Wer ist Mister X?

  • Zitat von Zarate_66

    hab aus ner vertraulichen Quelle gehört es zieht sich deshalb noch etwas hin weil Ottl sich noch nicht entscheiden kann.... :exclamation_mark:


    :mrgreen:

    Sein Entscheidungsbeauftragter mit dem berühmten Tritt in den Hintern - Uli H. - ist ja derzeit auch nicht in seiner Nähe! :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von 1968er

    havelse mit simons,erfahrener dm hats wohl nie gegeben.ebenfalls 1:0 führung und kein zweitligist.

    Hm, und wie du sicher noch weißt, hat dieses Spiel zum großen Teil ein gewisser Antonio vebockt, der eine weitere Zierde unserer Mannschaft ist,
    hervorgezaubert von unserem derzeit sich in Weltklasse-Form befindenen Scouting.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von 1968er

    auf jedenfall wird dem neuzugang ein schwerer rucksack mitgegeben,denn die erwartungshaltung von einigen usern hier ist ja riesig.

    ...sie wird ja auch von den verantworlichen nicht unerheblich geschürt:

    "moderner 6er", "muss uns sofort helfen", "muss qualität mitbringen"

    und was man nicht noch alles von bader und wiesinger in diesem zusammenhang liest.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von juninho

    Das schwächt mein Argument nicht ab: Qualitativ schlechte Besetzung auf einigen Schlüsselpositionen.
    Dazu gehört auch die RV-Position.
    Man hat diese Baustellen seit Jahren verschlafen und in solchen Spielen wie gegen Sandhausen kriegt man die Quittung dafür.


    Komisch das Gladbach auch rausgeflogen ist, wo die doch jedes Jahr gewaltig aufrüsten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho

    Hm, und wie du sicher noch weißt, hat dieses Spiel zum großen Teil ein gewisser Antonio vebockt, der eine weitere Zierde unserer Mannschaft ist,
    hervorgezaubert von unserem derzeit sich in Weltklasse-Form befindenen Scouting.

    ok aber du hast davon gesprochen das man mit einem erfahrenen 6er das spiel in sandhausen nicht verloren hätte.wenn man in jedem spiel nach nen schuldigen sucht wird man immer einen finden,können aber nicht jedesmal auf dem transfermarkt aktiv werden.sicher hakts bei uns auf einigen positionen gewaltig,aber wir müssen halt mit den mitteln die uns zur verfügung stehen zurecht kommen.damit kann man halt keine hochkaräter verpflichten,sondern muss halt hoffen das der ein oder andere billigheimer einschlägt.gegen fehleinkäufe ist niemand gefeit,da nützt das beste scouting nichts.andere haben da schon zig millionen verbraten.

  • Zitat von Zarate_66

    hab aus ner vertraulichen Quelle gehört es zieht sich deshalb noch etwas hin weil Ottl sich noch nicht entscheiden kann.... :exclamation_mark:

    :mrgreen:


    Is eh verletzt und zählt bei Augsburg nicht zum Stammpersonal. :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gschmarri

    ...sie wird ja auch von den verantworlichen nicht unerheblich geschürt:

    "moderner 6er", "muss uns sofort helfen", "muss qualität mitbringen"

    und was man nicht noch alles von bader und wiesinger in diesem zusammenhang liest.


    Ok: is dir die Sprachregelung:
    Wir holen einen abgehalfterten, überteuerten Nichtskönner der derzeit verletzt ist
    Lieber?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gschmarri

    ...sie wird ja auch von den verantworlichen nicht unerheblich geschürt:

    "moderner 6er", "muss uns sofort helfen", "muss qualität mitbringen"

    und was man nicht noch alles von bader und wiesinger in diesem zusammenhang liest.

    da muss ich dir recht geben,aber bader und wiesinger sehen das mit der qualität usw.entspannter.aber einige erwarten einen quantensprung in unserem spiel.mir würde es natürlich auch gefallen wenn wir so einen spieler bekommen.

  • Zitat von Mar


    Ok: is dir die Sprachregelung:
    Wir holen einen abgehalfterten, überteuerten Nichtskönner der derzeit verletzt ist
    Lieber?

    nö, aber für gewöhnlich drückt man sich auch von offizieller seite eher gemäßigt aus. ich wollte lediglich sagen, dass die sportliche leitung ihren beitrag zur erwartungshaltung leistet und es sich anhänger (speziell das forum) nicht zuammenfantasiert (und ohne zu behaupten 1968er hätte das behauptet, aber es ging mir schon wieder etwas in diese richtung)

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich muss mal ne Lanze für den MB treffen. Ich glaube, dass insgeheim der Zeugwart schuld hat. Wahrscheinlich hat er die falschen Stollen in die Schuhe gedreht oder der Mannschaftsarzt, der die Wärmesalbe mit der Fußpilzcreme verwechselt hat. (Achtung Ironie!)

    Ich weiß nicht, ob manch einer hier im Forum eigentlich ließt, was er so abschickt. Man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, dass es nicht so ist.

    Da wird ohne Unterlass auf unserer Scoutingabteilung rumgeritten, wie schlecht die sind und was die verbocken. Für einen Kießling, Gündogan, Wollscheid, Klose, Kiyotake und die beiden Neuen Drmic und Gincek hats ja wohl gereicht und die Leihen Ekici, Schieber, Didavi, Hegeler nicht zu vergessen. Da hat man ja sooooo schlechte Leistungen gezeigt, als man die aus dem Nichts aus dem Hut gezeubert hat.

    Dass man nicht immer richtig liegen kann, sollte jeder mit etwas Fußballsachverstand eigentlich wissen. Kanazaki kommt aus einer Liga, die nicht vergleichbar ist zur Bundesliga. Genauso geht es bei vielen anderen Spielern, weil wir beinahe nur dort auch Chancen haben, einen Spieler für uns zu gewinnen. Marcos Antonio hat unterirdisch gespielt, aber mal im ernst, wenn man sich seine Vita ansieht, konnte man DAS in der Form sicher nicht vorhersehen. Dass er seither auch gar keine Chance mehr hatte, aufgrund seiner zwei Verletzungen den schlechten Eindruck zu verbessern, sollte man jetzt nicht der Scoutingabteilung zurechnen (zumal er gar nicht gescoutet wurde).


    Und den Fall Ildiz kann man ohnehin mnicht dem Scouting zurechnen, denn die haben ihre Arbeit gemacht. Man suchte einen Spieler, der die technischen Fähigkeiten besitzt. Die hat Ildiz und das hat er auch bei seinen Kurzeinsätzen bewiesen. Dass der Junge sich die Zukunft mit einer absolut unprofessionellen Einstellung selbst versaut, kann doch nicht die Schuld von Möckel und Co. sein!? das ist doch Humbug!

    Wer von einer Scoutingabteilung erwartet, dass sie eine Trefferquote von 100 % hat, wird enttäuscht, nur das kann man auch nicht erwarten. Selbst bei den Bayern, Schalke, Leverkusen und Dortmund gibt es immer wieder Spieler, die sich nicht durchsetzen. Schuld in der Scoutingabteilung? Mitnichten. Eher sind die Gründe in der problematischen Eingewöhnung, der anderen Art Fußball als bislang gewohnt, der anderen Kultur... zu sehen. Und (ohne mich wiederholen zu wollen) kann der FCN eh nur Spieler kaufen, die eine gute Entwicklungsperspektive haben. Fertige Spieler sind zu teuer. Also muss man auch hoffen und darin vertrauen, dass diese Schritte vom Spieler gegangen werden. Leider entwickelt sich aber nicht jeder zu einem Weltstar. Warum nur?!

  • Zitat von chesserio

    Genau das ist es..
    Mit MA wurde uns auch ein echter leader angekündigt, der mehrere Sprachen beherrscht.
    Ich finde, man koennte jetzt langsam mit der Sprache rausrücken, sonst denken alle noch, wir holen Günni zurück :heul:

    Macht Sinn. Günni wird wegen Rückenproblemen zum Sportinvaliden erklärt, kommt für 1 Mio zu uns, offiziell als Trainer für den Nachwuchs, dann schicken wir den 2 Wochen lang jeden Tag nach Herschbrugg in die Fackelmann-Therme, plötzlich wieder fit!

    Genialer Plan von Badersan :juggle:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich versteh net, was wir mit noch nem Sechser wollen, der Schuh drückt doch auf der Acht.

    Wenn schon Stark auf der 8 spielt, kann doch was net stimmen. Der is für mich ein ganz klarer Sechser. Feulner nach eigener Aussage
    im Sportal-Interview genauso - und Balitsch sowieso. Wenn wir jetzt noch so einen Defensivspezialisten holen wird das nie was mit unserem
    Spielaufbau.

  • Krychowiak wäre doch einer...jung, entwicklungsfähig, kann DM und IV und denoch schon einigermaßen erfahren (u.a. NAtionalspieler Polens)
    Könnte durchaus ein moderner 6er sein, aber wenn seine Entwicklug so weitergeht dürfte er bald nimmer zu bezahlen sein....

  • Zitat von hoeschler

    Nein.

    Offensiv ist das Problem, dass der Ball zu langsam aus der Abwehr in die Offensive getragen wird.
    Defensiv klafft genau in der Mitte vor der IV ein Loch.

    Was hat denn ein 8er für ne Aufgabe? Richtig, das das Spiel aus der Abwehr in die Offensive zu tragen.

    EDIT: Die Problemfelder die du beschreibst schreien förmlich nach einem 8er.

    Einmal editiert, zuletzt von brp4life (22. August 2013 um 15:30)

  • Zitat von hoeschler

    Vor 15 Jahren vielleicht noch.

    Aha, kennst dich ja top aus.

    Ein 8er hat im heutigen Fußball die Aufgabe, das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive herzustellen, und genau da hakt es doch bei uns. Wenn wir hinten raus spielen
    hat keiner das technische Vermögen, solide nach vorne zu spielen, jeder will den Ball möglichst schnell wieder loswerden.

  • kann nicht jeder ein bisschen nachgeben und
    ihr einigt euch auf eine 7?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist aber wirklich keine einfache Sache und hängt auch sehr vom System ab. In einem 4-2-3-1 braucht es defintiv einen spielmachenden Sechser, der das Spiel aus der Tiefe heraus lenkt. In einem 4-1-4-1 dagegen, kann dies durchaus auch von einem der zentralen Mittelfeldspieler vor dem Sechser übernommen werden (vgl. Xavi bei Barcelona, der Sechser, Busquets, hat "nur" zur Aufgabe abzusichern und den Ball so schnell wie möglich auf Xavi oder Iniesta zu bringen). Ich würde deshalb die Forderungen umformulieren: Wir brauchen einen spielgestalterischen zentralen Mittelfeldspieler mit guten Zweikampfeigenschaften.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.