Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Habe schon einen Beruf.

    Und es ist wirklich in der Tat albern.

    Es ist albern zu urteilen, dass Grethlein ein Abnicker sei und dann als Beleg mit so einer Lappalie zu kommen.
    Fakt ist doch: wir wissen es alle nicht.

    Also sollten wir in der Bewertung mal wieder etwas vorsichtiger und weniger vorverurteilend sein. Das ist doch alles.
    Und bevor du mir jetzt mit Koch kommst:
    Dessen Aktionen sind eben nicht nur vielfach kolportiert, sondern z.B. in Form einer eigenen Pressekonferenz wo ein amtierender AR den Rauswurf eines Vorstands mittels Stimmungsmache betreibt, verbrieft.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • kop Keine Ahnung welche alten Rechnungen du in bezug auf Koch noch offen hast. Aber im Moment solltest du auch mal versuchen, seine Aktionen auf der Basis dessen was im Verein in den letzten Jahren schiefgelaufen ist beurteilen und ihm zumindst zugestehen, daß er lernfähig sein könnte.

  • Zitat von emilou

    kop Keine Ahnung welche alten Rechnungen du in bezug auf Koch noch offen hast. Aber im Moment solltest du auch mal versuchen, seine Aktionen auf der Basis dessen was im Verein in den letzten Jahren schiefgelaufen ist beurteilen und ihm zumindst zugestehen, daß er lernfähig sein könnte.

    ??? Keine Ahnung ob das bei dir immer so ist mit alten Rechnungen oder sonst was aber dann schließe doch so etwas nicht auf andere. Danke. Habe jetzt MEHRFACH gesagt warum und weshalb es mit stört, was er macht/sagt und lernfähig und Koch in einem Satz .. na wenn du gerne so Naiv sein willst, ich kann das gerade bei Herrn Koch bestimmt nicht (mehr).

    Und gerade WEIL ich es so bewerte, schreibe ich es überhaupt - sonst würde ich es mir sparen. Ich poste ja nicht aus langeweile oder weil ich mir soooo viel sogen mache

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei fast jedem Training kann man mit Koch darüber gerne sprechen....! :hoch:

    Zitat

    aber das ist doch der finstere Typ mit dem Bauern-Schal um den Hals. Der kann doch unmöglich recht haben :ironie::ironie:


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass auf dem Legendschal der Westvorstadt Frank Türr drauf ist....! :unschuldig::winke2::woot: - zu dieser Schaldiskussion bleibt einfach nur ein SCHALlendes Gelächter

  • Zitat von Exilfrange

    Habe schon einen Beruf.

    Und es ist wirklich in der Tat albern.

    Es ist albern zu urteilen, dass Grethlein ein Abnicker sei und dann als Beleg mit so einer Lappalie zu kommen.
    Fakt ist doch: wir wissen es alle nicht.

    Also sollten wir in der Bewertung mal wieder etwas vorsichtiger und weniger vorverurteilend sein. Das ist doch alles.
    Und bevor du mir jetzt mit Koch kommst:
    Dessen Aktionen sind eben nicht nur vielfach kolportiert, sondern z.B. in Form einer eigenen Pressekonferenz wo ein amtierender AR den Rauswurf eines Vorstands mittels Stimmungsmache betreibt, verbrieft.


    Jetzt muss ich auch nochmal nachkarteln.
    Es gibt von Koch die bekannte "Pressekonferenz" (nach normalen journalistischen Maßstäben wohl eher ein Interview), als sich Schramm als AR-Vorsitzender ohne weitere Legitimation mit Bader getroffen hat. Damals hat Koch verlauten lassen, er sei (Wortlaut bitte selber googlen) für den Rauswurf Baders. Wenn ich das aus der heutigen Situation des Clubs heraus beurteile, muss ich sagen: Für den Club wäre es weitaus besser gewesen, als das was folgte. Jetzt unterstelle ich, dass Koch dies bewusst war, oder er es zumindest vermutet hat, und deswegen alles in die Waagschale geworfen hat, einschließlich an die Grenze dessen zu gehen, was er als AR tun konnte. Ob und wie weit er diese dabei überschritten hat, ist für mich nicht eindeutig geklärt.
    Jetzt heißt es ja bei Koch immer "AktionEN". Welche weiteren Indiskretionen, Maulwurf-Tätigkeiten oder andere für einen AR nicht zulässige Aktionen sind den aktenkundig? Und jetzt bitte nur echte Fakten, keine "Fakt ist"-Fakten. Und in der Bewertung vorsichtig und nicht vorverurteilend sein.
    Das Grethlein hingegen ein Abnicker ist, oder vielmehr jemand, der nicht bereit ist, Veränderungen des Status quo vorzunehmen, ist doch bitte schön keine Spekulation, auch wenn wir natürlich nicht sein Abstimmungsverhalten im AR kennen. Wenn man seine Interviews in den letzten Monaten verfolgt hat, ist mir völlig schleierhaft, wie man da zu einer anderen Bewertung kommen kann. Aber ja, es ist eine Bewertung. Kein Fakt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Jetzt muss ich auch nochmal nachkarteln.
    Es gibt von Koch die bekannte "Pressekonferenz" (nach normalen journalistischen Maßstäben wohl eher ein Interview), als sich Schramm als AR-Vorsitzender ohne weitere Legitimation mit Bader getroffen hat. Damals hat Koch verlauten lassen, er sei (Wortlaut bitte selber googlen) für den Rauswurf Baders. Wenn ich das aus der heutigen Situation des Clubs heraus beurteile, muss ich sagen: Für den Club wäre es weitaus besser gewesen, als das was folgte. Jetzt unterstelle ich, dass Koch dies bewusst war, oder er es zumindest vermutet hat, und deswegen alles in die Waagschale geworfen hat, einschließlich an die Grenze dessen zu gehen, was er als AR tun konnte. Ob und wie weit er diese dabei überschritten hat, ist für mich nicht eindeutig geklärt.
    Jetzt heißt es ja bei Koch immer "AktionEN". Welche weiteren Indiskretionen, Maulwurf-Tätigkeiten oder andere für einen AR nicht zulässige Aktionen sind den aktenkundig? Und jetzt bitte nur echte Fakten, keine "Fakt ist"-Fakten. Und in der Bewertung vorsichtig und nicht vorverurteilend sein.
    Das Grethlein hingegen ein Abnicker ist, oder vielmehr jemand, der nicht bereit ist, Veränderungen des Status quo vorzunehmen, ist doch bitte schön keine Spekulation, auch wenn wir natürlich nicht sein Abstimmungsverhalten im AR kennen. Wenn man seine Interviews in den letzten Monaten verfolgt hat, ist mir völlig schleierhaft, wie man da zu einer anderen Bewertung kommen kann. Aber ja, es ist eine Bewertung. Kein Fakt.

    Ein AR-Vorsitzender kann sich so oft mit Bader und Woy treffen wie er möchte. Auch jeder andere AR kann das. Soweit zur Legitimation. Unten spekulierst du Grethlein wäre ein Abnicker und stellst dies als Fakt hin obwohl du keinerlei internas kennst (wir übrigens auch nicht) und wenn man jetzt diese These die du aufstellst ein bisschen verdreht, dann kann man fragen: Woher willst du eigentlich wissen, dass die Abstimmungsergebnisse die ein Koch der Presse gesteckt hat um sich selbst zu profilieren korrekt waren und vorallem, woher weißt du wer bei einer internen Abstimmung des AR was gewählt hat.

    Ich glaube, Güko ist garnicht der Saubermann für den er gehalten wird, sondern ein porifilerungssüchtiger möchtergern Schauspieler der seine Aussagen nach dem Fantenor richtet um so möglichst hohes Ansehen unter vielen genießen zu können. Ja, das glaube ich wirklich. Denn wenn man alle seine Aussagen seit seinem Amtsantritt verfolgt dann hat er immer das gesagt was viele glauben. Und Moderatoren können sowas.

  • Zitat von Plerchi

    der seine Aussagen nach dem Fantenor richtet um so möglichst hohes Ansehen unter vielen genießen zu können. Ja, das glaube ich wirklich. Denn wenn man alle seine Aussagen seit seinem Amtsantritt verfolgt dann hat er immer das gesagt was viele glauben. Und Moderatoren können sowas.

    Meinst du so Sprüche wie "P wie Pinola" oder "Wir wollen keine Torhymne" ? :shock:
    Ist er auch PR-Berater von anderen ARs? :woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Es ist doch lächerlich sich über koch streiten Fakt ist es gibt noch andere lecks als koch

    Das ist doch wieder Ablenkung vom wichtigsten

    Bader raus

    Koch ist im herbst weg

    Alles für den Club

  • Zitat von klausweiss176

    Oh mein Gott, wie bescheuert ist dass denn? Koch jetzt nochmals angehen. Der Mann nat eine andere Meinung als Bader und seine Buddies. Spricht Dinge an. Leider sind ja die anderen AR zu feige dazu. Ich kann mir nicht vorstellen dass niemand kapiert wie ernst es um den Club bestellt ist. Aber Leute wie Peisl oder Bisping oder Grethlein schweigen dazu und kriegen von den Hupfdohlen und ihrem Anhang noch Beifall geklatscht. Man trägt nichts nach aussen. Nein lieber Günter Koch, wir sehen dem Untergang ins Auge, aber auf keinem Fall reden wir über das was schief läuft.

    Die Saison wird großartig enden. Fürth könnte absteigen, der Club hat die Hoffnung auf eine neue Hüpfburg und was will die Clubseele mehr? Endlich ist die fränkische Fußballwelt wieder in Ordnung. Ich könnte kotzen.


    Danke! :hoch:
    Es ist unfaßbar wie Koch hier angegangen wird. Der Einzige, der sagt was Sache ist und unseren unfähigen Spottdirektor längst dorthin geschickt hätte, wo der Pfeffer wächst. Wenn nicht so Graupen wie Grethlein, Bisping oder Peisl die schützende Hand über den Totalversager Bader halten würden.
    Ich seh´s schon kommen: Der Club bekommt gerade so noch mal die Lizenz, sportlich schafft man Platz 7 oder 8 und der AR klopft Bader auf die Schulter und erzählt was vom Aufstieg in der nächsten Saison. Die Deppen von UN und SC hupfen dazu im Takt.
    Dieser Verein mit seiner Aussitzerei und Handlungsunfähigkeit ist nur noch zum Vergessen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Sehr bezeichnet wenn man Koch sachlich kritisiert wird ein "unfassbares Angehen" ... keine Ahnung wie man dann das bei anderen Leuten hier im Forum bezeichnet, aber zweierlei Maß haben ja manche Leute gut drauf :schaem:

    Koch ist AR beim FCN und damit ebenso schuldig wie der Rest - außer das er sich für einen Teil nach Außen gut erklären kann.

    Eines muss man mir aber erklären: Die "Bader-Klatsch-Abnicker" die Sportpalastmässig jede JHV im Griff haben und Bader treu ergeben sind ... wo waren die noch gleich bei der "Video"-Gesichte? Diese Gesichte ist wie GüKo, will AR sein aber auch "Kritischer Geist" ... passt aber halt nicht zusammen, wenn man sein Fähnlein immer in den Wind hängt.

    Und NEIN... GüKo zu kritisieren hat NICHTS damit zu tun einen Bader, einen Woy oder sonstige heilig zu sprechen. Sollte man aber keine anderen Argumente mehr haben, dann gerne :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Und NEIN... GüKo zu kritisieren hat NICHTS damit zu tun einen Bader, einen Woy oder sonstige heilig zu sprechen. Sollte man aber keine anderen Argumente mehr haben, dann gerne :lol:


    Eben doch! Kritik an Koch ist inzwischen gleichbedeutend mit pro Bader. Er ist nämlich der Einzige im AR, der den Spottdirektor kritisch hinterfragt. Alle anderen sind Abnicker und genau die stärkst du, wenn der einzige kritische Geist aus dem AR ausscheiden sollte. Andere kritische Stimmen werden nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewählt. Dafür sorgt der heilige Sankt Martin schon mit seinen Hilfstruppen. Abgesehen davon sehe ich nicht die Spur von organisierter Opposition und wenn die, die gegen Bader sind, sich noch gegenseitig zerfleischen, dann gute Nacht FCN.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Schwachkowiak

    Meinst du so Sprüche wie "P wie Pinola" oder "Wir wollen keine Torhymne" ? :shock:
    Ist er auch PR-Berater von anderen ARs? :woohooo:

    Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann stammt "P wie Pinola" in der Tat von GüKo. Das war die Zeit, als er öfters mal mit nem ordentlichen Pegel im Ultras-Lokal zu finden war und mit dem BAC kooperiert hat. :wink:

    Die Sache mit GüKo ist halt doch komplizierter als die meisten es sich hier vorstellen können. Außerhalb von Nürnberg lacht man sich tot darüber, dass wir zwei Radiomoderatoren im höchsten Vereinsgremium sitzen haben. Mit diesem Ballast am Buckel finden sich noch schwieriger Ersatzkandidaten für Baders und andere wichtige Posten im Verein.

    Wer GüKo damals bei Arena hören musste, weiß, wie durch dieser Typ eigentlich ist. Sein Fußballsachverstand ist irgendwo zwischen Manndeckung und "der kann kämpfen" stehen geblieben und loslassen kann er einfach auch nicht. Das sagen ja selbst ihm wohlgesonnene Kollegen aus der lokalen Medienlandschaft. Er hat seine Überzeugungen und man mag ihm abnehmen, dass ihm der Glubb wirklich am Herzen liegt. Nur merkt er nicht, wie sehr er dem Verein mit seinen Verhalten einen Bärendienst erweist.

    Glaubt ihr eigentlich, dass so etwas nicht in der gesamten Branche wahrgenommen wird, wenn der AR-Chef mit dem Manager ein Krisengespräch führt und draußen steht ein anderer AR und gibt ne Privat-PK? Das ist desaströs! Genau deshalb lachen sich doch Leute wie Rettig tot, wenn man ihnen einen Job beim Glubb anbietet. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von rheinfire


    Danke! :hoch:
    Es ist unfaßbar wie Koch hier angegangen wird. Der Einzige, der sagt was Sache ist und unseren unfähigen Spottdirektor längst dorthin geschickt hätte, wo der Pfeffer wächst. Wenn nicht so Graupen wie Grethlein, Bisping oder Peisl die schützende Hand über den Totalversager Bader halten würden.
    Ich seh´s schon kommen: Der Club bekommt gerade so noch mal die Lizenz, sportlich schafft man Platz 7 oder 8 und der AR klopft Bader auf die Schulter und erzählt was vom Aufstieg in der nächsten Saison. Die Deppen von UN und SC hupfen dazu im Takt.
    Dieser Verein mit seiner Aussitzerei und Handlungsunfähigkeit ist nur noch zum Vergessen.


    Du hast noch vergessen, dass für GeSChwülste und SchwellUNgen die Saison noch zu einer
    grandiosen Spielzeit wird, sollten die Fürther absteigen. Dann hat Badersan letztlich wieder
    alles richtig gemacht! :hoch:

  • Koch mag nicht unser Hauptproblem sein, aber mit seiner Art der Bader-Kritik sorgt er dafür, dass unser Hauptproblem Bader weiter fest im Sattel ist. Das ist das Paradoxon!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von rheinfire


    Eben doch! Kritik an Koch ist inzwischen gleichbedeutend mit pro Bader. Er ist nämlich der Einzige im AR, der den Spottdirektor kritisch hinterfragt. Alle anderen sind Abnicker und genau die stärkst du, wenn der einzige kritische Geist aus dem AR ausscheiden sollte. Andere kritische Stimmen werden nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewählt. Dafür sorgt der heilige Sankt Martin schon mit seinen Hilfstruppen. Abgesehen davon sehe ich nicht die Spur von organisierter Opposition und wenn die, die gegen Bader sind, sich noch gegenseitig zerfleischen, dann gute Nacht FCN.

    Zeigt schön auch das Forum und warum die Fraktion "Anti-Bader" KEIN Bein auf den Boden bekommt und SELBERSCHULD daran ist (und nicht die Geheimdienste des M.BA)

    Dann ist halt alles Jubel-Arschkricher Badertum wenn andere (auch) Kritisiert, aber jammert und heult dann nicht weiter herum warum "ihr" keine Mehrheiten bekommt. Wer so dumm(sic!) argumentiert hat einfach nichts aber auch rein gar nichts begriffen und ist selber ein Teil der Misere FCN.

    Lächerlich ist dieses schwarz/weiß Getue, wahrscheinlich ist man auch Pro-Bader wenn man bei Club-Toren jubelt, Trikots gut finden oder generell jeder der nicht 100x "Bader raus" schreibt.

    Huldigen wird also nicht mehr Kritiklos einem Bader - huldigen wir Kritiklos einen anderen!

    Da zeigt sich das man nach der Zeit ARO und der Zeit Bader NIX aber auch rein gar NIX gelernt hat und warum der FCN niemals auf einen grünen Zeig kommt.

    Leider verfüge ich nicht über die Internen Infos wie "ihr", GüKo der Held = alle anderen Abnicker dann ist halt der Eine AR hat der ganzen Misere nicht Schuld. Der Arme arme Mann.

    Wer es nicht schafft Kritik an GüKo zu verkraften ohne ein "der depp ist pro-bader" draus zu machen, bitte gerne. Zeigt sehr viel von sich selber. Lohnt dann auch nicht weiter. :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weil er uns entschuldet hat? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • kop: Absolut richtig! Was brächte es auch, wenn wir Bader loswerden würden, und dann ähnlich unfähige Leute den Karren noch weiter in den Dreck fahren? Der Verein muss sich strukturell ändern - richtig. Aber es muss auch insgesamt ein neues Verständnis von Posten und Funktionären her. Auch die Bader-Kritiker kommen über plakativstes Schwarz-Weiß-Denken häufig nicht hinaus. Und diesen Leuten kann man bei der Nachfolgeregelung mit ziemlicher Sicherheit weitere Fehlgriffe zutrauen. Es geht eben nicht nur um "Bader raus!" Es geht darum, dass der Verein einen schmerzhaften Selbstreflektionsprozess einleitet, alles auf den Prüfstand stellt und anschließend definiert, was man in Zukunft sein möchte. Ausbildungsverein? Zweitligadauergast? Wie Mainz ein Verein "in den Top 25 des deutschen Fußballs"? Etablierter Erstligist dank Investorenkohle? Bei uns denkt immer noch fast niemand über die nächste Saison hinaus - vom Baderisten bis zum größten Bader-Hasser. Leider ist das auch innerhalb des ARs offenbar so..

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    Kritik an Koch ist genauso möglich, wie an allen anderen handelnden Personen. Die Personalie Bader wird sich so oder so entscheiden und wenn ich mir unseren finanziellen Niedergang so ansehe, wahrscheinlich viel früher als gedacht :heul: .

    Hoffentlich bekommen wir die Lizenz und dann kann weitersehen.


    Natürlich sollte Kritik prinzipiell an allen handelnden Personen möglich sein. Wenn es allerdings im gesamten AR nur eine Person gibt, die überhaupt die Personalie Bader hinterfragt und genau diese Person dann massiv ob irgendwelcher Verfehlungen angegangen wird, dann läuft für mich etliches im Verein falsch. Wer zum jetzigen Zeitpunkt gegen Koch schießt, betreibt bewußt oder unbewußt Baders Geschäft. Für mich steht fest, sollte Bader bleiben, wird man zur grauen Maus in der 2. Liga mutieren oder den Weg von Aachen, Unterhaching oder Regensburg gehen. Die Lizenz werden wir bekommen, da besteht für mich kein Zweifel, aber auch nächste Saison wird kein Geld für vernünftige Verstärkungen da sein. Der Mann hat uns herunter gewirtschaftet und alle außer Koch wollen das aussitzen. 2. Liga interessiert in Deutschland niemanden, aber auch dort kann man ja hüpfen und den kleinen Bub singen, wem das reicht...

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von waidler

    Weil er uns entschuldet hat? :gruebel:

    zu dem steht er auch nicht auf dem Platz :hoch::winke:

    zu kop und friends fällt mir nix mehr ein :heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube