• Zitat von Oberon

    Die einzige Analyse kann nur lauten, dass weder Esswein, Mak noch Hlousek uns nach momentanem Stand zum Klassenerhalt schießen. Hlousek ist beim besten Willen kein Leistungsträger. Es ist daher wichtig einen Ersatz für ihn zu holen, der auch mal Potenzial und Leistung vereint.

    An der Schlussfolgerung ist was dran. Ich hätte trotzdem gerne mal einen Rechtsfuss wie Feulner auf der Position gesehen. Schlechter als Chandler, Plattenhardt und die ganzen anderen kann der auch nicht flanken, dafür beim nach innen ziehen aber aufs Tor schiessen.

    Bleibt zu hoffen, dass das Managment auf dieser Postition etwas macht.

  • Zitat von Morras

    An der Schlussfolgerung ist was dran. Ich hätte trotzdem gerne mal einen Rechtsfuss wie Feulner auf der Position gesehen. Schlechter als Chandler, Plattenhardt und die ganzen anderen kann der auch nicht flanken, dafür beim nach innen ziehen aber aufs Tor schiessen.

    Bleibt zu hoffen, dass das Managment auf dieser Postition etwas macht.


    Hlousek sehe ich da etwas differenzierter. Er war über 1,5 Jahre verletzt, kam dann ordentlich zurück, und steckt jetzt in einem Loch. Das ist völlig normal. Ihm wird die Pause und die Vorbereitung gut tun, dann kann das wieder besser aussehen. Da bin ich mir relativ sicher.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • ich werd mit ihm nicht warm, was nicht ist kann aber noch werden. Ich würde mir trotzdem eine Alternative für links wünschen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ognom0815

    wie schafft der es immer wieder aufgestellt zu werden? ich finde ihn einfach schwach. man ist ja froh, wenn er unfallfrei einen rückpass hinbekommt und den ball nicht verliert.
    und auch seine hochgelobte zweikampfstärke hinten habe ich nicht gesehen.

    verbeek sieht das halt anders,bzw.sieht er keinen besseren auf dieser position.kann sich ja noch ändern.

  • Und? In anderen Spielen kann uns das Siege kosten. Kiyo und Hlousek waren heute verdammt schlecht, ersterer zumindest mit nem Assist, letzterer wird wohl nie mehr ein Techniker..

  • Der "Junge" hat aber Beck fast komplett aus dem Spiel genommen. Für mich ist Beck schlimmer bei Hoffenheim als ein Volland etc. Was hat der Beck uns schon hergespielt. Mir kam es eben so vor, als ob er den Beck blockieren soll während des gesamten Spiels.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Könnt ihr eigentlich gar nicht erkennen, daß er auf seine Art dann eben doch gute Arbeit leistet? Mag sein, daß er spielerisch seine Defizite hat, aber wenn er den Ball verliert, dann bleibt er eben nicht wie z.B. Kyiotake auf Distanz, sondern geht von allen Seiten wieder auf den Mann. Und selbst wenn er damit den Ball nicht wieder zurückerobert, dann ermöglicht das doch den anderen, wieder in die Abwehrposition zu kommen und verhindert, daß der ballbesitzende Spieler einen guten Pass spielen kann.
    Mich wundert, daß solche Qualitäten von manchen hier, die wirklich mehr AHnung haben vom Fußball als ich so gar nicht gewürdigt werden.

    Nochmal: er mag nicht der perfekte Einzelspieler sein auf dieser Position und in der Offensive mag ihm Mak weit überlegen sein. Aber als Gesamtpaket und in Sachen Mannschaftsdienlichkeit hat er mit Sicherheit die Qualität, die Verbeek dazu bringt, ihn anderen Spielern vorzuziehen.

  • Zitat von icetiger1968

    Der "Junge" hat aber Beck fast komplett aus dem Spiel genommen. Für mich ist Beck schlimmer bei Hoffenheim als ein Volland etc. Was hat der Beck uns schon hergespielt. Mir kam es eben so vor, als ob er den Beck blockieren soll während des gesamten Spiels.

    Richtig.....defensiv hat er gut gearbeitet.
    Leider werden Spieler eben häufiger nach ihren Offensivaktionen bewertet.....und die sind, gelinde gesagt, bei Hlousek ausbaufähig.
    Schaun wir mal wie Gebhardt in die Spur kommt.....der hat mir zwar nach seiner Einwechselung auch nicht besonders gefallen, da er sich ( wie gehabt ) häufig verzettelte.
    Trotzdem erscheint er mir im LM mehr als eine Alternative zu sein.
    Es sei denn, Verbeek sieht ihn ( Gebhardt ) mehr als als Kiyotake-Konkurrent im OM.
    Sorry.....aber ich merke gerade, daß ich in diesem post mehr über Gebhardt als über Hlousek schreibe. :wink:

  • Von Hlouseks Fleiß profitiert derzeit vor allem Plattenhardt - bei Kiyotake und z. T. anderen Offensivspielern hingegen siehts genau andersrum aus, denn da fehlt Hlousek entweder ganz als Anspielstation (weil er grade noch verteidigt hat und nicht so schnell umschalten kann, gegen Hoff bestimmt 3-4 Mal gesehen, wie Kiyo auf links nur alles öd und leer vorfindet), oder wenn er doch mit vorn dabei ist muss man sich schon zweimal überlegen, eine potenziell wertvolle Chance mit einem Pass an Hlousek (ggf) zu ruinieren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von emilou

    Könnt ihr eigentlich gar nicht erkennen, daß er auf seine Art dann eben doch gute Arbeit leistet? Mag sein, daß er spielerisch seine Defizite hat, aber wenn er den Ball verliert, dann bleibt er eben nicht wie z.B. Kyiotake auf Distanz, sondern geht von allen Seiten wieder auf den Mann. Und selbst wenn er damit den Ball nicht wieder zurückerobert, dann ermöglicht das doch den anderen, wieder in die Abwehrposition zu kommen und verhindert, daß der ballbesitzende Spieler einen guten Pass spielen kann.
    Mich wundert, daß solche Qualitäten von manchen hier, die wirklich mehr AHnung haben vom Fußball als ich so gar nicht gewürdigt werden.

    Nochmal: er mag nicht der perfekte Einzelspieler sein auf dieser Position und in der Offensive mag ihm Mak weit überlegen sein. Aber als Gesamtpaket und in Sachen Mannschaftsdienlichkeit hat er mit Sicherheit die Qualität, die Verbeek dazu bringt, ihn anderen Spielern vorzuziehen.

    Danke das dass auch andere noch so sehen wie ich. Man sollte nicht immer nur Offensivaktionen bewerten. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat vielen Mike Franz auch nicht gepasst weil er nur eher der Defensivkämpfer war. Also lasst es einfach mal wieder einen rauszupicken der euch im Moment nicht passt. Verbeek hat wohl seine Gründe warum der Hlousek immer in der Startelf steht, und wenns fehlende Alternativen sind ists auch recht.

  • Zitat von moosbüffel

    Danke das dass auch andere noch so sehen wie ich. Man sollte nicht immer nur Offensivaktionen bewerten. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat vielen Mike Franz auch nicht gepasst weil er nur eher der Defensivkämpfer war. Also lasst es einfach mal wieder einen rauszupicken der euch im Moment nicht passt. Verbeek hat wohl seine Gründe warum der Hlousek immer in der Startelf steht, und wenns fehlende Alternativen sind ists auch recht.

    hm auf der rechten seite spielt mit drmic eigentlich ein zweiter stürmer - vielleicht wäre ein dritter verkappter stürmer (mak) oder ein zentraler mittelfeldspieler auf außen (gebhardt) für das gesamtgefüge auch einfach nur suboptimal? schließlich spielt neben ihm ein kiyotake der in der rückwärtsbewegung im allgemeinen vollkommen zu vernachlässigen ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne