• Stimmt da wars ja heuer auch rum und alles wieder normal.

    Meinst bis April gibt es keine Besserung der Situation?

    Was hat das mit meinen zu tun??

    Es wird auch im April noch Corona geben, sprich es wird auch dann passieren können das Spieler ausfallen und Mannschaftsteile in Quarantäne müssen.

    Wo ist also der Unterschied zu jetzt??

    Es ist auch net gesagt dast im April wieder mit voller Kapelle ins Stadion darfst, also auch hier die Frage was genau das jetzt bringen soll die Saison zu unterbrechen.

    Du hast keinerlei Garantie das die Vorzeichen in drei oder vier Monat anders sind auch wenn wir das wohl alle hoffen und man aufgrund der letzten zwei Jahre davon ausgehen kann.

    Ganz davon abgesehen haben wir nicht mal im Ansatz den Kader um die Saison im "Englische Woche Turbo Modus" zu ende zu spielen.

  • Und dann spielen wir DFB-Pokal und 20 Ligaspieltage bis Ende Juni. Da kommt Freude auf.

    Sind auch bestimmt im April noch viele Zweitligisten im DFB Pokal!

    Aber ich habe schon begriffen, Du gehörst zu denen die Nullkommanull vom Schema F abweichen möchten.

    Vielleicht am besten noch so wie letztes Wochenende in Portugal, wo eine Mannschaft wegen Corona mit 9 Mann gestartet ist, darunter der Ersatztorhüter als Feldspieler, und dann zur Halbzeit beim Stand von 0:7 abgebrochen wurde, weil noch 6 Mann auf dem Platz standen.

    Eines möchte ich aber noch klarstellen. Was ich dazu geschrieben haben ist jetzt nicht was ich will oder nicht will, es ist aber meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung der Situation.

    Wollen würde ich, dass es die ganzen Ausfälle nicht gibt und alle volle Stadien haben.

    Es ist aber weder das eine noch das andere realistisch.

    Genau so ist es auch unrealistisch diese Vielzahl an Spielen in kurzer Zeit durchzuziehen.

  • Es geht mir nicht darum die komplette Saison abzubrechen, sondern diese sinnlosen, irregulären drei Spieltage vor Weihnachten abzubrechen und zu verschieben, habe ich jetzt hundertmal geschrieben.

    Ab Januar wird die Sache sowieso neu bewertet!

    Und wenn ich ab März/April in drei Monaten, drei englische Wochen packe, dann wird dies bestimmt nicht zum Zusammenbruch des Systems führen. Mal ganz davon abgesehen das wahrscheinlich auch jeder einzelne Sponsor ein besser gefühltes Stadion wünschenswert fände.

    Und das im April die Gesamtsituation eine bessere sein dürfte, wo zumindest halb gefüllte Stadien möglich sind, sollte schon möglich sein.

    Wenn nicht können wir uns eh erschießen!

    Aber wenn ich hier so lese, dann habe ich das Gefühl ich lese unsere Politiker, Beamte oder halt DFL/DFB, war schon immer so, könn mehr net ändern. Komischerweise konnte eine WM vom Sommer in der Winter verlegt werden, bei drei Bundesligaspieltagen scheint dies aber unmöglich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt mal nur zum letzten Absatz eine Frage.

    Vermischst du da nicht gerade etwas?

    Die drei Spieltage wurden für Dezember terminiert und müssten verlegt werden.

    Die WM wurde von Anfang an auf Winter gelegt und war nicht auf Sommer terminiert.

    Und was machst du mit den Spielen im Januar, Februar und März wenn es da wieder coronaausbruch bei Mannschaften und Zuschauerreduzierungen gibt?

  • Jetzt mal nur zum letzten Absatz eine Frage.

    Vermischst du da nicht gerade etwas?

    Die drei Spieltage wurden für Dezember terminiert und müssten verlegt werden.

    Die WM wurde von Anfang an auf Winter gelegt und war nicht auf Sommer terminiert.

    Und was machst du mit den Spielen im Januar, Februar und März wenn es da wieder coronaausbruch bei Mannschaften und Zuschauerreduzierungen gibt?

    Du verstehst leider mein Anliegen nicht.

    Natürlich kann man nicht die ganze Saison verlegen, aber wenn ich jetzt für 3 Spieltage bessere Zeitpunkte finden kann, dann wäre dies eine Verbesserung für alle Beteiligten.

    Und was die WM angeht, da ging es mir nicht um Sommer oder Winter, sondern das was verlegt werden kann, wenn man es möchte. Das wäre normal ein Nogo gewesen. Auch wenn es in dem Fall Scheise ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • rein auf Ingolstadt bezogen, die haben doch eh nur sportliche Ausfälle , daher egal

    (Gesundheitlich hat mein Kommentar nichts zu tun, da hoffe ich natürlich dass alles gut ausgeht)

  • Sorry das ich das jetzt nochmal hochhol aber ganz unkommentiert will ichs eigentlich net lassen.

    Du tust so als müsse man jetzt nur die Zeit bis Weihnachten überbrücken und mit Start der Winterpause gehts dann schon normal weiter.

    Das stimmt doch einfach nicht.

    Wir werden im Frühjahr immer noch Corona haben, sprich auch nach der Winterpause werden Spieler und/oder Betreuer oder Mitglieder des Trainerstabes aus diesem Grund ausfallen.

    Wir werden dann immernoch 16 Verschiedene Bundesländer mit verschiedenen Regeln haben.

    Du schreibst im Januar wird neu bewertet, ja und wer sagt dir das dann einheitlich bewertet wird?

    Es ist doch völlig unrealistisch das uns Söder im Januar/Februar gefüllte Stadien geben wird.

    Und es geht ja net nur um Söder oder Bayern, was passiert wenn im Frühjahr in anderen Bundesländern Land unter herrscht und man z.B. in NRW dann dicht macht??

    Es geht also nicht nur darum die drei, bzw. jetzt zwei Spieltage irgendwie ins neue Jahr zu verlagern weil es absolut nicht absehbar ist was uns im Frühjahr erwartet.

    Dieser Aspekt geht bei dir halt völlig unter.

  • Mir ging es doch in erster Linie zunächst mal um die Spiele bis zur Winterpause, weiter nach vorne zu blicken macht wenig Sinn.

    Aus meiner Sicht hätte es mindestens drei gute Gründe gegeben diese Spiele so weit es geht nach hinten (Saisonende) zu schieben.

    1. aus Gründen der sportlichen Fairness

    2. aus finanziellen Gründen, die auch Wettbewerbsverzerrung beinhaltet.

    3. zur Bekämpfung der Pandemie (die vollen Stadien in Köln oder Hamburg waren gewiss nicht hilfreich).

    Was dann im Januar wird wissen wir nicht, man hätte aber ca. 5-6 Wochen Zeit gewonnen. Wenn es dann im Januar so weiter gehen muss, dann werden wir sowieso nicht anders können.

    Wird allerdings dann die Saison in der Form zu Ende gespielt wie zuletzt, in einem Bundesland mit vollen Stadien, in anderen mit Geistern, dann kann der Laden sowieso dicht gemacht werden.

    Aber egal, ist hinfällig und vorbei, der Ball muss rollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Nie dagewesene Wettbewerbsverzerrungen oder gar angesteckte Fans spielen da nur eine Nebenrolle.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und was machen wir, wenn im April bei 1-2 Vereinen dann plötzlich Coronafälle auftreten? Verschieben wir dann die Spiele der betroffenen Vereine, damit diese dann mit Juni alle 2,3 Tage antreten sollen? Oder sagen wir dann, Pech gehabt, sollens mit der U19 antreten. Ich verstehe das Anliegen, aber nur wenn man es jetzt verschiebt, hat man im Frühjahr nicht Automatisch eine bessere Situation. Und auch die Stadionproblematik wird wohl nicht gelöst sein, wenn Söder bei seinem alles dicht machen Status bleibt, während anderswo wieder mehrere Zehntausend ins Stadion pilgern. Es wird wohl aktuell keine für ALLE befriedigende Lösung geben.

  • Clubi

    Es macht halt keinen Sinn nur drei Wochen zu schauen ohne sich zu fragen was danach anders sein soll.

    Zumindest meiner Meinung nach nicht.

    Zu deinen drei Gründen kann man beim 1. sicher davon ausgehen das die Problematik der Coronabedingten Ausfälle und Einschränkungen im Spiel und Tagesbetrieb auch im neuen Jahr bleiben werden. Aktuell hats halt grad Ingodorf erwischt.

    Zu 2. solang es keine einheitliche Regelung gibt wird auch das im neuen Jahr, zumindest im Frühjahr bleiben.

    Zu 3. sieh 2. Solang jedes Bundesland hier anders reagiert keine einheitliche Beurteilung.

    Wäre es wirklich nur um die drei Spiele gegangen wäre ich voll auf deiner Seite gewesen.

    Aber so kommst doch nie mehr auf einen grünen Zweig.

    Versteh mich also net falsch, das es nur um die Kohle geht find ich ebenfalls beschissen, aber du hast entweder die Option den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit auszusetzten, das wäre wohl der finanzielle Tod auch für uns, oder man akzeptiert halt jetzt die Geisterspiele bei uns.

  • Ich habe meine Argumente gebracht, damit belasse ich es!

    Der Ball muss rollen, dass ist scheinbar das einzige was zählt!

    Ich hab’s kapiert!

    Ich bitte nur darum, sollten wir durch diese Geschichte finanziell weit ins Hintertreffen kommen, erspart euch dann bitte das Gejammer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe meine Argumente gebracht, damit belasse ich es!

    Der Ball muss rollen, dass ist scheinbar das einzige was zählt!

    Ich hab’s kapiert!

    Ich bitte nur darum, sollten wir durch diese Geschichte finanziell weit ins Hintertreffen kommen, erspart euch dann bitte das Gejammer.

    Evtl. auch meine Argumente lesen.

    Falls die nicht richtig sind kannst mich gern korrigieren.

  • Haben sich übrigens von Coach Schubert soeben getrennt. Ist wieder Platz fürn Oral.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Unsere Beiträge haben sich überschnitten!

    Ich finde halt schon das die drei Spieltage etwas gebracht hätten, weil die Chance das im April die Situation eine bessere ist, schon groß ist.

    Für mich ist jeder Spieltag wichtig wo Zuschauereinnahmen möglich wären.

    Ich frage mich wie das alles weiter gehen soll?

    Wollen wir wirklich dann auf Monate in einigen Ländern Zuschauer zulassen, in den anderen nicht?

    Wo endet das dann?

    Im Tod von den Vereinen, während die anderen lachend weitermachen?

    Das ist doch ein Treppenwitz!

    Das wird Vereine im Süden reihenweise umschmeißen, während sie im Norden auf Shoppingtour gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn es nur um die drei Spieltage gehen würde wäre ich ja bei dir.

    Letzte Saison hat mer laub ich in er RR kein einziges Heimspiel mit Zuschauern, angesichts der neuen Variante, den nach wie vor vorhandenen Impftrotteln im zweistelligen Millionenbereich und auch Delta frag ich mich schon woher die Zuversicht bei dir kommt das diese RR anders abläuft.

    Man hat auf der MP-Konferenz schon vor langer Zeit beschlossen das man von bundeseinheitlichen Regeln absehen möchte.

    Und in der Sache ist das auch völlig richtig, warum soll man in Hamburg oder Bremen oder da wo die Welt noch net untergeht die Bevölkerung dafür strafen das Bayern die Coronanarrenkappe für Westdeutschland auf hat??

    Da gibts doch keinen Grund dafür.

    Ich sehe hier die DFL in der Verantwortung aufgrund der Lage, an der die betroffenen Vereine völlig schuldlos sind, zu reagieren und hier für finanziellen Ausgleich zu sorgen, da könnte diese so oft beschworene Solidargemeinschaft mal zeigen was sie kann.

    Aber ein verschieben ins neue Jahr würde in meinen Augen nichts lösen.

    Wir in Nürnberg gehen so schnell in kein Stadion mehr.

  • ….während sie im Norden auf Shoppingtour gehen. Das ist doch auch übertrieben und stellt es so dar, als ob die Vereine im Norden finanziell von Corona profitieren. Die haben doch auch Einbußen durch die Zuschauereinschränkungen, die anstehen. Oder wie meinst du das?

  • In ein volles Stadion wahrscheinlich nicht, teilauslastung, evtl. nur geboosterte, könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Die Solidargemeinschaft der DFL?

    Da wird kein Cent in unsere Richtung fliessen, außer wenn man uns Spieler dann wegkauft, natürlich weit unter Normalpreis.

    Im Gegenteil, die nicht betroffenen Vereine würden das eiskalt lächelnd ausnutzen.

    Ich finde das Szenario echt erschreckend, wenn einige Vereine nichts mehr einnehmen, die anderen weiterhin, als ob nix passiert wäre.

    Da gibts ja keine Möglichkeit, dass auch nur in Ansätzen irgendwie auszugleichen.

    Das würde uns im Vergleich zu Vereinen aus dem Norden um Jahre zurückwerfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich find deinen Hang zum dramatisieren in diesem Fall irgendwo übertrieben.

    Auch glaub ich etz kaum das z.B. St. Pauli die Saison ohne Zuschauerbegrenzungen zuende spielen wird.

    Und was genau dem FCN geholfen wäre wenn man, wie im letzten Heimspiel vor a paar Tauschen Hanserler is Frankenstadion betreiben muss versteh ich auch net ganz.

    Da dürften wir bei Geisterspielen wohl net viel schlechter wegkommen als bei Spielbetrieb vor 6-8.000 Zuschauern.

    Es wird halt viel davon abhängen ob und wie die Dkler so reagieren.

    Wenn hier der Großteil der 18.000? seine Karte einfach behält dürft der Verlust verschmerzbar bleiben.

  • Ist doch ganz Einfach. Wenn Hannover oder die Hameburger Vereinen vor 20000 Zuschauern + vollen Lounges/ VIP-Bereichen etc. spielen, dann machen sie irgenwas um 0.5Mio Gewinn (jeden (Heim-)Spieltag), die den Vereinen im Süden fehlen. Über mehrere Spieltage reden wir hier von zweistelligen Prozenten des Saisonetats. Das macht den sportlichen Wettbewerb einfach mega ungerecht...

    Auf lange Sicht sollte man da über einen Zuschauer-Finanzausgleich nachdenken, was aber natürlich die Nettozahler sicher verhindern würden.

  • Und wir nutzen es dann eben bei wiederum kleineren Vereinen wie z.B. Saarbrücken (um einfach mal irgendeinen Verein zu nennen) aus. Haben wir ja auch schon, andere bedienen sich bei uns, wir eben bei anderen. That's business.