• naja für sein erstes spiel fand ich ihn nicht schlecht. hat angedeutet wo seine stärken liegen.
    dies is die schnelligkeit und auch seine technik ist nicht die schlechteste. seine flanken waren vor der verletzung auch nicht so schlecht.
    natürlich konnte er seine schwächen in letzter zeit nicht abstellen.

    und ein fußballtrainer hätte ihn SPÄTESTENS nach 50-60min ausgewechselt

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…notiz-1.3158187


    Hlousek: Schönes Comeback wird zur Randnotiz

    Tscheche trifft in Braunschweig nach 588 Tagen Verletzungspause - vor 8 Stunden

    BRAUNSCHWEIG - Nach langer Zeit stand Adam Hlousek am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig mal wieder in der Startelf des 1. FC Nürnberg - und erzielte sogar einen Treffer. Ein perfektes Comeback also, wäre da nicht das glückliche Remis gegen den Aufsteiger.

    ALLE HIN!

  • Leider war das eine ganz schwache Vorstellung. Ihm gelang so gut wie nichts.
    Vor seiner Verletzung hatte ich seine Flanken noch als gut getimt in Erinnerung.....davon war leider weder in Braunschweig noch gegen Dortmund etwas zu sehen.
    Positiv zu nennen ist die durchaus gute Defensivarbeit und die Unterstützung Plattenhardts.....das war es aber auch schon.
    In dieser Verfassung keine Verstärkung der Mannschaft.....er braucht wohl noch etwas Zeit.

  • Glaube auch, dass er noch nicht wieder gut genug ist um Stammspieler in der Bundesliga zu sein.
    Ob er es je wird muss sich zeigen.
    Heute eine Schwachstelle.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Hatte ihn eigentlich als guten Flankengeber in Erinnerung, muss da wohl was in die falsche Hirnschublade gesteckt ham. :neutral_face:

    Nein, nein....das hatte ich auch.
    Jedoch ist sein Flankentiming erheblich schlechter als vor seiner Verletzung......das kann er erheblich besser und daran muß er noch arbeiten.
    So wie er gegen Braunschweig und Dortmund spielte, ist er keine Verstärkung der Mannschaft.
    Positiv war einzig und allein seine Defensivarbeit und seine Unterstützung Plattenhardts.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, nein....das hatte ich auch.
    Jedoch ist sein Flankentiming erheblich schlechter als vor seiner Verletzung......das kann er erheblich besser und daran muß er noch arbeiten.
    So wie er gegen Braunschweig und Dortmund spielte, ist er keine Verstärkung der Mannschaft.
    Positiv war einzig und allein seine Defensivarbeit und seine Unterstützung Plattenhardts.


    Ja und deswegen spielt er wohl auch. Ist ja nicht so, als hätten die "Alternativen" auf den Außen bisher auch nur annähernd überzeugt (jaja ich weiß, jetzt kommt gleich der nächste essweinisabersotalentiertundeinewaffemituser)

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ist bei ihm derzeit das selbe wie bei allen offensiven mittelfeldspielern. auf ein gutes spiel folgen 2-3 sehr schwache. das selbe wie bei mak, esswein, mendler, drimic, gebhard und mitlerweile auch kiotake. frantz zähl ich net!!!
    in dem bereich haben wir leider viel masse aber kaum klasse!

  • @kleiner udo:Wenn Adam ein Topspieler ist,dann ist Esswein ein Weltklassespieler.War vor seiner Verletzung nicht überzeugend und in den letzten zwei Spielen auch sehr schwach.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @kleiner udo:Wenn Adam ein Topspieler ist,dann ist Esswein ein Weltklassespieler.War vor seiner Verletzung nicht überzeugend und in den letzten zwei Spielen auch sehr schwach.

    Das sehe ich auch so. Er wurde einzig und allein zum Hoffnungsspieler weil er verletzt war. Das ist doch immer so wenn es nicht läuft. Dann wird der der gerade nicht spielt zum Hoffnungsträger. Schön für ihn dass er endlich wieder mitwirken kann, aber meines Erachtens war Hlousek auch vor seiner Verletzung nicht gut genug für die erste Elf. Aber das wird halt gerne vergessen. Für mich muss da trotz Formtief auf mittlere Sicht entweder Esswein oder Drmic rein, oder Mak der eigentlich nicht im Formtief war aber sich wohl selbst rausgeschossen hat.

  • Ich konnte ja, wie schon oft erwähnt, krankheitsbedingt erst seit dem Braunschweig-Spiel den Club wieder live verfolgen.
    Hlousek konnte in beiden Spielen offensiv nicht überzeugen. ( Defensiv, in der Rückwärtsarbeit, war das erheblich besser. )
    Wie auch immer....auch Drmic hat mich gegen Braunschweig alles andere als überzeugt.
    Im Gegenteil, er war für mich der schlechteste Mann in einer schwachen Mannschaft....
    Da ich ihn zum ersten Mal sah, meine Frage.....war das bei ihm ein einmaliger Ausrutscher nach unten oder spielte er auch schon vorher ähnlich schwach ?
    Kann er Hlousek als linken OM erfolgreich ersetzen oder nicht ? ( Aber bitte denkt auch an die Defensivarbeit ! )

  • Also ich versteh nicht ganz, wieso Hlousek so negativ von manchen bewertet wird. In meiner Wahrnehmung leistet er sehr viel für die Defensive, unterstützt da einen Plattenhardt hervorragend. Vor allem auch wegen seiner Schnelligkeit ist er in der Lage da zusätzliche Wege zuzustellen und Flügelflitzer anderer Vereine zu stellen. Und ich kann mir gut vorstellen, daß die beiden, wenn einmal eingespielt ein gutes Team abgeben werden. Und ich denk auch bei Flanken und Pässen ist er ein Guter. Klar in Zweikämpfen ist er bislang nicht so erfolgreich, aber das sind denk ich vielleicht manchmal die 5%, die fehlen, weil er seine lange Verletzungszeit nicht verlängern will.
    Wenn man sich auf der einen Seite einen Kyiotake leistet oder einen Drmic, die in der Defensive noch deutlich nachlegen können, ist es vielleicht ganz gut, wenigstens die andere Seite abzusichern?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich konnte ja, wie schon oft erwähnt, krankheitsbedingt erst seit dem Braunschweig-Spiel den Club wieder live verfolgen.
    Hlousek konnte in beiden Spielen offensiv nicht überzeugen. ( Defensiv, in der Rückwärtsarbeit, war das erheblich besser. )
    Wie auch immer....auch Drmic hat mich gegen Braunschweig alles andere als überzeugt.
    Im Gegenteil, er war für mich der schlechteste Mann in einer schwachen Mannschaft....
    Da ich ihn zum ersten Mal sah, meine Frage.....war das bei ihm ein einmaliger Ausrutscher nach unten oder spielte er auch schon vorher ähnlich schwach ?
    Kann er Hlousek als linken OM erfolgreich ersetzen oder nicht ? ( Aber bitte denkt auch an die Defensivarbeit ! )


    Bei Drmic ist es noch zu früh für eine Bewertung, es sind sehr gute Ansätze dabei die gutes erahnen lassen. Andererseits gelingt ihm in anderen Spielen wiederum gar nichts. Torgefährlicher als Hlousek ist er in jedem Fall, ansonsten ist er meiner Meinung nach einfach noch nicht in der Bundesliga angekommen. Bei einem jungen Spieler aus einer schwächeren Liga ist das aber nicht weiter verwunderlich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also er war wohl einer der Schlechteren gestern. Die Statistik sagt das ja auch, aber ich denke er war unheimlich wichtig, als es darum ging die Räume für das Dortmunder Spiel eng zu machen oder auch Plattenhardt zu unterstützen. Nach vorne ging bei ihm praktisch alles in die Hose.

  • Seine Nominierung gestern war auf alle Fälle richtig.
    Nach vorne ging zwar so gut wie nichts, aber gegen Kuba und Auba :mrgreen: war es wichtig, einen defensiv stärkeren Spieler zu bringen als Drmic oder Esswein.
    Das hat auch wirklich gut geklappt - von den beiden Dortmundern war nicht so viel zu sehen.
    Insgesamt merkt man ihm seine lange verletzungsbedingte Auszeit noch an - aber er ist durchaus schon wichtig für uns!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leider war das eine ganz schwache Vorstellung. Ihm gelang so gut wie nichts.
    Vor seiner Verletzung hatte ich seine Flanken noch als gut getimt in Erinnerung.....davon war leider weder in Braunschweig noch gegen Dortmund etwas zu sehen.
    Positiv zu nennen ist die durchaus gute Defensivarbeit und die Unterstützung Plattenhardts.....das war es aber auch schon.
    In dieser Verfassung keine Verstärkung der Mannschaft.....er braucht wohl noch etwas Zeit.


    Kann man voll und ganz unterschreiben. Die Flanken waren nicht bundesligawürdig, zudem ganz schwach im Eins gegen Eins.
    Dennoch wurde er mit dezentem Applaus bei der Auswechslung bedacht.

  • Der Mann hat ne lange schwierige Verletzungszeit mit mehreren Rückschlägen hinter sich.
    Die Angst dass bei einer erneuten schweren Verletzung im Knie das Kariereende stehen kann spielt im Hinterkopf natürlich auch noch ein bisschen mit.
    Nun hat er sich nach langer Reha durch gute Trainingsarbeit und Leistung in der U23 rangekämpft.
    Nach 2 schwächeren Spielen in den aber die gesamte Mannschaft ausser Schäfer schlecht ausgesehen hat überwiegt hier gleich wieder das Negative.
    Sorry aber irgendwie muss ich mir da schon an den Kopf langen :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von moosbüffel (22. September 2013 um 12:55)

  • Zitat von moosbüffel

    Der Mann hat ne lange schwierige Verletzungszeit mit mehreren Rückschlägen hinter sich.
    Die Angst dass bei einer erneuten schweren Verletzung im Knie das Kariereende stehen kann spielt im Hinterkopf natürlich auch noch ein bisschen mit.
    Nun hat er sich nach langer Reha durch gute Trainingsarbeit und Leistung in der U23 rangekämpft.
    Nach 2 schwächeren Spielen in den aber die gesamte Mannschaft ausser Schäfer schlecht ausgesehen hat wird er hier gleich wieder nur Negatives geschrieben.
    Sorry aber irgendwie muss ich mir da schon an den Kopf langen :schaem:


    So sind eben die FANS des CLUBS, heute bejubeln und morgen verdammen, auch das ist ein Lernprozess .