• Zitat von atzengruber

    Schon klar. Nur wenn weder bei Hlousek noch bei Kiyo deutlich wird, dass nix besser wird, sollte man schon mal handeln, oder?

    warum?der jetzige erfolg gibt verbeek doch recht.

  • Zitat von atzengruber

    Ja, stimmt. Trotzdem würde unser Spiel noch besser, wenn man diese 2 Positionen zumindest überdenken würde...

    noch besser?wo soll denn das hinführen.

  • Also offensiv ist das einfach zuwenig was er da bringt ,und technisch ist er einfach zu limitiert 1vs 1 geht beim im garnet.
    Da muss man sich was einfallen lasen ok deffensiv mag er nicht so schlecht, sein aber gesteren auch net unser spiel wird sonst mit im zu einlastig das heisst das nur alles über rechts kommt.
    Und da werden sich die gegner nach und nach darauf einstellen so das dan rechts auch nicht mehr viel geht, wir brauchen gleich strake seiten so das wir variable sind mit im geht das nicht.

    Ich weiß nicht was mit Mak los ist aber er hat doch eine gute vorbereitung gespielt,kann mir nur vorstellen das die einstellung oder die deffensiv arbeit nicht so stimmt. Weil er ist halt schon offensiver wie Hloušek,vieleicht könnte man ja es auch mal mit Gebhart versuchen weil ich kann die selben scheisse seit wochen nicht mehr sehen.

  • Hlousek ist ein extrem eindimensionaler Spieler, noch schlimmer als etwa Chandler. Bekommt er den Ball (und kann er ihn auch noch annehmen, nicht immer gegeben), dann dreht er sich mit dem Rücken zum Tor und spielt einen Rückpass (noch das beste, es sei denn er spielt einen Fehlpass). Im schlimmsten Fall aber dreht er auf, nimmt den Kopf nach unten und läuft los. Dann ist der Angriff erledigt. In der Defensive fällt er dadurch auf, dass er zwar viel will, aber wenig schafft. Ganz schlimm.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hlousek ist ein extrem eindimensionaler Spieler, noch schlimmer als etwa Chandler. Bekommt er den Ball (und kann er ihn auch noch annehmen, nicht immer gegeben), dann dreht er sich mit dem Rücken zum Tor und spielt einen Rückpass (noch das beste, es sei denn er spielt einen Fehlpass). Im schlimmsten Fall aber dreht er auf, nimmt den Kopf nach unten und läuft los. Dann ist der Angriff erledigt. In der Defensive fällt er dadurch auf, dass er zwar viel will, aber wenig schafft. Ganz schlimm.

    Ic h schätze, das GV tatsächlich wartet, bis Gebhart wieder bei 100 Prozent ist. Die Alternativen sind im Moment einfach nicht da. Mak ist für mich persönlich zwar ein Guter, aber in der jetzigen Situation wären wir da auf links dann zu offen. Daher setzt er eben immer noch auf Hlousek, weil er zumindest nach hinten besser zumacht.

  • Davon bin ich auch überzeugt. Ich bin kein Gebhardt-Fan, weil er zu oft zu viel Quatsch gemacht, gesagt und gespielt hat, gestern aber hat er aber mal wieder gezeigt, dass er potentiell kein schlechter Fußballer ist, dass aber regelmäßig auf den Platz bringen muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • nur mal ein Zitat:
    "Plattenhardt war wirklich stark. Hat das Ganze ballfern sehr gut balanciert. Dass über die Seite nicht viel anbrannte, lag aber auch an Ronnys leichtem Linksfokus und der herausragenden Defensivarbeit von Hlousek."
    gefunden bei;
    http://spielverlagerung.de/2014/02/02/her…rg-13/#comments
    ok, ich find ja auch, dass Hlousek manchmal oder häufiger unglücklich agiert, doch man ist geneigt, die Bedeutung von ihm zu unterschätzen bei der ganzen Defensivarbeit.
    Ich glaube dass Plattenhardt viel mehr Probleme auf seiner Seite hätte ohne Hlousek und dass die Abwehr noch viel wacliger wäre ohne ihn auf der linken Seite!

  • Ich verstehe noch immer nicht, inwiefern häufige Ballverluste und eine ziemlich miese Zweikampfführung zu einer "herausragenden (!) Defensivarbeit" führen. Also abseits dieses lustigen Arguments, dass er die Gegner auch beim Zweikampfverlieren beschäftigt.

  • Lustigerweise haben die auch Kiyotake ziemlich gelobt. Ich fand beide echt schwach.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich glaub etz mal nicht das der verbeek den hlousek nur aufstellt weil er so schöne haare hat.der wird sich schon was dabei denken und sieht eben nicht nur die ballverluste die wir sehen.wenn bei uns mal ein spieler seinen ruf weg hat,dann kann der machen was er will es werden nur noch fehler gesehen.der trainer sieht eben mehr.ich sehe hlousek auch nicht gut,aber ich bin auch nicht der trainer.bin mir aber auch sicher das platte ohne ihn deutlich mehr schwierigkeiten hätte,und ich weiss nicht ob zb.ein gebhart der technisch natürlich klar stärker ist,auch die wege vor und zurück geht wie hlousek.da ich verbeek nicht für einen blinden halte wird er schon den seiner meinung nach besten spieler aufstellen.das gleiche gilt eigentlich auch für kiyo,da sieht man auch nur noch die ballverluste.

  • Zitat von Chaos

    Hlousek ist ein extrem eindimensionaler Spieler, noch schlimmer als etwa Chandler. Bekommt er den Ball (und kann er ihn auch noch annehmen, nicht immer gegeben), dann dreht er sich mit dem Rücken zum Tor und spielt einen Rückpass (noch das beste, es sei denn er spielt einen Fehlpass). Im schlimmsten Fall aber dreht er auf, nimmt den Kopf nach unten und läuft los. Dann ist der Angriff erledigt. In der Defensive fällt er dadurch auf, dass er zwar viel will, aber wenig schafft. Ganz schlimm.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich sehe bei so vielen unserer Jungs noch Potential nach oben. Aber der Adam war schon bei Lautern eine Pfeiffe und er hat nix dazu gelernt.

  • Zitat von Chaos

    Lustigerweise haben die auch Kiyotake ziemlich gelobt. Ich fand beide echt schwach.

    Was mich dem Kiyo zur Zeit aufregt, ist dass er das Spiel immer unpräzise schnell macht. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Channel.

  • Zitat von emilou

    Guardiola meint, wir haben gute Qualitäten - mit Hlousek!!!


    Die Chance müssen wir nützen --> sofort Vorvertrag für Verkauf im Sommer an die Bayern für 30Mio abschließen --> Bader übernehmen sie!

  • Zitat von leeoo


    Die Chance müssen wir nützen --> sofort Vorvertrag für Verkauf im Sommer an die Bayern für 30Mio abschließen --> Bader übernehmen sie!

    Dafür :hoch:

  • Zitat von emilou

    Guardiola meint, wir haben gute Qualitäten - mit Hlousek!!!
    In dem Fall glaub ich mal dem Bayerntrainer :grinning_face:

    Wie er uns schon vorm Spiel verarscht...

  • Verbeek hat es auch noch mal ganz klar betont: Hlousek hat andere Aufgaben als Drmic. Der hat mehr Freiheiten. Insofern ist es logisch, daß da Unterschiede im Spiel die Folge sind. Ich vertrau in dem Fall wirklich mehr auf das Urteil von Guardiola als von einigen Usern hier, die Hlousek so schlecht einschätzen.

  • Zitat von ognom0815


    Hlousek ist aber nunmal als Mittelfeldspieler aufgestellt und nicht als Verteidiger. Ist ja super, dass er angeblich so toll nach hinten arbeitet. Wenn dann aber unser Angriffsspiel nur über rechts oder durch die Mitte läuft, weil man nach links besser keinen Pass spielt, ist das für mich dennoch eine bundesligauntaugliche Leistung.


    Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben und im Grunde hat es Verbeek heute auf der PK bestätigt: es ist Hlouseks Aufgabe so zu spielen und über Drmic läuft der Angriff. Und genau wie Frantz hier viele unterschätzt haben, weil er die Aufgaben der Trainer umsetzte und für die Mannschaft spielte, erfüllt auch Hlousek seine Aufgabe ohne Murren. Sollt vielleicht auch mal gewürdigt werden.