Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von emilou


    Ich weiß nicht, weshalb du dich angesprochen fühlst. Weil mein Post unter deinem steht? war so nicht beabsichtigt. Ich hab die letzten Seiten überflogen und dann dazu mein Fazit gezogen.
    Im übrigen, ich weiß auch nicht, was du mir vorwerfen willst? Daß ich in der Lage bin, wenn ich neue Erfahrungen mach, die meiner bisherigen Überzeugung entsprechen, meine Meinung zu ändern?

    Und es geht nicht um Koch, sondern um die Frage, ob seine Aussagen heute vereinsschädigend waren. Un da sag ich klar: NEIN
    Die Alternative wäre gewesen, nichts zu sagen, nicht am Valze aufzutauchen und damit Schramm die Möglichkeit zu geben, zu behaupten es sei einstimmig entschieden, daß alles so bleiben kann wie es ist.
    Ich an Koch´s Stelle hätte mir das auch nicht mehr bieten lassen, daß das immer so dargestellt wird, als seien alle so dämlich wie Schramm.


    Gut, wie soll ich es sonst auffassen. Aber alles gut. Nochmal abschließend, das heute war von Koch nicht vereinsschädigend, sondern lediglich strategisch dumm. Kochs aktuelle Meinung zu Bader ist auch nicht vereinsschädigend, nur wie lange hält sie? Koch an sich insgesamt ist aber schon zu kritisieren. Zusammen mit vielen anderen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von papahippie

    Alles schön und gut. Aber er trifft in dieser für den Club existentiell wichtigen Frage die richtige Entscheidung und der Rest des AR die Falsche. Und darum gehts am Ende.

    Mir ist einer, der aus den falschen Motiven die richtigen Entscheidungen trifft sehr viel lieber als einer, der aus den allerbesten Motiven die falsche Entscheidung trifft.

    Absolut richtig! Deswegen haben, runtergebrochen, Räte wie Schramm, Schmidt, Peisl und Ehrenberg total versagt!
    Je weniger davon im Gremium sind, umso besser. Gut, der UN-Generalsekretär bleibt noch ein Jahr, aber wenn man zug in den Laden reinkommen sollte, erwischts den auch. Wenn!

  • Zitat von Aurora

    Koch ja, Schramm nein !

    Richtig!

    Zu Koch kann man ja sagen, zu Schramm nein!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von hoeschler

    Unabhängig davon, dass Koch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat: ich finde als AR hatte er sehr wohl das Recht, am dieser Sitzung teilzunehmen


    Schramm ist halt der Bader des Aufsichtsrats!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Koch hat letztes Jahr auf der JHV Schramms Hintern gerettet, nachdem der den Namen "Gross" ausgeplaudert hatte und ein Abwahlantrag gestellt wurde.
    Koch hat Schramm verteidigt, sinngemäß: Nach so vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit können wir Schramm nicht einfach abwählen/ davonjagen.

    Von DEM muss sich der Koch das nicht vorwerfen lassen!

  • Zitat von hantoff

    Koch hat letztes Jahr auf der JHV Schramms Hintern gerettet, nachdem der den Namen "Gross" ausgeplaudert hatte und ein Abwahlantrag gestellt wurde.
    Koch hat Schramm verteidigt, sinngemäß: Nach so vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit können wir Schramm nicht einfach abwählen/ davonjagen.

    Von DEM muss sich der Koch das nicht vorwerfen lassen!

    Du hast recht, aber Schramm ist doch bloß die Marionette von Bader. Was erwartest du?

  • Zitat von Hansen

    Du hast recht, aber Schramm ist doch bloß die Marionette von Bader. Was erwartest du?


    Ja.
    Ich hab nur Angst, dass wirklich Schramm und/ oder Schneider wiedergewählt werden - wie soll ich mich dann noch mit diesem Verein identifizieren, wenn solche Leute aufgrund von "Machtkonstellationen" gewählt werden...??
    Bitte, bitte, enttäuscht mich nicht!

  • Zitat von hantoff

    Ja.
    Ich hab nur Angst, dass wirklich Schramm und/ oder Schneider wiedergewählt werden - wie soll ich mich dann noch mit diesem Verein identifizieren, wenn solche Leute aufgrund von "Machtkonstellationen" gewählt werden...??
    Bitte, bitte, enttäuscht mich nicht!

    Falls das passieren sollte, hab ich mein Kündigungsschreiben schon dabei :wut::heul:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hantoff

    Ja.
    Ich hab nur Angst, dass wirklich Schramm und/ oder Schneider wiedergewählt werden - wie soll ich mich dann noch mit diesem Verein identifizieren, wenn solche Leute aufgrund von "Machtkonstellationen" gewählt werden...??
    Bitte, bitte, enttäuscht mich nicht!

    Weder Schramm noch Schneider werden gewählt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Vielleicht kann man ja dafür sorgen, dass Kochs verkannter Zwillingsbruder Klaus Karl Kraus noch in den AR kommt. Würde als fränkischer Fußballexperte auch wunderbar in diesen Kreis der Senilen reinpassen und den Karren für den nächsten Faschingszug endgültig komplett machen.

    Kein Wunder dass keine alte Sau in diesen Verein investieren will oder Spieler wie Trainer dankend ablehnen bei soviel Peinlichkeit in dem ganzen Führungsgremium.
    Ich kenne kaum nen Provinzverein, der führungstechnisch intern wie nach außen hin dermaßen lächerlich agiert/rüberkommt wie der Club.

  • Eigentlich ein Wunder dass wir noch 2. Liga spielen...aber das hat sich ja aller Voraussicht nach auch bald im Eil-Tempo erledigt....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von NN

    Während die FCN-Verantwortlichen tagten, stand derweil Günther Koch draußen und war sichtlich verschnupft, dass er bei der Sitzung nicht dabei war. Der ehemalige Radiomoderator gab seine eigene, bizarr wirkende Pressekonferenz und forderte unverblümt den Rücktritt Baders, der sich allerdings noch auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag den Mitgliedern erklären soll. Einen Trainerwechsel lehnt Koch aber ab. Ismael wäre nur ein "Bauernopfer".

    Also wenn diese angeblich "bizarr wirkende Pressekonferenz" mit dem identisch ist was auf BR zu sehen war, fehlt mit jegliches Verständnis für den NN-Artikel. Es ist selten, daß ich Günter Koch zustimme, aber was auf BR zu sehen war teile ich inhaltlich zu 100%. Auch bezüglich Ismael stimme ich zu, da bei einer sofortigen Kündigung die Suche des Nachfolgers in Baders Zuständigkeit fallen würde.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Also wenn diese angeblich "bizarr wirkende Pressekonferenz" mit dem identisch ist was auf BR zu sehen war, fehlt mit jegliches Verständnis für den NN-Artikel. Es ist selten, daß ich Günter Koch zustimme, aber was auf BR zu sehen war teile ich inhaltlich zu 100%. Auch bezüglich Ismael stimme ich zu, da bei einer sofortigen Kündigung die Suche des Nachfolgers in Baders Zuständigkeit fallen würde.


    Irritierend auch, dass das Machwerk offensichtlich aus dem Aufsichtsrat nur Schramm zu den Vereinsverantwortlichen zählt. Man mag zu Koch stehen wie man will, aber das zeigt welches Selbstverständnis diese Herrschaften und ihre Handlanger haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich begreife wirklich nicht, wie man das Verhalten von Koch gutheißen kann. Er hatte überhaupt keine Befugnisse den Rücktritt von Bader zu fordern. Er ist nicht der Sprecher des Aufsichtsrates, noch gab es eine vorausgehende Aufsichtsratssitzung, deren Ergebnis kommuniziert hätte werden müssen.

    Schlussendlich hat er eine nachvollziehbare Forderung gestellt, die aber in keinster Weise durch den Rest des Aufsichtsrates gedeckt war. Weil der Aufsichtsrat nicht tagte, sondern nur Schramm ein Gespräch mit dem Vorstand hatte. Warum nicht der gesamte AR anwesend war würde mich interessieren, vermutlich aber hängt das mit der Geschäftsordnung zu tun.

    Der Aufsichtsrat sollte sich durch Integrität auszeichnen. Unser Aufsichtsrat gibt ein erschreckendes Bild ab. Ich wette, dass diese peinliche Außendarstellung Sponsoren in einer ganz anderen Dimension abschreckt, wie beispielsweise dämliches Fehlverhalten. Welcher seriöse Mensch aus der Wirtschaft möchte mit Hampelmännern wie Koch reden, die ständig ihre Meinung in der Öffentlichkeit breittreten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.