• Stimmt sportliche Entwicklungen wie eine 0 Torschussniederlage bei einem Zweitligisten sind vollkommen sekundär! :face_with_rolling_eyes:

    Stimmt, macht vollkommen Sinn nach Leitl, Nouri und Keller, jetzt noch Nummer 4 zu installieren, während ich noch vor ein paar Tagen Jens Keller gebeten habe, auch mit in Liga 3 zu gehen. :red_heart: Man könnte glatt meinen Martin Bader wäre im Spiel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Auch einer der Vereine, auf die man neidisch blicken sollte, weil sie im Gegensatz zum Club so viel erreicht haben und uns mittlerweile meilenweit voraus sind...:schaem:

    Tja, dann wohl doch nicht. Als nächstes erwischt es den ach so tollen Jahn, Augsburg bettelt auch schon länger um den Abstieg in die zweite Liga, dann wären die alten Verhältnisse in Bayern wieder hergestellt.:slightly_smiling_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Auch einer der Vereine, auf die man neidisch blicken sollte, weil sie im Gegensatz zum Club so viel erreicht haben und uns mittlerweile meilenweit voraus sind...:schaem:

    Tja, dann wohl doch nicht. Als nächstes erwischt es den ach so tollen Jahn, Augsburg bettelt auch schon länger um den Abstieg in die zweite Liga, dann wären die alten Verhältnisse in Bayern wieder hergestellt.:slightly_smiling_face:

    Augsburg werden wir in 10 Jahren nicht einholen. Selbst wenn die irgendwann mal absteigen sollten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch einer der Vereine, auf die man neidisch blicken sollte, weil sie im Gegensatz zum Club so viel erreicht haben und uns mittlerweile meilenweit voraus sind...:schaem:

    Tja, dann wohl doch nicht. Als nächstes erwischt es den ach so tollen Jahn, Augsburg bettelt auch schon länger um den Abstieg in die zweite Liga, dann wären die alten Verhältnisse in Bayern wieder hergestellt.:slightly_smiling_face:

    Ich will aber wenn schon die Verhältnisse aus den 20igern .... also fussballmäßig!

    Weil eigentlich macht es mich nicht so glücklich wenn es

    anderen genauso scheisse geht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich will aber wenn schon die Verhältnisse aus den 20igern .... also fussballmäßig!

    Weil eigentlich macht es mich nicht so glücklich wenn es

    anderen genauso scheisse geht....

    Dir wäre es also lieber, Ingolstadt würde es besser gehen und sie würden uns Zuschauer, Spieler und/ oder Sponsoren wegnehmen?:thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Dir wäre es also lieber, Ingolstadt würde es besser gehen und sie würden uns Zuschauer, Spieler und/ oder Sponsoren wegnehmen?:thinking_face:

    Nicht lieber aber wurscht, weil wenn Ingolstadt, Regensburg und Augsburg runter gehen kommen halt andere hoch und dass sind erst mal nicht wir.....

    Wenn meine Hoffnung ist dass mich Sponsoren und Zuschauer attraktiv finden weil

    der Rest noch übler agiert, dann gute Nacht.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht lieber aber wurscht, weil wenn Ingolstadt, Regensburg und Augsburg runter gehen kommen halt andere hoch und dass sind erst mal nicht wir.....

    Wenn meine Hoffnung ist dass mich Sponsoren und Zuschauer attraktiv finden weil

    der Rest noch übler agiert, dann gute Nacht.....

    Naja, ich kenne persönlich einige, die - als der Club in der zweiten Liga rumdümpelte und Ingolstadt in der ersten Liga - lieber nach Ingolstadt als zum Club gegangen sind. Jetzt kommen Sie wieder zurück zum Club, da "ihr" Verein plötzlich noch schlechter dasteht. Und das Beispiel kannst du auch auf Regensburg anwenden.

    Und was meinst du wohl, ist für das Umfeld des Clubs relevanter? Ob Kiel, Union oder Bochum in der ersten Liga spielt oder Ingolstadt?

    Und wenn man nach deinem letzten Satz gehen würde, müsste der Club, sollte er zufälligerweise doch noch in der ersten Liga bleiben, freiwillig absteigen, denn man ist ja nur in der Liga geblieben, weil "der Rest noch übler agiert", nicht weil man selbst so gut war (siehe Punkteausbeute der unteren Mannschaften).:schaem:

    Anti-isst-Fraktion

  • wenn bmw bei bayern einsteigt und audi aus-, dann rechne ich schon damit, dass audi im "stammhaus" rangehen wird. deswegen sollte man die schanzer schon im blick behalten und ernst nehmen.

    nun ja, nachdem sie bereits 3 trainer in einer saison verschlissen haben, versuchen sie s nun oral. mal sehen, was hinten raukommen wird. nach strategie sieht mir das weniger aus. eher nach einer panischen reprise hin zu vertrauen exkräften.

  • Naja, ich kenne persönlich einige, die - als der Club in der zweiten Liga rumdümpelte und Ingolstadt in der ersten Liga - lieber nach Ingolstadt als zum Club gegangen sind. Jetzt kommen Sie wieder zurück zum Club, da "ihr" Verein plötzlich noch schlechter dasteht. Und das Beispiel kannst du auch auf Regensburg anwenden.

    Und was meinst du wohl, ist für das Umfeld des Clubs relevanter? Ob Kiel, Union oder Bochum in der ersten Liga spielt oder Ingolstadt?

    Und wenn man nach deinem letzten Satz gehen würde, müsste der Club, sollte er zufälligerweise doch noch in der ersten Liga bleiben, freiwillig absteigen, denn man ist ja nur in der Liga geblieben, weil "der Rest noch übler agiert", nicht weil man selbst so gut war (siehe Punkteausbeute der unteren Mannschaften).:schaem:

    Nein, ich schrieb nicht vom sportlichen Abschneiden, sondern von der Attraktivität bei Sponsoren und Zuschauern....

    Und da ist es halt wichtiger bzw. besser Argumente für den Club zu haben als nur Argumente gegen die anderen Verein.

    Und jetzt mal im Ernst, 2000 oder 3000 Zuschauer mehr oder weniger sind heutzutage doch eigentlich wumpe....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Als im letzten Sommer zum ersten mal die Gerüchte aufgekommen sind das BMW bei den Bauern einsteigt wurde auch gemunkelt dass Audi das so unrecht gar nicht ist da sie wegs Abgasblabla und den rechtlich noch nicht absehbaren Folgen mit dem Geld nicht mehr ganz so spielen können wie früher.

    Kann mir also kaum vorstellen dass die Unternehmensführung diesen Dorfverein (nicht mal abwertend gemeint) jetzt pushed.

  • Naja, ich kenne persönlich einige, die - als der Club in der zweiten Liga rumdümpelte und Ingolstadt in der ersten Liga - lieber nach Ingolstadt als zum Club gegangen sind. Jetzt kommen Sie wieder zurück zum Club, da "ihr" Verein plötzlich noch schlechter dasteht. Und das Beispiel kannst du auch auf Regensburg anwenden.

    Und was meinst du wohl, ist für das Umfeld des Clubs relevanter? Ob Kiel, Union oder Bochum in der ersten Liga spielt oder Ingolstadt?

    Und wenn man nach deinem letzten Satz gehen würde, müsste der Club, sollte er zufälligerweise doch noch in der ersten Liga bleiben, freiwillig absteigen, denn man ist ja nur in der Liga geblieben, weil "der Rest noch übler agiert", nicht weil man selbst so gut war (siehe Punkteausbeute der unteren Mannschaften).:schaem:

    Komische Bekannte hast du da. „ Glubb-Fans“ die sich plötzlich nach Ingolstadt orientieren , weil die mal die damals eine Klasse höher gespielt haben? Grotesk! Kann ich mir kaum vorstellen.

    Da halte ich den Jahn für wahrscheinlicher, um uns ein paar Fans zu rauben.

    How has the Club played?

  • Komische Bekannte hast du da. „ Glubb-Fans“ die sich plötzlich nach Ingolstadt orientieren , weil die mal die damals eine Klasse höher gespielt haben? Grotesk! Kann ich mir kaum vorstellen.

    Da halte ich den Jahn für wahrscheinlicher, um uns ein paar Fans zu rauben.

    Naja, wenn du in der Nähe von Ingolstadt wohnst.:winking_face:

    Und das sind jetzt keine Hardcore- Club-Fans, aber solche Fans braucht man auch, damit das Stadion nicht nur gegen Bayern und Schalke ausverkauft ist.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Als im letzten Sommer zum ersten mal die Gerüchte aufgekommen sind das BMW bei den Bauern einsteigt wurde auch gemunkelt dass Audi das so unrecht gar nicht ist da sie wegs Abgasblabla und den rechtlich noch nicht absehbaren Folgen mit dem Geld nicht mehr ganz so spielen können wie früher.

    Kann mir also kaum vorstellen dass die Unternehmensführung diesen Dorfverein (nicht mal abwertend gemeint) jetzt pushed.

    wenn des nur ein bruchteil dessen wäre, was sie in die bayern reingepumpt haben, wäre da schon geholfen. übrigens auch uns.

    all in werden sie da aber sicher ned gehen. da stimm ich dir schon zu.

    kann aber auch sein, dass sie sich auf den bereich alpiner schisport konzentrieren. pushen ziemlich die nächste wm in cortina d´ ampezzo.

  • Nein, ich schrieb nicht vom sportlichen Abschneiden, sondern von der Attraktivität bei Sponsoren und Zuschauern....

    Und da ist es halt wichtiger bzw. besser Argumente für den Club zu haben als nur Argumente gegen die anderen Verein.

    Und jetzt mal im Ernst, 2000 oder 3000 Zuschauer mehr oder weniger sind heutzutage doch eigentlich wumpe....

    Ok, aber selbst bei den Sponsoren, und wir sprechen jetzt eher von regionalen, k!eineren Unternehmen, macht es schon einen Unterschied, ob da noch ein weiterer Verein im näheren Umfeld vom Club in der ersten Liga oder in der dritten Liga spielt. Mit jeder Konkurrenz wird es für den Club natürlich schwierig, Sponsoren zu aquirieren.

    Und mit den 2000-3000 Zuschauer weniger: Stichwort "Stadion leerspielen", wie oft wird sich hier doch beklagt, dass zu wenige Zuschauer ins Stadion kommen? Diese Saison eher nicht, liegt aber daran, dass viele "Eventfans" (Erfolgsfans trifft beim Club ja eher nicht zu:grinning_face:) halt gerne erste Liga (Bayern, Dortmund, usw.) sehen wollen. Und dann sind wir wieder beim Thema Ingolstadt, spielen die in der ersten Liga, geht man halt eben nach Ingolstadt statt zum Club.

    Anti-isst-Fraktion

  • War der einzige Trainer, der in Schalke länger als zwölf Monate erfolgreich gearbeitet hat in diesem Jahrzehnt. Und unter ihm war Union mMn eine der stärksten Mannschaften der Liga

    Yepp aus dem Grund wollte ich Keller auch noch vor Funkel in Düsseldorf gesehen haben... Aber .......

    Mit einem Punkteschnitt von 1,70 !!! bei Union gefeuert - das macht man nicht mal so nebenbei und die Berichte darüber waren eher nebulös.

    Dann jetzt bei den Ingos freigesetzt. Aber da habe ich leider zu wenig Einblick ob die nur dumm sind oder Keller keinen Draht zur Mannschaft aufbauen konnte.

    Die Trainerrochade ist jedenfalls stumpf geblieben und wenn sich die Audistädter solch einen Mist zusammenspielen wie gegen Sandhausen, dann weiss ich auch nicht ob ein Sonny Kittel oder sonstwer aus der Mannschaft wirklcih dem Clubb weiter helfen könnte....

    Der Weg mit den jungen Leuten ist schon nicht schlecht, man braucht halt manchmal einen langen Atem ....

  • Shit. Wäre eine der kürzeren Auswärtzfahrten geworden, zu denen ich sowieso nie komme... :schaem::oops:

    Was passiert jetzt mit den ganzen Q7-Dienstwagen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi