Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von El Molotov

    Langsam zweifle ich daran ob du wirklich der bist, der du vorgibst zu sein. Denn ich kennen niemanden der in einem AR sitzt und der dies gerne mit einem Typen wie Koch tun würde. Schon aufgrund seiner ständigen Selbstinszenierung.

    Womit hast du ein Problem?
    Ich versuche dies, wie eigentlich alles, differenziert zu betrachten.

    Ich finde es gut, dass Koch die Missstände im AR gnadenlos offenlegt.
    Ich schreibe schon länger, dass der AR das eigentliche Problem ist - nicht der Vorstand.
    Deshalb bin ich sehr froh, dass dieses von mir vermutete Chaos im AR jetzt für jeden, der es sehen möchte, klar ersichtlich ist.

    Warum er das macht, was er damit bezweckt, welchen Charakter er hat und ob er für die BBC den bajuwarischen Clown macht ist für mich erst einmal vollkommen unerheblich.

    In meinen Augen ist das Aufdecken und Bloßstellen der Defizite im AR ein Verdienst um den Verein - vollkommen unabhängig von der Person.

    Ob ich mit dem Menschen "Koch" in einem AR zusammenarbeiten möchte steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn das deine Frage ist, so würde ich mit Nein antworten - ich finde seinen Auftritt für einen AR wenig passend.

    In meinem Arbeitsleben arbeite ich am Liebsten mit selbstreflektierten, intelligenten und teamfähigen Menschen zusammen.
    Egozentriker und Selbstdarsteller sind mir ein Graus, die kosten zuviel Energie, lähmen das Miteinander und sind zumeist auch nicht sonderlich effizient - kurz, keine Teamspieler.
    Mein Job geht aber nur im Team.

    Nur Schwarzweiß ist mE genauso schlecht wie nur Zwischentöne - ich bevorzuge eine gesunde Mischung
    iykwim

  • Bader kann eines glänzend, nämlich Menschen manipulieren. Man sieht es doch daran, dass unsere Fanszene gespalten und zerrissen wie noch nie zuvor. Hat er geschickt gemacht. Und wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ihn dafür sogar loben. Wenn er nur soviel Energie in den Verein stecken würde, stünden wir besser da. Ich befürchte, es gibt am Dienstag eine fürchterliche Schlammschlacht und es werden die Fetzen fliegen. Ein kluger Mensch weiß, wann Schluß ist. Bader ist nur schlau.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Diese Aussage ist ja fast schon wohlfeil! :slightly_smiling_face:
    Zumal uns nicht nur die Geschichte lehrt, dass dies so nicht zutrifft!

    If you play the game of Glubb,
    You win or you die,
    There is no middle ground.

    (Frei nach Cersei Lannister)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange


    Nein der Auftritt Kochs ist auch dann eine Katastrophe, wenn Schramm sich ebenfalls katastrophal verhält.
    Ein Unrecht rechtfertigt ein anderes nicht.

    Genauer habe ich das hier ausformuliert: http://ig-zukunft.de/blog/?p=1599

    Da steht aber auch nicht, was die Ursache von Koch's Auftritt war. Nämlich der Alleingang von Schramm und der wird mit keinem Wort erwähnt.

    Das hat dagegen die SZ gemacht:

    Zitat


    Am Valznerweiher herrschte am Donnerstagvormittag ein Durcheinander, das selbst für Nürnberger Verhältnisse außergewöhnlich war. Am Abend zuvor, nach dem 0:3 bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim und der dritten Niederlage in Serie, hatte der FCN-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Schramm eine Sitzung mit Sportvorstand Martin Bader und Sportleiter Wolfgang Wolf angekündigt, in der es, so war zu vermuten, um die Zukunft von Trainer Valérien Ismaël gehen würde; "alles ist möglich", hatte Schramm gesagt.

    Kein Wunder, dass am Morgen danach zahlreiche Journalisten am Vereinsgelände erschienen - und auch Günther Koch, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, in der Meinung, er dürfe an der Sitzung teilnehmen. Durfte er aber nicht, er fand sich vor verschlossenen Türen wieder.

    ....

    Wo Koch nun schon mal da war, erzählte er nämlich der Presse, was er sonst in der Sitzung gesagt hätte: Er forderte erneut den Rückzug Baders. "Ein sauberer Rücktritt wäre jetzt normal", meinte Koch; dann könne der Sportvorstand, der ja ohne Zweifel auch auf sehr erfolgreiche Jahre beim Club verweisen kann, auf der Mitgliederversammlung am Dienstag "ohne Häme und ohne Theater" verabschiedet werden.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/krise-be…alten-1.2147129


    Wenn man sich jetzt auf Koch einschiesst, trifft man den Falschen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Exilfrange

    Nein der Auftritt Kochs ist auch dann eine Katastrophe, wenn Schramm sich ebenfalls katastrophal verhält.
    Ein Unrecht rechtfertigt ein anderes nicht.

    Genauer habe ich das hier ausformuliert: http://ig-zukunft.de/blog/?p=1599


    Ich muss dir hier vehement widersprechen. Auch wenn mich Koch mit seiner Penetranz anödet kann er nach einem solchen klaren Manöver nicht anders reagieren. Irritierend ist eher, dass die anderen Aufsichtsräte den Alleingang von Schramm entweder decken oder anders als Koch hierüber informiert waren. Ansonsten hätten sie sich zum momentanen Zeitpunkt selbst desavouiert und ihre eigene Inkompetenz und ihre mangelhafte Aufgabenwahrnehmung brutalstmöglich zum Ausdruck gebracht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Entschuldigung, aber für mich ist Koch selbst ein Teil des Defizits.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Lt. Sport1 fordert Koch den Rücktritt Baders heute erneut. "Viele Dinge, die wir besprochen und beschlossen haben, wurden nicht umgesetzt - oder nur zögerlich und vieles zu langsam".

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Er wäre damit dann wohl heute Abend Geschichte :woohooo:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat

    Günther Koch entschuldigt sich und fragt: "Wer hat, obwohl verboten, als Einziger den Club-Schal in Fürth getragen? Hier steht er!" #FCNJHV

    Scheint eine spannende Kiste zu werden.

    Zitat

    sogenannter Fan Koch widersetzt sich Sicherheitshinweisen in Fürth und provoziert im Ronhof mit seinem Clubschal #FCNJHV


    :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Als der Dringlichkeitsantrag verkündet wurde, waren gefühlt 90% für einen Rauswurf. Man hat die meisten Mitglieder verloren nachdem man anfangs *nur* auf dem Bayernschal rumgeritten ist. Hätte man in diesem Moment die letzten Wochen mit seinen Aussagen als Grundlage genommen, wäre er nicht mehr im Amt. Schade, Chance vertan.

    Nächstes Jahr ist er fällig.

    Block3-Ultrasyndrom