• Zitat von moosbüffel

    Der Mann hat ne lange schwierige Verletzungszeit mit mehreren Rückschlägen hinter sich.
    Die Angst dass bei einer erneuten schweren Verletzung im Knie das Kariereende stehen kann spielt im Hinterkopf natürlich auch noch ein bisschen mit.
    Nun hat er sich nach langer Reha durch gute Trainingsarbeit und Leistung in der U23 rangekämpft.
    Nach 2 schwächeren Spielen in den aber die gesamte Mannschaft ausser Schäfer schlecht ausgesehen hat überwiegt hier gleich wieder das Negative.
    Sorry aber irgendwie muss ich mir da schon an den Kopf langen :schaem:

    Und was heißt schwächer...
    Er hat gestern v.a. Für Platte abgesichert, links gg Aubumejang gut zugestellt und in der 4er Kette immer für ne Anspielstation auf links gesorgt.
    Dazu sicher im Ballhalten!
    Die Flanken, nun ja, da ist 'Luft nach oben'!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sorry....es geht hier aber um die Bewertung des Spielers Hlousek am gestrigen Spieltag...und die war eben in meinen Augen so, wie ich sie beschrieb.

    Es gibt eben in der Bewertung keine Bonuspunkte für lange Verletzungen....dies wäre auch ungerecht gegenüber den anderen Spielern.
    Wie auch immer, sein Engagement in der Defensivarbeit war wirklich sehr zu loben...er entlastete damit Plattenhardt ungemein !
    Generell würde ich ihm noch ein paar Spiele geben, damit er seinen Rhythmus findet.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry....es geht hier aber um die Bewertung des Spielers Hlousek am gestrigen Spieltag...und die war eben in meinen Augen so, wie ich sie beschrieb.

    Es gibt eben in der Bewertung keine Bonuspunkte für lange Verletzungen....dies wäre auch ungerecht gegenüber den anderen Spielern.
    Wie auch immer, sein Engagement in der Defensivarbeit war wirklich sehr zu loben...er entlastete damit Plattenhardt ungemein !
    Generell würde ich ihm noch ein paar Spiele geben, damit er seinen Rhythmus findet.....

    Das ist doch Schwachsinn. Natürlich spielt es eine Rolle, ob er über ein Jahr lang verletzt war oder die letzten Monate immer durchgespielt hat. Man kann doch nicht erwarten, dass er sofort bei 100% ist.

    Ich möchte gerne an seine ersten Spiele im Club-Trikot erinnern. Da war er auch nicht der stärkste Spieler, und viele Fans haben nach Pinola geschrien. Paar Wochen später wurde er immer besser, bis er sich verletzt hat. Und nun soll er sofort bei 100% sein?
    Ich fand ich gesten nicht schlecht, er hat Einsatz gebracht und vor allem nach hinten nicht viel anbrennen lassen. Dass seine 3 Flanken nicht perfekt waren (ich glaub bei 2 ist der Ball dann doch bei nem Clubspieler gelandet!), lass ich sehr gerne durchgehen.

    Ungerecht den anders gegenüber - ich bitte Dich.

  • Zitat von PHM+

    So sind eben die FANS des CLUBS, heute bejubeln und morgen verdammen, auch das ist ein Lernprozess .

    Ich war mit seinen Leistungen auch VOR seiner Verletzung unzufrieden. Für die Verletzung kann er nichts, aber ich mag nicht so recht glauben dass da auf einmal mehr kommen wird wie vor der Verletzung.

  • Zitat von Austa - FCN

    Das ist doch Schwachsinn. Natürlich spielt es eine Rolle, ob er über ein Jahr lang verletzt war oder die letzten Monate immer durchgespielt hat. Man kann doch nicht erwarten, dass er sofort bei 100% ist.

    Ich möchte gerne an seine ersten Spiele im Club-Trikot erinnern. Da war er auch nicht der stärkste Spieler, und viele Fans haben nach Pinola geschrien. Paar Wochen später wurde er immer besser, bis er sich verletzt hat. Und nun soll er sofort bei 100% sein?
    Ich fand ich gesten nicht schlecht, er hat Einsatz gebracht und vor allem nach hinten nicht viel anbrennen lassen. Dass seine 3 Flanken nicht perfekt waren (ich glaub bei 2 ist der Ball dann doch bei nem Clubspieler gelandet!), lass ich sehr gerne durchgehen.

    Ungerecht den anders gegenüber - ich bitte Dich.

    Also zunächst einmal....ob ich Schwachsinn schreibe oder nicht, entscheide ich...ok ?!

    Vorweg....ich bin und war immer ein Befürworter Hlouseks....ist hier in den posts nachlesbar !
    Wenn Jemand auf dem Platz steht, bewerte ich ihn aber wie er spielt. Punkt !

    Ich habe jegliches Verständnis dafür, daß ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause Zeit braucht....nur muß er dann eben die Defizite im Training aufholen oder länger U-23 spielen.

    Es geht nicht an, daß man einen Spieler in einem BL-Punktspiel nicht kritisieren darf....nur weil er länger verletzt war.

    Er war gestern offensiv ein Schwachpunkt und wurde zurecht ausgewechselt.....defensiv war seine Leistung mehr als ordentlich.
    Seine Flanken waren gestern ( und auch schon gegen Braunschweig ) schlecht.
    Das kann er wirklich besser....

    Mir scheint, daß er physisch durchaus einem BL-Spiel gewachsen ist....das zeigt u.a. seine Laufbereitschaft !
    Jedoch technisch scheint es ihm noch am Feingefühl mit dem Ball mangeln...daran gilt es eben noch zu Arbeiten.
    Kann ja schon nächste Woche besser sein....z.Zt. jedoch fehlt da eben noch Einiges.

  • Selbst wenn er gestern einer der schwächeren gewesen sein sollte - die anderen Kandidaten für diese Position haben in der Saison bisher wenig bis gar nix gezeigt. Insofern kann ich - gerade nachdem er deutlich defensivstärker ist, als die Essweins und Maks seine erneute Berücksichtigung durchaus verstehen (deren Flanken in der Regel genauso grottenschlecht sind, mit Abstrichen bei Maks flachen Zuspielen, die sind teilweise richtig gut).

    Hlousek hat in zwei EInsätzen ein Tor erzielt - Mak und Esswein haben diese und letzte Saison zusammengerechnet jeder 3 Scorerpunkte erzielt .. aber die sind ja brillant und talentiert und müssen daher so viele Spiele machen dürfen, bis es endlich klappt ... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich will ihn ja auch noch die nächsten Spiele von Beginn an sehen, zumal ich glaube, daß er mit Plattenhardt besser und besser harmonieren wird.

    Trotzdem, daß Timing der Flanken muß besser werden..... :wink:

    Aber das wird schon noch werden.....da bin ich zuversichtlich ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe jegliches Verständnis dafür, daß ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause Zeit braucht....nur muß er dann eben die Defizite im Training aufholen oder länger U-23 spielen.

    Es geht nicht an, daß man einen Spieler in einem BL-Punktspiel nicht kritisieren darf....nur weil er länger verletzt war.

    Er war gestern offensiv ein Schwachpunkt und wurde zurecht ausgewechselt.....defensiv war seine Leistung mehr als ordentlich.
    Seine Flanken waren gestern ( und auch schon gegen Braunschweig ) schlecht.
    Das kann er wirklich besser....

    Mir scheint, daß er physisch durchaus einem BL-Spiel gewachsen ist....das zeigt u.a. seine Laufbereitschaft !
    Jedoch technisch scheint es ihm noch am Feingefühl mit dem Ball mangeln...daran gilt es eben noch zu Arbeiten.
    Kann ja schon nächste Woche besser sein....z.Zt. jedoch fehlt da eben noch Einiges.


    Ich bin mit dir einer Meinung. Jedoch würde ich gegen Bremen lieber Drmic auf links sehen. Ich denke dass die Bremer mit seiner Geschwindigkeit eher Probleme bekommen könnten.
    Aber nichts desto trotz war das gestern von Hlousek ein ordentlich Spiel in der Defensive. Und das gegen den CL Finalisten und das wiederum nach einer sehr langen Verletzungspause.
    Mich freut es dass er diese so gut überstanden hat und wieder eine Option auf Links ist!
    Weiter so Adam :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will ihn ja auch noch die nächsten Spiele von Beginn an sehen, zumal ich glaube, daß er mit Plattenhardt besser und besser harmonieren wird.

    Trotzdem, daß Timing der Flanken muß besser werden..... :wink:

    Aber das wird schon noch werden.....da bin ich zuversichtlich ! :wink:

    Auch die Zweikampfwete müssen besser werden .. daran besteht doch kein Zweifel. Aber grad wenn wir auf den wie ich finde nicht vollständig sicheren Plattenhardt setzen wollen, der offensiver spielt als (der ebenfalls nicht sichere) Pinola, sollte man hier nicht volles Risiko gehen und Drmic oder gar Esswein vorne links aufbieten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    „Ich will ihm das Vertrauen aussprechen und glaube, er zahlt es zurück“, sagte Wiesinger, der vor allem Hlouseks vorbildliche Arbeitsmoral schätzt: „Adam tut uns verdammt gut, gerade mit seinen Sprints in beide Richtungen.“ Der laufstarke Tscheche sei ein „Charakterspieler“, der stets Wille und Einsatzbereitschaft vorlebe. „Und das“, bilanzierte Wiesinger, „kommt bei mir an, bei der Mannschaft und bei den Fans sowieso.“ Auch wenn die Schlagzeilen in diesen Tagen anderen gehörten.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…osung-1.3175079

  • Zitat von Mar

    Auch die Zweikampfwete müssen besser werden .. daran besteht doch kein Zweifel. Aber grad wenn wir auf den wie ich finde nicht vollständig sicheren Plattenhardt setzen wollen, der offensiver spielt als (der ebenfalls nicht sichere) Pinola, sollte man hier nicht volles Risiko gehen und Drmic oder gar Esswein vorne links aufbieten.

    Genau! Den Esswein kann man mal bringen, wenn man einen lucky punch in der Nachspielzeit benötigt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Genau! Den Esswein kann man mal bringen, wenn man einen lucky punch in der Nachspielzeit benötigt.

    :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von olymp69

    Genau! Den Esswein kann man mal bringen, wenn man einen lucky punch in der Nachspielzeit benötigt.

    Also wir fast immer?! Und der "Lucky Punch" hat gg. Dortmund leider versagt :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von olymp69

    Herrje, muss ich jetzt das Ironieschild als Avatar verwenden? :schaem::wink:

    Sorry, aber die Ironie erkenn ich in deinem Satz noch immer nicht... :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von olymp69

    Genau! Den Esswein kann man mal bringen, wenn man einen lucky punch in der Nachspielzeit benötigt.

    Zitat


    :blaaah:

    "punch" war doch da. Bisschen "lucky" hat halt noch dazu gefehlt. Nächstes mal dann vielleicht!
    Insofern ist die Aussage mMn durchaus richtig und auch ironiefrei denkbar.
    (In die Startelf gehört Esswein jedenfalls derzeit nicht, wie ich finde.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gegen Dortmund wars shcon richtig ihn anstatt Esswein zu bringen, somit stand unsere linke Seite wesentlich sicherer und Platte hatte es nicht so schwer als wenn der Esswein vor ihm rumturnen würde. Gegen Bremen schaut die Sache halt wieder anders aus. Deren Aussen sind enorm anfällig, da würde ein Esswein vlt. mehr Sinn machen. Ich denke Wiesinger wird nach den Trainingseindrücken entscheiden wer spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!