Wer ist Mister X?

  • Zitat von PHM+

    Den Mister X gibt es nicht :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Wer diese Ankündigung in Umlauf gebracht hat tat es um die Fans zu beruhigen . :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Das ist natürlich richtig PHM.
    Mr X ist ja auch ein selten dämlicher Name

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hoeschler

    Ich spekuliere einfach mal drauf, dass die Bild das wieder überkandidelt hat und Hasebe als erste Option nennt, weil sie so garkeine anderen Optionen kennt.

    Baders Aussagen im kicker deuten darauf nicht hin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov


    Na was ist denn jetzt mit der Antwort zu deinem Augsburgvergleich. Weil dort ja alles sooooo positiv ist. Würdest du Baderhuldigungsposts schreiben wenn der Club wie Augsburg regelmäßig nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht... mit einstelliger Punktzahl?

    Augsburg muss man dahingehend vergleichen, dass die erst seit ein paar wenigen Jahren 1.Liga spielen. Der Club schon lang genug. Und dafür macht Augsburg das hervorragend. Haben dann immer noch die Kurve gekratzt. Sind übrigens nun an uns vorbei gezogen und wie sie Stuttgart nieder gekämpft haben war absolut toll. Schnelles Umschalten, astreine Konter mit einstudierten Laufwegen nur im Abschluss hat es noch gehapert. Ich befürchte, das werden sie gegen uns dann ablegen...

    zu Mainz brauch ich auch nichts sagen...

  • Zitat von Glubberer_69

    Augsburg muss man dahingehend vergleichen, dass die erst seit ein paar wenigen Jahren 1.Liga spielen. Der Club schon lang genug. Und dafür macht Augsburg das hervorragend. Haben dann immer noch die Kurve gekratzt. Sind übrigens nun an uns vorbei gezogen und wie sie Stuttgart nieder gekämpft haben war absolut toll. Schnelles Umschalten, astreine Konter mit einstudierten Laufwegen nur im Abschluss hat es noch gehapert. Ich befürchte, das werden sie gegen uns dann ablegen...

    zu Mainz brauch ich auch nichts sagen...

    Gefühlt sind wir doch eh schon abgestiegen :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Glubberer_69

    Augsburg muss man dahingehend vergleichen, dass die erst seit ein paar wenigen Jahren 1.Liga spielen. Der Club schon lang genug. Und dafür macht Augsburg das hervorragend. Haben dann immer noch die Kurve gekratzt. Sind übrigens nun an uns vorbei gezogen und wie sie Stuttgart nieder gekämpft haben war absolut toll. Schnelles Umschalten, astreine Konter mit einstudierten Laufwegen nur im Abschluss hat es noch gehapert. Ich befürchte, das werden sie gegen uns dann ablegen...

    zu Mainz brauch ich auch nichts sagen...


    Ach doch, zu Mainz könntest du schon was sagen. Es ging ja darum, dass sie in der Vergangenheit zwei mal hinter dem Club standen. Und zwar am Saisonende und nicht am dritten Spieltag. Schön auch dass Augsburg am Club vorbeigezogen ist... ebenfalls am dritten Spieltag. Stuttgart war schon ein sau starker Gegner. Nicht so wie die Münchner Rumpelfußballer. Du suchst dir immer nur die Fakten aus, die dir passen um Bader zu bashen. Augsburg macht es genau so wie der Club nach dem Aufstieg. Nur schlechter. Vergleiche doch einfach die ersten zwei Jahre Bundesliga vom Club und Augsburg. Du findest einige Parallelen. Nur der Club war insgesamt erfolgreicher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Augsburg muss man dahingehend vergleichen, dass die erst seit ein paar wenigen Jahren 1.Liga spielen. Der Club schon lang genug. Und dafür macht Augsburg das hervorragend. Haben dann immer noch die Kurve gekratzt. Sind übrigens nun an uns vorbei gezogen und wie sie Stuttgart nieder gekämpft haben war absolut toll. Schnelles Umschalten, astreine Konter mit einstudierten Laufwegen nur im Abschluss hat es noch gehapert. Ich befürchte, das werden sie gegen uns dann ablegen...

    zu Mainz brauch ich auch nichts sagen...

    Ja also ich muss schon sagen: Nach einer schier endlosen Siegesserie sind die Augsburger doch tatsächlich an uns vorbeigezogen, Respekt!

  • Naja, man kann das Taktieren auch übertreiben. Erst haben wir angeblich monatelang gar nicht gesucht,
    jetzt weiß alle Welt dass wir suchen, haben aber natürlich insgesamt 3-4 Optionen.

    Mir isses letztlich wurscht, ich will dass unterm Strich was rauskommt, aber diese Aktionen von Bader, um womöglich zwei Euro fuffzich
    zu sparen, find ich langsam etwas überflüssig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Lt. Kicker-print war ( oder ist ? ) Hasebe Baders erste Wahl.
    Jedoch wollen ihn Allofs und Hecking ( trotz 3x Bitte Hasebes um Freigabe ! ) nicht ziehen lassen.
    Der vom mir lange favorisierte Kacar sollte es jetzt jedoch m.E. nicht mehr sein.
    Finanziell wäre es zwar machbar ( Teilübernahme des Gehaltes oder Abfindung des HSV, ähnlich wie bei Scharner, wären denkbar ), jedoch hat dieser schon lange keine Wettkampfpraxis mehr. Er wäre daher keine sofortige Hilfe. Eigentlich schade.
    Wer sonst ?
    Lt. Kicker will Stuttgart Kvist abgeben.Ohne jetzt Einzelheiten der Ablöse und des Gehaltes zu kenen, erscheint mir der Name interessant.
    Natürlich weiß ich überhaupt nicht, ob der Club überhaupt interessiert ist....und vielleicht wird es ja doch Hasebe, da Bader ja manchmal recht hartneckig sein kann. :wink:
    Trotzdem würde mich interessieren, was ihr von Kvist haltet.
    Sofort helfen könnte er uns allemal, da er die Liga kennt und über gute Deutschkenntnisse verfügt.

  • Zitat von juninho

    Naja, man kann das Taktieren auch übertreiben. Erst haben wir angeblich monatelang gar nicht gesucht,
    jetzt weiß alle Welt dass wir suchen, haben aber natürlich insgesamt 3-4 Optionen.

    Mir isses letztlich wurscht, ich will dass unterm Strich was rauskommt, aber diese Aktionen von Bader, um womöglich zwei Euro fuffzich
    zu sparen, find ich langsam etwas überflüssig.

    Und auch hier befinden wir uns wieder im Reich der Glaskugeln. :winking_face:

    Wer sagt denn, dass MB taktiert? Wer sagt, dass es ihm darum geht, ein paar Euro zu sparen?
    Eben - wir wissen es nicht.

    Einzig wichtig ist, was letztendlich dabei rauskommt. Und da hat MB in der letzten Zeit sehr oft ein gutes Händchen bewiesen. Abwarten und Tee trinken.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi


    Einzig wichtig ist, was letztendlich dabei rauskommt. Und da hat MB in der letzten Zeit sehr oft ein gutes Händchen bewiesen. Abwarten und Tee trinken.

    Ja, ich zähl jetzt nicht die Transferflops der letzen 13 Monate auf...

    Es ist richtig, wichtig ist was hinten rauskommt. Trotzdem haben wir uns in eine blöde Lage gebracht, weil wir nun wirklich überhaupt nicht mehr leugnen
    können dass wir einen Spieler brauchen. Und nur noch eine Woche Zeit haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    ? Er sagt, dass es bei hasebe nicht so aussieht und sie parallel andere Optionen prüfen? Wo steht da, dass sie garkeine andere Option haben?


    Es hat doch auch niemand behauptet, dass es keine anderen Optionen gibt, nicht einmal die Bild. Für mich deuten die Aussagen Baders schon darauf hin dass Hasebe der "Nummer eins Kandidat" ist/war, das würde sich ja mit der Bild decken und dem zuvor ausgegebenen Anforderungsprofil (sofort in der Bundesliga weiterhelfen). Bisher hat Bader immer eine "Liste" gehabt, die hat er wie er bestätigt hier auch. Mir gings nur um die vermeintliche Nummer eins Hasebe, eigentlich ist es aber völlig belanglos ob er wirklich die Nummer eins ist. :ugly:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nun kennen wir doch alle den Bader schon lange genug. Meist sind das doch Nebelkerzen, die er steigen lässt. Bei Hasebe rumjammern und dann einen ganz anderen verpflichten. Einen, den keiner auch nur im Ansatz auf der Rechnung hat...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zaphod


    Das ist natürlich richtig PHM.
    Mr X ist ja auch ein selten dämlicher Name


    Um einen Namen geht es auch nicht, es geht allein darum das von den Fans die Verpflichtung eines weiteren
    Spielers gefordert wird, die Position erweitert sich von Spiel zu Spiel, von einem 6er mit Spielmacherqualitäten, einem IV bis zu einem AV.

    Die Fans wollen beruhigt sein, daher das Gerücht vom Mister X , keiner weiß wer es sein soll, eben ein Gerücht
    als Hühnerfutter für die Fangemeinde.
    Persönlich glaube ich das der Markt von den Verantwortlichen genau beobachtet wird, sollte sich eine machbare
    Verstärkung für eine der genannten Position anbieten dann schlägt der CLUB auch zu , aber bitte keine Luftnummer.

  • Zitat


    Re: Wer ist Mister X?
    von juninho » 26.08.2013, 11:14

    Naja, man kann das Taktieren auch übertreiben. Erst haben wir angeblich monatelang gar nicht gesucht,
    jetzt weiß alle Welt dass wir suchen, haben aber natürlich insgesamt 3-4 Optionen.

    Mir isses letztlich wurscht, ich will dass unterm Strich was rauskommt, aber diese Aktionen von Bader, um womöglich zwei Euro fuffzich
    zu sparen, find ich langsam etwas überflüssig."Wir haben den drittkleinsten Personaletat der ersten Liga.
    Wir haben noch Wachstumspotential in allen Bereichen." (Martin Bader im August 2013)

    Anarchiiiiiieeee! Du hast natürlich vollkommen Recht, dass wir nicht aufs Geld schaun müssen. Wenn wir's uns nicht leisten können, die Bayern können's nicht.

    MB mach den Geldspeicher auf und lass die Dukatenströme auf den Mob regnen! Jetzt zeigen wir mal allen, wer in Saus und Braus lebt. Erst kauf mer die BuLi und dann kommt Europa. Club for ever. (Achtung: Ironie!!!)

    Sry aber was qualifizierteres fällt mir grad nicht ein. Wie man in unserer Lage sagen kann, dass Geld quasi keine Rolle spielt. OmG. Vielleicht sollte man sich auch mal die letzten Transfers ansehen und die entsprechenden Erlöße summieren. Evtl. würde man dann auch Unterschiede zu uns feststellen, dass in Freiburg nicht erst Schulden abgebaut werden mussten etc. Nur mal als Tip, so unter Leidensgenossen.

  • also ich finde schon die ganze Vorgehensweise etwas komisch...

    Simons und Balitsch´s Verträge wären 2014 sowieso ausgelaufen. Simons Vertrag hätte man wohl nicht mehr verlängert. :mrgreen:

    Also muss man jetzt doch schon Spieler für diese Position im Fokus haben. So eine engere Auswahl. Das passiert doch nicht erst zwischen Weihnachten und Dreikönig....

    Und dann müsste man doch schauen, ob man nicht einen "Vorgriff auf die nächste Saison" macht... also für jemanden der im nächsten Sommer entweder ablösefrei oder nur noch ein Jahr Vertrag hat, entsprechend was zu zahlen....man hat ja auch ne halbe Million für Simons bekommen...

    Wenn ich mir aber dann anschaue, dass Hasebe bei WOB nur noch Vertrag bis 2014 hat, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass das dieser Kandidat sein dürfte...

    Ich schätze, es geht nur noch um die Höhe der Ablöse.

  • Kvist wäre mein persönlicher Wunschkandidat gewesen. Wenn man der Stuttgarter Gerüchteküche trauen kann, hat die Ausbootung wohl eher weniger mit sportlichen Gründen zu tun, sondern war eine immer tiefer ins persönliche abgedriftete Geschichte zwischen Kvist und dem seit heute morgen Ex-Brüno. Eine recht ausführliche (subjektive!) Schilderung des chronologischen Ablaufs findet sich z.B. im folgenden Link:

    http://www.transfermarkt.de/de/william-kvi…080_940309.html

    Und genau darin dürfte jetzt aber auch das Problem liegen. Bei einem neuen Übungsleiter werden die Karten neu gemischt, so dass auch Kvist wieder eine Rolle spielen dürfte. Vorausgesetzt natürlich er hat es sich nicht auch noch mit Bobic versch... Aber ich denke unter dem Strich ist das Thema durch, allerspätestens seit heute morgen...

    Kacar möchte ich dagegen eher nicht bei uns sehen. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber der ist für mich ein Paradebeispiel für einen überbewerteten Profi, der einmal im Leben einen Dummen gefunden hat, der ihn mit einem total überzogenen Vertrag ausgestattet hat, und den jetzt notfalls bis zum Ende aussitzt um nur ja keine finanziellen Abstriche machen zu müssen.
    Noch krasser wäre für mich allerdings ein Tobi Weis. So wie der manchmal durch Hall gockelt, scheint die Entwicklung von Bescheidenheit und Demut in diesem Leben wohl nicht mehr auf seinem Plan zu stehen :schaem: Der soll mal lieber weiter die Trainingsgruppe 2 bereichern

    Bei Hasebe hätte ich dagegen vom Feeling her ein besseres Gefühl :smiling_face_with_sunglasses: Kennt die Liga, noch nicht zu alt, flexibel einsetzbar, mit der WM vor der Brust mit Sicherheit auch ohne Motivationsprobleme. Und nicht zuletzt will er scheinbar sogar zu uns und hat sich noch nicht einmal von der zahlenmäßig bestimmt deutlich kleineren "Wertschätzung" abschrecken lassen. Da würde ich jetzt einfach mal noch die nächsten Tage abwarten. Vielleicht ist das im Moment ja wirklich erstmal ne kleine Retourkutsche eines ehemals stolzen Traditionsvereinstrainers, für die geringfügig über Marktwert liegende Ablöse eines aktuellen Bankdrückers :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Kvist wäre durchaus kein Schlechter, wenngleich er eher der Typ solider 6er ist. Keiner der offensiv
    großartig Akzente setzt.

    Hasebe ist sehr erfahren. Auch keiner der mich jetzt vom Hocker reißt, aber im Rahmen unserer
    Möglichkeiten bzw. bei Berücksichtigung des engen Transferfensters eine gute Lösung.

    Kacar nein Danke. Er hatte ein Bombenjahr bei der Hertha, danach hat er es sich gemütlich eingerichtet und keine Leistungen mehr gezeigt.

    Ich denke eher, dass es am Ende jemand anderes wird, an den wir hier nicht denken.

  • Also Hasebe haut mich, wenn ich mir seine Leistungsdaten so anschaue wirklich nicht vom hocker! Dazu hat er letzte Saison bei Wolfsburg fast ausschließlich RV oder RM gespielt. Also wenn das wirklich unser Topkandidat gewesen sein soll...naja...

  • Zum Glück nicht Hasebe.. Sehe ich auch nicht als DIE Top-Verstärkung, eher eine Alternative für die jetzigen 6er... Wenn es so darum geht, wäre Hasebe sowie Kacar oder auch Weis ok für mich. Dadurch würden wir uns einfach "breiter" aufstellen. Kvist wäre für mich DIE Top-Verstärkung und ein Spieler der zu 90% Stammplatzgarantie hätte (auch wenn es nie eine Garantie geben würde!)

    Gibt es nicht noch defensive Mittelfeldspieler die aktuell im Ausland kicken aber trotzdem Bundesligaerfahrung haben? Khedira z.B.?! :winking_face: