Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von atzengruber

    Mag sein. Aber dir ist schon klar, dass ein Martin Bader oder ein Schramm in der freien Wirtschaft längst hochkant rausgeflogen wären...

    Muss man ja nicht auch noch einen draufsetzen.

  • Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Mitglied des AR nicht seine eigene persönliche Meinung kundtun darf...?

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Chaos

    Zu 1.: Sehe ich sehr ähnlich wie du. Ich finde es auch sehr problematisch einen AR zu wählen von dem ich nicht weiß was er getan hat. Daran müsste etwas geändert werden. Deshalb habe ich bis jetzt auch ausschließlich bei AR-Wahlen 1 Stimme vergeben, weil ich nur Kandidaten gewählt habe, denen ich zu 100% vertraut habe.

    Zu 2.: Wenn die Geschäfstordnung das so vor sieht: Gerne. Das einzige Interna, das mir die Fan-Aufsichtsräte mitgegeben haben: Die GO verbietet die Herausgabe von Internas. Und so haben Sie sich verhalten. Und da ich annehmen muss, dass sie das nicht zum Spaß machen, sollten diese Regeln für alle gelten.

    Wozu diese Geheimniskrämerei?
    Wäre es nicht sinnvoller die Verschwiegenheitspflicht ausschließlich auf Themenbereiche zu beschränken für die sie unbedingt erforderlich ist (z.B. Spielerverpflichtungen).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von emilou

    “Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, der immer vor Ort ist und immer “erreichbar”, habe ich m.E. bei derart wichtigen Entscheidungen nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht…, dabei zu sein. Das hat im übrigen Herr Schramm (und auch Herr Bader) BISHER auch immer (seit der Beurlaubung von Herrn Hecking!) so gehalten.”

    Statement von Koch

    Ja - wenn das stimmt - war es nicht korrekt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Haribo

    Hier noch die nicht-mobile Version des Videos:


    Unaufgeregte, klare Worte. Gefällt mir! :hoch:

    Danke, das kommt davon, wenn man ein Smartphone-Junkie ist ...
    :mrgreen:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Jean-Luc Picard

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Mitglied des AR nicht seine eigene persönliche Meinung kundtun darf...?


    Bader : Handbuch für den modernen Aufsichtsrat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou

    “Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, der immer vor Ort ist und immer “erreichbar”, habe ich m.E. bei derart wichtigen Entscheidungen nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht…, dabei zu sein. Das hat im übrigen Herr Schramm (und auch Herr Bader) BISHER auch immer (seit der Beurlaubung von Herrn Hecking!) so gehalten.”

    Statement von Koch

    Hab ich da was verpasst?

  • Zitat von lachgasimo

    Hab ich vielleicht nicht mitbekommen: Welche internas hat koch denn heute Preis gegeben? Er war am gelände und hat sein gesicht in die Kamera gehalten und gemeint Bader könnte jetzt in ehren abtreten.. So ganz verstehe ich nicht, in wie weit er da sein ar-mandat missbraucht hat. Vielleicht macht er in seinem aufzug nicht die beste Figur vor der Kamera,klar..
    Im Gegensatz dazu kündigt schramm eine ar-Sitzung an, an der aber nir er teilnimmt. Hier wurde zwar gepostet,dass Entscheidungen auch getroffen werden können wenn man sich per email o.ä. abstimmt aber dem auftritt von koch nach zu urteilen gab es ja wohl keine Kommunikation mit dem übrigen ar in der Zeit.

    In der Wirtschaft ist Integrität und Loyalität wichtig. Aber Führungspersonal sind diejenigen,die erkennen, ab wann eine Nibelungentreue nicht mehr geboten ist. Aus diesem Positionen beziehen würde ich noch keinen imageschaden ableiten. Aus der sportlichen Talfahrt und den Diskussionen, die weit vor der jhv aus dem ar getreten sind,anscheinend auch von koch, allerdings schon

    Koch hat keine Internas ausgeplaudert. Der hat seine Meinung geäussert, nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn man sich das Video bei Bild ansieht, dann hat er Bader sogar eine Brücke geschlagen, würdevoll abzutreten.

    Bizarr oder skurill ist einzig das "Treffen" von Schramm mit Bader, nachdem Schramm gestern noch eine Aufsichtsratssitzung angekündigt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (25. September 2014 um 23:12)

  • Zitat von Sickobilly

    In nahezu JEDER Geschäftsordnung der Welt steht das. Wie weltfremd seid Ihr eigentlich alle?!

    Die Geschäftsordnung möchte ich dann auch sehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Die Geschäftsordnung möchte ich dann auch sehen.

    in der Geschäftsordnung vom Club steht nix davon drin!
    §15 Absatz vier sagt lediglich das über vertrauliche Inhalte Stillschweigen zu bewahren ist.

    Davon wird eine persönliche Meinung zum Verhalten einer Person im Verein in keinster Weise berührt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (25. September 2014 um 23:26)

  • Zitat von Sickobilly

    In nahezu JEDER Geschäftsordnung der Welt steht das. Wie weltfremd seid Ihr eigentlich alle?!

    Geschäftsordnungen verbieten Meinungsäußerungen...?

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Joey

    Erinnert mich gerade wieder spontan an die Aussage eines Users nachm KSC Spiel :
    "Dann durften auch alle in Form von "Wir haben die Schnauze voll" ihrem Unmut freien Lauf lassen!"

    :lol:

    Wahrscheinlich ist das dann auch noch vorgeschrieben, wie oft man das wiederholen darf.

  • Zitat von Pepe

    Das liegt nicht an der Geschäftsordnung, weil noch nicht mal jeder AR anwesend sein muss. Und wie schon mal gesagt, Schramm hat gestern eine Aufsichtsratssitzung angekündigt.

    § 16, Ziff 9 der Satzung


    DAS war mit Sicherheit NICHT der Fall, nur um das mal herauszuarbeiten. Das war ganz klar eine reine Privatveranstaltung von Hr. Schramm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Argo

    vielleicht fehlt da ein Wort z.B. vereinsschädigende Meinungsäußerung o.ä. :sherlock:

    Das bestimmt. Ist aber nichts dergleichen in dem Interview enthalten...!

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Veteran

    DAS war mit Sicherheit NICHT der Fall, nur um das mal herauszuarbeiten. Das war ganz klar eine reine Privatveranstaltung von Hr. Schramm.


    Dann setzt sich Schramm aber mit seinem eigenen Handeln in Widerspruch: Aufsichtsratssitzung gestern ankündigen, "Privatveranstaltung" mit Hr. Bader in der Geschäftsstelle abhalten.

    Und gibt danach Interviews in jede Kamera in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender: " Es bleibt alles beim Alten." Da war keine Rede von einer "Privatveranstaltung mit Herrn Bader".

    Also wenn das kein "Gschmäckle" hat, dann weiss ich auch net.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin der Meinung das Koch recht hat! Ich hoff nur, dass am Dienstag Bader und der Nickeraufsichtsrat rausgeschmissen wird! Bis auf Koch und Schamel traute sich keiner ein Querdenken zu erlauben! Das ist keine Demonkratie, sondern eine Diktatur - wenn mir einer nicht passt, dann wird er ausgegrenzt. Deshalb machte Schramm wahrscheinlich aus einer angekündigten AR-Sitzung mit Treffen des Vorstands einen Workshop des AR-Chefs mit den Vorständen. Er befürchtete, das Koch remmidemmi macht, nun erklärt er schon (Schramm) dass er mit solchen Leuten wie Koch (ein Querdenker halt) nicht mehr zusammenarbeiten kann...unfassbar, dass so ein mann AR-Vorstand ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer (25. September 2014 um 23:48)

  • Zitat von Pepe

    Dann setzt sich Schramm aber mit seinem eigenen Handeln in Widerspruch: Aufsichtsratssitzung gestern ankündigen, "Privatveranstaltung" mit Hr. Bader in der Geschäftsstelle abhalten.

    Und gibt danach Interviews in jede Kamera in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender: " Es bleibt alles beim Alten." Da war keine Rede von einer "Privatveranstaltung mit Herrn Bader".

    Also wenn das kein "Gschmäckle" hat, dann weiss ich auch net.

    das hab ich an anderer Stelle schon geschrieben: Das war eine reine Schauveranstaltung der beiden Busenkumpel. Eigentlich eine Riesenfrechheit das ganze als AR-Sitzung zu verkaufen. Und der einzige der die Eier in der Hose hat dagegen was zu sagen ist der GüKo.
    Warum sagt ein Ehrenberg z.B. nix?? Der tritt doch sowieso nicht mehr an und hätte mal so gar nix zu verlieren??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (25. September 2014 um 23:47)