Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Zitat von klausweiss176

    Bist du da zu 100 % sicher. Nur weil du ja geschrieben hast dass Dr. Grethlein nicht immer die Wahrheit sagt.

    Wo habe ich geschrieben, dass Grethlein nicht immer die Wahrheitsagt, da hast du aber etwas total aus dem zusammenhang gerissen. Ja, ich bin mir zu 100% sicher. Grethlein hatte bis zu seiner Wahl ,keinen Kontakt zu Bader.

  • An klausweiss:
    Möchte hier nicht einen Kleinkrieg mit dir anfangen. So habe ich das auch nicht gesagt. Wenn du darüber weiter diskutieren möchtest, bitte per PN.

  • Zitat von putzi

    Läuft euer 400 € Job nicht ab heute im 96 Forum?

    Kein Problem, war ja euer erster Tag heut. Verzeiht euch der Meister bestimmt.

    Nee, dem neuen Vorstand ist es lieber, wenn wir hier weiter machen! :grinning_face::ironie:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Veteran

    Das war jetzt ein Beispiel.
    Und "offiziell" wurde seine Kandidatur auch erst nach der Veröffentlichung auf der homepage, denn er hätte bis eine Woche vorher seine Kandidatur zurückziehen können.

    Ihr als IGZ habt nach einem in Euren Augen geeigneten Kandidaten gesucht und ihn mit Prof. Gömmel gefunden. Und ich fand das weitere Vorgehen (Interview) und das mit dem Blog den der Exilfrange erstellt hat und die Möglichkeit bot direkte Fragen zu stellen sehr gut.

    Der Kreis der "Wissenden" war dennoch überschaubar und stand sicher in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten die eine wesentlich frühzeitigere Veröffentlichung seitens des Vereins geboten hätte.


    also ich versteh dein problem nicht! es steht doch einem jeden frei zu kandidieren udn das wann auch immer bekannt zu geben! ob er sich dann 3 monate, 1 jahr oder sonstwann äussert bleibt doch dem kandidaten selber überlassen. wenns die anderen nicht machen... deren problem! ist doch nix geheimes.
    und dann gibts halt den offiziellen termin, wenn alle bewerbungen vorliegen und das rechtliche abgeklärt ist. heisst doch nicht dass man persönlich sich nicht vorher puten kann!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Norbert

    Willst du wieder einen Kleinkrieg anfangen? Dann bitte per PN.

    ß1ß

    :shock:

    Ich wünsche dir alles gute für deine berufliche Zukunft im Forum von Hannover 96 und du drohst mit Kleinkrieg?!? :brodel:

    Ein Benehmen ist das hier drin. :wall:

  • Zitat von putzi

    Läuft euer 400 € Job nicht ab heute im 96 Forum?

    Kein Problem, war ja euer erster Tag heut. Verzeiht euch der Meister bestimmt.


    Gerade schallend gelacht. Danke, putzi! :hoch:

  • Zitat von Veteran

    Damit mein ich das es auch hier im Forum Leute gibt die schon länger wissen wer kandidiert und mit diesen Kandidaten auch schon gesprochen haben.
    z.B. im Rahmen eines Fanclub-Besuches.

    Ja. Und? Es ist die Entscheidung der Kandidaten, wann und wem sie sich wem wie vorstellen, bis es eben offiziell wird.

    Zitat von Veteran

    Das ein Gömmel kandidieren wird wussten ja auch schon viele lang bevor es offiziell wurde. Das geht ja nur wenn man sich im Vorfeld mit dem Mann getroffen hat um zum einen seine grundsätzliche Bereitschaft zur Kandidatur abzuklären und zum anderen in einem mehr oder weniger ausführlichen Gespräch die Positionen des Kandidaten und seine Ziele zu diskutieren.

    Korrekt: Ich habe ihn einfach angemailt, dann haben wir telefoniert und über viele Monate ist eine Kandidatur geworden. Verstehe aber deinen Kritikpunkt daran noch nicht?


    Zitat von Veteran

    Offiziell darf es natürlich keiner sagen solang es nicht auf der homepage steht.


    Doch, die Kandidaten selbst.

    Zitat von Veteran

    Ich hab zwar keinen entsprechenden Passus in der Satzung gefunden, aber es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Insofern darf man vermutlich auch niemanden zur Kandidatur mit dem Hinweis auf mögliche weitere Kandidaten "überreden".

    wenn du diese Info über die anderen Kandidaten vom Hörensagen kriegst: Doch darfste. Wenn du sie hast, weil du Teil des ARs bist: NEIN DARFST DU NICHT!

    Zitat von Veteran

    Insgesamt bleibt aber festzustellen das die Prozedur der Kandidatenfindung und die Kürze der Fristen mehr als diskussionswürdig ist.


    Weil? Es steht ja jedem frei, eigeninitativ zu werden. Und wer eine Plattform hat wie das CEF z.B. kriegt sicher auch Anfragen, ob man sich dort vorstellen dürfte.

    Zitat von Veteran

    Selbst mit gutem Willen würden etliche Kandidaten ins Schleudern kommen wenn sie sich binnen Wochenfrist 100-e Mal per Email oder in einem öffentlichen Blog oder auf einer Facebookseite erklären müssen.


    Mit anderen Worten: Kandidaten, die sich nicht kümmern, haben Nachteile?
    Möglich wärs ja :nix:

    Zitat von Veteran

    Hier müsste der Verein allen Kandidaten die gleiche Plattform zur Verfügung stellen auf der dann Fragen gestellt werden

    Alle Kandidaten kriegen (mittlerweile) vom FCN dieselbe Plattform. Ein Kandidatenchat wäre was gutes, aber unfair ist der status quo nicht.
    Du kritisierst im Grunde, das manche Leute eben Kontakte und Überzeugungskraft haben und andere nicht.
    Stimmt die mit sind im Vorteil.
    Das wird aber immer so sein und ist per se auch nicht schlimm.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • molotov solltest du mich meinen bei deinem Vorwurf mit zweierlei Maß zu messen, dann weise ich diesen Vorwurf entschieden zurück. Du machst den Fehler alles gleich zu setzen, obwohl es um vollkommen unterschiedliche Dinge geht.
    Ich hab Peisl im übrigen auch nie den Interessenkonflikt vorgeworfen. Solange er selbst keine Fans vor Gericht vertritt, die sich vereinsschädigend verhalten haben sollen, seh ich da auch keinen. In einer Anwaltskanzlei arbeiten eben unterschiedliche Menschen, die sich unterschiedlichen Sachthemen widmen. Ich werf ihm anderes vor, z.B. daß er es als Aufsichtsrat offenbar nie für nötig hielt, sich mit der Thematik, ob Bader und Woy wirklich gute Arbeit leisten auseinanderzusetzen. Ist doch wohl ein Witz, wenn er bei der Wiederwahl darauf verwies, daß er sich gegen die Torhymne eingesetzt habe, wenn gleichzeitig so viel sportlich und finanziell im argen liegt und er sich dafür als nicht zuständig bezeichnete.


    Und ich wäre begeistert, wenn auch andere Aufsichtsräte solche Blogs hätten wie Koch, wo man immer mal wieder lesen könnte, wie sie wirklich denken. Denn das würde einem helfen, sich zu entscheiden, ob man denjenigen wählen will.
    Selbst Angela Merkael hat die sozialen Medien für sich entdeckt. Hör doch endlich auf so zu tun als dürfe jemand, der gewählt wurde und über Geheimes informiert wird, ab diesem Moment seine eigene Meinung zu den Themen nicht mehr kundtun.

    Und bitte mach daraus jetzt nicht, daß ich möchte, daß alle Aufsichtsräte alles ausplaudern. Ich möchte, daß sie ihre Meinung kundtun und dazu stehen. Das ist was ganz anderes als Sachverhalte auszuplaudern, über die im Aufsichtsrat Konsens besteht, daß sie unter die Geheimhaltungspflicht fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (1. Oktober 2015 um 20:21)

  • Also ich kenne aus dem Kreis der AR-Kandidaten keinen einzigen der sich irgendwo vor der offiziellen Bekanntgabe hingestellt hat und gesagt hat ich trete an. Ausnahme dürfte hier wohl Marc Oechler sein, der dies im CEF-Interview mit Martin Driller gesagt hat. Wie groß DIESE Plattform ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Und ich frage mich warum das so ist? Wenn ich ernsthaft vorhabe ein Amt anzustreben dann muss ich doch so früh wie möglich "Wahlkampf" betreiben um möglichst viele Unterstützer zu "sammeln". Ernsthaft betrachtet ist doch eine gute Woche Zeit die man hat nicht ausreichend. (Die zusätzlichen drei Minuten Redezeit auf der JHV geradezu lächerlich)
    Oder hat man etwa Angst das man vorher schon diskreditiert wird?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Letzteres - Danke! -, ersteres habe ich auf der JHV 2015 von ihm auch so gehört.

    Boah ey, da ist man mal zwei Tage weg und schon ist die JHV 2015 vorbei. :shock:

    SCNR

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Ganz so einfach ist es nicht. Als AR des Clubs stehst du, ob du willst oder nicht. im Fokus der Öffentlichkeit. Deine Familie, deine Freunde, alle werden angepisst wenn jemand anderer Meinung als du ist. Siehe Oechler. Der Marc verzapft Blödsinn und den Detlef schwallen sie in seinem Feinkostladen voll.
    Dann wenn man SChamel letztes Jahr nimmt. Im Nachhinein kann man sagen dass er bei seiner Kandidatur den Fehler gemacht hat nicht an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. Allerdings wäre jedes seiner Worte von den YaBasta-Schmierern und eventuell noch vom CEF zerpflückt worden. Überall wären selbst positive Aspekte ins Negative gerückt worden. Ich konnte ihn verstehen. Alle die ihm allerdings diesen Fehler vorwerfen müssen sich die Frage stellen ob es nicht ein größerer Fehler war an Bader festzuhalten. Hat uns ja scheinbar richtig Kohle gekostet. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der sich diesen Job antut. Allerdings solle auch jedem klar sein was er tut. Der Club ist nicht etwas das man nebenbei erledigen kann. Und vor allem man muss sich auch vorher mit allem beschäftigen. Dass wir klamm sind war jedem klar der rechnen konnte. Dass es AR gibt die darüber jetzt erstaunt sind, das haut mich um. Haben die nicht mal den Verein unter die Lupe genommen? Sich informiert?

    Sorry, aber mich ärgert das ständige wiederholen dieses "wenn man was öffentlich sagt wird man kaputt gemacht" -> Ja wirst du, wenn du NICHTS zu sagen hast! Wenn du Ideen hast, diese formulierst (und ja! so das andere diese verstehen können!) und einer breiten(!) Öffentlichkeit vorstellst, kann es sein das du Detail-Diskussionen führen musst ... aber jeder Versuch des "kaputt" machens wird dann durchaus als solcher erkannt (z.b. koch-Schal).
    Was haben wir gebettelt zu erfahren was er will und irgendwann wurde es dann klar und das passiert jeden der nichts zu sagen hat.

    Wir wollen keine 2-3 Minuten Reden zur Entscheidung? Aber vorher auch keine? Wir wollen eine Kapitalgesellschaft aber das niemanden erklären? Jo... macht alles 0-komm-0 Sinn.

    Stell dich hin, erkläre was du genau willst und wie genau das aussehen soll dann kann man dich nicht zerreden! Du kannst dann scheitern, richtig. Aber der Weg war richtig und ist der einzige der funktioniert.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Karbbfm


    Boah ey, da ist man mal zwei Tage weg und schon ist die JHV 2015 vorbei. :shock:

    SCNR

    :mrgreen:


    Äh, gut ja... :oops::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der Clubberer


    Gerade schallend gelacht. Danke, putzi! :hoch:

    Das ist aber schön, musst mir also dankbar sein, dass ich hier schreibe. Schade, dass du anscheined sonst nichts zu lachen hast :heul:

  • Zitat von klausweiss176

    Naja kop nun machst du es dir aber ein wenig einfach. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde Schamel als er nur den Satz " die Marke FCN bekannt machen"äusserte, plötzlich mit einem Traditionalisten - Shittorm überzogen. Wenn man das halbwegs geschickt macht, kriegt man jeden klein. Nimm das Geschreibe von Yabasta gegen Schäfer, selbst Ismael hat dann auf einmal Rakovski ins Tor gestellt. Peisls Aktion gegen Koch nach der komischen Pressekonferenz hat ja auch auf einmal Stimmung gegen den "Kultreporter" gemacht.

    Wenn ich nun meine Vision ins Land blasen würde, wäre es auch eine einfache Übung dies über meine Person aus dem Rennen zu nehmen. Wahrscheinlich einer der Gründe warum Michael Stoschek sich die Baskets einfach gekauft hat. Nun sagt er an was geht, der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn man ehrlich ist muss man auch Hopp und Mateschitz als Erfolgsmodell bezeichnen. Vor 10 - 15 Jahren angefangen und den Club ein bzw. überholt. Funktioniert weil man nicht lange sabbelt eondern macht.

    Aber ich denke es ist einfach aus der Ferne zu sagen dass man einfach an die Öffentlichkeit soll. Aber ich denke es ist falsch es zu erwarten.

    Deswegen habe ich ja geschrieben -> wenn man es gescheit macht.
    Wenn man es macht wie z.B. Schamel, ja dann zerreißen sie dich. Und das mit recht.

    Klar funktioniert es wenn du es mit keinem klären musst ist halt dann kein Verein mehr - wenn man das mag ist das aber richtig, es geht konzentrierter ... auf der anderen Seiten scheitern aber auch genug damit.

    Und zu Herr G. Koch ... war klar, er wird ja wohl fast gezwungen dazu und auch klar das man das Verteidigt ... this is Glubb :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Yorker

    Das jetzige Verfahren ist längst nicht mehr zeitgemäß. Die Kandidaten müssten mindestens vier Wochen vorher feststehen und veröffentlicht werden, damit sich alle Mitglieder ein Bild verschaffen können. Dazu Chats auf der FCN-SEite, Zugang mit Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum, Kurzvideos von den Kandidaten, Diskussionsforen etc.

    Ich hab nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde. Aber jetzt ist es soweit: volle Zustimmung :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Exilist :mrgreen:

    Also erstmal: ich habe nur gegen Veterans Sichtweise argumentiert, die Kandidaten hätten nicht gleiche Chancen vom Verein aus. Sie haben Sie aber in meinen Augen und das der eine oder andere es eben hinkriegt sich vorab bei Fanorganisationen vorzustellen "hallo, ich bin xy, für den AR bringe ich folgendes ein" und andere nicht, ist für mich eben nicht unfair, sondern ganz normal.

    I: Aus dem Blickwinkel der IGZ
    Dein Vorwurf geht jetzt in eine andere Richtung: Warum werden diese Gespräche nicht öffentlich geführt?
    1. Aus meiner persönlichen Erfahrung: Gömmel habe ich selbst kontaktiert (initiativ). Und das erstmalig ehe ich überhaupt in der IGZ war. Da war ich völlig uneingeweiht und alles. Da muss man sich eben auch mal persönlich hinterklemmen.
    2. Bei anderen, sprich dem 2ten Wahlkampf von Peisl beispielsweise: Peisl hat gefragt, ob wir ein Interview machen können. Viel mehr war nicht. Und ehe es freigegeben war, habe ich nach außen hin die Klappe gehalten, wie es sich gehört.
    Das ist für mich kein zweischneidiges Schwert, sondern ein Zeichen von Integrität.

    Dh für uns kann ich sagen, dass wir nicht mauscheln, sondern auf Nachfrage eben überlegen, ob man zusammenkommt und man denjenigen unterstützt.
    Wenn man sich entscheidet zu unterstützen, machen wir auch öffentlich.

    Ergo trifft der Vorwurf in meinen Augen nicht. Dass man sich vorher erstmal zum Brainstorming trifft und dann entscheidet, wie man denjenigen günstig darstellt ist ja wohl jetzt nicht ernsthaft ein Problem, oder?
    Also zumindest für die IGZ muss ich die Vorwürfe von Mauschelei und Geheimwissen einfach mal verneinen. Besserfans sind wir schon gar nicht, im Gegenteil, jeder der das nötige Engagement + ein wenig know how (das kann vieles sein) mitbringt kann theoretisch mitmachen. Und wir haben auch recht viele Neue aufgenommen.

    II: Für andere Gruppen
    Da kann ich wenig zu sagen, weil ich die genauen Abläufe nicht kenne. Aber auch da sehe ich das Problem nicht, wenn man sich hinter verschlossenen Türen vorstellt. Am Ende kommt doch immer ein Infofyler, ein Interview, evtl ein Vorstellungsvideo (siehe Ehrenberg erster Wahlkampf). Dazu gabs z.B. auch schon Chats, wenn ich mich nicht schwer täusche und die Emailadressen der Leute sind absolut googlebar.
    Ich weiß zb, dass der Veteran dem Chris Fragen geschickt hat und Antwort erhalten hat.

    Also finde ich insgesamt, dass dieser Lobbyismusvorwurf total dämlich ist :winking_face:
    Aber ja, wer mehr noch mehr wissen will, muss sich tendenziell etwas dahinterklemmen :nix:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.