• Zitat von hoeschler

    Gut, dass du das sagst. Bei dir habe ich den exakt gegenteiligen Eindruck

    :hoch:

    Und ja seine Mitspieler bügeln seine Stellungsfehler mit aus und er schwimmt auf der aktuellen Erfolgswelle mit. Warten wir mal ab wie's läuft wenn unsere IV einen schlechten Tag erwischt wie dann sein Defesivverhalten aussieht.

  • Zitat von c0da


    :hoch:

    Und ja seine Mitspieler bügeln seine Stellungsfehler mit aus und er schwimmt auf der aktuellen Erfolgswelle mit. Warten wir mal ab wie's läuft wenn unsere IV einen schlechten Tag erwischt wie dann sein Defesivverhalten aussieht.


    Und wie willst du dann festmachen, welcher Fehler schwerer wiegt, wenn deiner Meinung nach sowohl AV als auch IV Fehler machen?

  • Zitat von Hansen

    Und wie willst du dann festmachen, welcher Fehler schwerer wiegt, wenn deiner Meinung nach sowohl AV als auch IV Fehler machen?

    Er könnte ja dann einfach mal selber keine Fehler machen, wie wärs damit?

  • Zitat von Chaos

    Da bringt man Argumente, warum man von Hlousek nicht übermäßig überzeugt ist und als Antwort bekommt man - ohne selbst Argumente zu liefern - dass das argumentativ zu dünn ist, bzw. einem wir vorgehalten, dass es einem nur um den Ikonenstatus von Pinola geht. Manchmal frag ich mich schon!

    Dich habe ich ja nun wirklich nicht gemeint, ok ?! :wink:

    Wir beide tauschten unsere Argumente aus und kamen nicht auf einen Nenner ! So etwas soll vorkommen ! :wink:
    ( Bin immer noch der Meinung, daß bei deinen Pro-Pinola Argumenten etwas Barca-visionäres `reinspielt. Dein gefordertes flaches Passpiel bis in den Strafraum, setzt neben Laufbereitschaft ( die wir haben ), enorme Ballsicherheit ( die wir nicht haben ) und erstklassige Technik der Spieler voraus, den Ball in jeder Lage zu beherrschen ( dies haben wir bei weitem nicht ! )

    Wie auch immer, ich hatte einfach hier bei einigen posts das Gefühl, daß Hlousek etwas zu negativ gesehen wurde, Pino jedoch etwas verklärt !

    Warten wir mal ab, was die Zukunft zeigt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dich habe ich ja nun wirklich nicht gemeint, ok ?! :wink:

    Wir beide tauschten unsere Argumente aus und kamen nicht auf einen Nenner ! So etwas soll vorkommen ! :wink:
    ( Bin immer noch der Meinung, daß bei deinen Pro-Pinola Argumenten etwas Barca-visionäres `reinspielt. Dein gefordertes flaches Passpiel bis in den Strafraum, setzt neben Laufbereitschaft ( die wir haben ), enorme Ballsicherheit ( die wir nicht haben ) und erstklassige Technik der Spieler voraus, den Ball in jeder Lage zu beherrschen ( dies haben wir bei weitem nicht ! )

    Wie auch immer, ich hatte einfach hier bei einigen posts das Gefühl, daß Hlousek etwas zu negativ gesehen wurde, Pino jedoch etwas verklärt !

    Warten wir mal ab, was die Zukunft zeigt !


    und wie der trainer aufstellt :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hoeschler

    Flache Pässe erfordern nicht halb soviel Ballsicherheit wie das halbhohe Gesülze, was wir momentan abziehen.
    Kannst du ausprobieren: Bring einen flachen Ball unter Kontrolle und danach einen, der hüfthoch gespielt wird.

    Ach hoeschler....wir wissen doch Beide, daß im Fußball Flachpassspiel und teileweise hohe Seitenverlagerungen oder hohe Flanken von der Grundlinie durchaus ein probates Mittel sein können, oder ?!

    Beides ist, je nach Gegebenheit, im Fußball wichtig......nur flach spielen, kann vielleicht Barcelona ( sonst fällt mir wirklich keiner ein ), bei " normal sterblichen " Mannschaften macht es eher die Mischung.

    Wichtig ist nur, daß die Bälle ankommen ! :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Auch die Diskussion mit den hohen Flanken hatten wir schonmal. und da hatte ich bereits erklärt, dass ich sie nicht für ein adäquates Mittel halte.

    Hohe Bälle haben klar ihre Daseinsberechtigung. Sie sind ganz praktisch, um Lücken zu verursachen und das komplette Mittelfeld zu überspielen.
    Dortmund hat darauf zurückgegriffen, um sich die hässlichen Zweikämpfe mit Cohen zu ersparen. Aber sie habens nach 10 Minuten wieder bleiben lassen. Weil solches Spiel bei längerer Ausführung doch recht durchschaubar und einfach zu verteidigen ist.

    Wir sind gar nicht soweit auseinander, denke ich !

    Jedoch um auf den Club und Hlousek zurückzukommen......halte ich einen LV, der gute Flanken von aussen schlägt, bei einem kopfballstarken MS ( Pekhart ) für ein durchaus probates Mittel !

    Und ich glaube, daß ist auch Hecking`s Idee und Vorstellung !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind gar nicht soweit auseinander, denke ich !

    Jedoch um auf den Club und Hlousek zurückzukommen......halte ich einen LV, der gute Flanken von aussen schlägt, bei einem kopfballstarken MS ( Pekhart ) für ein durchaus probates Mittel !

    Und ich glaube, daß ist auch Hecking`s Idee und Vorstellung !

    Wie viel Flanken aus dem Lauf kamen denn von ihm ordentlich auf Pekhart?

    Ich halte Flanken erst für wirklich sinnvoll wenn man in der Mitte mehr als 1 Spieler positioniert hat, bzw. wenn dieser nicht 1 gegen 3 steht. Das ist auch der Grund warum immer mehr Mannschaften weniger Wert auf Flanken legen, weil sie nur noch mit 1 echten Sturmspitze agieren.

  • Zitat von chesserio


    Die Mischung machts, denke ich. wie Hamburger schon sagte, werden wir das, was Barca gestern gespielt hat, nie erreichen können, das eigentlich fast alles am Boden stattfindet. Eine gute Mischung aus gut getimten Flanken aber auch am Boden schön heraus gespielten Chancen sollte unsere Maxime für nächste Saison sein.
    Dieses Jahr müssen wir wohl noch v.a. von gut getimten Flanken leben, da uns die nötigen Ballzauberer fehlen (bis auf Esswein) die auch mal einen schwanzen können.
    Diese Fähigkeit geht Hlousek bislang leider auch noch ab, obwohl er mit seiner Schnelligkeit den Ball am Mann vorbeispielen und dann den Turbo einschalten könnte. Da sollte er sich da unbedingt noch was von Esswein abschauen...

    Damit wurde meine Frage nicht beantwortet und was das ganze mit Barca zu tun haben soll verstehe ich auch nicht, völlig sinnlos dieses Team hier ständig anzuführen. Erst recht weil sie nicht einmal einen "Sturmtank" ala Pekhart in ihrem System vorne drin haben.

  • Swansea beweist zur Zeit, dass man auch als kleine Mannschaft sicher und flach passen und über Ballbesitz zum Erfolg kommen kann!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von c0da

    Wie viel Flanken aus dem Lauf kamen denn von ihm ordentlich auf Pekhart?

    Ich halte Flanken erst für wirklich sinnvoll wenn man in der Mitte mehr als 1 Spieler positioniert hat, bzw. wenn dieser nicht 1 gegen 3 steht. Das ist auch der Grund warum immer mehr Mannschaften weniger Wert auf Flanken legen, weil sie nur noch mit 1 echten Sturmspitze agieren.

    Gegen Bremen waren da schon Einige dabei, aber sicher ist noch Luft nach oben !
    ( Und mit Verlaub, dieses 1 gegen 3 stellt sich kaum, wenn du von der Grundlinie flankst...wie von mir angedacht ! )

    Ich sehe Hlousek eher als LV, denn als LM ! ( Wobei wir einig sind, daß besonders seine Defensivleistungen noch ausbaufähig sind...aber er zeigte gegen Gladbach schon Besserung ! )

    Pino`s Leistungen hatten diese ( und auch letzte ) Saison sicher auch Spielraum nach oben, so ist das ja nun nicht !

    Wie auch immer, ich habe eigentlich keine Lust auf eine Grundsatzdebatte.....mir ist der Eine so lieb wie der Andere !

    Der Bessere von Beiden soll halt kicken ! Wer das sein wird ? Keine Ahnung !

    Wenn Pino wieder ähnliche Leistungen wie unter Meyer abruft, ist er für mich gesetzt......ansonsten könnte ihm ein Hlousek, der hier richtig schlecht begann, sich aber schon jetzt fast von Spiel zu Spiel verbesserte, den Rang ablaufen !

    Schaun wir mal..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Gegen Bremen waren da schon Einige dabei, aber sicher ist noch Luft nach oben !

    Also die muss ich übersehen haben, aber ist schon ok. :wink:

  • Zitat von Chaos

    Swansea beweist zur Zeit, dass man auch als kleine Mannschaft sicher und flach passen und über Ballbesitz zum Erfolg kommen kann!

    Und der Club, dass es auch anders geht. Die sind doch auch nur 14. :question_mark:

  • Zitat von c0da

    Also die muss ich übersehen haben, aber ist schon ok. :wink:

    Positiv ist das er nichts schlechter macht als seine vorgänger und er 100% einsatz gibt.Luft nach oben haben bei uns alle.Das ist nichts ausergewöhnliches!

  • Defensiv ne Katastrophe. Pennt beim Tor total. Hat seine 800000 nicht gerechtfertigt bislang. Wird Zeit, dass Pinola die linke Seite wieder dicht macht.
    Hlousek steht permanent meilenweit von seinen Gegenspielern entfernt. Man sieht einfach deutlich, dass er kein Verteidiger ist. Deshalb muss Pino wieder ran.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Heute war er wirklich schlecht.
    Ins Detail muss man denke ich nicht gehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also was er bisher bei uns abliefert ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn er keinen Platz hat, weiß er nicht was er machen soll und wenn er Platz hat, dann spielt er zurück oder schafft es nicht eine Flanke an einem Gegner vorbei zu bringen. Wenn das sein wahres Leistungsvermögen ist, dann will ich eher Plattenhardt, Bieler oder sogar Lars Müller links hinten sehen.

  • Ich hatte ihn ja zuletzt gelobt, jedoch heute war seine Leistung äusserst schwach !

    Staksig und unbeweglich in der Defensive, zusätzlich mit erheblichen Stellungsfehlern, offensiv waren seine Flanken aus dem Spiel heraus selten gut getimt ! Auch seine Standards habe ich schon besser gesehen....!

    So wie heute, ist er wirklich kein Konkurrent für Pinola.....geschweige denn für Esswein, der zwar auch keinen überragenden Tag hatte, jedoch ab und zu zeigte, wei kreuzgefährlich er sein kann !

    Davon ist Hlousek, zumindest heute, Lichtjahre entfernt gewesen !

    Schade, ich dachte er sei in der Mannschaft angekommen....!