Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Ich finde der Koch hat nicht Unrecht mit dem was er jetzt wieder gesagt hat, nur die Art und Weise in einem Interview mit einer Zeitung gefällt mir nicht.

    Als AR hat er so etwas seinen Kollegen in Vorstand und Trainerschaft intern mitzuteilen und nicht als Sprachrohr außen herum um ein paar Ecken.

    Das hatten wir beim Club damals schon und das brachte nur Unruhe.

    Günther Koch sollte sich mässigen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ich finde der Koch hat nicht Unrecht mit dem was er jetzt wieder gesagt hat, nur die Art und Weise in einem Interview mit einer Zeitung gefällt mir nicht.

    Als AR hat er so etwas seinen Kollegen in Vorstand und Trainerschaft intern mitzuteilen und nicht als Sprachrohr außen herum um ein paar Ecken.

    Das hatten wir beim Club damals schon und das brachte nur Unruhe.

    Günther Koch sollte sich mässigen.


    Genau das ist ja meine Kritik: nicht der Inhalt ist es, wenn er das so sieht, kann er es freilich artikulieren, aber die Art und Weise. Er hat eben nun ein Vereinsamt inne und sollte nicht öffentlich in Zeitungsartikeln und auf seiner Homepage die Entscheidungen der sportlichen Leitung sowie einzelne Spieler kritisieren. Das verursacht nur unnötig Unruhe und die (Boulevard-)Medien bekommen Stoff, um das Sommerloch bis zur EM zu füllen (siehe heutige AZ).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Genau das ist ja meine Kritik: nicht der Inhalt ist es, wenn er das so sieht, kann er es freilich artikulieren, aber die Art und Weise. Er hat eben nun ein Vereinsamt inne und sollte nicht öffentlich in Zeitungsartikeln und auf seiner Homepage die Entscheidungen der sportlichen Leitung sowie einzelne Spieler kritisieren. Das verursacht nur unnötig Unruhe und die (Boulevard-)Medien bekommen Stoff, um das Sommerloch bis zur EM zu füllen (siehe heutige AZ).

    Ist euch wohl klar, daß ich eurer beider Meinung zu 100 % teile, oder ? :hoch:

  • Bin nun wirklich kein Fan von Günther Koch........aber diesmal spricht er mir bei Maroh und Schäfer aus dem Herzen!

    Ja er ist Aufsichtsrat und entsprechend soll und darf er Interna nicht öffentlich preisgeben, hat er hier aber auch nicht getan!

    Er hat nur seine Meinung gesagt zu 2 allgemeinen aktuellen Themen, über die sich bestimmt viele Fans Gedanken machen.

    Ich wünsche mir sogar mehr, dass man erfährt wir AR Mitglieder zu einzelnen Themen stehen.

    Als Angehöriger des Wahlvolkes vermisse ich schon, dass man zwar wählen darf aber es keinerlei Tranparenz gibt wie die gewählten AR sich tatsächlich zu einzelnen Punkten/Themen (und ich schliesse solche themen hier mit ein) dann positionieren die auch öffentlich diskutiert werden.

    Ausgenommen natürlich wirklich interne Dinge die eben nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist euch wohl klar, daß ich eurer beider Meinung zu 100 % teile, oder ? :hoch:


    Das war zu "befürchten". :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Aber es kann sich doch nicht jeder Vereinsfunktionär zum Tagesgeschäft bzw. wie Koch zur Aufstellung des Trainers öffentlich äußern! Dann haben wir ja fast schon wieder Roth'sche Zustände, die im Übrigen gerade Günther Koch immer angeprangert hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 1973er

    Wenn GK als Privatmann und Journalist dieser Meinung ist, bitte schön.

    Wen ich mich aber in den Aufsichtsrat des Clubs wählen lasse, dann habe ich in dieser Position auch die Verantwortung,
    Unruhe und unnötigen Streit zu vermeiden und so möglichen Schaden vom Verein abzuwenden.
    Und dazu zählt für mich, öffentlich und besserwisserisch 2 Personalentscheidungen des Trainers zu kritisieren.
    Und dass die Presse dies dankbar aufgreift, klar.

    Dies hat auch nichts damit zu tun, ob er in der Sache recht hat.

    100% deine Meinung, aber das ist halt das Problem mit ihm, er hört sich viel zu gern reden, und leider kommt da nicht nur Gescheites rum...

    CLUBSCHOCK!

  • Die Wahrheit liegt in der Mitte! Nein, er sollte sich nicht dazu äussern, warum Spieler XY zu einem Spiel nicht eingewechselt wurde oder warum der Trainer lemanden nicht früher in einem Spiel brachte. Inbesondere, weil dies nicht sein Job ist sondern der des Trainers. Also gebe ich dir Recht. Stimme auch zu es ist problematisch Unruhe zwischen spieltagen zu erzeugen.

    Aber der Job des Aufsichtrates ist es die Entwicklung der Mannschaft abzusegenen (Wen hole ich, wen geb ich ab, etc.). Entsprechend habe ich kein Problem, wenn ein AR sich gegenüber seinem Wahlvolk äussert was sein konstruktive Meinung dazu ist die er im AR vertritt. Erst Recht nicht wenn dies in der aktuellen Phase zwischen 2 Saisons stattfindet!

  • ...der Günther Koch wurde in den Aufsichtsrat g e w ä h l t - er ist der Meinung - mit seinem Auftreten, seiner Meinung und seinem unbestrittem Fachwissen - den ihm gegebenen Auftrag zu erfüllen :hoch: - bis hierhin, kann ich keinen Fehler erkennen.

    Über die Art und Weise seiner Äusserungen kann man geteilter Meinung sein, der Inhalt seiner Kritik ist - m.E. - von der Realität nicht so weit entfernt wie hier einige kolportieren - und wolten w i r nicht jemanden der frischen Wind ein bringt?

    Ich finde den Günther Koch eine Bereicherung für den Verein - ich denke in d e m Zusammenhang an den Malermasder Schneider - ebenfalls Aufsichtrat - :schaem: - egal wie ..d e r war nur und ausschließlich eine unseriöse Lachnummer.

    Koch hat Charakater :hoch: - das diese Art nicht bei jedem ankommt war voraus zu sehen, dafür ist sie geradelinig, ehrlich, für Ja-Sager und Leute ohne eigene Meinungskraft nur schwer zu ertragen.

  • Koch ist ein Glubberer durch und durch, seine Reportagen sind nicht vergessen - und er hat bezüglich Schäfer u. Maroh recht. Schäfer ist ein guter, aber kein überdurchschnittlicher Torwart, mit einem leichten Hang zur Arroganz. Maroh gehen zu lassen ist fahrlässig, außer man hat einen wirklichen Ersatz in der Hinterhand. Der Club muss aufpassen, wenn nämlich jetzt auch Didavi weg ist, dann haben wir wieder große Baustellen ... :schaem:

  • Zitat

    T-Byrd hat geschrieben:Ich hab im Dezember das Spiel gegen die Fürther im Radio auf "90elf" gehört. Koch hat kommentiert. Seine letzte Radio-Reportage.
    Schon dabei ist mir aufgefallen, wie unverblümt er das Spiel von Schäfer kritisiert hat. Schäfer sei langsam, pomadig, lasse sich mir seinen Abspielen zu viel Zeit, wirke unkonzentriert "und das in so einem wichtigen Spiel" etc.

    und bitte nicht die Faustballaktionen vergessen!!!

    Recht hat der GüKO! :hoch:

  • Zitat

    Reporter-Legende Günther Koch, der bei der Demonstration gegen die NPD dabei war, kritisiert die Überrepräsentation des USK“: „Das war nicht schön. Meiner Meinung nach waren die Beamten überfordert.“ Die vielen Festnahmen nach der Veranstaltung hält Koch für überflüssig. „Die Autonomen hätte man einfach heimgehen lassen sollen.“ Dass zu schnell festgenommen werde, beobachtet Koch auch bei Fußballspielen.

    http://www.nordbayern.de/region/scharfe…lizei-1.2250580 Quelle