• Zitat von Dude


    Besonders gut find ich seine freistösse die oft den ersten mann vom gegner treffen. Da muss ich immer herzhaft lachen und bedanke mich beim fcn.


    Vor allem wie oft das passiert, das ja fast unmöglich. Da denkt man manchmal, der Kerl trifft vom Strand aus das Meer nicht, dann aber direkt den ersten Spieler vom Gegner.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von kleinerUdo

    er war heute nicht schlecht, aber ich würde esswein wieder auf links aussen aufstellen und pekhart im zentrum, oder auch bunjaku.

    Bunjaku bitte nicht mehr. Und Esswein würde ich nochmal so aufstellen, so kommen die nicht in Versuchung den Ball ständig nur hoch vorzukloppen.

    Und The Rock ist etz ned wirklich besser. :lol:

  • Zitat von Oberon


    Was würdest du eigentlich jetzt an Heckings Stelle machen?

    Ich hab mich das schon gefragt, einerseits ist Hlousek nur als LM zu gebrauchen und hat dort (zumindest heute) auch überzeugt, andererseits braucht Esswein Platz um seine Stärken zu entfalten und den hat er als Sturmspitze definitiv nicht. Pinolas Stammplatz müsste nach dieser Leistung eigentlich auch unantastbar sein, das war eine seiner besten Spiele diese Saison und ich glaube dass er defensiv weitaus stabiler ist als Hlousek. Daher weiß ich momentan nicht wie ein optimales System mit den drei Spielern aussehen sollte. Vielleicht mit Esswein als hängender Spitze, womit er allerdings den Platz von Didavi wegnehmen würde, was angesichts seiner heutigen Leistung auch nicht angebrächt fände und einen kreativen brauchen wir im Mittelfeld.

    Zudem scheint es auch so dass ohne Pekhart mehr Flachpässe gespielt werden, was unserem Spiel sichtlich gut tut, daher muss das auch noch in die Überlegung miteinfließen dass man in Zukunft eventuell auf Pekhart verzichtet und dann käme eigentlich nur Esswein als Alternative in Frage, Bunjaku mit Sicherheit nicht.

    Ehrlich gesagt sehe ich Hlousek in erster Linie auf der Bank.

    Ich bin davon überzeugt, dass Esswein seine Stärken am besten über die linke Außenbahn entfalten kann:

    1) Es gibt technisch stärkere Spieler als ihn und er zeigt speziell in der Ballführung immer wieder den ein oder anderen Fehler. Wenn er viel Platz hat, bzw. Anlauf nehmen kann, fallen diese technischen Schwächen nicht übermäßig ins Gewicht.

    2) Er hat die Laufwege eines Außenstürmers. Er ist einerseits auf der Außenbahn anspielbar, läuft aber auch genau so ein, dass er für Steilpässe im Zentrum anspielbar ist. Da er einen brauchbaren linken Fuß hat, kann er die Rolle des Außenstürmers klassisch (Flanken) und modern (Nach-innen-ziehen) interpretieren.

    3) Es wäre jammerschade, wenn er auf der rechten Außenbahn nicht mehr zum Abschluss kommen könnte. Fast alle Tore, die er erzielt hat, hat er aus halblinker Position erzielt.

    Im Moment bin ich etwas ratlos. Pekhart gefällt mir immer weniger. Er rackert wie verrückt und stellt sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft - aber er macht einfach zu viel falsch. Ich messe Stürmern nicht an den Toren, sondern daran, wie sie die Mannschaft weiterbringen. Pekhart schafft das im Moment überhaupt nicht. Darüberhinaus - und daran hat Pekhart überhaupt keine Schuld - wird der Ball ohne ihn flach gehalten - das spricht wiederum für Esswein/Bunjaku als Mittelstürmer. Mittlerweile bin ich soweit und sage, dass wir uns in der nächsten Saison nach einem Mittelstürmer umschauen sollten, der kleiner als 1,90m ist.

    Pinola ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, obwohl er mit seinen schläfrigen Herausrücken, nicht unschuldig an der gestrigen Niederlage war.

    Für die nächste Saison stelle ich mir das ungefähr so vor:

    --------------------------------Rakovsky--------------------------------------

    Feulner-----------Maroh-------------------XXXXXXX------------------Pinola

    -------------------------Balitsch-----------XXXXXXX--------------------------

    XXXXXXXX----------------------XXXXXXXX---------------------------Esswein

    ---------------------------------XXXXXXXX------------------------------------


    Realisitisch betrachtet wird Nilsson neben Maroh und Simons neben Balitsch spielen. Auf den drei offensiven Positionen sehe ich aber dringenden Handlungsbedarf.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, mit Wießmeier rechne ich fest! Mendler braucht meiner Meinung noch länger!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    --------------------------------Rakovsky--------------------------------------

    Feulner-----------Maroh-------------------XXXXXXX------------------Pinola

    -------------------------Balitsch-----------XXXXXXX--------------------------

    XXXXXXXX----------------------XXXXXXXX---------------------------Esswein

    ---------------------------------XXXXXXXX------------------------------------

    Das Grundgerüst für die neue Saison sehe eigentlich genauso. Das sollte der Kern sein, der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Nur bin ich mir bei der Torwartfrage nicht sicher ob Hecking wirklich wechseln würde. Wären wir jetzt schon gesichert würde ich Rakovsky jetzt schon reinschmeissen, denn Schäfer baut immer mehr ab, am meisten regen mich seine gefausteten Bälle auf, die jeder andere Torwat in der Liga locker runterpflückt.

    Und zu Hlousek, ich sehe ihn eigentlich auch nur als Ersatz für die beiden Positioenen auf der rechten Seite. Seine grösste Stärke sind die Standards und die werden von Spiel zu Spiel auch immer schlechter.

  • so schlecht warn die standards gestern nicht. war nicht so gut wie ganz zu beginn, aber besser als die letzten spiele davor.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    so schlecht warn die standards gestern nicht. war nicht so gut wie ganz zu beginn, aber besser als die letzten spiele davor.

    Das sag ich ja, sie waren zu Beginn wesentlich besser. Bei 15 Ecken sollte man halt zumindest eine gefährliche Situation erzeugen aber da war ja nicht eine dabei.

  • Zitat von Chaos

    Ja, mit Wießmeier rechne ich fest! Mendler braucht meiner Meinung noch länger!

    Denke Wießmeier wird diese Saison noch die Spielpraxis in der zweiten gegönnt für seine Entwicklung.
    Klingt vernünftig.
    Bei Mendler war ich richtig entäuscht als er bei der U-19 spielte und gar nix, zu Stande bekam.

    Knackpunkt war aber leider die einzigste Emotionale Handlung des Spiels durch den Schauspieler Ulreich.
    Maroh bekam die gelbe Karte dafür und war in den Nachfolgeminuten leider etwas unkonzentriert, das sich dann auch auf die Innenverteidigung übertrug.

    Dann diese Elfmeterentscheidung..... Also man kann ja vieles sagen, aber ich erinnere mich da gerne an die Stimmen am vergangenen Wochenende bei den Bauern, bei denen es hieß: Das es einen Kontakt gegeben hat und daher der Elfer KLAR sei. Bei uns NIX....da krieg ich das kotzen.

    Eine verkackte Chance die rein geht und wir zerlegen die Schwaben, aber so bekommen wir des doofe Tor nach dem Motto, wer seine Chancen nicht nutzt....

    Erinnert mich leider schon etwas an die vergangene Gladbacher Saison. Die Tore fehlen einfach..... :brodel:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Denke Wießmeier wird diese Saison noch die Spielpraxis in der zweiten gegönnt für seine Entwicklung.
    Klingt vernünftig.
    Bei Mendler war ich richtig entäuscht als er bei der U-19 spielte und gar nix, zu Stande bekam.

    Knackpunkt war aber leider die einzigste Emotionale Handlung des Spiels durch den Schauspieler Ulreich.
    Maroh bekam die gelbe Karte dafür und war in den Nachfolgeminuten leider etwas unkonzentriert, das sich dann auch auf die Innenverteidigung übertrug.

    Dann diese Elfmeterentscheidung..... Also man kann ja vieles sagen, aber ich erinnere mich da gerne an die Stimmen am vergangenen Wochenende bei den Bauern, bei denen es hieß: Das es einen Kontakt gegeben hat und daher der Elfer KLAR sei. Bei uns NIX....da krieg ich das kotzen.

    Eine verkackte Chance die rein geht und wir zerlegen die Schwaben, aber so bekommen wir des doofe Tor nach dem Motto, wer seine Chancen nicht nutzt....

    Erinnert mich leider schon etwas an die vergangene Gladbacher Saison. Die Tore fehlen einfach..... :brodel:

    Grundsätzlich pro Deinem Beitrag, Oberpfalz. In einem Punkt möchte ich allerdings widersprechen: Knackpunkt war für mich nicht diese (ungerechtfertigte) gelbe Karte für Maroh. Ulreich hat den anschliessenden Freistoss ins Seitenaus gedroschen. Der Knackpunkt für mich war der aus diesem völlig anfängerhaft versemmelten Einwurf entstandene Konter, der zum Gegentor führte. Also quasi der total verunglückte Einwurf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn immer noch jemand die ablösesumme vom luschi hernimmt um zu begründen so ne chance darf man net vergeben, der hat hoffentlich grad die chance von benzema bei real vs. nikosia gesehen...

    checks ehrlich gesagt net wirklich warum er als neuer sündenbock hingestellt wird. aso doch: eigler verletzt und hegeler auch nemmer in der startelf. armer glubbfan...

  • Zitat von Necher

    wenn immer noch jemand die ablösesumme vom luschi hernimmt um zu begründen so ne chance darf man net vergeben, der hat hoffentlich grad die chance von benzema bei real vs. nikosia gesehen...

    checks ehrlich gesagt net wirklich warum er als neuer sündenbock hingestellt wird. aso doch: eigler verletzt und hegeler auch nemmer in der startelf. armer glubbfan...


    Ne, der Eigler is doch scho neuer Hoffnungsträger und hätt uns in den Spielen ohne ihn gen Europa gschossn!

  • Zitat von c0da

    Das sag ich ja, sie waren zu Beginn wesentlich besser. Bei 15 Ecken sollte man halt zumindest eine gefährliche Situation erzeugen aber da war ja nicht eine dabei.

    das hab ich verstanden, ich wollte aber den schwerpunkt auf die steigerung zu den letzten spielen legen, denn bei den freistößen waren gleich ein paar recht gefährlich.
    auch die ecken waren nicht unbedingt schlecht, sie kommen allerdings alle sehr ähnlich. vllt hat man sich einfach nur drauf eingestellt?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hecking grad auf der PK: Hlousek fällt bis Saisonende mit einer schweren Knieverletzung aus... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hecking grad auf der PK: Hlousek fällt bis Saisonende mit einer schweren Knieverletzung aus... :wall:

    Das war schon fast so zu erwarten. Knie is immer scheiße. Was ist das denn für ein Dreckstag gewesen?

    Gute Besserung!

  • Jeah great Esswein verletzt, Hlousek verletzt, Eigler verletzt... jetzt können wir auch ohne LM auflaufen :schaem:

    Das passt alles so ins Bild, ich habe bis zu diesem Spieltag nicht an den Abstieg geglaubt, aber jetzt kommt grad alles zusammen :roll: