Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Hier wird Koch thematisiert, weitaus schlimmer fand ich Schramm und die Lustigkeiten der Tischdecke bei der Ismael-Vorstellung. Das nenn ich peinlich! Als geführter "Profi"-Verein gibt man sich so die Blöße. Gut, Schramm ist Geschichte, aber den fand ich viel schlimmer als Koch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred


    Ja, aber das geringste von allen. Bei weitem das geringste Problem von allen.


    Sorry, dieses ständige Genöle um Koch von wegen negative Auswirkungen. Das ist als wäre man mit 120 gegen die Wand gefahren und macht sich erstmal daran, die Mücke vom Außenspiegel zu kratzen ... weil das ist ja nicht so schön, wenn die da klebt.

    Das ist natürlich eine Frage der Bewertung.
    Mir ist da zu viel Unfassbares zu Ohren gekommen. Hoffe, das ist alles Unsinn. Sonst wäre es eine riesen Katastrophe für den FCN, die zwar immernoch hinter dem Treiben Baders zurücksteht, aber dennoch nicht mehr mit "geringstes Problem" von allen zu bezeichnen wäre.

    Weil es eine Ablösung Baders eher unwahrscheinlicher macht, so agierende Gegner zu haben (siehe Kurzmann)
    Und weil es auch eine vernünftige Nachfolgelösung komplett torpediert.

    Leuchtet das irgendwo ein?

    Ich sage ja nicht, dass du dich der Bewertung anschließen musst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Selbst wenn Koch die intriegante, selbstdarstellerische Mistsau ist wie es viele hier schreiben hocken in dem Gremium noch acht ander.
    Also kann Koch ohne Probleme kaltgestellt werden.

    Es scheint aber trotzdem nichts vorwärts zu gehen.

    Und nur weil Koch (also einer) leicht kontraproduktiv handelt befreit das doch die anderen acht nicht davon das beste für den Club zu tun.

    Das sehe ich aktuell wirklich nicht.

  • Klausi
    Ich habe nicht behauptet, dass es wahr ist.
    Ich hoffe, es ist alles Unsinn.

    Inwiefern hätte ich das jetzt als Fakt hingestellt?

    Fazit: Calm your tits.


    Zitat von docfred

    Kurzmann ist das, was man sich als "e.V." eben ins Leben holt. Das ist ein Mitglied, er hat das Recht dazu, fertig. Und hier geht es gerade um Koch, nicht um einen persönlichen Rachefeldzug.

    Koch hätte nie gewählt werden dürfen, genau so wenig wie der andere Radiokasper oder eigentlich alle, die da gerade drin sitzen. Aber so viel Aufmerksamkeit wie ihm ständig eingeräumt wird, hat er definitiv nicht verdient.

    Und es gibt kaum etwas peinlicheres für den 1. FCN als dieser hochgradig missglückte Eilantrag. Wegen Nichtigkeiten. Auch das sind Auswüchse des e.V.

    Ist das ein Plädoyer gegen den e.V.? Ernste Frage.
    Natürlich hast du Recht damit, dass das peinliche Auswüchse der demokratischen Grundstrukturen sind.
    Muss jeder selbst wissen, ob er die in Kauf nimmt für die Mitbestimmung. Auf Staatsebene lautet die Antwort hoffentlich: "aber sicher nehmen wir die Idioten hin, um unsere Freiheiten zu behalten".
    Auf Vereinsebene mag es der eine oder andere auch anders halten.


    Und ja, dieser Antrag war wieder mal ein Beispiel für "ein ungeschickter Angriff stärkt den Angegriffenen", so wie es Koch auch mit Bader stetig tut. Q.e.d.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (11. Mai 2015 um 20:19)

  • Schön, dass du deine Sätze nun mit Großbuchstaben beginnst. Ich hatte in jungen Jahren auch mal ne Phase mit den Kleinbuchstaben.
    Nun isses schön und gleich seriöser! :hoch:

  • Zitat von Haribo

    Schön, dass du deine Sätze nun mit Großbuchstaben beginnst. Ich hatte in jungen Jahren auch mal ne Phase mit den Kleinbuchstaben.
    Nun isses schön und gleich seriöser! :hoch:

    moi?

    ist tagesform. manchmal ist es eben bequmer so :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Klausi
    Ich habe nicht behauptet, dass es wahr ist.
    Ich hoffe, es ist alles Unsinn.

    Inwiefern hätte ich das jetzt als Fakt hingestellt?

    Fazit: Calm your tits.


    Na dann schlag ich vor: Butter bei die Fische! Oder auch: die Karten auf den Tisch ... dann kann man mitreden.

    Ansonsten: Viel heiße Luft um nix???

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Ich belasse es bei heißer Luft. Weil ich diese Dinge nicht überprüfen kann und daher nicht mit Dreck schmeiße. Hätte sie nichtmal erwähnen sollen. Das gebe ich gerne zu.

    Ich behandle sie übrigens für mich auch nicht als "wahr", sondern habe es einfach im Hinterkopf (davon ist wohl keiner frei) und sehe daher seine verbrieften Fehltritte (welche sich gut mit den Gerüchten decken) vllt noch einen Ticken kritischer als sowieso schon.

    Trotzdem: Wie ihn jeder bewertet, ist doch jedermanns Sache.
    Aber es gibt objektive Fehltritte von ihm. Er geriert sich immer wieder wie der inoffizielle Pressesprecher des FCN.
    Das finde ich als AR völlig untragbar. Andere sehen es irgendwie als ok an und unterschätzen damit meiner Meinung nach einfach ganz massiv, wie das außerhalb bewertet wird.

    Fazit: Die Gerüchte sind, anders als von dir impliziert, nicht die Basis meiner Beurteilung von Koch, sie passen nur prima hinein. Sie sind aber im Grunde unnötig für meine Bewertung, weshalb ich sie besser gar nicht erwähnt hätte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich belasse es bei heißer Luft. Weil ich diese Dinge nicht überprüfen kann und daher nicht mit Dreck schmeiße. Hätte sie nichtmal erwähnen sollen. Das gebe ich gerne zu.

    Ich behandle sie übrigens für mich auch nicht als "wahr", sondern habe es einfach im Hinterkopf (davon ist wohl keiner frei) und sehe daher seine verbrieften Fehltritte (welche sich gut mit den Gerüchten decken) vllt noch einen Ticken kritischer als sowieso schon.

    Trotzdem: Wie ihn jeder bewertet, ist doch jedermanns Sache.
    Aber es gibt objektive Fehltritte von ihm. Er geriert sich immer wieder wie der inoffizielle Pressesprecher des FCN.
    Das finde ich als AR völlig untragbar. Andere sehen es irgendwie als ok an und unterschätzen damit meiner Meinung nach einfach ganz massiv, wie das außerhalb bewertet wird.

    Fazit: Die Gerüchte sind, anders als von dir impliziert, nicht die Basis meiner Beurteilung von Koch, sie passen nur prima hinein. Sie sind aber im Grunde unnötig für meine Bewertung, weshalb ich sie besser gar nicht erwähnt hätte.


    Ja, das stimmt, du hättest sie besser nicht erwähnt: nam aliquid semper haeret... Ich hoffe, das ist nicht von dir impliziert.

    Aber: Was sind dann die offiziellen Fehltritte? Plural?

    Die könntest du dann nochmal nennen, oder?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Exilfrange

    falls wir davon ausgehen, dass er nicht mehr antritt: einverstanden.
    Aber da bin ich nicht sicher. Und auch nicht, ob ihn nicht genug Leute trotzdem wieder wählen würden.

    Auch wenn er antritt: Schon vergessen, wie viele den Abwahlwahlantrag bei der letzten JHV unterstützt haben? Waren verdammt viele, auch wenn es letztlich nicht gereicht hat (wegen der erforderlichen 75% Mehrheit).

    Die werden kaum eine Wiederwahl Kochs unterstützen. Da zur JHV zu 80% immer die selben Mitglieder kommen, ist eine erneute Kandidatur Kochs aussichtslos.

    Der Verein hat wahrlich andere Probleme als Koch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von smiley69

    Na dann schlag ich vor: Butter bei die Fische! Oder auch: die Karten auf den Tisch ... dann kann man mitreden.

    Ansonsten: Viel heiße Luft um nix???

    Schönes Beispiel wie es hier im so zu geht. Nicht richtig gelesen aber was interpretiert und auf einmal wird eine Welle losgetreten die der User sogar explizit NICHT abgehauen hat.

    So wie diese letzten Seiten überhaupt zu G. Koch, hatte mir nur erlaubt zu sagen das ich seinen Blog Eintag nicht gut fand ... und dann so Wellen. :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    Auch wenn er antritt: Schon vergessen, wie viele den Abwahlwahlantrag bei der letzten JHV unterstützt haben? Waren verdammt viele, auch wenn es letztlich nicht gereicht hat (wegen der erforderlichen 75% Mehrheit).

    Die werden kaum eine Wiederwahl Kochs unterstützen. Da zur JHV zu 80% immer die selben Mitglieder kommen, ist eine erneute Kandidatur Kochs aussichtslos.

    es war nichtmal die Mehrheit. Dh über 50% standen nicht hinter dem Antrag. Wenn davon nochmal die Hälfte pro Koch ist langt es schon.

    Zitat von Pepe


    Der Verein hat wahrlich andere Probleme als Koch.

    Das bestreitet doch niemand.
    Bitte, ich mag nicht immer dasselbe schreiben, ok?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schramm hatte bei seinem Abwahlantrag 2013 keine so hohe Quote wie Koch 2014.

    Im Jahr darauf hat es für Wiederwahl von Schramm in den Aufsichtsrat nicht mehr gereicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was aber vor allem darin begründet lag, dass Schramm sich glaubhaft entschuldigte, statt auf "hier spricht Nürnberg" zu machen.
    Außerdem verscherzte er es sich danach mit vielen, weil er fest hinter Bader stand und sich auch in zahlreichen PKs (Stichwort: Die Gardinenpk) sehr stark selbst diskreditierte.
    Schramm konnte keiner mehr ernst nehmen.

    Ob das bei Koch auch so ist, weiß ich nicht.

    Ich lasse dir deine Haltung, sehe es aber nicht so gelassen :winking_face: Wie gesagt, ich glaube es, wenn es amtlich ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Koch, Schramm, Ehrenberg, Peisl, Bisping, Zeck - passen vom Format her bestens zum Club.
    Mal gespannt, ob an der Bögl-Sache was dran ist. Absolut gut aufgestelltes Unternehmen, die lachen sich kaputt über unsere Räte.
    Aufsichtsrat verkleinern, fester Platz für einen (potentiellen) Investor, Schnick-Schnack-Belange wie Torhymnen aus dem Tagesgeschäft raushalten.
    Oha, stimmt, wirds bei uns nicht geben, ich vergaß.

    Wichtig weiterhin: Gestern gabs den Dackel für drei Euro, ein neues Stadion a la Allianz-Arena oder Augsburg wollen wir nicht, ist hässlich.
    Dann lieber Achteck, bald nen AR ohne Koch und alles ist in Butter!
    Zudem: Mittlerweile glaubt man sogar, es sei ein Zeichen der Selbstironie, wenn man als Nordkurve skandiert, man sei asozial....
    Ich denke auch, Koch ist ein super großes Problem, was man da so zu hört, also unglaublich, wenn das stimmt.......

  • Gähn, ja, Schramm auch nicht - war zufällig anwesend bei der grandiosen Show. Aber stimmt, du warst ja auch anwesend.
    Also, ich meine ehemalige und amtierende AR-Mitglieder, alles klar diesbezüglich?
    Was Ehrenberg betrifft, der sich selber ja als Mann des Zahlenwerks tituliert hat, kein Verlust für mich. Und nah am Fan ist er ja weiterhin, man darf sich also freuen.
    Und keine Bange mit deiner Koch-Fobie, die Sache hat sich nach der nächsten JHV erledigt.

  • Zitat von Exilfrange

    Nein ist es nicht. Koch hat überregional einen fatalen ruf und seine ganzen aktionen wirken sich absolut negativ aus. Niemand geht zu einem Verein wo es so abgeht.


    Vor lauter bader raus sieht der nicht mehr klar. So wie viele hier auch, die ihm dafür noch zujubeln.

    Der Mann ist nur ein Problem von vielen aber er ist eins


    Koch kennt überregional keine alte Sau. Noch nicht mal fußballbegeisterte Schalker hier bei mir im Betrieb haben je von ihm gehört. Nürnberg wird, wenn überhaupt als Fahrstuhlmannschaft wahrgenommen. "Der Glubb is a Depp", das kennt man und lacht darüber. Aber über einzelne Aufsichtsräte wird nirgendwo auch nur ansatzweise diskutiert und ich komme viel in der Republik rum. Ob nun ein Grethlein ,ein Peisl oder ein Koch im Aufsichtsrat sitzen, mit Verlaub, da ist mir der Koch noch am liebsten. Und warum sich profunde potentielle Kandidaten nicht um einen Aufsichtsrat beim Club reißen, liegt ganz sicher nicht an Koch. Wer mit Charakter stellt sich bitteschön einem Pöbelhaufen zur Wahl und riskiert aufgrund eines realistischen Zukunftsszenarios nicht gewählt zu werden ? Und was sind das für Charaktere die an einem Bader festhalten, sehend, was für einen Scherbenhaufen er hier angerichtet hat ? Da ist der Hund begraben und nicht bei Koch, der zumindest sagt, was er denkt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“