• Ach weisste, viele brauchen einfach nen schuldigen..

    kann ja nicht sein, dass man ein Spiel gemeinsam vergeigt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ach weisste, viele brauchen einfach nen schuldigen..

    kann ja nicht sein, dass man ein Spiel gemeinsam vergeigt


    Nur weil man anmerkt, dass ein Spieler ein eher schwaches Spiel abgeliefert hat, macht man ihn doch noch lange nicht zum Alleinschuldigen.
    Da muss man schon differenzieren.
    Kritik muss erlaubt sein, sonst kannste hier ja dicht machen.

    Die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind vielleicht dadurch zu erklären, dass er einige beherzte Offensivaktionen gebracht hat.
    Das sieht immer gut aus.
    Wirklich etwas gebracht haben sie aber leider nicht.
    Hinten fand ich ihn einige Male recht unsicher und sein Stellungsspiel war auch wieder nicht gerade gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nur weil man anmerkt, dass ein Spieler ein eher schwaches Spiel abgeliefert hat, macht man ihn doch noch lange nicht zum Alleinschuldigen.
    Da muss man schon differenzieren.
    Kritik muss erlaubt sein, sonst kannste hier ja dicht machen.

    Die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind vielleicht dadurch zu erklären, dass er einige beherzte Offensivaktionen gebracht hat.
    Das sieht immer gut aus.
    Wirklich etwas gebracht haben sie aber leider nicht.
    Hinten fand ich ihn einige Male recht unsicher und sein Stellungsspiel war auch wieder nicht gerade gut.

    Warum fühlst du dich jetzt angesprochen ???

    Na immerhin kriegste jetzt ja wenigstens mehr hin als "muss man nichts zu sagen", das ist ja mal gut
    (obwohl du gar ned gemeint warst..)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    .
    .
    .
    Na immerhin kriegste jetzt ja wenigstens mehr hin als "muss man nichts zu sagen", das ist ja mal gut
    (obwohl du gar ned gemeint warst..)

    Bin gerade diskussionsfreudig! :mrgreen:

    Ich habe gesagt "nicht ins Detail gehen".
    Für mich war es eben eine schwache Darbietung und da ich ja (krankheitsbedingt) das Spiel allein daheim geschaut hab, konnte ich mich in meiner Bewertung eben nur auf mich verlassen.
    Hatte jetzt auch keine große Lust mich hier einer ausführlichen Analyse der einzelnen Spieler zu widmen.
    Stimme dir aber zu, dass solche "Zweizeiler" im Spielerthread eigentlich überflüssig sind.
    Hlousek kriegt leider wirklich übermäßig viel Kritik ab, die manchmal stark überzogen ist.
    In dieses Horn wollte ich eigentlich nicht blasen.
    Ich finde Hlousek bis jetzt eigentlich ganz passabel, aber heute gegen Mainz hat er mir nicht gefallen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • top, danke!

    Und nochmal, du warst gar nicht gemeint,
    was du grad schreibst, ist kritik, der sich jeder Spieler stellen muss,
    und hat nix mit dem zu tun, was ich mit "man braucht einen schuldigen" meinte!

    Danke für den klasse Beitrag, Killer, und nochmal, du warst gar nicht gemeint!

    Insgesamt aber geht es heute recht "fair" zu, es wird kein besonderer raus´gezogen, denn das haben sie zusammen vergeigt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ach weisste, viele brauchen einfach nen schuldigen..

    kann ja nicht sein, dass man ein Spiel gemeinsam vergeigt

    Vermutlich hast du mich gemeint, chris !

    Alleinschuldiger ? Ewiger Watschenmann ?

    Wenn du meine vorherigen posts nochmal liest, wirst du sehen, wie ich ihn noch letzte Woche verteidigt habe !

    Ich habe in meinem kritischen post das gestrige Spiel bewertet und da hat er mir eben leider überhaupt nicht gefallen....!

    Ich hatte in den Spielen zuvor einen stetigen Aufwärtstrend beobachtet, vielleicht war ich deshalb besonders enttäuscht !

    Er machte, in meinen Augen, die gleichen Stellungsfehler wie in den ersten Spielen...auch offensiv mehrmals mit dem Ball ins Aus gerannt !
    Häufig wurden seine Flanken geblockt, obwohl er vorher Zeit zur Annahme hatte !

    Zugute halten möchte ich ihm, daß gestern der gesamte Defensivverbund nicht so stabil wie sonst wirkte.....allerdings trug Hlousek dazu einen erheblichen Teil bei !

  • Wenn Atzengruber gestern sein bestes Spiel gesehen haben will, dann vielleicht weil er oft am Ball war. Aber was hat es gebracht? Ich kann mich -ohne Übertreibung- nicht daran erinnern, dass bisher in der gesamten Rückrunde auch nur mehr als eine oder zwei Flanken von ihm aus dem Spiel heraus bei einem Mitspieler gelandet wären. Und seine Standards waren auch nur in zwei Partien gut. Hier überbietet er zwar Pinola, aber unterbietet Plattenhardt. Er ist sicher nicht alleine Schuld an der gestrigen Niederlage, aber seine Leistung beim Club ist für mich bisher eher enttäuschend und ich würde ihn nicht höher als auf dem Level "Mitläufer" einstufen. Einige werden anmerken, dass linker Verteidiger gar nicht seine Position sei, aber den klassischen linken Mittelfeldspieler gibt es bei uns nicht und soll er etwa für Esswein spielen?

    Aber zu allerletzt: Wir haben ihn ja nicht für zwei Monate verpflichtet und es soll ja Spieler geben, die erst nach einem halben oder einem ganzen Jahr bei einem Verein auftauen. :crossed:

  • Mich hat er auch gestern nicht überzeugt...rannte oft ins Aus und hatte hinten Stellungsfehler...Flanken und Ecken habe ich auch schon besser gesehen...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Zugute halten möchte ich ihm, daß gestern der gesamte Defensivverbund nicht so stabil wie sonst wirkte.....allerdings trug Hlousek dazu einen erheblichen Teil bei !

    na, also in den ersten 60 Sekunden (wo es los ging mit der Verunsicherung) war er nur ganu am Ende mit dabei, als er etwas langsam schaltete

    aber unser Messi in der IV hat da ordentlich gepatzt..

    nein, das gestern ging v.a. auf den Trainer und die zentralen Positionen, alle zusammen,
    wenn man so defensiv steht, keinen frühen Druck aufbaut auf den Gegner, weil man vorne nur mit einer defensiv ausgerichteten Spitze spielt, dann liegt die Niederlage bestimmt nicht am LV

    gestern war die ganze Truppe mies, und du kannst dir beliebig Spieler rauspicken.
    Wenn aber, dann muss man gestern in der Mitte anfangen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Seine Standards gestern waren eine Katastrophe und seine Flanken waren eigentlich wie immer, sie kamen nie an wie in bisher allen Spielen. Keine Ahnung wie das Gerücht aufgekommen ist er schlage gute Flanken. Sein schwaches Stellungsspiel ist aber sein größtes Problem. Das wird ihm auch auf lange Sicht seinen Posten in der Startelf kosten.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Atzengruber gestern sein bestes Spiel gesehen haben will, dann vielleicht weil er oft am Ball war...

    Stimmt-und weil er nach vorne nicht so behäbig wie sonst agiert hat.

    Dass er m.M. nach weder an Plattenhardt und schon gar nicht an Pinola heranreicht, muss ich aber auch noch loswerden. Denn wenn ich gestern sein bestes Spiel im Club-Dress gesehen haben will, dann sagt das eigentlich alles über diese "Verstärkung" in der Winterpause aus.

  • Zitat von atzengruber

    Stimmt-und weil er nach vorne nicht so behäbig wie sonst agiert hat.

    Dass er m.M. nach weder an Plattenhardt und schon gar nicht an Pinola heranreicht, muss ich aber auch noch loswerden. Denn wenn ich gestern sein bestes Spiel im Club-Dress gesehen haben will, dann sagt das eigentlich alles über diese "Verstärkung" in der Winterpause aus.

    Ganz im Gegenteil zu Mainz und dessen Verstärkung in der Winterpause...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So isses.

    Aber im gesamten Forum gab's im Dezember nur einen einzigen user, der doch tatsächlich den Namen Zidane gefordert hat. :isagnix:
    Auf ihn wurde aber diesmal nicht gehört, weil derselbe Doldi in der Winterpause der Saison 2007/2008 gar vehement auch einen Jan Koller wollte, der dann tatsächlich auch kam-mit bekanntem Ausgang.

    Seitdem hört keiner mehr auf ihn... :voodoo:

  • Zitat von atzengruber

    So isses.

    Aber im gesamten Forum gab's im Dezember nur einen einzigen user, der doch tatsächlich den Namen Zidane gefordert hat. :isagnix:
    Auf ihn wurde aber diesmal nicht gehört, weil derselbe Doldi in der Winterpause der Saison 2007/2008 gar vehement auch einen Jan Koller wollte, der dann tatsächlich auch kam-mit bekanntem Ausgang.

    Seitdem hört keiner mehr auf ihn... :voodoo:

    Du glaubst jetzt nicht wirklich das ein Zidan bei uns so eingeschlagen hätte wie bei Mainz. Der Kerl spielt seinen besten Fussball einfach nur dort und sonst nirgendwo. Er wäre sicherlich eine Verstärkung gewesen, aber wenn er sich zwischen Mainz und Nürnberg hätte entscheiden sollen, wäre er doch immer nach Mainz gegangen.

  • Zitat von Thomas

    spielt der Pino eigentlich nicht mehr ??

    und was ist wenn er wieder spielt,wo stellen wir dann Hlousek hin ??

    1. Pino war lange verletzt und stand logischerweise gestern noch nicht auf dem Feld.
    2. Schwere Frage. Auf die Bank?

  • Zitat von wallys

    weiter vor, ganz einfach.....al Verteidiger ist er eher unglücklich! Pino und davor Adam...wäre einen Versuch wert!

    Ne ne, Pino und davor Esswein wär mir mehr wert. :wtf!: