Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Ja - genau dieses "hemtsärmliche" Verhalten kommt bei Leuten aus der Wirtschaft gut an. NICHT!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Stimme Chaos grundsätzlich zu - ein gutes Bild gibt Koch momentan wirklich nicht ab - auch nach dem doofen Video mit dem Bayernschal....

    Kommt mir wie ein gekränktes Kind vor.....

    Evtl. hat er selbst auch keinen anderen Ausweg gesehen, weil im AR nur noch Eierpeller sitzen......

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Argo

    mir geht es nicht um das Verhalten Kochs, mir geht es um das Verhalten von Schramm. Warum wurde über die Medien eine AR-Sitzung angekündigt. Warum gibt Herr Schramm zu einer Unterhaltung mit dem Sportvorstand ein Interview und erweckt den Eindruck, es wurde eine AR-Entscheidung getroffen.

    Sorry, wenn Kochs Verhalten nicht geht, wie bezeichnest du dann Schramms Verhalten?

    Die Außendarstellung ist mies, aber die Vorgänge im Verein sind unglaublich :schaem:

    Ich finde total sonderbar, dass der Aufischtsrat nicht tagte und nur Schramm Bader vorsprechen ließ.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich begreife wirklich nicht, wie man das Verhalten von Koch gutheißen kann. Er hatte überhaupt keine Befugnisse den Rücktritt von Bader zu fordern. Er ist nicht der Sprecher des Aufsichtsrates, noch gab es eine vorausgehende Aufsichtsratssitzung, deren Ergebnis kommuniziert hätte werden müssen.

    Schlussendlich hat er eine nachvollziehbare Forderung gestellt, die aber in keinster Weise durch den Rest des Aufsichtsrates gedeckt war. Weil der Aufsichtsrat nicht tagte, sondern nur Schramm ein Gespräch mit dem Vorstand hatte. Warum nicht der gesamte AR anwesend war würde mich interessieren, vermutlich aber hängt das mit der Geschäftsordnung zu tun.

    Der Aufsichtsrat sollte sich durch Integrität auszeichnen. Unser Aufsichtsrat gibt ein erschreckendes Bild ab. Ich wette, dass diese peinliche Außendarstellung Sponsoren in einer ganz anderen Dimension abschreckt, wie beispielsweise dämliches Fehlverhalten. Welcher seriöse Mensch aus der Wirtschaft möchte mit Hampelmännern wie Koch reden, die ständig ihre Meinung in der Öffentlichkeit breittreten.

    Einspruch, euer Ehren. Beim Club herrscht Alarmstufe rot, da haben Formalien und Stilfragen mal kurz hintan zu stehen. Da gehts jetzt knallhart um Macht, das haben Schramm und Bader doch heute eindrucksvoll demonstriert. Und da kannst du nur bzw. mußt du voll und öffentlich dagegenhalten, sonst läßt du den beiden Figuren die öffentliche Deutungshoheit. Schamel und Koch haben heute nicht unbedingt taktvoll, aber in der Sache richtig und im Stil den Umständen angemessen reagiert.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde total sonderbar, dass der Aufischtsrat nicht tagte und nur Schramm Bader vorsprechen ließ.

    dito

  • Der Schramm darf grundsätzlich schonmal alleine mit dem Bader quatschen und wird das sicher regelmäßig tun.

    Allerdings sollte er dann auf eine Frage, ob heute entschieden würde, daß der Trainer gehen muß, mit "Alles ist möglich" antworten.
    In den Einzelgesprächen zwischen AR-Vorsitzenden und Sportvorstand dürfte gerade das als mögliches Ergebnis nämlich ausgeschlossen sein.

  • Zitat von Chaos

    Ich begreife wirklich nicht, wie man das Verhalten von Koch gutheißen kann. Er hatte überhaupt keine Befugnisse den Rücktritt von Bader zu fordern. Er ist nicht der Sprecher des Aufsichtsrates, noch gab es eine vorausgehende Aufsichtsratssitzung, deren Ergebnis kommuniziert hätte werden müssen.

    Schlussendlich hat er eine nachvollziehbare Forderung gestellt, die aber in keinster Weise durch den Rest des Aufsichtsrates gedeckt war. Weil der Aufsichtsrat nicht tagte, sondern nur Schramm ein Gespräch mit dem Vorstand hatte. Warum nicht der gesamte AR anwesend war würde mich interessieren, vermutlich aber hängt das mit der Geschäftsordnung zu tun.

    Der Aufsichtsrat sollte sich durch Integrität auszeichnen. Unser Aufsichtsrat gibt ein erschreckendes Bild ab. Ich wette, dass diese peinliche Außendarstellung Sponsoren in einer ganz anderen Dimension abschreckt, wie beispielsweise dämliches Fehlverhalten. Welcher seriöse Mensch aus der Wirtschaft möchte mit Hampelmännern wie Koch reden, die ständig ihre Meinung in der Öffentlichkeit breittreten.

    Schramm hat gestern selbst eine Aufsichtsratssitzung angekündigt:

    Zitat


    Ismael ist nun angezählt, muss nach nur 111 Tagen im Amt um seinen Job bangen. Bereits für Donnerstagvormittag ist eine Aufsichtsratsitzung angesetzt, sagte Aufsichtsratschef Klaus Schramm. Dort sollen Sportvorstand Martin Bader und Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf erklären, wie es weitergehen soll. Ein Trainerwechsel? "Alles ist möglich", sagte Schramm unmittelbar nach der Niederlage in Heidenheim gegenüber den Nürnberger Nachrichten.

    http://www.nordbayern.de/sport/krisensi…laren-1.3910154

    Diese Aufsichtsratssitzung hat er dann mit seiner eigenen Person und Bader sowie Wolf abgehalten.

    Wenn eine AR-Sitzung stattfindet, dann muss ich auch alle Aufsichtsräte zulassen. Und kann den ungeliebten Koch nicht einfach aussperren.

    Das Ganze sagt doch einiges über das Amtsverständnis von Schramm aus. Ein eindeutiger Satzungsverstoss - und zwar von Schramm.

    Welcher seriöse Mensch aus der Wirtschaft möchte bitte mit einem senilen, machtbesessenen Greis wie Schramm reden, der nach Gutsherrnart verfährt und sich um die eigene Satzung einen Scheissdreck schert?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chaos

    Der Aufsichtsrat sollte sich durch Integrität auszeichnen. Unser Aufsichtsrat gibt ein erschreckendes Bild ab. Ich wette, dass diese peinliche Außendarstellung Sponsoren in einer ganz anderen Dimension abschreckt, wie beispielsweise dämliches Fehlverhalten. Welcher seriöse Mensch aus der Wirtschaft möchte mit Hampelmännern wie Koch reden, die ständig ihre Meinung in der Öffentlichkeit breittreten.

    Mir persönlich macht ein AR, welcher nichts nach außen dringen lässt und alle Entscheidungen im SED-Stil einstimmig absegnet mehr Angst, als daß was momentan abläuft. Als Investor würde ich keinen Cent in einen Verein stecken wollen, dessen Aufsichtsratsmitglieder ohne zu murren einen Absturz hinnehmen wie ihn der Club hingelegt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - bin ja kein Konzernchef (aber die sollen Gerüchten zu Folge auch Menschen sein)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von papahippie

    Einspruch, euer Ehren. Beim Club herrscht Alarmstufe rot, da haben Formalien und Stilfragen mal kurz hintan zu stehen. Da gehts jetzt knallhart um Macht, das haben Schramm und Bader doch heute eindrucksvoll demonstriert. Und da kannst du nur bzw. mußt du voll und öffentlich dagegenhalten, sonst läßt du den beiden Figuren die öffentliche Deutungshoheit. Schamel und Koch haben heute nicht unbedingt taktvoll, aber in der Sache richtig und im Stil den Umständen angemessen reagiert.


    Völlig richtig, hört auf Papahippie!
    Da spricht scheinbar jemand, der genau weiß, wie es in solchen Zusammenhängen abläuft! Kompliment, gute Analyse!

    Es geht gerade nur um Deutungshoheit, Macht und Partikularinteressen.

    Schamel und Koch mussten medial dagegenhalten und konnten unmöglich Stammel-Schramm alleine das Feld überlassen!

  • Zitat von Argo

    mir geht es nicht um das Verhalten Kochs, mir geht es um das Verhalten von Schramm. Warum wurde über die Medien eine AR-Sitzung angekündigt. Warum gibt Herr Schramm zu einer Unterhaltung mit dem Sportvorstand ein Interview und erweckt den Eindruck, es wurde eine AR-Entscheidung getroffen.

    Sorry, wenn Kochs Verhalten nicht geht, wie bezeichnest du dann Schramms Verhalten?

    Die Außendarstellung ist mies, aber die Vorgänge im Verein sind unglaublich :schaem:

    :hoch: da haett ich gerne eine antwort drauf.
    Schramm selber hat daraus eine offizielle Veranstaltung mit Presse gemacht. Und wundert sich, wenn er Zunder kriegt

  • Zitat von 4th Generation

    Mir persönlich macht ein AR, welcher nichts nach außen dringen lässt und alle Entscheidungen im SED-Stil einstimmig absegnet mehr Angst, als daß was momentan abläuft. Als Investor würde ich keinen Cent in einen Verein stecken wollen, dessen Aufsichtsratsmitglieder ohne zu murren einen Absturz hinnehmen wie ihn der Club hingelegt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - bin ja kein Konzernchef (aber die sollen Gerüchten zu Folge auch Menschen sein)


    :hoch:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Völlig richtig, hört auf Papahippie!
    Da spricht scheinbar jemand, der genau weiß, wie es in solchen Zusammenhängen abläuft! Kompliment, gute Analyse!

    Es geht gerade nur um Deutungshoheit, Macht und Partikularinteressen.

    Schamel und Koch mussten medial dagegenhalten und konnten unmöglich Stammel-Schramm alleine das Feld überlassen!

    Diese "Anpacken-Mentalität" kommt vielleicht bei einem Handwerksunternehmen mit 4 Mitarbeitern gut an, in der Wirtschaft aber nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Als würde jemand in der Wirtschaft der nur ein wenig klar denken kann, in das fallende Messer FCN greifen. Der Zug ist mit dem Abstieg erstmal abgefahren. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Jetzt heisst es aufräumen und neu aufbauen.

  • Zitat von Chaos

    Diese "Anpacken-Mentalität" kommt vielleicht bei einem Handwerksunternehmen mit 4 Mitarbeitern gut an, in der Wirtschaft aber nicht.


    Woher weißt du das bitte so sicher? Wie kannst du das so allgemein sagen? Auch in der Wirtschaft gibt es and er Spitze sehr untershciedliche Mentalitäten.

  • Nicht Bader ist das Problem, sondern die geltungssüchtigen Flaschen aus dem Aufsichtsrat. Frei von jedem Sachverstand und ohne Verantwortung treten sie ins Rampenlicht und bekämpfen sich gegenseitig. Denen geht es nicht um den Club, sondern nur um ihr eigenes Ego. Alle Entscheidungen Baders wurden doch durch den Aufsichtsrat abgesegnet. Der Fisch stinkt vom Kopf her!

  • Integrität ist das Wichtigste für einen Aufsichtsrat. Wenn sich ein Aufsichtsrat aber hinstellt und meint sich darüber hinwegsetzen zu müssen, weil "es sein muss", er den Macher spielen will, dann kommt das nicht gut an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Diese "Anpacken-Mentalität" kommt vielleicht bei einem Handwerksunternehmen mit 4 Mitarbeitern gut an, in der Wirtschaft aber nicht.

    Man sollte sich wirklich das Bild-Video mit Koch anschauen. Das zeigt, dass er sehr positiv für den Verein gehandelt hat.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Chaos

    Diese "Anpacken-Mentalität" kommt vielleicht bei einem Handwerksunternehmen mit 4 Mitarbeitern gut an, in der Wirtschaft aber nicht.

    Meinst du, das Gesabbel von Schramm und die vorhersehbaren Mißerfolge von Bader kommen gut an? Und sei dir sicher, jeder der in der Wirtschaft was zu sagen und zu entscheiden hat, weiß wie Machtkampf geht und daß der unschön, aber oft nicht zu vermeiden ist. Denn wer selbst was zu sagen hat, der hat auch sebst schon solche Kämpfe ausfechten müssen. Da bin ich jetzt relativ entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!