Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von Pepe

    Ja die pöhse SZ bringt den Verein in Verruf. Und der Koch liefert dazu die Infos. Wenn man's oft genug schreibt, ist das dann "Fakt".

    Letztlich kann man den überregionalen Medien wie SZ und Spiegel nur dankbar sein, die seit längerem den Finger in die Wunde gelegt haben. Sonst wäre das Ende vom Meister Bader noch lange nicht besiegelt.

    Von der regionalen Presse kam bis auf Bracke, der bereits Rentner ist, bis gestern wenig bis nichts.

    Qualität im AR gerne. Da hätten wir dann: Müller, Peisl, Schmitt, Bisping, Maly, Grethlein und auch Koch, die ausgetauscht gehören. Den Einzigen, den ich davon ausnehme, ist der Prof.

    Echt?
    ganz neutrale Frage:
    Was zeichnet den Prof aus?
    Der mir gegenüber selber erklärt hat, er habe keine Erfahrung wie man nen Marketing Plan aufstellt und umsetzt
    (im Intenet nachzulesen),
    sondern er könne diese nur analysieren.

    Er hat Kontakte, ok.

    Aber ich freu mich, wenn Du mir seine Qualitäten erklärst, denn reden darf und tut er ja nicht.
    (was gut ist)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris auch wenns der falsche Thread ist, aber Gömmel konnte zumindest sehr schnell erkennen, daß das bei seinem Amtsantritt geltende Organigramm ziemliche Schwachstellen hat. War den andern vorher anscheinend nicht aufgefallen.

  • meine stimme hat er 1000 % sicher - der einzige der was gegen die badermaden und die schmeissfliege unternommen hat und sich dafür mehrfach ins feuer stellte. ein echter!

    solche dünnbrettbohrer und leiselaberer wie grethel müssen weg! entsorgt die altlasten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    meine stimme hat er 1000 % sicher - der einzige der was gegen die badermaden und die schmeissfliege unternommen hat und sich dafür mehrfach ins feuer stellte. ein echter!

    solche dünnbrettbohrer und leiselaberer wie grethel müssen weg! entsorgt die altlasten!


    ich find den auch nicht schlecht
    der einzige der den Mund aufmacht, die anderen sind doch alles Ja-Sager

  • da er ja "versprochen" hat nicht mehr anzutreten erledigt sich das hoffentlich von selbst.
    Aber das glaube ich nicht im Ernst, dass er sich daran noch erinnern kann :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Gute Frage.

    Seine Interviews und Einschätzungen vor der letzten AR-Wahl. Seine 3 Minuten-Vorstellungsrede plus Bauchgefühl. Was anderes bleibt dir als nichtorganisiertes Normal-Mitglied gar nicht übrig, um deine Einschätzung und Wahl zu treffen.

    Wie auch bei den anderen übrigens.

    Die IGZ, deren Kandidat Gömmel ja war, werden dir aber sicher mehr über ihn sagen können. Sind ja hier im Forum aktiv, Maddin, Exilfrange etc.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir haben auch nicht viel mehr, der Rainer hält sich wirklich strikt an seine Schweigepflicht.
    Es bleibt nur der persönliche Eindruck, seine Vita, seine Kontakte und die ganzen Fußballrelevanten Studien die er begleitet.

    Er mag ein wenig "akademisch" an das alles rangehen, aber ich finde, das schadet nicht, so jemand drin zu haben. Ist in jedem Fall einer, der sich an die Spielregeln hält und alles tut, was in seiner Macht steht, um den Glubb nach vorne zu bringen. Sein Herz ist schwarz-rot durch und durch.

    Natürlich braucht es auch andere Typen als ihn, aber zum Heiland wollte ich ihn eh nie stilisieren. Leider ist ruhiges Arbeiten beim FCN weniger wert als Zecksches Gelaber und Kochsche Pressekonferenzen, weswegen er auch nur Nachrücker geworden ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    da er ja "versprochen" hat nicht mehr anzutreten erledigt sich das hoffentlich von selbst.
    Aber das glaube ich nicht im Ernst, dass er sich daran noch erinnern kann :grinning_face:


    Wem hat er das versprochen? Dir? Oder hat er es öffentlich gemacht? Hast du den link dazu noch?

    Nicht wieder falsch verstehen. Ich finde nicht, daß er sich eine erneute Schlammschlacht antun sollte. Und das wär zu erwarten, wenn er wieder antritt.

  • Ganz ehrlich ich sehe seit 3 tagen den aufsichtrat in einem neuen Licht

    finde die arbeit woy weg bader weg ganz ok werde auch entlasten

    Alles für den Club

  • Zitat von emilou

    Chris auch wenns der falsche Thread ist, aber Gömmel konnte zumindest sehr schnell erkennen, daß das bei seinem Amtsantritt geltende Organigramm ziemliche Schwachstellen hat. War den andern vorher anscheinend nicht aufgefallen.

    Chris war auch mal IGZ und fand Gömmel schon "zu akademisch", als wir ihn "einfach so" mal auf ein Treffen eingeladen haben.

    ...

    Gömmel hat mich bislang auch als IGZler nicht restlos überzeugt, aber dazu fehlen mir eben auch die Insider-Infos. Unterm Strich sollte man aber mal eine Lanze für den jetzigen AR insofern brechen als dass es nicht mal ein Jahr gedauert hat, bis beide Vorstände entlassen und diverse Neuausrichtungen eingeleitet wurden. Sich die Arbeit leicht machen sieht anders aus! Viele hier verstehen nicht, wie frustrierend Gremienarbeit sein kann und dass man idealerweise ein paar "Leisetreter", ein paar "Lautsprecher" und ein paar "Akademiker" dabei haben sollte. Mit 9 Lautsprechern herrscht nur totales Chaos, genau wie mit 9 Akademikern oder 9 Leisetretern. Was auch viele nicht einsehen wollen: Veränderungen schlagen erst mit Verzögerung an. Das ist wie in der großen Politik auch (und mit der Hauptgrund, warum wir heute immer noch von der Sumpfunke aus der Uckermark regiert werden). Also: Wenn man ab jetzt einen positiven Trend erkennen sollte, dann könnte mein Urteil über den jetzigen AR insgesamt doch noch sehr positiv ausfallen. Ich appelliere da einfach mal an die Geduld, denn eines sollte jedem klar sein: Der jüngste Niedergang dieses Vereins steht auf keinen Fall im Zusammenhang mit den im letzten Jahr gewählten ARs.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Chris war auch mal IGZ und fand Gömmel schon "zu akademisch", als wir ihn "einfach so" mal auf ein Treffen eingeladen haben.

    ...

    Gömmel hat mich bislang auch als IGZler nicht restlos überzeugt, aber dazu fehlen mir eben auch die Insider-Infos. Unterm Strich sollte man aber mal eine Lanze für den jetzigen AR insofern brechen als dass es nicht mal ein Jahr gedauert hat, bis beide Vorstände entlassen und diverse Neuausrichtungen eingeleitet wurden. Sich die Arbeit leicht machen sieht anders aus! Viele hier verstehen nicht, wie frustrierend Gremienarbeit sein kann und dass man idealerweise ein paar "Leisetreter", ein paar "Lautsprecher" und ein paar "Akademiker" dabei haben sollte. Mit 9 Lautsprechern herrscht nur totales Chaos, genau wie mit 9 Akademikern oder 9 Leisetretern. Was auch viele nicht einsehen wollen: Veränderungen schlagen erst mit Verzögerung an. Das ist wie in der großen Politik auch (und mit der Hauptgrund, warum wir heute immer noch von der Sumpfunke aus der Uckermark regiert werden). Also: Wenn man ab jetzt einen positiven Trend erkennen sollte, dann könnte mein Urteil über den jetzigen AR insgesamt doch noch sehr positiv ausfallen. Ich appelliere da einfach mal an die Geduld, denn eines sollte jedem klar sein: Der jüngste Niedergang dieses Vereins steht auf keinen Fall im Zusammenhang mit den im letzten Jahr gewählten ARs.


    :hoch:
    Auch wenn ich die aktuelle Zusammensetzung etwas suboptimal empfinde und ab Oktober gerne wieder etwas Fußballsachverstand in dem Gremium vertreten hätte. Bedauere Manni Müllers geringes Durchhaltevermögen immer noch. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister, nach Meinung von Chris Ehrenberg sollten wir das alle extremst bedauern. Manni Müller war bestens vernetzt und mit viel Sachverstand engagiert.

    "Resist - Peace!"

  • Ich würde mich freuen, wenn Koch wieder antreten würde. Er war der Einzige, der Bader relativ früh durchschaut hat und letztlich für seine Ablösung gesorgt hat. Mit Grethlein Peisl Müller und Konsorten allein dürfte Bader noch länger den Club vernichten. Wir verdanken letztlich Koch, dass der Verein nicht vollends an die Wand gefahren wird.Meine Hochachtung lieber Günther Koch. :hoch:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Ich würde mich freuen, wenn Koch wieder antreten würde. Er war der Einzige, der Bader relativ früh durchschaut hat und letztlich für seine Ablösung gesorgt hat. Mit Grethlein Peisl Müller und Konsorten allein dürfte Bader noch länger den Club vernichten. Wir verdanken letztlich Koch, dass der Verein nicht vollends an die Wand gefahren wird.Meine Hochachtung lieber Günther Koch. :hoch:


    :hoch: so seh ich es auch. ich glaub, ich hätt an seiner stelle viel früher die geduld verloren und sie sche...e hingeschmissen, so wie müller, schamel, zeck etc...
    er ist sicher ein schwieriger typ im umgang, aber trotzdem hat er den knoten mit zerschlagen und lässt die hoffnung auf bessere entwicklungen und zeiten wieder aufleben..
    ich bin ihm dankbar.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von docfred

    Koch braucht kein Mensch. Genau so wenig wie den überwiegenden Rest des ARs...


    Da muss ich aber vehement widersprechen. Wir haben einen AR der die Machenschaften eines Herrn Bader einfach abgenickt hat, eine wesentliche Veränderung ist nicht zu erwarten. Vermutlich werden auf der nächsten JHV die reingewählt, die die Bierdimpflfraktion aufs nachhaltigste beeindrucken, also "der Club muss wieder ganz nach vorne gebracht werden" und " ich war schon als kleiner Bub im Stadion". Da bin ich für jeden dankbar, der ein Minimum an Transparenz ins Gremium bringt und nicht kuscht, wenn wieder ein starker Mann sich zum Sonnenkönigs aufschwingt.Außer Koch sehe ich da niemanden, dem ich das konsequent zutrauen würde. Man hat ja gesehen, wie schnell Schamel oder Zeck das Handtuch geworfen haben. Ich rechne es Koch hoch an ,dass er nicht klein beigegeben hat. Sicher hätte er sich als Rentner angenehmeren Beschäftigungen widmen können. Noch einmal: Chapeau!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Da muss ich aber vehement widersprechen. Wir haben einen AR der die Machenschaften eines Herrn Bader einfach abgenickt hat, eine wesentliche Veränderung ist nicht zu erwarten. Vermutlich werden auf der nächsten JHV die reingewählt, die die Bierdimpflfraktion aufs nachhaltigste beeindrucken, also "der Club muss wieder ganz nach vorne gebracht werden" und " ich war schon als kleiner Bub im Stadion". Da bin ich für jeden dankbar, der ein Minimum an Transparenz ins Gremium bringt und nicht kuscht, wenn wieder ein starker Mann sich zum Sonnenkönigs aufschwingt.Außer Koch sehe ich da niemanden, dem ich das konsequent zutrauen würde. Man hat ja gesehen, wie schnell Schamel oder Zeck das Handtuch geworfen haben. Ich rechne es Koch hoch an ,dass er nicht klein beigegeben hat. Sicher hätte er sich als Rentner angenehmeren Beschäftigungen widmen können. Noch einmal: Chapeau!

    Ich bin Koch auch sehr dankbar. Ob er weitermacht, muss er jetzt selber entscheiden. Entweder er hält es für unabdingbar, weiter Druck zu machen. Oder er zieht sich zurück, um die Spaltung des Vereins nicht weiter anzuheizen. Vermutlich werden die Kochgegner weiter gegen ihn agieren und das erste Ziel wäre es eine evtl. Kandidatur scheitern zu lassen.

  • Zitat von rheinfire


    Da muss ich aber vehement widersprechen. Wir haben einen AR der die Machenschaften eines Herrn Bader einfach abgenickt hat, eine wesentliche Veränderung ist nicht zu erwarten. Vermutlich werden auf der nächsten JHV die reingewählt, die die Bierdimpflfraktion aufs nachhaltigste beeindrucken, also "der Club muss wieder ganz nach vorne gebracht werden" und " ich war schon als kleiner Bub im Stadion". Da bin ich für jeden dankbar, der ein Minimum an Transparenz ins Gremium bringt und nicht kuscht, wenn wieder ein starker Mann sich zum Sonnenkönigs aufschwingt.Außer Koch sehe ich da niemanden, dem ich das konsequent zutrauen würde. Man hat ja gesehen, wie schnell Schamel oder Zeck das Handtuch geworfen haben. Ich rechne es Koch hoch an ,dass er nicht klein beigegeben hat. Sicher hätte er sich als Rentner angenehmeren Beschäftigungen widmen können. Noch einmal: Chapeau!


    :hoch:

    leider wird der mann immer noch aus dimpfelsicht dargestellt und deren "meinung" von fast jedem adaptiert, weil man ja sonst nichts hört. ich find ihn jetzt noch nichtmal sympathisch, eher im gegenteil, aber das tut doch gar nichts zur sache! wer ein bischen einblick hat, weiß dass er einer der wenigen aktiven räte ist und sich nicht einlullen hat lassen. leider besteht der rest eigentlich nur noch aus opportunistischen realitätsverweigerern und abgesandten!

    Is mir Wumpe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!