• Zitat von Totti

    Weswegen er u.a. gegen Mainz der durchspielende Glubbspieler mit den wenigsten geführten Zweikämpfen nach Schäfer war und sich diesbezüglich auch sonst eher im Mittelfeld befindet. Hasebe hingegen ist da desöfteren Spitze (klar, andere Position, aber ich habe nicht den Vergleich herangezogen). Gibt es noch irgendwelche Scheinwerte, die man ihm positiv auslegen kann?

    auf die Schnelle: Friseurtechnisch astreine Co2-Bilanz im Gegensatz zum Beispiel von Leuten, die nach Bielefeld zum Friseur fahren oder 12 kg/Saison Melkfett o.ä. zum stylen brauchen :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Die Diskussion ist doch gelinde gesagt fürn Arsch.
    Weder ein Esswein, noch ein Mak oder wer auch immer im Kader diese Position spielen könnten scheint auch nur im Ansatz den Druck zu erzeugen um den technisch limitierten Hlousek aus der Stammformation zu drängen.
    Ich hoffe das Bader/Verbeek den Handlungsbedarf auf dieser Positon erkennen und dann sollte sich das Problem Hlousek von selbst erledigen.

  • Zitat von Totti

    Weswegen er u.a. gegen Mainz der durchspielende Glubbspieler mit den wenigsten geführten Zweikämpfen nach Schäfer war und sich diesbezüglich auch sonst eher im Mittelfeld befindet. Hasebe hingegen ist da desöfteren Spitze (klar, andere Position, aber ich habe nicht den Vergleich herangezogen). Gibt es noch irgendwelche Scheinwerte, die man ihm positiv auslegen kann?


    Mag ja sein, daß ihn gegen Mainz seine Nase ein wenig gestört hat? Schließlich war die da gebrochen und da ist man vielleicht nicht so drauf aus, nochmal einen Schlag drauf zu bekommen? Fakt ist, daß er ansonsten einen sehr hohen Zweikampfwert hat, s.o.

  • Zitat von hoeschler

    Also wenn man viele Zweikämpfe führt darf man auch viele verlieren? Sinn dieser Aussage?

    Edit: er hat mehr Zweikämpfe verloren als Lahm geführt hat. Also absolut gesehen, die einzig sinnvolle Kenngröße


    Wenn du ein paar Posts weiter oben nachlesen würdest, könntest du verstehen, was ich mein.

  • ist schon arg konstruiert, was du da versuchst zu sagen. Klar, Hlouseks Einsatz ist lobenswert und nicht unwichtig. Aber Tatsache bleibt schon, dass er in vielen -- zu vielen -- Dingen und Situationen nicht bundesligatauglich auftritt. Derzeit. Man darf nicht vergessen, wie lang er pausieren musste, dass er ja vorher auch noch gar nicht wirklich in der Liga ankommen konnte (wenn ich mich recht entsinne), etc., aber unterm Strich ist auf der Position recht dringend zumindest eine irgendwie brauchbare Alternative vonnöten, denn die derzeitigen Alternativen für Hlousek sind gelinde gesagt zum Vergessen.
    Auch das ist aber - und das hat man ja auch erkannt - nicht unsere allerwichtigste Baustelle. Nur die #2 oderso. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (19. Dezember 2013 um 21:05)

  • Die Forengemeinde sucht wieder einmal ein neues Opfer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von missyblue

    Nein, alles toll. Gibt nix zu verbessern, deshalb gibt's auch nix drüber zu reden.

    Das ist Quatsch und das weisst Du auch.

    Ich habe schonmal geschrieben, dass man ihm Zeit geben sollte, wieder zu der Form zu finden, die er vor seiner Verletzung hatte. Und damals waren wir alle ziemlich froh, dass er dem Esswein Druck gemacht hat.

    Das, was der Club (und wir!) im Moment durchmachen muss, liegt doch nicht allein am Adam.

    Aber selbstverständlich braucht´s immer einen Sündenbock, wenns nicht läuft: Bader, Hlousek, den Hammer-Holländer - wer bietet mehr?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Welche Zeitspanne siehst du denn? Er hat vor seinem Wiedereinstieg in der U 23 gespielt zum Aufbau. Ehrlich gesagt, ich seh keinen Fortschritt. Und nein das ist keine Suche nach einem Sündenbock.

    Wie schon zu lesen: offenbar reicht es für die anderen Positionsspieler nicht, vorbeizukommen. Das allein ist ja schon Aussage genug gegen die anderen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Die Amas, die eigentlich längst in der 3. Liga spielen sollten (allein deshalb, um wirklich ein wettbewerbsfähiger Unterbau der ersten Mannschaft zu sein) und den Aufstieg Jahr für Jahr mehr oder weniger deutlich verpassen, können als Vergleichskriterium zu Leistungen in der 1. Liga taugen?

    Ja wenn Du das so siehst, dann habe ich keine Argumente mehr!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Hab ich. Zurechtkonstruiert. Wenn ich von 10 Schüssen 2 versenke, bin ich schlicht besser als einer der mit 1000 Schüssen 3 Treffer hat. Um das abzubilden gibt es nunmal Relationen.

    falsch!
    Wenn eine Mannschaft in einem Spiel mit 10 Schüssen 2 Tore macht ist sie dennoch schlechter als die, die im gleicheh Spiel mit 25 Schüssen 3 Tore macht!
    Obwohl ihre Quote je Schuss höher ist :mrgreen:

    Diese betriebswirtschaftlichen KPIs gelten im Fussball nicht

    Macht einer aus 8 Chancen im Spiel 2 Tore, und wir gewinnen 2:! ist das besser als wenn einer aus 2 Chancen 2 Tore macht, wir aber 2:3 verlieren.
    Und in der Torschützenliste zählen auch die 3 Tore mehr als die 2 von oben, egal wieviel Schüsse ich gebraucht habe!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (19. Dezember 2013 um 22:05)

  • Zitat von hoeschler

    Hab ich. Zurechtkonstruiert. Wenn ich von 10 Schüssen 2 versenke, bin ich schlicht besser als einer der mit 1000 Schüssen 3 Treffer hat. Um das abzubilden gibt es nunmal Relationen.


    Dein Vergleich hinkt deshalb weil bei Tor gibt es nur Tor oder Nichttor. Einen Spielaufbau des Gegners kannst du aber auch entscheidend stören, wenn du einen Zweikampf nicht gewinnts. Ganz abgesehen übertreibtst du mit deinen Zahlen ja maßlos, nur um deine Position als die einzig Richtige darzustellen.

  • Zitat von Karbbfm

    Die Amas, die eigentlich längst in der 3. Liga spielen sollten (allein deshalb, um wirklich ein wettbewerbsfähiger Unterbau der ersten Mannschaft zu sein) und den Aufstieg Jahr für Jahr mehr oder weniger deutlich verpassen, können als Vergleichskriterium zu Leistungen in der 1. Liga taugen?

    Ja wenn Du das so siehst, dann habe ich keine Argumente mehr!

    Geh mal mehr als ein mal Amas Spiel anschauen und dann können wir gerne über verpasste Aufstiege diskutieren :grinning_face:

    Ja schließlich müsste er - zumindest kurz vor Wiedereinstieg in die 1. - dort drei Ligen tiefer besonders hervorstechen, hat er aber nicht. Jetzt mein Vergleich klar?

    Wie gesagt, mangels Konkurrenz wird er weiter spielen und auch beachtet und bewertet werden :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Joey

    Getreu dem alten "Stephan-Remmler-Theorem" ... "Einer ist immer der Loser" Im Moment könnte da spielen wer will, vermutlich wäre die Reaktion:

    "Das ging ja gar nicht heute, dann lieber doch Hlousek!"

    btw ... Wurde ein Mak oder Esswein hier jemals nach Zweikampfwerten bewertet? :gruebel:

    Nein, sondern nach

    Talent
    Kreativität
    achja und

    nach Potential

    :mwah:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Nein, sondern nach

    Talent
    Kreativität
    achja und

    nach Potential

    :mwah:


    Oh Mann, bei dir klingt das langsam auch wie auf ner Dauerschallplatte...

    Wenn du die Sache mal objektiver sehen würdest, würdest du sehen dass ein Esswein nur noch ganz wenige Fürsprecher hat. Keine Ahnung warum du dich also immer noch in den Gedanken reinsteigerst, das Forum hätte einen Esswein zum heiligen Kalb auserkoren während Hlousek den Sündenbock für alles spielen muss. Bei Mak ist es ein bisschen anders, der mag noch etwas mehr Rückhalt haben da er gelegentlich auch mal was anbietet, aber viel ist es auch nicht. Durch seine Unkonstanz und seine Eskapaden ist er lange nicht mehr so beliebt wie am Anfang.

    So, nun frage ich mich echt für was du kämpfst. Für einen Hlousek, weil der ja sooo unfair behandelt wird, oder gegen die Essweins und Maks, weil du dich schon längst in einen Anti-Wahn reingesteigert hast. Ich finde beides sinnlos, gut man kann natürlich immer für eine zumindest menschlichere Behandlung eines Spielers kämpfen, klar, aber auf sportlicher Ebene gibt es momentan keinen Grund irgendeinen dieser Spieler besonders positiv hervorzuheben. Hlousek läuft zwar viel und schießt auch gelegentlich mal ein Tor, aber seine spielerischen Defizite sind immens. Mak hat ab und zu mal ne geniale Einzelaktion, taucht aber dann auch gerne mal länger ab. Und Esswein? Der steckt die ganze Saison schon im ersten Gang fest und hilft uns überhaupt nicht weiter.

    Die einzige Analyse kann nur lauten, dass weder Esswein, Mak noch Hlousek uns nach momentanem Stand zum Klassenerhalt schießen. Hlousek ist beim besten Willen kein Leistungsträger. Es ist daher wichtig einen Ersatz für ihn zu holen, der auch mal Potenzial und Leistung vereint.

  • Zitat von missyblue

    Welche Zeitspanne siehst du denn? Er hat vor seinem Wiedereinstieg in der U 23 gespielt zum Aufbau. Ehrlich gesagt, ich seh keinen Fortschritt. Und nein das ist keine Suche nach einem Sündenbock.

    Wie schon zu lesen: offenbar reicht es für die anderen Positionsspieler nicht, vorbeizukommen. Das allein ist ja schon Aussage genug gegen die anderen.

    Missy, die Zeitspanne, bist zur Höchstform, nach mehreren so schweren Verletzungen ist lang.
    Er hat ja, abgesehen von dieser Saison, bei uns kaum am Stück gespielt.
    Normalerweise gilt als Fußballer-Faustregel, daß das Erreichen der Höchstform ähnlich lange dauert wie die Verletzung selber.
    Adam Hlousek hatte in Nürnberg Pech mit einigen äusserst schweren Verletzungen.
    Das er sich wieder an und in die Mannschaft gekämpft hat, nötigt mir Respekt ab und spricht für seinen Charakter.
    Ich hoffe, er wird mit weiterer Spielpraxis noch besser.....und es hat doch irgendwie Gründe, warum gerade er bei Trainern gesetzt zu sein scheint.....und Andere nicht.

  • Zitat von moosbüffel

    Der Hlousek ist mir lieber als die Charakterpfeifen Mak und Esswein.


    Er kann sicherlich nichts dazu, dass er es einfach nicht besser kann.Als Ersatzspieler voll akzeptabel, aber auch nicht mehr!