• Zitat von Totti

    Jo mei, manchen isses halt wichtiger wie man beim reihenweise Zweikämpfe verlieren aussieht, als dass man sie gewinnt.


    Immerhin geht er in den Zweikampf , die angeführten Kollegen leider nicht .
    Gegner stören ist halt Unmengen Augen besser, als nichts tun .

  • Zitat von finzelberg


    Immerhin geht er in den Zweikampf , die angeführten Kollegen leider nicht .
    Gegner stören ist halt Unmengen Augen besser, als nichts tun .


    " in meinen Augen.."

  • Zitat von Mar

    3 Tore 1 Vorlage ... und damit hinter Drmic und Kiyotake Nr. 3 in der Scorerliste. Sicher spielt er zeitweise keinen guten Fußball, aber wenn ds die Enttäuschung der Saison ist - was hast Du dann von ihm bzw. von den anderen erwartet?

    Das 1:0 gegen Hannover wäre sonst wo hin gegangen, wenn der Verteidiger nicht abgefälscht hätte. Ehrlich gesagt hat mich das sogar ein wenig geärgert. Ausgerechnet derjenige, welcher aus der Mannschaft raus sollte, hat so ein Glück.

    Wie oft hat der Junge seine Gegenspieler laufen lassen, wie z. B. van der Vaart vor dem 0:1, oder mehrfach Diego gegen Wolfsburg. Und mit ein bißchen mehr Elan hätte er gegen Mainz auch vorne was bewirken können.
    Ne, ne der Name passt ganz gut zu ihm. Nimm das H und das K weg, und Du kennst sein fussballerisches Niveau.

  • Zitat von Morras

    Das 1:0 gegen Hannover wäre sonst wo hin gegangen, wenn der Verteidiger nicht abgefälscht hätte. Ehrlich gesagt hat mich das sogar ein wenig geärgert. Ausgerechnet derjenige, welcher aus der Mannschaft raus sollte, hat so ein Glück.

    Wie oft hat der Junge seine Gegenspieler laufen lassen, wie z. B. van der Vaart vor dem 0:1, oder mehrfach Diego gegen Wolfsburg. Und mit ein bißchen mehr Elan hätte er gegen Mainz auch vorne was bewirken können.
    Ne, ne der Name passt ganz gut zu ihm. Nimm das H und das K weg, und Du kennst sein fussballerisches Niveau.

    Tut mir leid, aber das finde ich jetzt ein bisserl sehr daneben.

    Der gute Mann war lange verletzt und man sollte ihm schon auch die Zeit zugestehen, seine Form vor der Verletzung wieder zu erreichen. Als Esswein da vorne auf der linken Seite rumgeturnt ist, haben wir alle (oder zumindest viele) gehofft, dass der Adam bald wieder fit wäre, um dem Alex mal Dampf zu machen. Und so schlecht, wie er hier zum Teil schon wieder gemacht wird, ist er nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ausser ihm und Esswein ja gar keinen anderen mehr haben, der diese Position spielen könnte - ausser vielleicht Plattenhardt. Aber soll deswegen jetzt Pino wieder in die Startelf?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wie man sich darüber ärgern kann, dass ein clubberer ein tor schießt :winke:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lieber mit Dusel reingestolpert, als elegant daneben geschossen.
    Wir haben genug Spieler mit "Scheiße am Fuß", da sollte man sich eher freuen wenn einer mit Glück trifft.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Morras

    Das 1:0 gegen Hannover wäre sonst wo hin gegangen, wenn der Verteidiger nicht abgefälscht hätte. Ehrlich gesagt hat mich das sogar ein wenig geärgert. Ausgerechnet derjenige, welcher aus der Mannschaft raus sollte, hat so ein Glück.

    :wall::ohnmacht::sanka:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von 4th Generation

    Lieber mit Dusel reingestolpert, als elegant daneben geschossen.
    Wir haben genug Spieler mit "Scheiße am Fuß", da sollte man sich eher freuen wenn einer mit Glück trifft.

    Der war nicht 'reingeduselt.
    Das war ein schöner, strammer Schuß, der auch sonst das Tor getroffen hätte...ob er allerdings 'reingegangen wäre, wenn er nicht abgefälscht worden wäre, sei dahingestellt.
    Trotzdem....viele Tore in der BL entstehen eben dadurch, daß der Ball abgefälscht wird.
    Verstehe jetzt wirklich nicht, warum man Hlousek dafür kritisiert.
    Muß er sich jetzt schon dafür entschuldigen, daß er das Tor " mit Bande " gemacht hat ?
    Man kann auch mit Kritik übertreiben.....

  • Von der Einstellung her jedenfalls ein Spieler an dem sich viele ein Vorbild nehmen sollten.
    Und deshalb derzeit die beste Alternative, die wir auf dieser Position haben.
    Insofern würde ich wenn, dann eher den anderen den Vorwurf machen, daß die es eben an der richtigen Einstellung fehlen lassen und deshalb leistungsmäßig nicht an ihn ranreichen trotz ihres möglicherweise größeren Talents.

  • So dumm das jetzt auch klingen mag, aber ganau wegen der Einstellung sind Frantz und Hlousek wohl auch bei Verbeek gesetzt, der hat schon begriffen das man im Abstiegskampf mit unseren sich selbstüberschätzenden Diven keinen Blumentopf gewinnt.

  • Die Tatsache, das Adam trotz seines ich sag mal ausbaufähigen taktsichen Verständnisses und seiner technischen Schwächen mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler ist, sagt einiges über die Qualität unseres Kaders auf dieser Position aus.
    Einsatz, Willen und Leidenschaft sind absolut vorbildlich, aber trotzdem bringt er mich oft genug zum verzweifeln..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin ich deiner Meinung, nur haben wir beides nicht.
    Und bevor Mak und Esswein rumturnen und trotz überwältigem Potential nur scheiße spielen und keinen Zweikampf führen ist mir Hlousek bei allem fehlenden Talent lieber.

  • Man kann alle Statistiken verschieden interpretieren. Hlousek hat z.B. mit 269 Zweikämpfen "nur" 91 gewonnen. Ist mit dieser absoluten Zahl aber z.B. immer noch besser als Lahm (von 154 Zweikämpfen 86 gewonnen), quotenmäßig aber schlechter (33,8 zu 55,4%) Demgegenüber hat Nilsson eine überragende Quote mit 66,7% und übertrifft Lahm dabei auch absolut (von 184 Zweikämpfen 122 gewonnen).
    Klar sind unterschiedliche Positionen. Was ich damit nur ausdrücken will ist, daß Hlousek eben auch oft in Zweikämpfe geht im Vergleich zu manch anderen Spielern. Und so wie ich es auf dem Platz seh, oft auch, weil ein anderer seinen Pass nicht an den Mann gebracht hat. Und ich denke genau das braucht Verbeek im Spiel: Spieler, die die Fehler der anderen mit ausbügeln helfenund die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und das wichtiger nehmen als eigene Erfolgszahlen.
    Vermutlich könnte er manchmal auch denken, den Ball krieg ich eh nicht, also geh ich es mal langsam an. Aber dadurch, daß er den anderen stört, kann er ja auch wieder erfolgreich sein, weil der z.B. dann seinen Pass eine Sekunde zu spät spielt oder zu hektisch ... Das wird aber von den Statistiken nicht erfaßt oder?

  • Zitat von Veteran

    Die Tatsache, das Adam trotz seines ich sag mal ausbaufähigen taktsichen Verständnisses und seiner technischen Schwächen mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler ist, sagt einiges über die Qualität unseres Kaders auf dieser Position aus.
    Einsatz, Willen und Leidenschaft sind absolut vorbildlich, aber trotzdem bringt er mich oft genug zum verzweifeln..


    Exakt, bei Frantz sieht es ähnlich aus aber der macht seine Sache noch deutlich besser.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    Man kann alle Statistiken verschieden interpretieren. Hlousek hat z.B. mit 269 Zweikämpfen "nur" 91 gewonnen. Ist mit dieser absoluten Zahl aber z.B. immer noch besser als Lahm (von 154 Zweikämpfen 86 gewonnen), quotenmäßig aber schlechter (33,8 zu 55,4%) Demgegenüber hat Nilsson eine überragende Quote mit 66,7% und übertrifft Lahm dabei auch absolut (von 184 Zweikämpfen 122 gewonnen).
    Klar sind unterschiedliche Positionen. Was ich damit nur ausdrücken will ist, daß Hlousek eben auch oft in Zweikämpfe geht im Vergleich zu manch anderen Spielern. Und so wie ich es auf dem Platz seh, oft auch, weil ein anderer seinen Pass nicht an den Mann gebracht hat. Und ich denke genau das braucht Verbeek im Spiel: Spieler, die die Fehler der anderen mit ausbügeln helfenund die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und das wichtiger nehmen als eigene Erfolgszahlen.
    Vermutlich könnte er manchmal auch denken, den Ball krieg ich eh nicht, also geh ich es mal langsam an. Aber dadurch, daß er den anderen stört, kann er ja auch wieder erfolgreich sein, weil der z.B. dann seinen Pass eine Sekunde zu spät spielt oder zu hektisch ... Das wird aber von den Statistiken nicht erfaßt oder?

    Danke,
    denn das kommt oft zu kurz, dass er sehr viel stört, attackiert, rackert, den Zweikampf sucht

    da sieht z.B. ein Hasebe, der eher auf Abstand spielt, statistisch natürlich besser aus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Weswegen er u.a. gegen Mainz der durchspielende Glubbspieler mit den wenigsten geführten Zweikämpfen nach Schäfer war und sich diesbezüglich auch sonst eher im Mittelfeld befindet. Hasebe hingegen ist da desöfteren Spitze (klar, andere Position, aber ich habe nicht den Vergleich herangezogen). Gibt es noch irgendwelche Scheinwerte, die man ihm positiv auslegen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!