• Zitat von docfred

    Wer ständig lamentiert und jammert, dass einem der FC Ingolstadt ja einen Platz wegnehmen würde, möchte nur davon ablenken, dass er selbst wirklich mies gearbeitet hat und nicht fit für die Zukunft im Profifußball ist. Dies und nichts anderes.

    Dazu hatte Ingolstadt noch einen wesentlich geringeren Etat als der große traditionsreiche Superclub aus der Schildbürgerhauptstadt Nürnberg.

    Ja da ist leider was dran.

  • Zitat von docfred

    Sorry, ich sehe da keine Kritik mehr. Nur noch kleine Kinder, die beleidigt die Zunge rausstrecken. Die Zeit des Kritisierens ist vorbei, die über 10 Jahre in denen man etwas wie Leipzig hätte verhindern und vor allem sich selbst in eine bessere Position bringen können, wurden ungenutzt vergeudet. Auch hier wurde nur geschimpft und mit verschrenkten Armen geschmollt.


    Du brichst das immer zu sehr auf den Verein runter. ICH als Fußballfan darf doch sehr wohl die Entwicklungen des Fußballs kritisieren, oder? Ich als jemand, der auch gerne guten Fußball im TV sieht kann doch sagen das Vereine wie Ingolstadt, Wolfsburg etc. einfach im TV so uninteressant sind und nur durch investiertes Geld dort oben stehen.

    Zitat von docfred

    Man hatte jetzt Jahrzehnte lang Zeit, sich entsprechend aufzustellen. Sich aufzubauen und sich fest in der Bundesliga zu etablieren. Vermutlich hätte man sich ein Unternehmen wie Audi sogar frühzeitig als Sponsor schnappen können. Mit gutem Management und guten Konzepten.

    Was hat man gemacht? Sich mehrfach blutige Nasen geholt, bis heute im Jahr 2015 immer noch nichts dazu gelernt. Man versteckt sich hinter "neun mal Deutscher Meister! Und ihr?" (da ereilen mich mittlerweile Lachkrämpfe wenn das mal wieder ... :loool: ) und der großen Supertradition und leitet davon ein natürliches Recht auf ein Weiterbestehen in den ersten zwei Ligen ab.


    Ja, Red Bull greift hier ein. Allerdings besetzen die auch nur eine Lücke, die Vereine wie 60, der FCN, FCK und wie sie alle heißen, jetzt seit JAHRZEHNTEN nicht besetzen wollten! Oder konnten....

    Who is to blame? In mir reift die Erkenntnis, dass hieran nur die "alten Traditionsvereine" schuld sind. Höchst eigenverantwortlich.


    Wieder zu sehr Vereinsbezogen, natürlich hat der Glubb hier absolut verpennt und hätte bereits frühzeitig agieren müssen. Aber dafür kann ich doch nichts? Ich kann doch das Gesamtkonstrukt FC Ingolstadt kritisieren?

    Zitat

    Ja, ist es. Und trotzdem haben sie den Aufstieg weit mehr verdient als die "großen Traditionsvereine" Lautern oder Nürnberg, die einfach zu dämlich für Bundesliga sind.


    Ich sag auch nicht das der Aufstieg unverdient ist, nur das mir die folgende Entwicklung (ich mein, wer kann als Aufsteiger seinen Etat ohne mit der Wimper zu zucken um (vorerst) 30% erhöhen und einen zweistelligen Millionenbetrag für Neuverpflichtungen bereitstellen?) nicht gefällt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von weam


    Sofern das Personal passt, alles eine Frage des Investitionsvolumens, siehe Hoffenheim. Und da bin ich mir auch noch nicht sicher wie viel Audi wirklich bereit ist zu investieren. Wenn man ganz nach oben will wird es nämlich richtig teuer.


    Oder man zieht einfach von VW und Bayern gewisse Millionen ab um sie in den Unternehmenssitz zu investieren.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Natürlich kann man gegen die Entwicklung nichts unternehmen, darf ich sie deswegen nicht kritisieren?

    Und es ist ein Unterschied für mich ob ein Verein wie Ingolstadt, der vor 11 Jahren auf den perfekten Voraussetzungen gegründet worden ist, aufsteigt oder ein Verein wie Darmstadt, der sich den Erfolg erkämpft.

    Und ich bezweifel das Audi mit "nächstes Augsburg" zufrieden sein wird. Die wollen die 4 Ringe in der Champions League. Dauerhaft.

    Ich schreie auch nicht Hurra, dass die aufgestiegen sind, aber sie haben es sportlich geschafft.

    Dass ihr das kleine Stadion gesponsert bekommen haben: so what. Den Querverweis auf Augsburg hab ich
    ja gepostet. Auch die bekamen 25 Mios geschenkt und mussten nur 15 Mios selbst finanzieren.

    Andere sogenannte Traditionsvereine lassen sich mit teilweise illegalen Methoden zig Mios vom Steuerzahler retten oder
    sparen jedes Jahr Mios durch gesenkte Stadionmieten etc. pp.

    Dann ist es doch sauberer, wenn ein ansässiges Unternehmen dort investiert. Das ist ja jetzt auch schon einige Jahre her und
    Die damligen Horrorszenarien von wegen „Jetzt schmeißt Audi zukünftig mit Geld nur so um sich“ sind auch nicht eingetreten.

  • Zitat von Fabbo


    Oder man zieht einfach von VW und Bayern gewisse Millionen ab um sie in den Unternehmenssitz zu investieren.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf die Strahlkraft des FC Bayern in der CL verzichten. Die Anteile am FC Bayern waren auch nicht ganz billig.

    Wolfsburg ist jetzt gerade in die CL gekommen, nachdem jahrelang etliche Millionen in den VfL investiert wurden.

    Da musst du einen Provinzverein wie Ingolstadt erst mal hinbringen und dann ist das immer noch nicht mit München und dem FC Bayern zu vergleichen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gutes Personal hilft aber bei wenig Geld auch nur für geringe Ansprüche. Die Krux ist ja, dass man sich mit viel Geld auch die richtigen Leute kaufen kann. Im Prinzip kommt es leider fast nur noch aufs Geld an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred

    Sorry, ich sehe da keine Kritik mehr. Nur noch kleine Kinder, die beleidigt die Zunge rausstrecken.
    (...)

    Da scheinst du einen anderen Thread zu lesen, ich lese davon nix hier drin.
    Und das die Club-Führung scheiße ist wissen wir, warum das jetzt mit Gewalt auch hier zum Thema gemacht wird - ohne das ein Grund dafür vorliegt, k.a.

    Es ging nur um den FCI und wie sehr er nun ein "Investoren" Verein ist oder noch mehr normal oder es sich lediglich in der Höhe der Summen unterscheidet, nicht mehr oder weniger - alles weitere ist interpretationen die eine Diskussion erschöpfen.

    Zum FCI zurück:
    Natürlich haben die verdammt richtige Entscheidungen getroffen, ein gutes Team zusammen gestellt eine gute Infrastruktur aufgebaut etc. usw. und dafür -> Toll gemacht

    Dennoch sehe ich so was durchaus kritisch. Sie können sich das leisten da keine Konsequenzen drohen. Wenn z.B. wir nicht Aufsteigen sind die Sponsoren zahlungsunwilliger. Wenn der FCI nicht aufgestiegen wäre, nicht.
    Das sind so Kleinigkeit die schon einen Unterschied machen ... das ist wie jetzt wenn Spieler keinen "Druck" mehr haben, die können auf einem toll aufspielen (oder sich hängenlassen je nach charakter), weil die Angst vor Konsequenzen (durch Fehler) nicht vorhanden ist.

    Das einzige was ich einem Verein wie FCI "neide" ist genau das - deswegen mag ich auch PC-Manager-Spiele - man hat keine Konsequenzen zu befürchten.

    Respekt bekommen sie allerdings schon dafür das sie sehr effizient mit Geld-Mitteln arbeiten, muss man auf jeden Fall auch erstmal schaffen :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wird die 1. Liga demnaächst mal in VW/Audi-Liga umgetauft?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Noch so ein sympathischer Zuschauermagnet der überall durch volle Häuser, ausgefallene Choreos und traditionsbewussten Fantum für Furore sorgt. Wenn VW dann gegen Audi spielt, hab ich vor stimungstechnisch sofort das Derby Boca Juniors und River Plate vor dem geistigen Auge. :schaem:

  • Lasse mich jetzt als Clubanhänger seit 30 Jahren zu meinem ersten Eintrag hier hinreißen :wuetend: und hoffe einigermaßen objektiv zum Thema meinen Senf dazuzugeben. :wink:

    Ich komme aus der Region Ingolstadt. Der Club war in unseren Breitengraden immer eine willkommene Alternative, wenn man mit 60 und FCB nix zu tun haben möchte. Auch Stadionbesuche mit dem Fanclub waren schöne Erlebnisse. ...ja, das gibt es auch bei uns. :slightly_smiling_face: ...auch wenn man bez. seines oberbayerischen Dialektes gewissen Anfeindungen ( ehhh, was wollen die bleedn Bayern hier :smiling_face_with_horns: ) ausgesetzt war. Es gibt nach wie vor sehr viele Glubbara hier. ABER es werden stets weniger...

    Zurück zum Thema: In IN und Umgebung wird der FC 04 sehr wohlwollend angenommen. Trotz des Engagements von Audi. Das ist dem Fussballfan wurscht. Ich glaube auch im Grundig-Stadion schon Produkte und Werbetafeln dieses Automobilherstellers gesehen zu haben und mutmaße, dass Audi noch einer der wenigen verbleibenden Premiumsponsoren ist und bleiben wird. (s. Adidas)

    Ich und viele, viele andere "bayerische" Glubb-Sympathisanten können und wollen sich mit der derzeitigen Strategie des FCN (AR, Bader, Wolf usw.) nicht mehr identifizieren. Allerdings wollen wir schönen Bundesligafussball sehen. ...und was liegt da näher als in 20 min. in einem neu gebauten, "reinen" Fussballstadion zu sein.

    Wir kommen wieder sobald vernünftige neue Strukturen erkennbar sind. Bis hoffentlich bald... :winke:

  • Da bekommt sogar der AR Medaillen :grinning_face:
    Feiern können sie auf jeden Fall nicht schlechter als andere, Matip die Rampensau.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat


    Kauczinski beerbt Hasenhüttl

    Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen (Freitagsausgabe) wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…asenhuettl.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Herzlichen Glückwunsch Drecksverein, leider geil der Trainer. In einem halben Jahr kräht bei denen kein Hahn mehr nach Hasenköttel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Herzlichen Glückwunsch Drecksverein, leider geil der Trainer. In einem halben Jahr kräht bei denen kein Hahn mehr nach Hasenköttel.


    Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Die zweite Saison wird hart für Ingolstadt, außer Audi öffnet die Schatulle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Seh ich wie du.

    Wenn die sich nicht gut (nicht unbedingt teuer) verstärken wird das nächstes Jahr eng.


    Wir sind uns einig! :hoch::grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!