• Unser Spiel ist im Allgemeinen sehr rechtslastig. Das kann aber durchaus beabsichtigt sein. Hlousek ist ganz sicher nicht mein Lieblingsspieler, aber er kommt zumindest immer wieder hinter den Gegner und macht die Seite schon ziemlich gut zu.

    Für mich ist daher eher die Ursache, dass Kiyo oder auch Ginczek zu selten auf links ausweichen. Gerade Kiyo kommt auch fast immer über rechts. Aber wie gesagt, vielleicht steckt dahinter auch Absicht, weil wir dann oft über rechts ein Überzahlspiel erzeugen. Drmic ist ja eher ein zweiter Stürmer und kommt auch fast ausschliesslich über rechts. Daher ist eben auch Feulner und Frantz eher auf die rechte Defensivseite ausgerichtet, um dahinter abzusichern. Daher steht Hlousek über links immer ein wenig auf sich alleine gestellt und konzentriert sich eher darauf, nach hinten abzusichern. Leider macht er aus dem Raum ein bisschen zu wenig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Gebhart da eine Alternative wäre, hat er ja bei uns auch schon gespielt. Er könnte sich da im Eins gegen Eins bestimmt ein wenig mehr durchsetzen und hätte da auch den Raum, den er für sein Spiel braucht.

  • Ich finde schon, dass Hlousek auch nach vorne versucht das Spiel anzutreiben er schafft es halt meist nicht wirklich. Hlousek läuft viel, arbeitet viel (unangenehm für den Gegner) und versucht auch nach vorne was zu machen, so lange kein deutlich besserer kommen wird wird er Stammspieler sein da bin ich mir relativ sicher. Gerade nach seiner langen Verletzung hofft man halt, dass da vielleicht noch mehr kommen wird. Ich würde mir zumindest eine Alternative wünschen, im Moment ist einfach Verbesserungspotential auf links vorhanden und ich sehe keinen Ersatz für ihn.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Prothesengott

    in der ersten Halbzeit eine der schlechtesten Leistungen, die ich von einem Clubspieler in den letzten 5 Jahren gesehen habe... :exclamation_mark:
    sich so zu präsentieren geht gar nicht, sorry! Wenn es bei einem persönlich schon nicht läuft, dann nimmt man den Ball an und spielt über 5m den nächsten Mann an. Aber selbst dafür reicht´s einfach nicht! Schlimm, schlimm, schlimm


    sag das mal den trainer, der sieht das offenbar ganz anders,oder er hat ka ahnung

  • heute wirklich eine üble leistung - aber in der viererreihe spielen sie heute alle SCHEISSE

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Unfassbar wie ders jedes mal in die Startelf schafft. Erstickt jedes Offensivspiel auf der linken Seite im Keim, kann absolut nix am Ball und dazu noch diese beiden furchtbaren Ballverluste. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von Element (2. Februar 2014 um 16:23)

  • ich wünsche ihn ja keine verletztung, aber eine grippe könnte ihn schon mal erwischen damit er wenigstens damit ausfällt, denn ich kann ihn nimmer sehn!!!

  • Zugegeben heute habe ich ihn auch schlecht gesehen. Aber andererseits gab es nach vorne kaum Anspielstationen. Plattenhardt und Chandler waren fast 100% hinten gebunden. Frantz wurde gut zugestellt. Der war auch nur defensiv unterwegs und unsere Stürmer müßte man eigentlich als Totalausfälle bezeichnen, weil sie fast bis auf die Tore nicht anspielbar waren. Alles nur an Hlousek festzumachen, halte ich nicht für richtig.

  • Um die Kiyotake - Hlousek Vergleiche mal auf einen Satz zu reduzieren: Kiyotake hat selbst in einem beschissenen Spiel Glanzlichter, Hlousek ist dagegen selbst in einem guten Spiel nur Durchschnitt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • sein problem ist, daß er eigentlich nur den rückwärtsgang bzw. ball nach hinten kennt. wenn er es dann mal nach vorne versucht, dann entweder in einer situation in der man besser abspielt oder es technisch so schlecht ist, daß der gegner wenig probleme hat an den ball zu kommen.

    winzie

  • Zitat von Chaos

    Um die Kiyotake - Hlousek Vergleiche mal auf einen Satz zu reduzieren: Kiyotake hat selbst in einem beschissenen Spiel Glanzlichter, Hlousek ist dagegen selbst in einem guten Spiel nur Durchschnitt.

    Diese Aussage lässt in meinen Augen nur zwei Optionen:

    1) Entweder sie stimmt nicht.
    2) Ich habe noch nie ein gutes Spiel von Hlousek gesehen.

    Durchschnittlich habe ich ihn noch nicht ein einziges Mal spielen sehen. Ich bleibe dabei, in allen Belangen nicht bundesligatauglich. Zum Laufen könnte man sich auch einen Langsteckenläufer holen. Der läuft noch mehr und schneller, kostet aber nur einen Bruchteil.

    Hlousek erobert keine Bälle, gewinnt keine wichtigen Zweikämpfe, kann offensiv gar nichts (zumindest in der knappen Zeit, die man in der Bundesliga für Aktionen hat) und verliert fast alle Bälle.

    24 Pässe. Davon 23 über kurze Distanz und dennoch 9 Fehlpässe.

    So gut der Trainer vermutlich ist, so wenig verstehe ich ihn in dieser Hinsicht. Es ist mir einfach ein vollkommenes Rätsel. Schlechter geht es einfach nicht.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Heute leider grottenschlecht und gedanklich zu langsam. So hat er in der Bundesliga keinen Auftrag. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Huch, ich wollte das eigentlich in den Kiyo-Thread posten - beim Hlousek kann man ggf. den Teil mit dem körperlich streichen :lol:

    kiyotake oder hlousek? - gibts da nen unterschied :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der Hlousek trägt seinen Namen - richtig fränkisch ausgesprochen - nicht umsonst.

    Der Mann hat in der Mannschaft nix verloren.
    Vor der Winterpause wurde ihm hier die Verletzungspause noch gut geschrieben.
    Aber es hat sich nix geändert. Kein entscheidender Pass, kein gutes Zweikampfverhalten, es beginnt schon so langsam, dass seine Mitspieler den Ball lieber verschwwanzen, als ihn anzuspielen.

    Nach den letzten 6 Punkten ist das natürlich jammern auf höchsten Niveau.
    Trotzdem - Ich verstehe nicht, warum wir auf der Position einen Spieler ziehen liessen und keine Alternative geholt haben.

  • Auch von seinem so oft genannten Einsatz/Willen bzw. der Defensivstärke habe ich nichts gesehen, das war heute weniger als Nichts von ihm. Es ist mir ein Rätsel, wie er immer und immer wieder aufgestellt wird. Der kanns einfach nicht. Denke aber fast, dass wir ihn auch gegen die Bayern wieder bestaunen dürfen.

    Jede Offensivaktion wird im Keim erstickt, sobald er an den Ball kommt.

    Ist ein Mak wirklich so viel schlechter, dass er keine Alternative für die Startelf ist? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!