Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Sehr bezeichnende Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

    Herr Koch plappert über eine anstehende Umstrukturierung der Gersellschaftsform, Schramm gibt im Oktober 2013 Trainergerüchte weiter und diverse Spieler augieren in der Presse über die Sinnhaftigkeit des letzten Trainerwechsels.

    Disziplin, Geradlinigkeit, Glaubwüdigkeit, klare Strukturen und Zuständigkeiten, mag nur ein Sympatiefundamentalist erkennen.

  • Es steht ja mehr oder weniger eindeutig in der Zeitung, dass GüKo eine laufende AR-Sitzung verlassen hat, um bei einem Pressestammtisch dabei zu sein. Zeigt ja ziemlich klar seine Prioritäten... :shock:

    "Resist - Peace!"

  • als ich schrieb das der Koch ein Dampfplauderer und Selbstdarsteller ist wurde der koch von vielen hier verteidigt. die demaskierung hat begonnen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Maddin

    Es steht ja mehr oder weniger eindeutig in der Zeitung, dass GüKo eine laufende AR-Sitzung verlassen hat, um bei einem Pressestammtisch dabei zu sein. Zeigt ja ziemlich klar seine Prioritäten... :shock:


    Dem Koch ist halt wichtiger seine Fresse in der Zeitung zu sehen als den Club wieder auf Kurs zu bringen. Siggi Schneider in Grün.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Dem Koch ist halt wichtiger seine Fresse in der Zeitung zu sehen als den Club wieder auf Kurs zu bringen. Siggi Schneider in Grün.

    Sehr gut Molli, sehr gut! :hoch:

    It was all a dream.

  • Interessanter ist eigentlich was er behauptet hat.
    "Martin Bader hat Verbeek entlassen, damit er am Saisonende alle Schuld auf sich (MB) nehmen kann".

    Ich frag mich, ob er seim Gschmarre schon mal selber zugehört hat. Ich bin mir ned ganz sicher, aber wer so was sagt, kann auch mit bloßem Finger an die Tafel schreim.

  • Zitat von Thrawn

    Heute in der NN ein Statement von Günther Koch:
    "Die Strukturveränerung haben wir im Kopf, nehmen Sie Gift darauf.
    Es kann sein, das wir auch mal eine KGaA machen müssen"


    werden dann die Spieler billiger?
    oder kann man ihnen dann weniger Gehalt zahlen?
    oder kann man sich dann Bale oder Messi leisten?
    oder was sind da die Vorteile?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    werden dann die Spieler billiger?
    oder kann man ihnen dann weniger Gehalt zahlen?
    oder kann man sich dann Bale oder Messi leisten?
    oder was sind da die Vorteile?


    Ernsthaft? Mal überlegen, ob andere Kapitalquellen Vorteile bringen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zwei Drittel der Erstligisten sind bereits Kapitalgesellschaften, dazu ein Drittel in der 2.Liga.
    Tendenz steigend.

    Dieser Entwicklung kann sich auch der Club nicht verschließen, will man auf Dauer auch hier
    in Nürnberg wettbewerbsfähig bleiben.

  • Kochs Aussagen deuten darauf hin, daß es nun wohl ums Eingemachte geht und ob wir als reiner Verein im deutschen Profifußball fortbestehen wollen und überhaupt zwischen Betriebssportgruppen, Millionärsspielzeugen und Spielbetriebsgesellschaften fortbestehen können. Scheinen spannende und für die Vereinsgeschichte einschneidende Monate bevorzustehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kubuli

    werden dann die Spieler billiger?
    oder kann man ihnen dann weniger Gehalt zahlen?
    oder kann man sich dann Bale oder Messi leisten?
    oder was sind da die Vorteile?


    Na, ist doch logisch... erstmal z.B. nach Bremen oder Augsburg schauen... dort gibt es zwar noch einen Verein aber der hat mit dem Profifussball nichts zu tun. Die Mitglieder des Vereines können gerne den Profifussball mit ihrem Geld unterstützen, haben aber keinerlei Rechte und Möglichkeiten dort noch einzugreifen...

  • Zitat von Altmeister

    Kochs Aussagen deuten darauf hin, daß es nun wohl ums Eingemachte geht und ob wir als reiner Verein im deutschen Profifußball fortbestehen wollen und überhaupt zwischen Betriebssportgruppen, Millionärsspielzeugen und Spielbetriebsgesellschaften fortbestehen können. Scheinen spannende und für die Vereinsgeschichte einschneidende Monate bevorzustehen.

    Kochs Aussagen deuten darauf hin, dass er keine Ahnung hat, wovon er spricht... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Wenn man ein wenig Ein- und Durchblick der Materie hat, kann man auch - weg von dem nur auf Zeitungsparolen ausgelegten Meinungsbild - die Sache so sehen, dass GüKo kurz vor Ende der AR Sitzung nach 4 Stunden auf Bitte der NN als Einziger Manns genug war, vom AR zu diesem Stammtisch (der im übrigen traditionell ist) zu gehen und als Stimme Frankens für den 1. FCN e. V. Flagge zu zeigen. Dort wurde er mit Beifall empfangen, hat den Hauptnörgler noch vor Ort überzeugen können Mitglied zu werden und doch bei der für ihn nächtsmöglichen Wahl zum AR anzutreten - ein guter Weg um neue Positionen für andere im Verein deutlich zu machen und die Chance aufzuzeigen, Wege mitzugehen IM Verein etwas zu ändern. Ich kann mich gut an die Mitgliederwerbung erinnern, als GüKo als Einziger des AR vor jedem Spiel im Service Center stand und überzeugend Mitglieder warb - während andere wahrscheinlich im VIP Raum saßen ...!
    Auch das aktuelle Statement über Vereinsentwicklungen macht deutlich, dass hier vorausblickend Diskussionen geführt werden.
    Ich meine, dies ist auch eine überdenkenswerte Sichtweise!
    RSG :winke:

  • Genau. Und deshalb muss man das öffentlich diskutieren und Internas aus dem Verein heraustragen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wallys

    Wenn man ein wenig Ein- und Durchblick der Materie hat, kann man auch - weg von dem nur auf Zeitungsparolen ausgelegten Meinungsbild - die Sache so sehen, dass GüKo kurz vor Ende der AR Sitzung nach 4 Stunden auf Bitte der NN als Einziger Manns genug war, vom AR zu diesem Stammtisch (der im übrigen traditionell ist) zu gehen und als Stimme Frankens für den 1. FCN e. V. Flagge zu zeigen. Dort wurde er mit Beifall empfangen, hat den Hauptnörgler noch vor Ort überzeugen können Mitglied zu werden und doch bei der für ihn nächtsmöglichen Wahl zum AR anzutreten - ein guter Weg um neue Positionen für andere im Verein deutlich zu machen und die Chance aufzuzeigen, Wege mitzugehen IM Verein etwas zu ändern. Ich kann mich gut an die Mitgliederwerbung erinnern, als GüKo als Einziger des AR vor jedem Spiel im Service Center stand und überzeugend Mitglieder warb - während andere wahrscheinlich im VIP Raum saßen ...!
    Auch das aktuelle Statement über Vereinsentwicklungen macht deutlich, dass hier vorausblickend Diskussionen geführt werden.
    Ich meine, dies ist auch eine überdenkenswerte Sichtweise!
    RSG :winke:


    Oder man sieht es so, dass alle anderen ihre Arbeit erledigt haben, während sich Koch schön medial in Szene gesetzt hat. Der Typ ist anscheinend echt geil auf jede Kamera und jedes Mikro.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es handelt sich hier um durchaus bekannte, vielleicht eher unbeachtete Details - ich sehe GüKo als durchaus so eloquenten AR, dass er sich dessen bewusst ist, was Internas sind und was nicht! (Antrittsrede.....!!!!)

    Die Meinungsfreiheit gestattet jedem das zu denken was er möchte - medial in Szene setzen sehe ich ein wenig anders!

  • Zitat von wallys

    Es handelt sich hier um durchaus bekannte, vielleicht eher unbeachtete Details - ich sehe GüKo als durchaus so eloquenten AR, dass er sich dessen bewusst ist, was Internas sind und was nicht! (Antrittsrede.....!!!!)

    Die Meinungsfreiheit gestattet jedem das zu denken was er möchte - medial in Szene setzen sehe ich ein wenig anders!


    Es geht darum, dass er lieber in die Kamera grinst als an einer wichtigen Sitzung teilzunehmen. Dass er Internas ausplaudert habe ich nie behauptet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nun so wie hier geredet wird gehe ich davon aus, dass einige bei der wichtigen Sitzung vor Ort waren und zu dem Zeitpunkt als GüKo ging wie oben beschrieben den Tagungsordnungspunkt kennen und ihn als so wichtig betrachten, die Sitzung zum oben beschriebenen Zeitpunkt nicht zu verlassen - aha!!! :shock:

    (@ El M. - es war auch nicht auf dich bezogen - siehe oben :winke: )

  • Zitat von wallys

    Nun so wie hier geredet wird gehe ich davon aus, dass einige bei der wichtigen Sitzung vor Ort waren und zu dem Zeitpunkt als GüKo ging wie oben beschrieben den Tagungsordnungspunkt kennen und ihn als so wichtig betrachten, die Sitzung zum oben beschriebenen Zeitpunkt nicht zu verlassen - aha!!! :shock:


    Nein kenne die Tagesordnung nicht. Du auch nicht schätze ich. Oder bist du wohl AR? Oder hält es ein AR doch nicht so mit der Schweigepflicht?
    Ich gehe lediglich davon aus, dass in der jetzigen Situation alles wichtig ist was im AR besprochen wird.

    Wie du sagtest, kann man auch anders sehen. Aber ich finde es verwunderlich, dass in der jetzigen Situation jeder sein Süppchen kocht. Und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur auf Koch. Auch auf Bader, den ein oder anderen Spieler usw.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (1. Mai 2014 um 14:04)