• Zitat von Freddy

    Seine Ecken und Freistöße waren am Anfang so gut und jetzt sind sie dermaßen schlecht.

    das liegt daran, dass du dich mittlerweile an sie gewöhnt hast

  • Zitat von Zühnigger

    das liegt daran, dass du dich mittlerweile an sie gewöhnt hast

    Er hat in seinem ersten Spiel für uns gleich ein Tor vorbereitet und noch zahlreiche starke Standards getreten, aber das ist jetzt komplett anders.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • also für mich war das heute ebenfalls nix. ein esswein macht viel mehr betrieb auf links. dazu ist er noch ein chancen tot. seine standarts werden auch immer schlechter. aber nachdem esswein und eigler jetzt verletzt sind wird er wohl länger da spielen. einem jungen wird bei uns mitlerweile sowieso nie mehr die chance gegeben.

  • Zitat von Chaos

    Deutliche Leistungssteigerung, wobei ich Esswein auf seiner Position wesentlich gefährlicher sehe. Das ein oder andere Mal zudem mit technischen Problemen, aber kein Vergleich zu den Spielen zuvor!


    Was würdest du eigentlich jetzt an Heckings Stelle machen?

    Ich hab mich das schon gefragt, einerseits ist Hlousek nur als LM zu gebrauchen und hat dort (zumindest heute) auch überzeugt, andererseits braucht Esswein Platz um seine Stärken zu entfalten und den hat er als Sturmspitze definitiv nicht. Pinolas Stammplatz müsste nach dieser Leistung eigentlich auch unantastbar sein, das war eine seiner besten Spiele diese Saison und ich glaube dass er defensiv weitaus stabiler ist als Hlousek. Daher weiß ich momentan nicht wie ein optimales System mit den drei Spielern aussehen sollte. Vielleicht mit Esswein als hängender Spitze, womit er allerdings den Platz von Didavi wegnehmen würde, was angesichts seiner heutigen Leistung auch nicht angebrächt fände und einen kreativen brauchen wir im Mittelfeld.

    Zudem scheint es auch so dass ohne Pekhart mehr Flachpässe gespielt werden, was unserem Spiel sichtlich gut tut, daher muss das auch noch in die Überlegung miteinfließen dass man in Zukunft eventuell auf Pekhart verzichtet und dann käme eigentlich nur Esswein als Alternative in Frage, Bunjaku mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von weize

    also für mich war das heute ebenfalls nix. ein esswein macht viel mehr betrieb auf links. dazu ist er noch ein chancen tot. seine standarts werden auch immer schlechter. aber nachdem esswein und eigler jetzt verletzt sind wird er wohl länger da spielen. einem jungen wird bei uns mitlerweile sowieso nie mehr die chance gegeben.

    Und blubb...

    Du hast Deine Meinung auch schon vorher gebildet, oder?

    Von Hlousek war es heute insgesamt okay - ein Chancentod nur weil er eine Chance nicht gemacht hat? Was ist dann Esswein? Ich sach nur WOB-Hinspiel etc. pp.?

    Den Jungen wird keine Chance mehr gegeben: diese Stammtisch-Dampfplauderei ist kaum noch zu ertragen - als hätten sich Hecking, Bremser und Reutershan irgendwann zwischen August und Dezember zusammengesetzt und gesagt "ab jetzt keine Jungen mehr!"

    Ich kann den Schmarrn echt nicht mehr hören. Als wäre alles besser wenn nur Mendler, Mak, Wießmeier usw. spielen würden...glaubt ihr das tatsächlich? Kann doch nicht angehen...

  • evtl. könnte esswein auf die rechte außenbahn und dann chandler wieder zurück und feulner raus. aber hlousek ist keiner der uns groß weiterbringt und dafür haben wir relativ viel geld gezahlt!
    uns fehlt ein guter rechter offensiver mittelfeldspieler dann hätten wir ne ganz annehmbare offensive.

    -----------------Pekhardt------------
    Esswein--------Didavi---------guter Spieler--

  • Zitat von FCNMax

    Und blubb...

    Du hast Deine Meinung auch schon vorher gebildet, oder?

    Von Hlousek war es heute insgesamt okay - ein Chancentod nur weil er eine Chance nicht gemacht hat? Was ist dann Esswein? Ich sach nur WOB-Hinspiel etc. pp.?

    Den Jungen wird keine Chance mehr gegeben: diese Stammtisch-Dampfplauderei ist kaum noch zu ertragen - als hätten sich Hecking, Bremser und Reutershan irgendwann zwischen August und Dezember zusammengesetzt und gesagt "ab jetzt keine Jungen mehr!"

    Ich kann den Schmarrn echt nicht mehr hören. Als wäre alles besser wenn nur Mendler, Mak, Wießmeier usw. spielen würden...glaubt ihr das tatsächlich? Kann doch nicht angehen...


    hatte ja lang genug zeit. er spielt ja immer und zwar meistens schlecht und noch nie wirklich gut. dafür dass er für uns für relativ viel geld gekommen ist erwarte ich mehr. und es doch schon komisch dass seit der winterpause keiner mehr der jungen dran kommt. kein mak, mendler, wießmeier, kamavuaka, zeitz, klement, george oder gärtner und wie die tallente noch so heißen. auch plattenhardt wurde völlig aussortiert. es ist einfach kein gutes signal dass die jungs woche für woche auf der tribüne versauern wenn die die spielen es net wirklich gut machen. vorallem hlousek und feulner derzeit. und genau für die offensiven außen sind einige junge da die wie wießmeier auch in ihren letzten spielen wie in aue gute leistungen brachten und trafen. auch in der 2. und der jungendnationalmannschaft treffen sie.

  • Zitat von weize

    evtl. könnte esswein auf die rechte außenbahn und dann chandler wieder zurück und feulner raus. aber hlousek ist keiner der uns groß weiterbringt und dafür haben wir relativ viel geld gezahlt!
    uns fehlt ein guter rechter offensiver mittelfeldspieler dann hätten wir ne ganz annehmbare offensive.

    -----------------Pekhardt------------
    Esswein--------Didavi---------guter Spieler--


    Esswein und Chandler auf einer Seite??? Halleluja, Scheunentor nix dagegen...da reibt sich der Herr Ribery heute schon die Hände...und selbst Pranjic wird schon feucht in der Unterwäsche...

    Aber hast schon recht, nachdem der Feulner ja Woche für Woche Mist spielt muss er raus - und Chandler Fussballgott darf dann hinten dilettieren wie in den letzten Wochen (und wehe jetzt kommt was von falscher Position...!)!

  • Zitat von weize


    hatte ja lang genug zeit. er spielt ja immer und zwar meistens schlecht und noch nie wirklich gut. dafür dass er für uns für relativ viel geld gekommen ist erwarte ich mehr. und es doch schon komisch dass seit der winterpause keiner mehr der jungen dran kommt. kein mak, mendler, wießmeier, kamavuaka, zeitz, klement, george oder gärtner und wie die tallente noch so heißen. auch plattenhardt wurde völlig aussortiert. es ist einfach kein gutes signal dass die jungs woche für woche auf der tribüne versauern wenn die die spielen es net wirklich gut machen. vorallem hlousek und feulner derzeit. und genau für die offensiven außen sind einige junge da die wie wießmeier auch in ihren letzten spielen wie in aue gute leistungen brachten und trafen. auch in der 2. und der jungendnationalmannschaft treffen sie.


    Feulner machts ordentlich! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

    Hlousek hat zuviel gekostet - das sehe ich auch so! Aber gerade Plattenhardt hatte vor der Winterpause mehrere Wochen seine Chance. Standards waren okay. Aber sonst meist recht unauffällig - also nicht gerade hitverdächtig und definitiv kein Vergleich zu Chancler letzte Saison. Aber hast recht, man kann darüber diskutieren obs Hlousek gebraucht hätte. Jetzt ist er da und für den Preis der gezahlt wurde kann er nix! Er hängt sich rein, bemüht sich, kämpft und ist auch nicht schlechter als Plattenhardt oder auch Pinola in den letzten zwei Jahren meist war. Also isses arschig ihn die ganze Zeit anzugreifen, weil er was gekostet hat...

    Und die Jungen: die sollen Leistung bringen, dann spielen sie auch. Ist doch nicht so, dass Hecking ein Blinder ist oder nicht die beste Mannschaft spielen lassen möchte... Mak war immer Pfeife, wenn er zuletzt mal gespielt hat! Mendler hat Ansätz gezeigt, war aber definitiv noch zu leicht für Bundesliga...alles was die beiden oder auch ein Wießmeier bisher gezeigt haben, hat Chunly Pagenburg auch mal angeboten - und schau Dir an wo er heute ist!

  • Zitat von FCNMax

    Und blubb...

    Du hast Deine Meinung auch schon vorher gebildet, oder?

    Von Hlousek war es heute insgesamt okay - ein Chancentod nur weil er eine Chance nicht gemacht hat? Was ist dann Esswein? Ich sach nur WOB-Hinspiel etc. pp.?

    Den Jungen wird keine Chance mehr gegeben: diese Stammtisch-Dampfplauderei ist kaum noch zu ertragen - als hätten sich Hecking, Bremser und Reutershan irgendwann zwischen August und Dezember zusammengesetzt und gesagt "ab jetzt keine Jungen mehr!"

    Ich kann den Schmarrn echt nicht mehr hören. Als wäre alles besser wenn nur Mendler, Mak, Wießmeier usw. spielen würden...glaubt ihr das tatsächlich? Kann doch nicht angehen...

    Vollkommen richtig Max !!!

    Auch mir erscheint es so, als wenn man nicht wirklich das Spiel bewertet, sondern schon vorher seine Meinung festgelegt hat !
    Hlousek hat mit vollem Tempo die Latte getroffen ! Na und ????
    Wie Max schon richtig schrieb, kann ich mich an Esswein-Chancen aus dem Wolfsburg-Hinspiel erinnern, die deutlich einfacher zu machen gewesen wären und die dieser kläglich vergab !
    Ich kritisiere ihn deshalb nicht, jedoch werden bei Hlousek offensichtlich andere Maßstäbe angesetzt !!!
    Ist eigentlich aufgefallen, wie stark er häufig bei Pinola links in der Defensive aushalf und ihn mehr als unterstützte ?????

    Nein, natürlich nicht, der Mann muß ja einfach schlecht sein ! Ist ja in Stein gemeisselt !!!

  • /sign
    :hoch:
    [

    Zitat von weize

    hatte ja lang genug zeit. er spielt ja immer und zwar meistens schlecht und noch nie wirklich gut. dafür dass er für uns für relativ viel geld gekommen ist erwarte ich mehr. und es doch schon komisch dass seit der winterpause keiner mehr der jungen dran kommt. kein mak, mendler, wießmeier, kamavuaka, zeitz, klement, george oder gärtner und wie die tallente noch so heißen. auch plattenhardt wurde völlig aussortiert. es ist einfach kein gutes signal dass die jungs woche für woche auf der tribüne versauern wenn die die spielen es net wirklich gut machen. vorallem hlousek und feulner derzeit. und genau für die offensiven außen sind einige junge da die wie wießmeier auch in ihren letzten spielen wie in aue gute leistungen brachten und trafen. auch in der 2. und der jungendnationalmannschaft treffen sie.

    - "die die spielen es nicht gut machen"...das waren genau die, die gegen gladbach, bremen, köln und hertha nen dreier geholt haben und auch gegen mainz und dortmund teilweise richtig gut gespielt haben.
    - "feulner derzeit" ...war heute ja wohl sehr stark! wie auch in vielen anderen spielen zuvor
    - versteh mich nicht falsch: ich bin nicht gegen die jungen talente, aber abgesehen von hegelers/didavis position und mit abstrichen chandler, sehe ich keine position, die unbedingt ausgetauscht werden müsste. aber abgesehen von wießmeier und mendler, glaube ich auch nicht wirklich, dass die anderen aufgeführten da in der aktuellen lage, ohne jegliche bundesligaerfahrung groß weiterhelfen würden. siege/tore in jugendnationalmannschaften oder paar klassen unter der bundesliga hin oder her

  • Zitat von Harry2511


    - "die die spielen es nicht gut machen"...das waren genau die, die gegen gladbach, bremen, köln und hertha nen dreier geholt haben und auch gegen mainz und dortmund teilweise richtig gut gespielt haben.
    - "feulner derzeit" ...war heute ja wohl sehr stark! wie auch in vielen anderen spielen zuvor
    - versteh mich nicht falsch: ich bin nicht gegen die jungen talente, aber abgesehen von hegelers/didavis position und mit abstrichen chandler, sehe ich keine position, die unbedingt ausgetauscht werden müsste. aber abgesehen von wießmeier und mendler, glaube ich auch nicht wirklich, dass die anderen aufgeführten da in der aktuellen lage, ohne jegliche bundesligaerfahrung groß weiterhelfen würden. siege/tore in jugendnationalmannschaften oder paar klassen unter der bundesliga hin oder her

    nur weil man gewinnt heißt das ja mal nicht dass alle 11 überragend waren. in den genannten spielen waren häufig die kritisierten feuler, hlousek und chandler auch nicht gut. ein teilweise überragender esswein. gute defensive mittelfeldspieler und eine gut iv haben die spiele gewonnen. dazu gegen köln noch ein sehr guter pekhardt und teilweise auch ein guter didavi. genauso wie bei einer niederlage natürlich nicht alle grottenschlecht waren.

  • Zitat von Freddy

    Er hat in seinem ersten Spiel für uns gleich ein Tor vorbereitet und noch zahlreiche starke Standards getreten, aber das ist jetzt komplett anders.

    Auch er hat sich mittlerweile in Hecking's Spielsystem eingefunden

  • Zitat von Zühnigger


    Auch er hat sich mittlerweile in Hecking's Spielsystem eingefunden

    Systemvorgabe "Schlechte Standards"? Interessant.

  • Nach dem Ding in der 7.bin ich ja schon an die Decke gegangen

    In der Folge hat er aber ne wirklich solide Leistung abgeliefert (und endgültig bewiesen dass er in die Offensive gehört)

    Da Esswein evtl länger ausfällt dürfte er wohl auf der linken Außenbahn erstmal gesetzt sein

  • auf jeden Fall in der Offensive besser aufgehoben ... und wenn sich die Diagnose bei Esswein bestätigt werden wir ihn da wohl auch die nächsten Spiele erleben..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Thomas

    ich finde der hat heute richtig gut gespielt
    :hoch:


    Besonders gut find ich seine freistösse die oft den ersten mann vom gegner treffen. Da muss ich immer herzhaft lachen und bedanke mich beim fcn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!