Wer ist Mister X?

  • Zitat von Joey

    Guckst Du Dir auch Spiele an, oder nur den Videotext + Statistiken

    Nee, fast richtig. Ich schaue jede Woche alle Spiele runter bis zur Regionalliga und pro Woche ein Amateurspiel, wenns zeitlich passt. Neben unserm Rumhreichen natürlich.

  • Zitat von ThePunisher84

    [
    Nun kommen jetzt nachtürlich die Klugscheisser an die Oberfläche, um damit zu prahlen, dass sie es von Anfang gewusst haben, dass man noch einen braucht...
    Nun wird man dennoch nicht völlig blauäugig an die Sache herangehen...

    Nu mach mal halblang. Dazu muss man kein "Klugscheisser" sein, um die Situation nach dem Abgang von Simons realistisch eingeschätzt zu haben. Genau denselben Senf wie mit Chandler. Als ich nach der Verpflichtung des 3.Stürmers schrieb, was wir mit all den Stürmern wollen, wenn es niemanden gibt, der sie richtig in Szene zu setzen vermag und ob man tatsächlich ernsthaft weiter mit Chandler plant, kamen in etwa dieselben Antworten wie von dir. Als ob man besonders "klug" sein muss, um zu erkennen, dass weder ein Balitsch noch ein Chandler (und übrigens auch kein Pinola mehr !) uns auf ihren Positionen groß weiterhelfen können :schaem:

    Ginczek und Drmic waren ohne Frage klasse Verstärkungen, doch es hierbei zu belassen, nenne ich sehr wohl blauäugig ! Deswegen waren für mich die letzten 3 Pflichtspiele auch keine Überraschung. Die Einschätzung Baders, dass es in der letzten Saison ausschließlich im Sturm gehapert hat, greift völlig zu kurz.

  • Zitat


    Re: Wer ist Mister X?
    von atzengruber » 21.08.2013, 19:32

    Nu mach mal halblang. Dazu muss man kein "Klugscheisser" sein, um die Situation nach dem Abgang von Simons realistisch eingeschätzt zu haben. Genau denselben Senf wie mit Chandler. Als ich nach der Verpflichtung des 3.Stürmers schrieb, was wir mit all den Stürmern wollen, wenn es niemanden gibt, der sie richtig in Szene zu setzen vermag und ob man tatsächlich ernsthaft weiter mit Chandler plant, kamen in etwa dieselben Antworten wie von dir. Als ob man besonders "klug" sein muss, um zu erkennen, dass weder ein Balitsch noch ein Chandler (und übrigens auch kein Pinola mehr !) uns auf ihren Positionen groß weiterhelfen können

    Ginczek und Drmic waren ohne Frage klasse Verstärkungen, doch es hierbei zu belassen, nenne ich sehr wohl blauäugig ! Deswegen waren für mich die letzten 3 Pflichtspiele auch keine Überraschung. Die Einschätzung Baders, dass es in der letzten Saison ausschließlich im Sturm gehapert hat, greift völlig zu kurz.Wo alle einer Meinung sind, wird meistens gelogen.
    atzengruber

    Hört, hört! Genauso Leute wie dich hatte Punisher gemeint. Herzlichen Glückwunsch. In der Retrospektive ist es immer leicht davon zu sprechen, man hätte es eh schon IMMER gesagt und JEDER musste das sehen usw. Kommt es dann aber doch mal anders, hört man plötzlich nichts mehr von den Leuten, die von sich selbst behaupten, den allumfänglichen Sachverstand mit Löffeln zu sich genommen zu haben.

    Nun zu den Fakten: Der Club ist KEIN Verein, der es sich finanziell leisten kann, von einer auf die andere Saison die gesamte Mannschaft auszutauschen. Man hat versucht, zunächst in der Offensive Qualität dazu zu holen, weil das der Bereich ist, in dem am meisten Handlungsbedarf bestand. Wie wir Klugscheißer jetzt alle sehen, klappte das wohl ganz gut.

    Der Abgang von Timmy Simmons kam für uns alle (und ich meine auch für die Clubverantwortlichen) ziemlich überraschend. Da man in der Winterpause bereits Ildiz verpflichtet hatte und neben Feulner und Balitsch auch noch auf Stark baut, hatte man (wie man auch verstehen kann) nicht die dringende Veranlassung, nochmals nachzulegen. Wie du selbst auch allen Zeitungsartikeln entnehmen kannst, ist man von den technischen Fähigkeiten von Ildiz nach wie vor überzeugt. Wer ihn gesehen hat, muss beinahe etwas ins Schwärmen kommen, denn er verkörperte in seinen Kurzeinsätzen eigentlich genau das, was man von ihm erwartete. Nun zwickte und zwackte es aber über die gesamte Rückrunde bei ihm und so konnte man ihn nie in Topform erleben oder auch über längere Einsätze als wenige Minuten testen. Zu allem Überfluss musste er sich noch den Blinddarm entfernen lassen, was jeden anderen Spieler auch erst einmal wieder zurück geworfen hätte. Man übte sich also in Geduld und vertraute darauf, dass er sich die fehlende Fitness aneignet und richtig durchstarten kann. Dass nun aber Ildiz mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt und sich auf seinem 4-Jahresvertrag ausruht und damit zufrieden scheint, mit den Jungs nach dem Training gemeinsam unter die Dusche zu dürfen, konnte vorher keiner ahnen. Wenn du also behauptest, es schon immer gewusst zu haben, dann éntspricht das nicht der Wahrheit und Realität. Nun hatte man sich trotzdem in Geduld geübt. Geduld, die z.B. Mak und Esswein seit Jahren entgegen gebracht wird, ohne dass diese das Vertrauen dem Verein konstant zurück zahlen. Nun ist man also an den Punkt angelangt, an dem man sieht, dass Ildiz nicht den Biss hat, sich fit zu machen und aus dem Hobbyfußballerdasein auszubrechen. Also MUSS man JETZT aktiv werden.

    Zu Chandler und Pino kann ich dir auch den Wind aus den Segeln nehmen. Ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern, als man mit Chandler hoch zufrieden war und seine Flankenläufe gefürchtet. Und das mein lieber, ist nicht wie bei Pino bereits Jahre her, sondern war sogar noch in der Vorrunde der letzte Saison der Fall. Nun ist er seit geraumer Zeit außer Form und sicherlich lässt seine Leistung sehr zu wünschen übrig. Immerhin hat man aber mit Feulner und Balitsch zwei Spieler in den Reihen, die den RV ganz passabel spielen können und mit Angha ein Talent verpflichtet, das sich langsam an die Bundesliga gewöhnt und auch schon vielversprechende Ansätze zeigt. Man hat also BEREITS gehandelt, nämlich gnz im Rahmen der Möglichkeiten eines FCN. Wer hier fordert, dass Geld (bei Ratenzahlung von Wolfsburg) ausgegeben wird, das man noch gar nicht hat, der hat betriebswirtschaftlich keinerlei Ahnung und bin froh, dass genau diese Leute nicht mehr im Verein zu melden haben. Nach Jahren der Konsolidierung soll man jetzt, wo endlich mal ein paar Cent in der Kasse liegen, plötzlich ein Shoppingwahn losbrechen? Alles zu seiner Zeit und Schritt für Schritt.

    Bei Pino hätte ich mir auch gewünscht, dass er ersetzt worden wäre, da er in der letzten Saison regelmäßig als Schwachpunkt ausgemacht worden ist. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man immer noch hofft, dass bei Platte mal der Knoten platzt und er Pino den Rang abläuft. Seine Flanken und Freistöße sind immerhin schon wesentlich brauchbarer. Nun hat man mit Hlousek auch noch einen Kämpfer in der Hinterhand, der nach langer Verletzungspause wieder anzugreifen scheint. Technisch dürfte Hlousek definitiv stärker sein als Pino. Wir sollten also gespannt sein, was er in die Waagschale werfen kann.

    Alles in allem kann man also sagen, dass wir nicht sooooooooo schlecht aufgestellt sind und die Hoffnung nicht aufgeben sollten, dass Talenten wie Stepinski, Platte, Angha, Mak, Esswein, Stark, Gärtner, Drmic... (evtl. noch Klement, Wießmeyer...) dauerhaft der Durchbruch gelingt, denn genau das hat uns einmal ausgezeichnet. Nicht fertige Spieler in aller Welt zu kaufen (was finanziell gar nicht möglich war und auch noch nicht wieder ist), sondern Talente zu locken, zu formen und sich daran zu erfreuen. Und wie man an der Aufzählung gerade sieht, stehen gar nicht so wenige bereit für den nächsten Schritt...

    Einmal editiert, zuletzt von Eigengewächs (22. August 2013 um 08:49)

  • Zitat von emilou

    Wird wohl erst nach der Niederlage bei den Bayern bekanntgegeben um dann wieder Hoffnung bei den Fans aufkeimen zu lassen :roll:


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    dann fahrma halt gleich nicht hin oder?

  • Zitat von Dude


    dann fahrma halt gleich nicht hin oder?


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Müsste es nicht heißen:
    Wer beim Club überhaupt Hoffnung hat, dem ist nicht zu helfen? ;).

    Und mal ehrlich: der Name wird dann veröffentlicht, wenn man sicher ist das es klappt und wenn man den Moment für geeignet hält. Würde jeder von uns auch so machen, also warum nörgeln?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Clubi


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!


    achwas clubi, scheiss dich halt ein. die hauma weg am samstag was glaubst du denn? der schlafende riese ist wütend!!!

  • Zitat von Clubi


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!


    Oder CL Finale gegen die Bauern :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Dass auf der 6 nachgelegt werden muss, diese Meinung gibt es schon noch bevor Simons gegangen ist.

    das meine ich aber auch und deswegen ist es doppelt enttäuschend das man nicht schon längst nen 6er an der Hand hat und das Wiesinger das nicht gesehen hat !
    Aber er hat ja auch viele gute Spiele gesehen in der Rückrunde ............ naja ein 6er der das Spiel leiten kann ist überfällig - selbst RV und LV hätte man ersetzen müssen nach der letzten Saison.

  • Zitat von atzengruber

    Nu mach mal halblang. Dazu muss man kein "Klugscheisser" sein, um die Situation nach dem Abgang von Simons realistisch eingeschätzt zu haben. Genau denselben Senf wie mit Chandler. Als ich nach der Verpflichtung des 3.Stürmers schrieb, was wir mit all den Stürmern wollen, wenn es niemanden gibt, der sie richtig in Szene zu setzen vermag und ob man tatsächlich ernsthaft weiter mit Chandler plant, kamen in etwa dieselben Antworten wie von dir. Als ob man besonders "klug" sein muss, um zu erkennen, dass weder ein Balitsch noch ein Chandler (und übrigens auch kein Pinola mehr !) uns auf ihren Positionen groß weiterhelfen können :schaem:

    Ginczek und Drmic waren ohne Frage klasse Verstärkungen, doch es hierbei zu belassen, nenne ich sehr wohl blauäugig ! Deswegen waren für mich die letzten 3 Pflichtspiele auch keine Überraschung. Die Einschätzung Baders, dass es in der letzten Saison ausschließlich im Sturm gehapert hat, greift völlig zu kurz.

    ########## genau mein Reden ! aber das muß doch der Trainer sehen und einfordern ... da beginnt für mich das Versagen bei Dusel-Wiesinger ! Verzeiht aber unter normalen Umständen hätte er mehr als die Rückrunde nicht überstanden .

  • Zitat von Donnergott

    das meine ich aber auch und deswegen ist es doppelt enttäuschend das man nicht schon längst nen 6er an der Hand hat und das Wiesinger das nicht gesehen hat !
    Aber er hat ja auch viele gute Spiele gesehen in der Rückrunde ............ naja ein 6er der das Spiel leiten kann ist überfällig - selbst RV und LV hätte man ersetzen müssen nach der letzten Saison.

    Wenn man das ganze mal aus der Sicht des Vereines sieht:
    Man hat eine Lücke, die man intern stopfen könnte. Das wäre um Millionen billiger, und wirkt positiver auf die Psyche der "Mitarbeiter" (also Spieler),
    als völlig überhastet jemanden zu verpflichten.
    Ich finde es völlig in Ordnung, dass in dieser Situation der Verein wirtschaftlich gehandelt hat. Was wäre wenn Kiyotake sich verletzt hätte, wenn Ginczek nicht eingeschlagen hätte, wenn sich in der IV jemand länger verletzt hätte? Das waren dem Verein einfach zu viele Risiken gegenüber der Verpflichtung eines 6ers, bei dem die Möglichkeit besteht, diesen auch mit vorhandenem Personal zu ersetzen.
    Dass das jetzt nicht gut geht, ist offensichtlich. Folgenrichtig will man jetzt auch handeln. Die Position des 6ers ist nämlich intern nicht zu ersetzen, und handelt man nicht jetzt, könnte der finanzielle Verlust (Abstieg) deutlich höher sein, als die Investition in einen neuen Spieler.
    Außerdem kam Bader ja nicht vor die Medien und meinte: "Funktioniert nicht intern, nach der PK sondieren wir sofort den Markt." Niemand weiß, wen Bader seit wann wo beobachtet, wo man schon einen Wunschspieler hat, was man finanziell investieren will, etc.

    Der Club ist ein Unternehmen, man hat wirtschaftlich sehr vorsichtig agiert, die Risiken abgeschätzt, und ist jetzt bereit zu investieren. Außerdem sind noch knappe 2 Wochen Zeit. Deswegen: MMn alles richtig gemacht !

    Edit:

    Vergleich: Sind bei deinem 17 Jahre altem Auto 2 Monate vor dem TÜV die Einstiegsleisten durchgerostet, fährt man auch nicht direkt zur Vertragswerkstatt und lässt sich das zuschweißen. Man wartet ersteinmal ab, ob noch mehr im A**** ist. Denn ist beispielsweise das Getriebe durch, dann wäre es billiger, sich einen 'neuen' Gebrauchten anzuschaffen, als dass man das vorhandene repariert. Macht man allerdings die Einstiegsleisten vor dem TÜV, und entscheidet sich dann für ein anderes Auto, dann hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen. :sherlock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY_FCN (22. August 2013 um 12:21)

  • Andy: Bitte nicht so objektiv sehen. Dafür ist doch hier kein Platz!
    BAder und Wiesinger haben alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und jetzt wird uns panisch irgendein abgehalfteter Exstar präsentiert.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!