Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Wer hat das gesagt? Hier geht's um güko und die Frage, weshalb ein AR zur Blöd rennt.


    Rennt der da wirklich hin?

    Ich sehe in der Diskussion um Feuerlöscher und Pyros den Grundsatz "in dubio pro reo" und verurteile nicht vorschnell und pauschal. Dann muß ich das bei GüKo auch tun.

    Es ist doch ganz normal, daß die Presse irgendwas aus dem AR hören will. Und wen würdest Du als gesamter AR da auswählen? Koch ist da schon der richtige. Das ist der einzige in der Truppe, der dummsabbeln kann, ohne daß außerhalb des Vereins ein Politikum draus wird. Der Schramm verplappert sich wieder, dem Maly wirft man Wahlkampf vor, Peisl und Ehrenberg werden einen Teufel tun, bei dem Thema an vrorderster Front zu stehen. Also Schwamm drüber. Er hat was von er habe drüber nachgedacht gesagt und daß man im AR drüber reden wird. Mehr nicht. Und drüber reden müssen sie ja wohl.

  • Zitat von Tim68


    Rennt der da wirklich hin?

    Ich sehe in der Diskussion um Feuerlöscher und Pyros den Grundsatz "in dubio pro reo" und verurteile nicht vorschnell und pauschal. Dann muß ich das bei GüKo auch tun.

    Es ist doch ganz normal, daß die Presse irgendwas aus dem AR hören will. Und wen würdest Du als gesamter AR da auswählen? Koch ist da schon der richtige. Das ist der einzige in der Truppe, der dummsabbeln kann, ohne daß außerhalb des Vereins ein Politikum draus wird. Der Schramm verplappert sich wieder, dem Maly wirft man Wahlkampf vor, Peisl und Ehrenberg werden einen Teufel tun, bei dem Thema an vrorderster Front zu stehen. Also Schwamm drüber. Er hat was von er habe drüber nachgedacht gesagt und daß man im AR drüber reden wird. Mehr nicht. Und drüber reden müssen sie ja wohl.

    Herr Koch, der alte Medienprofi und Fachmann hätten in diesem Fall den Freunden von der Presse sagen dürfen "Ja meine Herren, eine persönliche Meinung habe ich schon. Aber verstehen sie, ich bin AR beim 1.FC Nürnberg. Offizielle Aussagen bekommen sie in der Pressestelle des Vereines oder vom AR-Vorsitzenden Herrn Schramm. Ich in meiner Funktion als AR werde öffentlich keine Statements abgeben, dies tut man nämlich nicht. Guten Abend"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und weil die Presse weiss wie so ein Koch funktioniert, fragt sie sicher gerne nach, denn aus so einer Pressestelle ist leider nicht wirklich was herauszubekommen woraus sich Schlagzeilen machen lassen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    und weil die Presse weiss wie so ein Koch funktioniert, fragt sie sicher gerne nach, denn aus so einer Pressestelle ist leider nicht wirklich was herauszubekommen woraus sich Schlagzeilen machen lassen


    die Frage ist nur, warum Koch damit durchkommt. Oder ob er damit dauerhaft durchkommt.
    Ich hoffe auch intern pfeifft ihm nun ein eisiger Wind entgegen.
    Er scheint sich aber bereits im Wahlkampf für 2015 zu befinden bzw., Schramm steht ja vor dem Ende seiner Amtsperiode.
    Insofern wahrscheinlich Wahlkampf für den AR-Vorsitz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    die Frage ist nur, warum Koch damit durchkommt. Oder ob er damit dauerhaft durchkommt.
    Ich hoffe auch intern pfeifft ihm nun ein eisiger Wind entgegen.
    Er scheint sich aber bereits im Wahlkampf für 2015 zu befinden bzw., Schramm steht ja vor dem Ende seiner Amtsperiode.
    Insofern wahrscheinlich Wahlkampf für den AR-Vorsitz.


    ich bin auch nicht erfreut darueber und sehe auch nicht, dass er trotz seiner vielen Worte, viel Nuetzliches in den AR einbringt.
    Ohne ihn eigentlich verteidigen zu wollen mal kurz zu den Aussagen:
    voellig losgeloest von der Art der Bildaufmachung, die 100% wichtige Teile seines Statements weggelassen hat, was hat er gesagt?
    „Dieses Derby mit all seinen Begleiterscheinungen hat mich zutiefst beschämt. In meiner internen Rangliste der schwärzesten Tage der FCN-Geschichte, war 1999 schon extrem schlimm, aber dieses Derby kommt gleich dahinter.“
    ja viel falsch ist hier nicht
    „sowas passiert leider manchmal im Fußball“
    Wo ist der Rest der Aussage? So ein Zitat faellt nicht aus dem Himmel, oder? 'Unentschuldbar, katastrophal, daemlich, einfach schlecht bla bla ABER sowas passiert leider manchmal im Fußball', wuerde die Aussage schlagartig aendern, auch wenn der Grund (schlechte Kaderplanung) natuerlich weiterhin fehlen wurde.
    Darauf wollte die Bild aber nicht hinaus, deshalb konzentriert man sich auf die Schlagzeile:
    „Diese Vorkommnisse lösen in mir eine Mischung aus Aggressivität und Depression aus. Ich habe verschiedene Pläne, wie man nach diesen Ereignissen jetzt reagieren sollte. Diese möchte ich aber erst intern im Aufsichtsrat einbringen.“
    Bumm, boese Fans, aber irgendwie loesten die Vorkommnisse auch in mir "eine Mischung aus Aggressivität und Depression aus". Und er moechte seine Ideen intern einbringen. Er hat auch nicht DIE Fans angesprochen und verallgemeinert verurteil, sondern eben die Ereignisse, welche er im Detail meint geht zudem auch nicht hervor.

    Es ist ein klassisches Beispiel fuer Bild-"Journalismus", NUR dass Herr Koch diese Art der Berichterstattung und Zusammenstoepseln von Zitaten eigentlich kennen muss und von daher von solchen Interviews Abstand halten MUSSETE.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zühnigger

    .... aber es aufgrund seiner Mediengeilheit einfach nicht KANN.


    Das ist ein Problem, ja

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Exilfrange

    Schande und Schmach. Hier die Fortsetzung von gestern mit den Punkten 3-6.
    Westblick #35: Schmach (abseits des Platzes)
    Westblick_vorschau22.jpg


    sehr gelungen - nur kommen mir bader & co viel zu gut weg! diesmal liegt der verein dermaßen am boden, daß selbst bei allergrößten überraschungen in sachen transfers nix mehr zu retten ist. natürlich bleiben die überraschungen ohnehin aus! und ich wette, daß der großteil der tumben masse wieder die ganze saison die fresse hält! vll gibts ja wieder ne liebesaktion?

    Is mir Wumpe!

  • Der Koch ist ein Schwafler und Selbstdarsteller, als ehemaliger Lehrer meint er, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und der Rest der Fans sind eh nur blökende Schafe.

    Ich wünsche mir nur, dass die Mitglieder aus der Vergangenheit lernen und solche Kasper nicht mehr wählen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    sehr gelungen - nur kommen mir bader & co viel zu gut weg! diesmal liegt der verein dermaßen am boden, daß selbst bei allergrößten überraschungen in sachen transfers nix mehr zu retten ist. natürlich bleiben die überraschungen ohnehin aus! und ich wette, daß der großteil der tumben masse wieder die ganze saison die fresse hält! vll gibts ja wieder ne liebesaktion?

    bader und co werden doch in Teil 1 behandelt?
    Oder hast du den gelesen, fandest es aber immer noch zu nett?
    Was kann man denn mehr sagen, als dass die Kaderzusammenstellung eine Schande ist und wir die gesamte Vorbereitung vertrödelt haben?

    Das sind keine rhetorischen Fragen, was hättest du dir denn erwartet?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von roter964

    Der Koch ist ein Schwafler und Selbstdarsteller, als ehemaliger Lehrer meint er, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und der Rest der Fans sind eh nur blökende Schafe.

    Ich wünsche mir nur, dass die Mitglieder aus der Vergangenheit lernen und solche Kasper nicht mehr wählen.

    :hoch::hoch::hoch:

    ein Freund von mir hatte den als Lehrer ... ich sag nix .. :smiling_face_with_sunglasses:

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von roter964

    Der Koch ist ein Schwafler und Selbstdarsteller, als ehemaliger Lehrer meint er, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und der Rest der Fans sind eh nur blökende Schafe.


    DA HA ER SOGAR RECHT!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Exilfrange

    bader und co werden doch in Teil 1 behandelt?
    Oder hast du den gelesen, fandest es aber immer noch zu nett?
    Was kann man denn mehr sagen, als dass die Kaderzusammenstellung eine Schande ist und wir die gesamte Vorbereitung vertrödelt haben?

    Das sind keine rhetorischen Fragen, was hättest du dir denn erwartet?


    du lässt die möglichkeit offen, daß bader selbst überrascht ist, wie schlecht diese bimberlastruppe ist!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hoeschler

    Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass es ihn aktuell schockiert, wie schwach die Truppe wirklich ist


    so? und warum wusste so gut wie jeder von uns, daß das ne lachnummer ist, was der schwafelschwabe aus dem hut gebadert hat?

    Is mir Wumpe!

  • Das Problem: Im gegenwärtigen AR ist Günther Koch der Einzige, der von der öffentlichen Beliebtheit, Standing in der Presse etc. überhaupt in der Lage wäre, was zu bewegen. Allerdings ist die Frage, ob er bereit ist, auf klaren Konfrontationskurs zu gehen. Sollte ja wohl bald eine AR-Sitzung geben, wir werdens also bald sehen.