• Zitat von maecglubb

    heut als LV mit großem sieg in freiburg. das spiel lief aus meiner sicht für die freiburger in etwa so, wie unser letztes heimspiel gegen den scf, ziemlich bitter.
    frantz erst kurz vor schluss zur stabilisierung gebracht.

    hlousek war laut kicker die Schwachstelle in Hälfte 1. Mitrovic hat es dann auf der anderen Seite einfach noch getoppt :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von PHM+

    Hlousek und auch Frantz hätten der derzeitigen Mannschaft gut getan.

    Aha....jetzt auf einmal !
    Da habe ich aber damals Jubelarien gelesen als uns Beide verlassen haben.
    Allerdings hatte ich immer das Gefühl, daß Hlousek besser als LV aufgehoben ist denn als LM.
    Nur hatten wir keinen Trainer, der diesen Mut oder diese Einsicht hatte.

  • Zitat von Totti

    Die Einsicht war eher, dass er defensiv- und zweikampfschwach ist und man ihn deswegen lieber eins vorzieht.

    Ich will ja jetzt nicht den Besserwisser 'rauskehren ( denn hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ), nur fand ich ihn nicht so defensivschwach wie du.
    Natürlich hätte er mehrere Spiele ( besonders in der Vorbereitungszeit ) gebraucht, um sich mit der LV-Position besser vertraut zu machen.
    Er war immer robust und laufstark. Arbeite auch immer gut nach hinten. ( Das war wohl der Grund, weshalb ihn die Trainer so schätzten ).
    Egal....das er LV kann, beweist er ja nun in Stuttgart.
    Und übrigens.....auf Statisken gebe ich überhaupt nichts.

  • Eine dauerhaft schwache Quote in Zweikämpfen wird wohl auf etwas hindeuten, das nicht unbedingt Zweikampfstärke heißt. Dazu braucht man sich gar nicht in Statistikgebashe begeben.

  • Zitat von hoeschler

    Stimmt. Seine Zweikampfquote ist es nicht. Und die ist scheiße. Schon immer gewesen und nach dem Kreuzbandriss regelmäßig die schwächste in der Mannschaft.

    Schwach waren bei uns alle. Wer nicht ?
    Da hatten wir eine ganze Menge Blinde in der Truppe ! :wink:
    Wenn ich da nur z.B. an Freund Angha denke....
    Egal.....ich sehe Hlousek ein wenig anders als ihr....auf einen Nenner kommen wir eh nicht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha....jetzt auf einmal ! ---- NEGATIV HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN
    Da habe ich aber damals Jubelarien gelesen als uns Beide verlassen haben.
    Allerdings hatte ich immer das Gefühl, daß Hlousek besser als LV aufgehoben ist denn als LM.
    Nur hatten wir keinen Trainer, der diesen Mut oder diese Einsicht hatte.


    @

    Bitte beachten, ich habe geschrieben der DERZEITIGEN Mannschaft (2BL) .

  • Zitat von hoeschler

    Stimmt. Seine Zweikampfquote ist es nicht. Und die ist scheiße. Schon immer gewesen und nach dem Kreuzbandriss regelmäßig die schwächste in der Mannschaft.

    als ob die erhebung der zweikämpfe nicht auch einige Freiheitsgrade beinhalten würde und daher die meisten Statistiken so viel taugen, wie der, der sie erhebt ....

    Gerade Hlousek hat zum Teil seine Gegner so lange im Zweikampf gebunden, bis diese gedoppelt werden konnten und der hinzukommende LV oder DM den Ball übernommen hat - selbstverständlich hatte er dann den Zweikampf selbst bereits verloren.

    Aber was solls - ich fand seinen Abgang als einen der wenigen vor dieser Saison zu bedauern, nicht weil ich ihn für einen übermäßig guten Fußballer halte, sondern weil er schlicht gearbeitet hat und dabei auch mehr Torgefahr ausstrahlt als das, was wir zu großen Teilen als Offensivkraft in den letzten Jahren bewundern dürfen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwach waren bei uns alle. Wer nicht ?
    Da hatten wir eine ganze Menge Blinde in der Truppe ! :wink:
    Wenn ich da nur z.B. an Freund Angha denke....
    Egal.....ich sehe Hlousek ein wenig anders als ihr....auf einen Nenner kommen wir eh nicht !

    Also Bader war letzte saison ganz Stark .... naja ok, eher Steinhaus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    als ob die erhebung der zweikämpfe nicht auch einige Freiheitsgrade beinhalten würde und daher die meisten Statistiken so viel taugen, wie der, der sie erhebt ....

    Gerade Hlousek hat zum Teil seine Gegner so lange im Zweikampf gebunden, bis diese gedoppelt werden konnten und der hinzukommende LV oder DM den Ball übernommen hat - selbstverständlich hatte er dann den Zweikampf selbst bereits verloren.

    stimmt alles, aber im 1 gegen 1 hat er es nur selten für sich gewinnen können, oder hast du das persönlich etwa anders gesehen?

    Auch wenn eine Mannschaft natürlich immer im Verbund verteidigt, muss auch der Einzelne in der Lage sein, besonders als Verteidiger, den Ball zu gewinnen/zu behaupten.

    Das war bei ihm doch selten der Fall trotz unbestritten großen Einsatzes.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von maecglubb

    die bibi ist so eine schnepfe. in jedem spiel von uns, das ich unter ihrer "leitung" sah, hat sie uns verpfiffen und verschnepft. dafür kann nicht mal bader was.


    Ist die Bibi mit Herrn Hlousek zusammen?

  • Zitat von Zühnigger

    Wieviel haben wir für diese Lusche gleich nochmal vom Bobic bekommen !? 4 mio !?

    4 mio? Des wär ja traumhaft gewesen! Glaub 1 mio waren es...fand ich damals schon gut den betrag :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!