicherer in Amt und Würden verbleiben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nein ist es nicht. Koch hat überregional einen fatalen ruf und seine ganzen aktionen wirken sich absolut negativ aus. Niemand geht zu einem Verein wo es so abgeht.


    Vor lauter bader raus sieht der nicht mehr klar. So wie viele hier auch, die ihm dafür noch zujubeln.

    Der Mann ist nur ein Problem von vielen aber er ist eins

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Koch kriegt hier viel zu viel Aufmerksamkeit.


    Sorry, aber wer sich aktuell mit Koch beschäftigt, hat wirklich nicht verstanden, wie es um den Verein steht. Jedes weitere Wort ist zu viel.

    Er wird sowieso keine Chancen mehr haben, wieder gewählt zu werden. Insofern wird hier ein Problem gemacht, wo keines ist.

    Was ist mit den ganzen anderen Heulern im Aufsichtsrat? Die sind ein weitaus grösseres Problem, weil sie den Verein in die Lage gebracht haben, in der er ist. Und die scheiden nicht demnächst aus, die bleiben auf ihren Stühlen kleben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Matthias77

    Rotwein ist mein einziges Hobby. Wie bei meinem Kumpel,
    aber der geht noch ein mal pro Monat zum quasseln.
    trinker-altern-sichtbar-schneller-100~_v-standard368_b52239.jpg


    Ich weiß nicht, was ihr gegen den Bader habt, es läuft doch ... :schaem:

  • Zitat von Pepe

    Er wird sowieso keine Chancen mehr haben, wieder gewählt zu werden. Insofern wird hier ein Problem gemacht, wo keines ist.

    Was ist mit den ganzen anderen Heulern im Aufsichtsrat? Die sind ein weitaus grösseres Problem, weil sie den Verein in die Lage gebracht haben, in der er ist. Und die scheiden nicht demnächst aus, die bleiben auf ihren Stühlen kleben.

    falls wir davon ausgehen, dass er nicht mehr antritt: einverstanden.
    Aber da bin ich nicht sicher. Und auch nicht, ob ihn nicht genug Leute trotzdem wieder wählen würden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.