• Prima Rettungstat auf der Linie.
    Allerdings auch wieder mit den bekannten Fehlern.
    Bleibt nur eine Notlösung auf dieser Position.
    Aber gestern ist es gut gegangen.
    Bisher seine beste Leistung im FCN-Dress.

  • Zitat von chesserio

    Wird sich weiter entwickeln und nächste Saison, im linken MF, nicht mehr wegzudenken sein. Wie der den Flügel ständig mit hoechstgeschwindigkeit beackert, ist enorm. Die individuellen Fehler wird er auch noch abstellen. Er hat seiner Nationalmannschaft abgesagt. Also wegen verletzung kann dies ja nicht geschehen sein. Wenn er dies gemacht hat, um an seinen Fehlern zu arbeiten, wäre das ein großes Opfer.

    setzt einen systemwechsel zum 4-4-2 oder eine verletzung essweins voraus + Ein fitter Pino :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    setzt einen systemwechsel zum 4-4-2 oder eine verletzung essweins voraus + Ein fitter Pino :winking_face:

    Ich sehe die linke Seite mit Pino + Esswein ebenfalls als besetzt an.

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe die linke Seite mit Pino + Esswein ebenfalls als besetzt an.

    Pinola und Hlousek links, Chandler und Esswein auf rechts! Dann hätten wir wirklich starke Flanken-/ Flügelspieler für Spielaufbau und Torabschlüsse.

  • Zitat von Domme

    Pinola und Hlousek links, Chandler und Esswein auf rechts! Dann hätten wir wirklich starke Flanken-/ Flügelspieler für Spielaufbau und Torabschlüsse.

    Problem ist aber das Esswein weniger gerne auf rechts spielt (als rechts-Fuß verständlich) und dort ggf. auch Probleme haben könnte - wäre dann wieder DH-Taktischer Fehler wenn er das macht.

    Bin mir daher nicht sicher was man mit Hlousek wirklich geplant hat - als LV bin ich noch nicht ganz überzeugt von ihm (Nr2) und Offensiv wäre es eher Esswein - und alle drei auf links? hm...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Domme


    Pinola und Hlousek links, Chandler und Esswein auf rechts! Dann hätten wir wirklich starke Flanken-/ Flügelspieler für Spielaufbau und Torabschlüsse.

    Da Esswein bevorzugt nach innen zieht und sich den Ball gerne auf den rechten Fuß legt beraubst du ihm seinen Robben-Gedächtnis-Angriff.

    Sehe da keinen Sinn das zu tun, nur damit Hlousek spielen kann

  • Ich vermute, dass pinola im Sommer nach Argentinien wechselt.

    Dann ist die linke Seite mit Hlousek und Esswein besetzt.

    Wenn das nicht passiert sehe ich Hlousek nicht in der Stammelf.

    Dann stellt sich die Frage warum man ihn geholt (gekauft, fest verpflichtet) hat.

  • Zitat von hankkann

    Ich vermute, dass pinola im Sommer nach Argentinien wechselt.

    Dann ist die linke Seite mit Hlousek und Esswein besetzt.

    Wenn das nicht passiert sehe ich Hlousek nicht in der Stammelf.

    Dann stellt sich die Frage warum man ihn geholt (gekauft, fest verpflichtet) hat.


    Um drei Punkte in Bremen zu holen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hankkann

    Ich vermute, dass pinola im Sommer nach Argentinien wechselt.

    Dann ist die linke Seite mit Hlousek und Esswein besetzt.

    Wenn das nicht passiert sehe ich Hlousek nicht in der Stammelf.

    Dann stellt sich die Frage warum man ihn geholt (gekauft, fest verpflichtet) hat.

    Man muss ja nicht immer nur Spieler kaufen die Stammspieler sind.
    Gerade wenn man sich in der Liga halten will und steigern möchte ist ein größerer Kader mit konkurrenzfähigen Spielern sehr wichtig.

    Pino braucht jemanden der Druck auf ihn macht, Esswein auch - somit sind beide im Training gefordert und es wird der Leistung nicht schaden.
    Dazu kommen Sperren, Verletzungen und trotz allem "wollen" auch Leistungslöcher...

    Wenn Not herrscht und rechts alles ausfällt, dennoch Esswein rüber schieben und Hlousek links laufen lassen.

    Nur mal für mich kurz gesagt ein paar Punkte warum es Sinn macht so einen Spieler zu kaufen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sillygolfer

    naja, wenn wir ein 4-4-2 spielen ist doch Platz für Hlousek? Auch wenn Pino fit ist und Esswein spielt.

    Wir haben ein einziges Mal das 4-4-2 gespielt und sind danach völlig zu Recht wieder auf 4-5-1 gewechselt. Mit unserer Spielweise macht das 4-4-2 überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat von hoeschler

    Wir haben ein einziges Mal das 4-4-2 gespielt und sind danach völlig zu Recht wieder auf 4-5-1 gewechselt. Mit unserer Spielweise macht das 4-4-2 überhaupt keinen Sinn.

    Mag sein! Meinte ja nur... :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Qualität in der Breite......

    Ein Spieler, der sowohl LV als auch LM spielen kann,
    muss ja nicht uneingeschränkter Stammspieler sein ...

    Sieht man ja gerade auf Rechts: Chandler verletzt, Feulner schon mit 8. Gelber, Mak ausser Form ....
    da ist dann auch mal ein guter BackUp wichtig, wenn man dauerhaft erfolgreich sein will.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Da Esswein bevorzugt nach innen zieht und sich den Ball gerne auf den rechten Fuß legt beraubst du ihm seinen Robben-Gedächtnis-Angriff.

    Sehe da keinen Sinn das zu tun, nur damit Hlousek spielen kann

    Wie viele Tore hat der Robben denn in seinem zweiten Jahr mit diesem "Robben-Gedächtnis-Angriff" gemacht??
    Ist natürlich nur eine Option, wenn a) Hlousek wirklich starke Offensivqualitäten hat und b) Esswein auch über rechts richtig Dampf machen kann. Gibt genug Rechtsfüßer die auf rechts sehr gut sielen (CR7, Herrmann, Götze, Farfan etc etc).

  • Zitat von Domme

    Wie viele Tore hat der Robben denn in seinem zweiten Jahr mit diesem "Robben-Gedächtnis-Angriff" gemacht??

    Weißt du, wie völlig egal diese Frage ist?

  • Zitat von hoeschler

    Weißt du, wie völlig egal diese Frage ist?

    Die Frage ist alles andere als egal.
    Wenn dieser Angriff so wichtig ist, dass man nicht überlegen darf den Esswein auf rechts spielen zu lassen, dann muss man auch schauen, wie effektiv der Angriff ist.
    Ist er wirklich effektiv, auch langfristig, dann sollte man Esswein nicht auf rechts stellen. Ist er es jedoch nicht, dann brauche ich andere Argumente, die gegen eine Umstellung sprechen...

  • Zitat von Domme

    Die Frage ist alles andere als egal.
    Wenn dieser Angriff so wichtig ist, dass man nicht überlegen darf den Esswein auf rechts spielen zu lassen, dann muss man auch schauen, wie effektiv der Angriff ist.
    Ist er wirklich effektiv, auch langfristig, dann sollte man Esswein nicht auf rechts stellen. Ist er es jedoch nicht, dann brauche ich andere Argumente, die gegen eine Umstellung sprechen...

    Nur dass
    a) die Antwort auf die Frage offen bleibt. (wann war denn Robbens zweites Jahr ? keine Ahnung.)
    und
    b) Esswein nicht gleich Robben ist.
    und somit die Beantwortung der Frage was Robben macht nix mit Esswein zu tun hat.

    p.s. hier gehts übrigens um Hlousek.

  • Dann muss ich das jetzt also anders umschreiben, dass Esswein mit dem Ball gerne vor der Abwehr nach innen zieht und den Abschluss sucht, weil Robben das nicht mehr so macht, obwohl man ihn dafür kennt.

    Na meinetwegen. Wenn das die einzigen Probleme sind mag des ja sein :schaem:

  • Wie hier jetzt halt so getan wird, als wäre Esswein eine Robbenkopie. Letzterer macht bei 90% seiner Flankenläufe das Gleiche, unser Alex zieht vielleicht alle paar Mal nach innen, übertreiben müssen wirs nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!