Wer ist Mister X?

  • @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:


    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).

  • Zitat von matzelinho

    @xxlthl: Gegenfrage: Was müsste man Dir geben, um eine vernünftige Diskussion mit Dir führen zu können :mrgreen:
    clubbaer: Jo klar, Pokalsiege führen nämlich automatisch fast immer zu Abstiegen :grinning_face: :roll:


    Durch den Pokalsieg selber ist eine ganze Menge an Sympathie für den Club geweckt worden, die sich auch in finanziellen Vorteilen hätte auswirken können, wenn nicht Verantwortliche maximal viele Fehler gemacht hätten im Nachgang (zu gut dotierte Spielerverträge bei Abstieg, Positionen falsch besetzt, z.B. TW, Sturm etc.).

    nachdem ich 2 meisterschaften, gefühlte unzählige abstiege und aufstiege, die 3. liga mit dem club durchlitten habe und durch unzählige spiele begeistert wurde, bringen mich die meisten so hochdramtisch aufgeblähten probleme und problemchen nicht sonderlich aus der ruhe, das mag mich von vielen der hier hochsensiblen und nervenschwachen unterscheiden

    jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, je solch eine solide vereinführung und politik in all den jahren erlebt zu haben, wie wir sie haben seit bader nicht nur befehlempfänger von unserem clubnapoleon ist, sondern verantwortlich als vorstand wirkt

    bisher hat er seine sache gut gemacht und vieles wäre bestimmt noch besser gelaufen, wenn da nicht auch noch andere vereine die selbe wiese abmähen würden, da sind konzepte zu sehen die greifen, da werden dinge angeschoben die uns weiterhelfen, da bewegt sich etwas, trotz schuldenabbau und altlasten

    vielleicht wären dem ein oder anderen, die begriffe demut, respekt und anerkennung für die leistung anderer ans herz zu legen als ein aufspielen über die ernsthafte und verantwortungsvolle arbeit eines herrn baders und seiner mitstreiter, wobei ich den aufsichtsrat und ein neues bewußtsein der mitglieder durchaus mit einbeziehen will

    mitglieder und fans können und dürfen sich vieles wünschen, die verantwortlich müssen und können aber nur leisten was machbar ist und das machen sie weitgehenst gut, daher wäre etwas mehr geschlossenheit und zustimmung besser als grundsätzliche feindseeligkeit und der dauerverdacht, die clubspitze will nur den fan verärgern, die spieler quälen und das geld in dunkle kanäle verschwinden lassen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • das hat doch auch nie jemand behauptet :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • das mit der Größe halte ich auch für eher unwichtig.
    Puyol bspw. ist 1.78 ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Bin nochmal alle Kader durchgegangen, also viele Optionen gibt es da ja nicht, die uns übrig bleiben.
    Entweder zu teuer, zu alt oder zu klein. Die Spieler, die für uns in frage kommen, sind folgende:

    Von Tschechien der Sivok
    Von Polen der Perquis

    Und als geheimtip:
    Khacheridi von der Ukraine. 1,98m groß, MW 3,5 Mio, aber nur noch ein Jahr vertragslaufzeit.

    Aber irgendwie glaub ich net so dran, dass es ein EM Teilnehmer wird...


    Laut einem CEF-Insider soll tatsächlich mit Sivok verhandelt werden, aber derselbe "Experte" meldete auch schon den Poepon-Wechsel als sicher... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laut einem CEF-Insider soll tatsächlich mit Sivok verhandelt werden, aber derselbe "Experte" meldete auch schon den Poepon-Wechsel als sicher... :wink:


    Sivok ist doch nur 1,85m klein... :roll: und erfüllt damit nicht Heckings Kriterien...
    Dasselbe gilt für Perquis mit 1,84m , der mir allerdings im Spiel gegen Russland äußerst gut gefallen hat ...

    wie gesagt ich hoffe dass es NICHT Hubnik wird...

    Vielleicht ja Simon Kjaer? :idea::question_mark:

  • Zitat von chesserio

    Bin nochmal alle Kader durchgegangen, also viele Optionen gibt es da ja nicht, die uns übrig bleiben.
    Entweder zu teuer, zu alt oder zu klein. Die Spieler, die für uns in frage kommen, sind folgende:

    Von Tschechien der Sivok
    Von Polen der Perquis

    Und als geheimtip:
    Khacheridi von der Ukraine. 1,98m groß, MW 3,5 Mio, aber nur noch ein Jahr vertragslaufzeit.

    Aber irgendwie glaub ich net so dran, dass es ein EM Teilnehmer wird...


    Ja, das sind aus dem EM-Segment und von der vertraglichen Restlaufzeit her relativ wahrscheinliche Adressen, ggf. noch Mellberg, der aber zu alt und von daher nur für 1-2 Jahre eine Zwischenlösung wäre (jedoch nicht die schlechteste)
    Der Sivok hat mich dabei am wenigsten überzeugt.

  • Irgendeine Billiglösung wird Bader schon noch auftreiben können. In der Winterpause kann man bei Bedarf ja immer noch nachlegen, stimmt's? :roll:
    Der Abgang Wollscheids steht ja schon mindestens seit November fest. Da der Klassenerhalt auch nicht erst im Mai gesichert werden konnte, ist es schon ein bisschen enttäuschend, dass noch niemand verpflichtet werden konnte. Nach dem unnötigen Maroh-Abgang bräuchte man eigentlich zwei neue IV meiner Meinung nach. Zumal ich weder in Klose noch in Nilsson großes Vertrauen habe.

  • das ist doch alles kaffeesatzleserei und lesen in irgendwelchen innereien von toten tieren... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Glubberer1987

    Irgendeine Billiglösung wird Bader schon noch auftreiben können. In der Winterpause kann man bei Bedarf ja immer noch nachlegen, stimmt's? :roll:
    Der Abgang Wollscheids steht ja schon mindestens seit November fest. Da der Klassenerhalt auch nicht erst im Mai gesichert werden konnte, ist es schon ein bisschen enttäuschend, dass noch niemand verpflichtet werden konnte. Nach dem unnötigen Maroh-Abgang bräuchte man eigentlich zwei neue IV meiner Meinung nach. Zumal ich weder in Klose noch in Nilsson großes Vertrauen habe.


    Bis zu welcher Ablösesumme ist ein Spieler denn ne Billiglösung?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Glubberer1987

    Irgendeine Billiglösung wird Bader schon noch auftreiben können. In der Winterpause kann man bei Bedarf ja immer noch nachlegen, stimmt's? :roll:
    Der Abgang Wollscheids steht ja schon mindestens seit November fest. Da der Klassenerhalt auch nicht erst im Mai gesichert werden konnte, ist es schon ein bisschen enttäuschend, dass noch niemand verpflichtet werden konnte. Nach dem unnötigen Maroh-Abgang bräuchte man eigentlich zwei neue IV meiner Meinung nach. Zumal ich weder in Klose noch in Nilsson großes Vertrauen habe.

    Es kann zwar gute Gründe dafür geben, aber wir sind lieber entäuscht ... weil bloß nicht einen hauch zulassen der in die Richtung "positiv" geht, nein das ist ganz fies!

    Wenn wir diesen / diese Ivs jetzt hätten, hätten wir was? Endlos-Disskusionen warum man jetzt schon kauft und nicht wartet was bei der EM möglich ist, wo bei anderen Vereinen durch Transfers evtl. bessere IVs frei werden, wo sich morgen eine Chance auftut ... wir würden total sinnvolle Vergleiche von Spieler X und Y lesen, das sie nie Wollscheid/Maroh ersetzen können, das viele entäuscht sind weil der Name / Größe / Einstellung / Vorleben etc. nicht so toll ist und man lieber Spieler Z gehabt hätte ...

    Echt jetzt mal, warum schiebt Gott und die Welt JETZT eine Panik als wenn GESTERN der Kader hätte stehen müssen, morgen kein Transfer merh erlaubt ist und in 24h die Vorbereitung losgeht und 5min. später NICHTS mehr geändert werden darf und scheinbar sämtliche Profivereine Deutschlands schon ihre Kader haben und nur wir mal wieder den Arsch nicht hoch bekommen .... warum?

    Es ist überhaupt keine Frage das ich auch skeptisch bin was die momentane Abwehr betrifft und ich würde mich wohl auch wohlerfühlen wenn da noch etwas passiert ... aber die JETZIGE Panik oder gar enttäuschtheit kann ich null verstehen ... wie lange ist das Transfer Fenster noch offen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    Bis zu welcher Ablösesumme ist ein Spieler denn ne Billiglösung?

    Da würde ich jetzt keine klare Linie ziehen.
    Ich würde mir einfach einen gestandenen IV der Marke Pogatetz wünschen. Und für so einen muss man eben auch mal ein bisschen mehr auf den Tisch legen.
    Wenn nur mal wieder ein 20 oder 21- jähriges Talent von der Bank eines Bundesligisten oder sonstwo her geholt werden würde, wäre ich enttäuscht.
    So eine Billiglösung konnte man mit Polter im Sturm machen, weil Pekhart gesetzt sein wird. Aber für die IV muss schon ein anderes Kaliber her.

    EDIT: Natürlich kann man auch einen guten ablösefreien Innenverteidiger holen. Bremen (Lukimya), Hoffenheim (Delpierre) und Köln (Maroh) haben es vorgemacht.

  • Zitat von hoeschler

    Was ist mit Mellberg?

    Ich weiß auch ned warum, aber irgendwie taucht der auf.


    Der Mellberg hat sich vor ein paar Jahren mal glaub ich sinngemäß geäußert, dass er nicht nach Deutschland will, als die Bayern an ihm dran waren. Jetzt find ich ihn zu alt. Von den obigen Kandidaten fänd ich den Ukrainer am Besten. Der war stark gegen Schweden. Aber ob er günstiger als Pogatetz ist ist?

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es ein EM-Teilnehmer wird.
    Die genannten passen auch nicht ins Beuteschema von MB und DH. Zu klein, zu schlecht in
    der Spieleröffnung, zu langsam, zu viel grätschen, zu teuer!
    Tippe eher auf jemand wie Milosevic oder ein Transfer mit dem niemand rechnet a la
    Simons oder Galasek

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich in den letzten Tagen, sprich seit Beginn der EM, auf dem Transfermarkt ganz ganz wenig bewegt. Scheinbar belauern sich die Vereine gegenseitig und jeder wartet darauf, dass jemand den ersten Schritt macht und eine Neuverpflichtung meldet. Die wechselwilligen Kandidaten aus der Bundesliga sind ja meiner Meinung nach überschaubar und wurde schon umfassend besprochen. EM-Teilnehmer und hier speziell Innenverteidiger sind in unserer Preisklasse auch nicht gerade im Überfluss vorhanden. Obwohl ich PRO-Bader eingestellt bin hoffe ich doch, dass er bei den Abgängen von Wolle und Maroh konkrete Kandidaten in der Hinterhand hat. Ansonsten hätte er tatsächlich fahrlässig gehandelt.

    - Es gibt nichts, was ich mit meinem Clubb noch nicht erlebt habe - Somit habe ich ein erfülltes Leben.

  • Zitat von silent_reader

    Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich in den letzten Tagen, sprich seit Beginn der EM, auf dem Transfermarkt ganz ganz wenig bewegt. Scheinbar belauern sich die Vereine gegenseitig und jeder wartet darauf, dass jemand den ersten Schritt macht und eine Neuverpflichtung meldet. Die wechselwilligen Kandidaten aus der Bundesliga sind ja meiner Meinung nach überschaubar und wurde schon umfassend besprochen. EM-Teilnehmer und hier speziell Innenverteidiger sind in unserer Preisklasse auch nicht gerade im Überfluss vorhanden. Obwohl ich PRO-Bader eingestellt bin hoffe ich doch, dass er bei den Abgängen von Wolle und Maroh konkrete Kandidaten in der Hinterhand hat. Ansonsten hätte er tatsächlich fahrlässig gehandelt.

    Oder die Vereinsmanager gucken einfach alle Europameisterschaft und lassen die Arbeit ruhen ...

  • just to clarify: ich habe nicht alle pauschal als dämlich bezeichnet, sondern das Verhalten manchner, sich zu den genannten Reflexantworten auf Kritik oder Sorge hinreißen lassen und alle in eine Tonne zu stecken. Das ist schon ein Unterschied :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.