Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Bin mal gespannt, ob Schramm und Konsorten auf der MV den Koch aus dem Verein entfernen wollen. Das würde zu ihnen passen, wurde ja schon vorbereitet von Schramm, mit der Aussage Koch hätte sich vereinsschädigend verhalten. Jedenfalls würde ein dahingehender Antrag und Diskussion schön von den eigentlichen Problemen ablenken und Zeit kosten. Das wäre aber der Gipfel an Boshaftigkeit und würde, denke ich, dem Verein einen noch größeren Imageschaden bereiten.
    Mir ist übrigens der Koch zehn mal lieber als solche, denen am Verein gar nichts liegt wie z.B. Maly.

  • Zitat von hansotto

    Bin mal gespannt, ob Schramm und Konsorten auf der MV den Koch aus dem Verein entfernen wollen. Das würde zu ihnen passen, wurde ja schon vorbereitet von Schramm, mit der Aussage Koch hätte sich vereinsschädigend verhalten. Jedenfalls würde ein dahingehender Antrag und Diskussion schön von den eigentlichen Problemen ablenken und Zeit kosten. Das wäre aber der Gipfel an Boshaftigkeit und würde, denke ich, dem Verein einen noch größeren Imageschaden bereiten.
    Mir ist übrigens der Koch zehn mal lieber als solche, denen am Verein gar nichts liegt wie z.B. Maly.

    die 75% der Stimmen die nötig wären kriegen die nie im Leben zusammen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!

    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?

  • Zitat von afro

    Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!

    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?

    +1

  • Zitat von afro


    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?

    Musst du Schramm fragen.

    Zitat


    Bereits für Donnerstagvormittag ist eine Aufsichtsratsitzung angesetzt, sagte Aufsichtsratschef Klaus Schramm. Dort sollen Sportvorstand Martin Bader und Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf erklären, wie es weitergehen soll.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von afro

    Man kann übrigens durchaus der Meinung sein, dass Bader/Schramm weg müssen und das Koch das Ansehen unseres Vereins beschädigt... :shock: Dieses Schwarz-Weiß-Denken hier geht mir sowas von auf die Eier!

    Falls heute wirklich ein AR-Treffen vereinbart gewesen wäre: wo waren denn die anderen Aufsichtsräte?


    Hast du mal ein bißchen weiter oben gelesen?? :duden:

    Theoretisch hätte es heute eine AR-Sitzung geben können ohne das außer Schramm auch nur EIN AR anwesend ist denn
    §16, Absatz 9 der Satzung sagt:

    Beschlüsse können auch außerhalb von Sitzungen oder in gemischter Form schriftlich, fernschriftlich, fernmündlich, per E-Mail oder mit Hilfe sonstiger Mittel der Telekommunikation und Datenübertragung gefasst werden, wenn alle Mitglieder des Aufsichtsrats dem Verfahren zustimmen und sich an der Abstimmung beteiligen. Über Sitzungen und Beschlüsse des Aufsichtsrats müssen Protokolle in Textform geführt werden.

    Da ich die Zustimmung von Koch aber ausschließen kann war das eine Farce, sonst nix. Eigentlich eine Riesenfrechheit von Schramm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und weil die NN das schreibt, ist das natürlich auf jeden Fall die Wahrheit... Es gibt turnusmäßige Treffen zwischen dem Chef des AR und dem Vorstand, bei dem die normalen Mitglieder des AR nicht eingeladen sind.

    Ganz im Ernst: sollte das am Dienstag eine ähnliche unseriöse und unsachliche JHV wie der Quatsch werden, dann wird mir Angst und Bange!

  • Zitat von afro

    Und weil die NN das schreibt, ist das natürlich auf jeden Fall die Wahrheit... Es gibt turnusmäßige Treffen zwischen dem Chef des AR und dem Vorstand, bei dem die normalen Mitglieder des AR nicht eingeladen sind.

    Ganz im Ernst: sollte das am Dienstag eine ähnliche unseriöse und unsachliche JHV wie der Quatsch werden, dann wird mir Angst und Bange!


    Nochmal für dich:
    Die Entscheidung von heute wurde als Beschluss des Aufsichtsrates verkauft.

    Ich wage mal zu behaupten das dies formaljuristisch falsch ist, weil der AR nicht beschlußfähig war.
    Umgangssprachlich kann man auch sagen das war gelogen.
    Wäre aber nix neues bei uns im Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von afro

    Und weil die NN das schreibt, ist das natürlich auf jeden Fall die Wahrheit... Es gibt turnusmäßige Treffen zwischen dem Chef des AR und dem Vorstand, bei dem die normalen Mitglieder des AR nicht eingeladen sind.

    Ganz im Ernst: sollte das am Dienstag eine ähnliche unseriöse und unsachliche JHV wie der Quatsch werden, dann wird mir Angst und Bange!

    Sag mal geht's noch?!

    Zitat


    Ismael ist nun angezählt, muss nach nur 111 Tagen im Amt um seinen Job bangen. Bereits für Donnerstagvormittag ist eine Aufsichtsratsitzung angesetzt, sagte Aufsichtsratschef Klaus Schramm. Dort sollen Sportvorstand Martin Bader und Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf erklären, wie es weitergehen soll. Ein Trainerwechsel? "Alles ist möglich", sagte Schramm unmittelbar nach der Niederlage in Heidenheim gegenüber den Nürnberger Nachrichten.

    http://www.nordbayern.de/sport/krisensi…laren-1.3910154


    Wörtliches Zitat in der NN, dem Haus- und Hofblatt vom FCN und Bader. Die werden kaum seinen Busenfreund Schramm falsch zitieren.

    Dementi kam heute ja auch keines von Schramm.

    Der hat als AR-Vorsitzender noch fröhlich Interviews in jede Kamera gegeben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von afro

    Es ist wohl nicht ganz so schwer zu erkennen, dass da in der Mitte ein Videointerview mit Schramm ist...

    Ich versteh es noch immer nicht! WAS willst du mir sagen??
    Schramm entschuldigt sich im Namen seiner AR-Kollegen für die Äußerungen von Hr. Koch.
    Was hat das mit der gestern (nein vorgestern, is ja schon Freitag) angekündigten AR-Sitzung zu tun die dann als Privatveranstaltung von Schramm stattgefunden hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich versteh es noch immer nicht! WAS willst du mir sagen??
    Schramm entschuldigt sich im Namen seiner AR-Kollegen für die Äußerungen von Hr. Koch.
    Was hat das mit der gestern (nein vorgestern, is ja schon Freitag) angekündigten AR-Sitzung zu tun die dann als Privatveranstaltung von Schramm stattgefunden hat?


    Ist das jetzt dein Ernst? :mrgreen: Schramm sagt doch am Ende ganz deutlich, dass es sich nicht um eine Sitzung des AR handelte, sondern lediglich um ein Gespräch zwischen Bader und ihm. Wüsste jetzt auch ehrlich nicht, weshalb das verwerflich sein sollte (und ich wette jetz schon, dass da im Endeffekt nur der Rücktritt von Bader vorbereitet wurde).
    Koch hingegen hat als normales Mitglied des AR nicht in aller Öffentlichkeit den Rücktritt des Vorstandes zu fordern. DAS geht gar nicht!

  • Zitat von Veteran

    Ich versteh es noch immer nicht! WAS willst du mir sagen??
    Schramm entschuldigt sich im Namen seiner AR-Kollegen für die Äußerungen von Hr. Koch.
    Was hat das mit der gestern (nein vorgestern, is ja schon Freitag) angekündigten AR-Sitzung zu tun die dann als Privatveranstaltung von Schramm stattgefunden hat?

    Er sagt ganz am Ende des Interviews (aber nur bei der Bild): "Das war keine AR-Sitzung."

    Bei den anderen Medien kommen seine Statements anders rüber. Da spricht der AR-Vorsitzende und vermittelt auch den Eindruck, dass er aus einer AR-Sitzung kommt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Er sagt ganz am Ende des Interviews (aber nur bei der Bild): "Das war keine AR-Sitzung."

    Bei den anderen Medien kommen seine Statements anders rüber. Da spricht der AR-Vorsitzende und vermittelt auch den Eindruck, dass er aus einer AR-Sitzung kommt.

    gut das habe ich überhört. Leider kommt dieser Satz nirgends in der Presse so an. Warum dann der ganze Zinnober frag ich mich? Fürs Kaffekränzlein mit WoWo als Schankkellner brauch ich keine 100 Journalisten....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: