Wer ist Mister X?

  • Zitat von hattrick

    Daran wird sich wohl auch nichts ändern, leider. Warum stellt man nicht einen ordentlichen Sportdirektor an Bader's Seite? Warum nicht Möckel vom Scout zum Manager befördern?


    Das wäre schon seit vielen Jahren erforderlich. Ein Banker und ein Kaufmann führen einen wirtschaftlich noch immer kränkelnden Sportverein, dessen sportliche Faktoren sie gar nicht verstehen. ARO hatte das auch nicht, aber manchmal hatte er wenigstens noch ein brauchbares, "sportliches Bauchgefühl". Wie oft wurde vor 5-10 Jahren immer wieder Andi (Köpke oder Dorfner, beide für mich sehr geeignet) gefordert. Möckel ist ein guter Scout, weiss nicht ob die Fusstapfen eines für alles Sportliche verantwortlichen nicht doch etwas zu gross wären.

    Aber nur Wirtschaftskompetenz (wobei der eine sowieso nur Zahlenschaufler ist und ansonsten den Bader in Ruhe lässt - das sind wohl die einzigen Vorzüge die der Martin auch sicher schätzt) reichen auf Dauer für die Führung eines Sportvereines nicht, insbesondere nicht, um die sportliche Zukunft abzusichern.

    Mit solchen Firlefanz-Entscheidungen (Leihvertrag für 6 Wochen ??) zeigt sich ganz deutlich: Es sind nur die Zahlen im Kopf, die (kurzfristige) sportliche Zukunft hätte ganz andere Entscheidungen verlangt (Kreativität im OM). Was interessieren mich die langfristigen sportlichen Weichenstellungen, wenn der Verein kurzfristig wieder "tot", heisst abgestiegen, ist. Dann kannst alle Langfrist-Entscheidungen gleich in die Mülltonne hinterherwerfen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Das wäre schon seit vielen Jahren erforderlich. Ein Banker und ein Kaufmann führen einen wirtschaftlich noch immer kränkelnden Sportverein, dessen sportliche Faktoren sie gar nicht verstehen. ARO hatte das auch nicht, aber manchmal hatte er wenigstens noch ein brauchbares, "sportliches Bauchgefühl". Wie oft wurde vor 5-10 Jahren immer wieder Andi (Köpke oder Dorfner, beide für mich sehr geeignet) gefordert. Möckel ist ein guter Scout, weiss nicht ob die Fusstapfen eines für alles Sportliche verantwortlichen nicht doch etwas zu gross wären.

    Aber nur Wirtschaftskompetenz (wobei der eine sowieso nur Zahlenschaufler ist und ansonsten den Bader in Ruhe lässt - das sind wohl die einzigen Vorzüge die der Martin auch sicher schätzt) reichen auf Dauer für die Führung eines Sportvereines nicht, insbesondere nicht, um die sportliche Zukunft abzusichern.

    Mit solchen Firlefanz-Entscheidungen (Leihvertrag für 6 Wochen ??) zeigt sich ganz deutlich: Es sind nur die Zahlen im Kopf, die (kurzfristige) sportliche Zukunft hätte ganz andere Entscheidungen verlangt (Kreativität im OM). Was interessieren mich die langfristigen sportlichen Weichenstellungen, wenn der Verein kurzfristig wieder "tot", heisst abgestiegen, ist. Dann kannst alle Langfrist-Entscheidungen gleich in die Mülltonne hinterherwerfen.


    :hoch:
    guter Beitrag!

  • Was soll das Bader bashing permanent? Dieser 6 Wochen Vertrag ist mal sowas von geil. Der Club hat 0,0 Risiko. Nix. Das ist erstklassige Arbeit vom Bader.

    und ganz nebenbei, weil er ja keine Ahnung vom Sport hat. in der jungen Vergangenheit waren wir nie so erfolgreich wie unter Bader!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Was soll das Bader bashing permanent? Dieser 6 Wochen Vertrag ist mal sowas von geil. Der Club hat 0,0 Risiko. Nix. Das ist erstklassige Arbeit vom Bader.

    und ganz nebenbei, weil er ja keine Ahnung vom Sport hat. in der jungen Vergangenheit waren wir nie so erfolgreich wie unter Bader!

    Ganze Forum ist doch mitlerweile eine Motz Thread... selbstverständlich ist jetzt auch der 6 Wochen Vertrag totaler Schwachsinn und ein Beweis der Unfähigkeit, warum? Weil das so sein muss...
    Auch die ganzen Entscheidungen bezüglich Spielern, nein, da kann es gar nicht sein das man ggf. auch mal überlegt ob sie richtig gehandelnt haben, nein, man weiss die sind doof, waru,, darum.

    Wo spielen denn die ganzen Verkauften/geliehnen? Welche Rollen spielen sie??? Aber das ist völlig egal, man sagt wären sie bei uns = alles top (Versager in der Führung) sind sie wo anders, können sie nix dafür (Versager in der Führung), hätte der Club sie behalten und sie hätten nix mehr getaugt = wie kann man nur, versager in der Führung

    Das ich ebenso einen offensiven Mann sehen würde, ja. Dass ich mir aber auch Vorstellen kann das DH einen anderen Plan hat, ja auch. Nur weil ICH es nicht verstehe oder kapiere sind die Verantwortlichen nicht gleich doof, aber gut, ich habe halt auch null Ahnung... phasenweise lächerlich.

    Die Idee in ihr zu Testen was auch ohne Bundesligaeinsätze geht - aber das ist halt das was die meisten nur sehen - ist sehr gut, gerade bei einem Spieler der aus einer Liga kommt die man schwer einschätzen kann - das er sich natürlich gleich SO verletzt, dass ist mehr als blöd.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN

    Was soll das Bader bashing permanent? Dieser 6 Wochen Vertrag ist mal sowas von geil. Der Club hat 0,0 Risiko. Nix. Das ist erstklassige Arbeit vom Bader.

    und ganz nebenbei, weil er ja keine Ahnung vom Sport hat. in der jungen Vergangenheit waren wir nie so erfolgreich wie unter Bader!

    Es basht hier niemand Bader für DEN Vertrag bei DIESEM Transfer!!! Es geht darum, das jetzt keiner mehr nachkommt, das ist das Problem!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So und für Mister X wars das dann ja leider schon wieder. Tut mir echt leid für den Jungen. Vielleicht wirds ja aber noch was im Sommer. Immerhin "nur" ein Einriss und das ging bei mir schneller als ganz durch damals.

    Hoffe aber Bader und Hecking checken endlich das die Offensive unser Problem ist.

  • Zitat von Raeler

    Es basht hier niemand Bader für DEN Vertrag bei DIESEM Transfer!!! Es geht darum, das jetzt keiner mehr nachkommt, das ist das Problem!


    Wo genau steht das? Es hat doch geheissen das man erstmal sehen will wie sich Frantz und Bunjaku im TL machen... sollten die nichts bringen wird noch ein neuer Spieler geholt!

  • Zitat von daylight

    So und für Mister X wars das dann ja leider schon wieder. Tut mir echt leid für den Jungen. Vielleicht wirds ja aber noch was im Sommer. Immerhin "nur" ein Einriss und das ging bei mir schneller als ganz durch damals.

    Hoffe aber Bader und Hecking checken endlich das die Offensive unser Problem ist.


    Hecking sieht es anders - sonst würden wir uns Offensive Kräfte holen / ansehen, oder meinst du nicht auch?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hecking sieht es anders - sonst würden wir uns Offensive Kräfte holen / ansehen, oder meinst du nicht auch?


    Hecking denkt auch dass man Feulner als RV spielen lassen kann oder Vidosic oder dass Hegeler das Spiel machen kann? Er glaubt auch dass die IVs das Spiel von hinten leiten können?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Hecking denkt auch dass man Feulner als RV spielen lassen kann oder Vidosic oder dass Hegeler das Spiel machen kann? Er glaubt auch dass die IVs das Spiel von hinten leiten können?

    Hm, das mit Feulern auf RV war aber in Leverkusen nicht schlecht? oder? ... ich denke nicht das er sich das einfach "denkt" sondern schon Hintergründe hat!

    Das ist wohl der Gedanke von ihm ... Abwehr stabil halten und das Spiel von hinten steuern ... das MF sich weniger mit Abweher Aufgaben beschäftig und so mehr Zeit für Offensive findet...

    Ja, ich glaube er denkt so .... es muss ja so sein? Alles andere wäre ja komplett sinnfrei und ich würde rein gar nichts mehr verstehen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hm, das mit Feulern auf RV war aber in Leverkusen nicht schlecht? oder? ... ich denke nicht das er sich das einfach "denkt" sondern schon Hintergründe hat!

    Das ist wohl der Gedanke von ihm ... Abwehr stabil halten und das Spiel von hinten steuern ... das MF sich weniger mit Abweher Aufgaben beschäftig und so mehr Zeit für Offensive findet...

    Ja, ich glaube er denkt so .... es muss ja so sein? Alles andere wäre ja komplett sinnfrei und ich würde rein gar nichts mehr verstehen!

    Richitg in Leverkusen hat es einmal funktioniert. Das mit dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus funktioniert ja eben nicht. Diese langen Sinn freien Pässe die dann post wenden zurück kommen sind ja auch der Grund warum unsere Abwehr immer ausgehebelt wird. Wir sind für jeden Gegner super einfach auszurechnen. Man muss den Club nur dazu zwingen das Spiel zu machen und bringt einen Konter durch danach greift beim Glub die kollektive Verzweiflung um sich und nichts mehr geht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von daylight

    ...Immerhin "nur" ein Einriss und das ging bei mir schneller als ganz durch damals......


    Woher hast du diese Information ?

  • Zitat von genervt


    Richitg in Leverkusen hat es einmal funktioniert. Das mit dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus funktioniert ja eben nicht. Diese langen Sinn freien Pässe die dann post wenden zurück kommen sind ja auch der Grund warum unsere Abwehr immer ausgehebelt wird. Wir sind für jeden Gegner super einfach auszurechnen. Man muss den Club nur dazu zwingen das Spiel zu machen und bringt einen Konter durch danach greift beim Glub die kollektive Verzweiflung um sich und nichts mehr geht.

    Ja, so sieht es bei uns leider aktuell aus - gib uns den Ball und der Gegner hat was er will.

    Das wir eine stabile Abwehr brauchen und die immer verbessern können sehe ich schon auch noch so. Dann allerdings brauche ich natürlich ein Offensivspiel das auch (mehr) Chancen kreiert um diese dann zu verwerten - weil bei den wenigen die wir haben können wir nicht von 100% ausgehen - da muss deutlich mehr aus dem MF kommen und wenn es an kreativität mangelt so wie Chaos mal geschrieben hat, dann studiere ich 2 oder 3 Szenen ein und die werden bis zum erbrechen studiert.

    Warum Hecking offensichtlich an unsere Offensiv Spieler glaubt? Keine Ahnung. Ich weiß nicht ob sie in der Theorie und/oder im Training komplett anders drauf sind das er zu dieser Erkenntnis kommt - irgendwie muss er es ja? Weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es an Bader liegt, warum auch wir holen ja Spieler also ginge das auch in einen Off.Spieler - aber warum sollte er einen holen wenn der Trainer keinen will und am ende dieses nicht einsätzt?

    Man kann wohl nur hoffen das Didavi noch viel mehr auf der Pfanne hat ... Feulner denke ich nicht mehr, Hegeler kann eigentlich aber da scheint etwas anders nicht zu stimmen, Mak denke ich ist ein passabler Wechselspieler und Esswein ist okay, den muss man nur das denken austreiben ...

    klingt mir sehr sehr dünn und riskant - klappt das und ggf. noch ein paar Zeiten für die Jugendspieler (als Ersatz) dann war alles gut - aber das ist schon arg am rand gestrickt.

    Gut, ich weiß nicht was auf dem Markt an Offensiven rumläuft, was sie kosten und ob sie wirklich besser wären ... aber vom feeling her habe ich kein gutes Gefühl...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ja, so sieht es bei uns leider aktuell aus - gib uns den Ball und der Gegner hat was er will.


    Und einen Wolf hat man als den großen Abwehrchef gefeiert. Der hat nix anderes gemacht als blind die Kulln vorzuhämmern.

    Who's next?

  • Zitat von kop

    Hecking sieht es anders - sonst würden wir uns Offensive Kräfte holen / ansehen, oder meinst du nicht auch?

    Dann sieht er es falsch. Es ist kein subjektives Empfinden, sondern wird durch unzählige Statistiken (Torschüsse, Tore, Passgenauigkeit, Ballkontakte der defensiven Mittelfeldspieler) bestätigt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da gebe ich Chaos uneingeschränkt Recht. Es ist wohl doch so, daß bei den Trainern in unserem Verein nach einer gewissen Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einsetzt. Wenn Hecking die wirklichen Probleme nicht sieht, dann sollte man sich auch über seinen Posten Gedanken machen!

  • Zitat von Chaos

    Dann sieht er es falsch. Es ist kein subjektives Empfinden, sondern wird durch unzählige Statistiken bestätigt.

    Ja, aber dennoch muss er es doch so sehen UND / ODER eine andere Idee haben wie er das beheben will???

    Sonst würde er anders handeln? - alternative davon wäre doch nur "Augen zu, wird schon"? und so kann/will ich mir BL nicht vorstellen, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ganz ehrlich? Ich traue Hecking im Moment nicht zu spielerische Lösungen parat zu haben und glaube, dass es sehr in die Richtung "Augend zu und durch!" geht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!