• Zitat von cinico


    interessante Theorie!

    heute hat diese Theorie zumindest den Praxis Test schon einmal bestanden, ich fand das eine sehr deutliche Geschichte und Hlousek extrem verändert.

    Wird spannend zu sehen sein - auf jeden Fall war der Pass auf ihn und dann seine Flanke sau stark!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von moosbüffel

    Alles klar :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:
    Hast den Post schon vor dem Spiel vorbereitet und dann das Spiel nicht gesehen, anders kann ich mir so einen Müll nicht erklären.
    Danke für die Torvorbereitung und die erneut gute Defensivarbeit. Warum Mak und Gebhart nicht an ihm vorbeikommen hams heute wieder eindrucksvoll bewiesen.

    Ich habe natürlich während der Halbzeit in meiner Glaskugel gesehen, dass ausgerechent er das Siegtor mit einer wirklich hervorragenden Flanke vorbereitet, um ihn dann trotzdem heftig mit einem vor dem Spiel als Entwurf gespeicherten Post blind zu kritisieren. Ne is klar. :schaem:

    Er war in der ersten Halbzeit für mich eine absolute Katastrophe, kaum zu unterbieten, genau wie in den vorherigen Spielen. In der zweiten Halbzeit dann die (deutliche) Steigerung inklusive der wunderbaren Flanke, vielleicht profitiert er auch von Campana.

    Dass Mak und Gebhardt nicht an ihm vorbeikommen, ist eher ein Armutszeugnis für die beiden, als ein Qualitätsbeweis von Hlousek.

    Aber Hauptsach was gsagt, gell?

  • Freut mich sehr für ihn, daß er auch mal zeigen konnte, wozu er in der Lage ist. Nachdem seine Kritiker ja sein mannschaftsdienliches Verhalten sonst nicht zu würdigen wissen.
    Vielleicht kapieren manche langsam mehr worauf es ankommt, nachdem es Verbeek an Gebhart so klar demonstriert hat.

  • Ich denke, heute sollte man schon mal die Leistung von Hlousek würdigen. Er hat mich zwar in den letzten 15 Minuten mit einigen Ballverlusten verrückt gemacht. Ich denke, daß war auch seiner großen Laufarbeit und damit zum Schluß fehlender Kraft und Konzentration geschuldet. Aber vorher das ganze Spiel die starke rechte Seite der Augsburger in Zusammenarbeit mit Plattenhardt und Pinola bekämpft und relativ dicht gemacht.
    Und last but not least die geniale Flanke auf Drmic.
    Also vielleicht mal ein wenig meckern und die enorem Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung würdigen.

  • Zitat von Loko

    Also bis auf die Flanke zum Tor war er nicht überragend.Der Mann ist eigentlich nicht zu ertragen.Er läuft und läuft und läuft und weiss nicht wohin.Defensiv ist er eine Katastrophe.Ein guter ist er einfach nicht.

    Er ist defensiv super! Und er ist heute einer von ganz wenigen gewesen, die mal ein Kopfballduell gewinnen.
    Dazu mit der spielentscheidenden Vorlage. Eine Minute vorher hatte Plattenhardt die gleiche Flankenchance und dabei den Verteidiger angeschossen.

    Einige merken anscheinend erst was ein Spieler alles gutes leistet wenn er ausfällt. (Chandler!)

    Ich fand ihn heute einen der besten Cluberer (mit Drmic und Schäfer)!
    Und defensiv ist er immer absolut solide!

  • Genau das was Gebhart machen sollte, erledigt Hlousek Woche für Woche!!!

    Er kann nicht viel am Ball, aber er hilft Plattenhart in der Defensive enorm.

    Dafür Daumen hoch :hoch:

  • Zitat von emilou

    Freut mich sehr für ihn, daß er auch mal zeigen konnte, wozu er in der Lage ist. Nachdem seine Kritiker ja sein mannschaftsdienliches Verhalten sonst nicht zu würdigen wissen.
    Vielleicht kapieren manche langsam mehr worauf es ankommt, nachdem es Verbeek an Gebhart so klar demonstriert hat.


    Ich moch na auch net unbedingt - des vorweg - aber wie viele Flanken hat unser Flankengott Timmy Chandler bis jetzt von rechts reingebracht, mit denen irgend jemand was anfangen konnte ??????????????? (ich müßte mir ALLE Finger abkacken um nachzuzählen ) :sherlock:

  • Zitat von hankkann

    Er ist defensiv super! Und er ist heute einer von ganz wenigen gewesen, die mal ein Kopfballduell gewinnen.


    Wir sind anscheinend die Einzigen, denen das auffiel :slightly_smiling_face: Gerade heute hat er einige Bälle weggeköpft. Auch sonst für mich seine beste Saisonleistung.

  • Was mich ultra aufregt, er bekommt den Ball, behauptet ihn, obwohl er ne Anspielstation hat und daraus erfolgt ein Ballverlust ... und das kommt ungefähr alle 2 Min vor ... Er regt mich auf ... trotz seiner kämpferisch tadellosen Einstellung! Irgendwann rächt sich sowas, das muss er abstellen!

    was nicht heißt, dass ich die Alternativen bevorzuge

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Es ist Zeit geworden, für so eine Leistung.
    Die Flanke vor dem 1:0 war wirklich perfekt, auch das er sich so freigelaufen hat.

    Das muss der Junge öfter zeigen. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

  • Zitat von Anaerob

    Was mich ultra aufregt, er bekommt den Ball, behauptet ihn, obwohl er ne Anspielstation hat und daraus erfolgt ein Ballverlust ... und das kommt ungefähr alle 2 Min vor ... Er regt mich auf ... trotz seiner kämpferisch tadellosen Einstellung! Irgendwann rächt sich sowas, das muss er abstellen!

    was nicht heißt, dass ich die Alternativen bevorzuge

    :exclamation_mark:
    Sehe ich genauso, auch hinsichtlich der Alternativen. Man kann ihn sonst nichts vorwerfen - acker absolut vorbidlich, auch nach hinten! Sehe ihn aber sehr limitiert und auf Dauer eigentlich zu schwach als Buli-Stammspieler, auch wenns wohl ein charaktlicher Verlust wäre.

  • Zitat von debberla


    Wir sind anscheinend die Einzigen, denen das auffiel :slightly_smiling_face: Gerade heute hat er einige Bälle weggeköpft. Auch sonst für mich seine beste Saisonleistung.

    Er ist defensiv _NICHT_ super. Er hat über die Saison gesehen 36% seiner Zweikämpfe gewonnen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hlousek wird in diesem Leben kein begnadeter Fussballer mehr. Mit seinen Leistungen aus den letzten zwei Spielen kann man jedoch wenigstens halbwegs zufrieden sein. Er hängt sich rein, läuft viel, und scheint wohl das taktische Konzept Verbeeks besser umzusetzen als andere Spieler. Das ist nicht besonders viel, aber zum Überleben reichts irgendwie. Da Mak und Gebhart enttäuschten und zudem auch keinen starken linken Fuß haben, dürfte sein Stammplatz eigentlich sicher sein.

    Dennoch: in der kommenden Saison brauchen wir da wirklich jemand anderen auf seiner Position. Sein Spielverständnis, seine Ballbehandlung und seine Passfähigkeiten sind schlecht bis unterirdisch. Offensiv war er in fast allen Spielen kaum ein Faktor, daran ändert auch die eine Flanke nichts. Ein Linksaußen, der schnell ist, auch mal ein paar Spieler aussteigen lassen und vernünftige Pässe spielen kann, wäre eine ungemeine Bereicherung. Irgendwas zwischen Vittek, Saenko und Krzynowek.

  • Zitat von Chaos

    Er ist defensiv _NICHT_ super. Er hat über die Saison gesehen 36% seiner Zweikämpfe gewonnen!


    Naja, zum Defensivverhalten gehört aber schon noch ein wenig mehr als nur Zweikämpfe gewinnen. Passwege zustellen, Gegenspieler doppeln, etc. Und da stellt er sich in einigen Teildisziplinen gar nicht so verkehrt an.
    Zudem muss man berücksichtigen, dass unsere RA und LA-Position vom Trainer wohl ganz andere taktische Vorgaben haben. Mit Chandler und Drmic liefen (gefühlt) die meisten Angriffe über die rechte Seite und Drmic war teilweise ein verkappter zweiter Stürmer. Feulner hat sich dann oft nach rechts orientiert. Links gibt Hlousek eher einen LM. Mal sehen, ob/wie sich das in der Abwesenheit von Chandler und der erneuten Verschiebung von Drmic in den Sturm nun ändert. Gestern liefen (gefühlt) bedeutend mehr Angriffe über links, was auch daran lag, dass Angha erst nach und nach verstanden/sich getraut hat sich nach vorne zu schieben.

  • Schöne Flanke, ansonsten auch leicht verbessert. Aber Luft nach oben ist deutlich vorhanden.

    Jedoch ist er sowieso alternativlos auf links.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."