Wer ist Mister X?

  • Ich gehe fest von nem DM aus.
    Unsere Armut auf dieser Position haben ja hoffentlich auch Trainer und Co. erkannt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich hätte gerne auf beiden Positionen MS und auf der 6 einen Neuen. Welche Position nun dringender zu besetzen ist kann ich nicht beurteilen. Nur so wies aussieht hat Polter derzeit keine grosse Lust was zu tun und auf der 6er könnten wir auch Feulner aufstellen, von daher wäre ich auch für einen neuen MS und zwar einen kleinen wusligen, der auch mal den Ball stoppen kann und auch dort hin gut wos weh tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von EinClubFan (29. Januar 2013 um 11:57)

  • Ich will den Abdellaoue!!!!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von hoeschler

    ... weil du einen Stürmer brauchst, der aus der einen Chance die er pro Spiel bekommt ein Tor machen muss. Und diese Art Stürmertyp kannste beim Glubb sowieso nicht bezahlen.

    Seh ich genauso. Einfach den Mittelstürmer auswechseln bringt überhaupt nichts, außer es wäre wirklich ein kompletter Spieler Kategorie Mandzukic, Pizarro oder ähnliches. Und das ist utopisch.
    Viel wichtiger ist das Mittelfeld.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Jetzt noch einen spielstarken 6er, für den wir wirklich mutig etwas Geld in die Hand nehmen sollten und ich wäre wirklich sehr zufrieden !

    Vielleicht kann man ja Hanno Balitsch zu seinem Ziehvater " entsorgen ", bei denen wird ja nicht so auf`s Finanzielle geguckt !

    Dann käme auch wieder etwas Geld in die Kasse.....! :wink:

    Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint.....jedoch ein spielstarker 6er, mit gleichzeitiger Abgabe eines anderen DMs
    ( Cohen und/oder Balitsch ) würde ich mir schon wünschen !

  • Zitat von vorph

    Seh ich genauso. Einfach den Mittelstürmer auswechseln bringt überhaupt nichts, außer es wäre wirklich ein kompletter Spieler Kategorie Mandzukic, Pizarro oder ähnliches. Und das ist utopisch.
    Viel wichtiger ist das Mittelfeld.

    Dann müsste man dort aber auch "ausmisten" weil sich dort mittlerweile echt ein Überangebot angesammelt hat. Gehen wir davon aus, dass der Japaner fürs OM und noch ein DM geholt werden wären wohl Cohen und Esswein "erste Wahl" für den Abgang... Oder täusche ich mich?

    Die Konsequenzen seiner eigenen schlechten Arbeit dadurch aufzufangen,dass mitten in der Saison
    im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz gewildert wird,ist in höchstem Maße stillos.

  • Stimme meinen Vorrednern zu.
    Wir brauchen einfach mal wieder 5-6 Chancen pro Spiel statt nur 1 oder 2.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens eine davon reingestolpert wird wesentlich größer.
    Da müssen wir ansetzen.
    Einen 50%-Stürmer können wir uns leider nicht leisten, sondern müssen hoffen, dass wir über eine bessere Mannschaftsleistung mehr Chancen kreieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Danny


    Das Problem ist: Auch bei einem anständigen defensiven Mittelfeldspieler musst du Geld in die Hand nehmen!

    Technisch starke 6er, die dazu noch schnell im Spielaufbau sind, gibt es leider nicht viele, noch dazu im finanziell möglichen.

    Ja, das stimmt wohl leider auch, ist wohl unser generelles Problem :heul:
    Trotzdem glaub ich, dass eine "kleine Verbesserung" im Mittelfeld mehr bringt als eine "kleine Verbesserung" auf der Mittelstürmer-Position. Beides gleichzeitig wäre natürlich am besten, aber in denke mal, dass auf der MS Position dann eher im Sommer was passieren wird, wenn Polter zurück nach WB geht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Klar kosten die Geld, aber alleine durch die eingenommene Ablöse für Hecking MUSS einfach noch Geld da sein! (Ohne das Thema jetzt im x. Thread anfangen zu wollen)

    Ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler macht auch einfach auf Grund des Überangebotes (ob sie was bringen oder nicht sei dahin gestellt...) keinen Sinn!

    Cohen ist unzufrieden und will wohl weg, Simons geht bald in Rente und das Problem im Spielaufbau ist einfach nicht zu übersehen - ergo besteht hier dringend Bedarf!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • " Eine weitere Option für den FCN, seinen im Saisonverlauf bisher oft lahmen Angriff in Schwung zu bringen, könnte Marco Rojas sein. Diverse Medien kolportieren ein Interesse, das der Club an dem 21-jährigen Neuseeländer mit chilenischen Wurzeln angemeldet haben soll.

    Wenn die Nürnberger wirklich die Fühler nach dem 166 Zentimeter großen Flügelflitzer ausgestreckt haben, der mit energischen Tempoläufen am liebsten auf der linken Außenbahn für Alarm sorgt, befinden sie sich damit in illustrer Gesellschaft. Wolfsburg, Bremen - unterstützt wohl durch Neuseelands Fußball-Idol Wynton Rufer - aber auch Liverpool und Juve sind scharf auf den Mann, der zurzeit die australische A-League rockt (12 Tore, fünf Torvorlagen). Aufgrund seiner Turbodribblings, seiner Antrittsstärke und seines technischen Rüstzeugs hat Rojas bei den Ballsportfreunden in Down under schon einen exklusiven Beinahmen: “Kiwi-Messi“."

  • Bei Rojas könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man die anderen Interessenten dadurch ausstechen könnte, dass man ihn sofort holen will.
    Wirklich glauben tue ich das aber nicht und desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob er uns überhaupt verstärken würde.
    Diese Spaßliga in Australien ist ja kein Maßstab.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Bei Rojas könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man die anderen Interessenten dadurch ausstechen könnte, dass man ihn sofort holen will.
    Wirklich glauben tue ich das aber nicht und desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob er uns überhaupt verstärken würde.
    Diese Spaßliga in Australien ist ja kein Maßstab.

    Als Spaßliga würde ich diese nun nicht bezeichnen, denn dort stehen auch sehr viele Kroatische Akteure unter Vertrag... Dennoch ist es natürlich nicht das Kaliber der Bundesliga...

  • Zitat von Lupo89

    Als Spaßliga würde ich diese nun nicht bezeichnen, denn dort stehen auch sehr viele Kroatische Akteure unter Vertrag... Dennoch ist es natürlich nicht das Kaliber der Bundesliga...

    Sind die Kroaten Spaßverderber ? :lol:

    Was ich sagen will: In der australischen Liga haben schon einige richtig gut ausgeschaut, die es in einer europäischen Topliga NULL gebracht haben.
    Selbst wenn man ihn bekommen sollte wäre ich mit Euphorie weng zurückhaltend.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Sind die Kroaten Spaßverderber ? :lol:

    Was ich sagen will: In der australischen Liga haben schon einige richtig gut ausgeschaut, die es in einer europäischen Topliga NULL gebracht haben.
    Selbst wenn man ihn bekommen sollte wäre ich mit Euphorie weng zurückhaltend.

    Thomas Broich :grinning_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Danny

    Klar, aber dann hätte Dortmund z.B. einen Barrios auch nicht holen dürfen, wenn man bedenkt, wo er her kam...

    :unerd: Nicht aus Australien! :unerd:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn Cohen jetzt tatsächlich einer derer ist, die wegsollen, dann besteht auf der 6 schon dringender Handlungsbedarf. Eigentlich auch sonst, aufgrund spielerischer Defizite, aber dann auch einfach schlicht personell.

  • Zitat von Danny

    Okay, dachte du spielst generell auf kleinere Ligen an :oops:

    Australien finde ich irgendwie besonders seltsam.
    Keine Ahnung warum genau.
    Spaßliga triffts da in meinem Augen gut.
    Habe da ein paar Spiel angeschaut und muss sagen, dass das mit europäischem Fußball irgendwie nix zu tun hat.
    Langsam, viel Platz, wenn Fouls dann sinnlos...
    Mag mein persönlicher Eindruck sein, aber ich schätze die Liga viel schwächer ein als z.B. Ligen in Südamerika.
    Da gehts wenigstens ordentlich zur Sache.
    Von Spaßliga sind die in Bolivien, Chile usw. weit entfernt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt