• Andererseits wär er der Perfekte LV wenn er sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten verbessern würde.
    Dann bräuchte man auch keine Wundertüte als Pino-ersatz holen, zudem die offensive Dreierreihe ohnehin eh noch am besten bei uns besetzt ist.

  • Zitat von Glubbfan_91

    Andererseits wär er der Perfekte LV wenn er sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten verbessern würde.


    Mhmm Pinola hat zumindest diese beiden Eigenschaften. Platte zumindest eine davon.

  • Dafür hat Hlousek die komplette offensive Bandbreite (Flanken, Pässe, Schnelligkeit,...) die eigentlich überhaupt kein Ausenverteidiger in unserem Kader hat.

  • Zitat von Glubbfan_91

    Dafür hat Hlousek die komplette offensive Bandbreite (Flanken, Pässe, Schnelligkeit,...) die eigentlich überhaupt kein Ausenverteidiger in unserem Kader hat.

    Und er hat zusätzlich die körperliche Robustheit, die ein guter LV braucht.

    Ja, auch ich bin der Meinung, daß er ein guter LV werden kann.....Stellungsspiel und Einrücken kann in der Sommerpause geübt werden.

    Wiesinger hat Balitsch zu einem guten Aussenverteidiger gemacht ( ja, ich weiß, er hat das auch schon in Leverkusen gespielt....aber Hlousek auch schon in Prag. )

    Weiterhin dürfen wir nicht vergessen, daß Hlousek gleich, nach einer langen Verletzungspause, bei uns als LV geben musste.

    Ja, er war nachher im LM besser.....nur...da hatte er sich auch schon an die Mannschaft gewöhnt und war eingespielt.

    Vielleicht wäre ihm die Formverbesserung auch als LV geglückt.

    Wie auch immer, er war lange verletzt und man weiß nicht wirklich, ob es generell noch etwas mit ihm wird.

    Andererseits ist auch Nilsson nach langen Verletzungsperioden zurückgekommen.

    Ich würde ihn jedoch gern, in der Vorbereitungszeit, mehrmals auf der LV-Position sehen.....er hat m.E. dazu hervorragende Voraussetzungen.

    Einen erneuten Versuch wäre es allemal wert.

  • Er soll erstmal wieder zu alter Form finden und ob er das überhaupt jemals wieder schaffen wird darf man schon hinter fragen. Er war jetzt seit über 1 Jahr dauerverletzt das stecken die wenigsten weg, das vergessen die meisten. Erst danach sollte man über Dinge wie Robustheit und Stellungsspiel sprechen...

  • Hallo Hamburger, da sind wir voll der gleichen Meinung! :hoch:

  • Zitat von willidog

    Hallo Hamburger, da sind wir voll der gleichen Meinung! :hoch:

    Meine Rede :slightly_smiling_face:
    Bin mir sicher der Adam wird wieder, des is schon so a Kämpfertyp, der beisst sich da wieder rein :smiling_face_with_sunglasses:

  • ist er eigentlich beim normalen Mannschaftstraining wieder dabei ?
    Mir hat er offensiv mit seiner Dynamik gut gefallen . Flanken deutlich besserbals Pinolas.
    Nach hinten waren Abstimmung und Laufwege jedoch teilweise unterirdisch . Kann man aber lernen .
    Ich wuerde mich freuen ihn noch diese Saison als LV mal zu sehen . :winke:

  • Im kicker-print war ein großer Artikel über Hlousek.

    Unglaublich wie der Junge immer von neuen Verletzungen im letzten Jahr zurückgeworfen wurde.

    Jetzt diese Woche noch Kraftraum und ab nächster Woche Training mit der Mannschaft.

    Er hofft noch auf einen Kurzeinsatz in dieser Saison und will zur Neuen wieder voll angreifen.

    Bewundernswert wie er sich immer wieder, trotz der vielen Rückschläge, zurückgekämpft hat.

    Hlousek sagt auch, daß ihm Bader, Wiesinger und besonders Pekki immer wieder Mut gemacht hätten und sich um ihn gekümmert hätten.

    Sätze wie " Adam wir brauchen dich noch " hätten ihn aufgebaut und Mut gemacht.

    Auch soetwas ist im kalten Profifußball nicht selbstverständlich und sprechen für das gute Klima beim Club.

    Ich drücke jetzt dem Jungen alle erdenklichen Daumen für die Zukunft.

  • Wirklich schön zu sehen, dass wir mittlerweile eine große Einheit im Kader haben, die sich gegenseitig hilft und in solchen schweren Zeiten Kraft gibt und zusammenhält.

    Ich habe das Gefühl, dass Wies da auch mehr Wert drauf legt, als es DH getan hat.

    Freu mich Adam bald wieder auf dem Platz zu sehen, hat mir vorher immer gut gefallen und hoffe, er kämpft sich zu alter Stärke zurück.

  • warum dauert es bei ihm nur so lange...?

    Hatte im März 2012 seinen 2. Kreuzbandriss,.... Helmes im August 2012 (ebenfalls den Zweiten) ....

    Wäre schön ihn noch mal in dieser Saison sporadisch zu sehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    warum dauert es bei ihm nur so lange...?

    Hatte im März 2012 seinen 2. Kreuzbandriss,.... Helmes im August 2012 (ebenfalls den Zweiten) ....

    Wäre schön ihn noch mal in dieser Saison sporadisch zu sehen.

    Lt. Kicker wurde er noch durch zusätzliche Verletzungen zurückgeworfen..so mussten z.B. im Februar noch einmal Knorpel geglättet werden usw. usw.

    Der Junge hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich, trotzdem nie aufgegeben.....ich freue mich, daß er jetzt wieder mit dem Mannschaftstraining beginnt.

    Er hofft ja diese Saison noch auf einen Kurzeinsatz, will aber zur Nächsten wieder richtig angreifen.

    Ich drücke ihm alle Daumen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker wurde er noch durch zusätzliche Verletzungen zurückgeworfen..so mussten z.B. im Februar noch einmal Knorpel geglättet werden usw. usw.

    Der Junge hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich, trotzdem nie aufgegeben.....ich freue mich, daß er jetzt wieder mit dem Mannschaftstraining beginnt.

    Er hofft ja diese Saison noch auf einen Kurzeinsatz, will aber zur Nächsten wieder richtig angreifen.

    Ich drücke ihm alle Daumen !


    Adam Hlousek kann ein wichtiger Spieler auf der linken Seite werden. Ich wünsche ihm auch das Beste und hoffe noch auf
    einen Einsatz in der laufenden Saison. :hoch:

  • Ein Kreuzbandriss ist relativ einfach auszukurieren, auch wenn es lange dauert. Knorpelschäden sind was ganz anderes. Ich hatte selber mal einen und hätte nach 8 Wochen Sport machen dürfen, aber hatte selbst nach 10 Wochen noch Schmerzen beim normalen Laufen. Das Knie ist leider sehr komplex.

  • Da ist noch lange nix mit Training mit der Mannschaft! War heute mal kurz beim Abschlußtraining und Adam zieht weiter einsam seine Kreise am Rand des Platzes. Außer ein paar leichten Übungen mit dem Ball und lockerem joggen habe ich nix gesehen. :cry:

    Das is wirklich eine arme Sau im Moment. Ich hoffe mal das er wenigstens zur Sommervorbereitung wieder einsteigen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • lt.bild hakt er die saison ab.in dieser saison habe ich keine ziele mehr.
    ich konzentriere mich auf die nächste spielzeit,trainiere zwar mit dem team,doch in spielformen greife ich ncht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!