Wer ist Mister X?

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Die Frage stellst du nicht ernsthaft oder?

    Es geht darum welche Erwartungshaltung ich vorab aufbaue. Was ich aber erstaunlich finde, ist dass unsere schwerfällige Einkaufspolitik bzw das Scouting nicht kritisch hinterfragt werden darf ohne dass vereinzelt Billigkommentare wie "Messi bekommen wir halt net" oder "a Drogba geht halt net zum Club" kommen. Keine Angst, die Realität hab ich noch im Auge.

    Ich erwarte aber zumindest, dass man keine unrealistischen Aussagen in der Öffentlichkeit trifft wenn man dann nicht nachziehen kann. Wer einen "6er moderner Prägung" ankündigt kann nicht mit Hasebe ankommen.

    Aus fertig!

    Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle mal genauer überlegen was man nach Aussen kommuniziert. Es lief bisher sehr unglücklich ab (freundlich ausgedrückt) was da an die Presse kommt. Angefangen natürlich von "Mich nervt das Simmons-Gerede".


    Was Bader nach außen gibt und was er intern vorhat, dass sind 2 Paar Stiefel.
    Wer sagt denn, dass nicht von Anfang an es geplant war, Simons extern zu ersetzen.
    Nur wollte man halt sein vorhandenes Personal nicht abwerten.
    Vielleicht musste man aber auch einfach nur warten, bis sich, wie Bader immer so schön sagt, irgendwo ein Türchen öffnet.

    Warum, z.B., haben die völlig beknackten Freiburger jetzt mit Darida so lang rumgetan?
    So wie der hier hochgelobt wird, hätten die mit ihm ja wahrscheinlich 9 statt 1 Punkt.
    Vielleicht hat sich aber auch in dem Fall erst jetzt das Türchen geöffnet.

    Und was Hasebe angeht.
    Der ist doch ein technisch beschlagener Sechser, der auch noch, wie komfortabel, AV kann.
    Wo liegt das Problem?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin ein wenig raus durch Urlaub und ... naja, Berlin halt ...

    Nur kurz (kann nicht alles nachlesen, bitte sorry!):

    1. Suchen wir jemanden, wenn ja Position?

    2. Ernsthafte Namen im Topf?
    (auch wenn das bei MaBa eher spekulativ ist :wink: )


    ick sach ma, danke. wa :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann mich nur Clubis Meinung anschliessen.
    Hasebe wäre wirklich, für Clubverhältnisse, ein guter Transfer.
    Ein technisch beschlagener 6er mit der Erfahrung von 70 Länderspielen.
    Zudem ist er ein Spieler der die Liga kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht, sondern uns sofort weiterhelfen würde.
    Haargenau so einen Spieler brauchen wir als sofortige Verstärkung und nicht irgendwelche Namen, denen BL-Erfahrung und Deutschkenntnisse fehlen.
    Naja....er wird es vermutlich sowieso nicht werden.


  • ja, den modernen spielstarken 6er.... :lol:
    Hasebe war wohl Wunschkandidat - ist aber raus (Freigabe verweigert)
    Haben aber noch ein paar Alternativen (vermutl. Wundertüten9 in petto....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • den perfekten Fussballer auf der 6
    oder 8
    alle die den Ball stoppen und spielen können

  • Zitat von Zarate_66

    ja, den modernen spielstarken 6er.... :lol:
    Hasebe war wohl Wunschkandidat - ist aber raus (Freigabe verweigert)
    Haben aber noch ein paar Alternativen (vermutl. Wundertüten9 in petto....


    Achwas? Echt, den Hasebe wollten wir wirklich haben?

    War das dann ne kleine Retoure von Klaus und Dieter? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Danke dir !

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Bittet dreimal(!) um die Freigabe, aber Hauptsache die Wolfsburger Bastarde schalten auf stur :roll:

    In der kurzen Zeit war er wahrscheinlich zum ersten Mal um 8:30 Uhr beim Chef dann nachm Training und um 17:00 Uhr nochmal. Warten wir mal ab was morgen dabei rauskommt.

  • Zitat von Clubi


    Warum, z.B., haben die völlig beknackten Freiburger jetzt mit Darida so lang rumgetan?
    So wie der hier hochgelobt wird, hätten die mit ihm ja wahrscheinlich 9 statt 1 Punkt.
    Vielleicht hat sich aber auch in dem Fall erst jetzt das Türchen geöffnet.

    Gut erkannt! :grinning_face:

    Darida hat bis zuletzt Champions-League Qualifikation mit seinem Verein gespielt. Nur so zur Info....

  • Meine 1 a Lösung:

    Christian Schulz und Josef Husbauer

    Auch wenn Pelle zum Glück nicht schwer verletzt ist, benötigen wir eine def. Allzweckwaffe. Schulz kann LV, IV und def. Sechs.

    Was ich über Husbauer gelesen habe, könnte er uns spielerisch weiterbringen.

    Von Hasebe bin auch ich nicht so begeistert. Husbauer scheint der bessere Fußballer.

    Schätze aber 2 neue Spieler --- no Chance leider

  • darida und husbauer sind sicherlich gute fussballer aber müssen erst noch beweisen das sie bundesliga können.bei hasebe wüsste man halt was man hat.aber egal wer kommt,unser spiel wird deshalb auch nicht automatisch besser und kreativer.bei uns fehlt mehr als nur ein 6er um attraktiver zu spielen..aber klar können wir die qualität die wir auch auf anderen positionen
    bräuchten nicht auf einmal holen.

  • Zitat von 1968er

    ...aber egal wer kommt,unser spiel wird deshalb auch nicht automatisch besser und kreativer.bei uns fehlt mehr als nur ein 6er um attraktiver zu spielen..

    :hoch:

    Gibt zum Glück noch ein paar mehr hier im Forum, so dass ich nicht ständig dasselbe posten muss

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Die Frage stellst du nicht ernsthaft oder?

    Es geht darum welche Erwartungshaltung ich vorab aufbaue. Was ich aber erstaunlich finde, ist dass unsere schwerfällige Einkaufspolitik bzw das Scouting nicht kritisch hinterfragt werden darf ohne dass vereinzelt Billigkommentare wie "Messi bekommen wir halt net" oder "a Drogba geht halt net zum Club" kommen. Keine Angst, die Realität hab ich noch im Auge.

    Ich erwarte aber zumindest, dass man keine unrealistischen Aussagen in der Öffentlichkeit trifft wenn man dann nicht nachziehen kann. Wer einen "6er moderner Prägung" ankündigt kann nicht mit Hasebe ankommen.

    Aus fertig!

    Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle mal genauer überlegen was man nach Aussen kommuniziert. Es lief bisher sehr unglücklich ab (freundlich ausgedrückt) was da an die Presse kommt. Angefangen natürlich von "Mich nervt das Simmons-Gerede".

    Sehe ich genauso :hoch:

  • Zitat von 1968er

    darida und husbauer sind sicherlich gute fussballer aber müssen erst noch beweisen das sie bundesliga können.bei hasebe wüsste man halt was man hat.aber egal wer kommt,unser spiel wird deshalb auch nicht automatisch besser und kreativer.bei uns fehlt mehr als nur ein 6er um attraktiver zu spielen..aber klar können wir die qualität die wir auch auf anderen positionen
    bräuchten nicht auf einmal holen.

    Ich versteh erhrlich gesagt sowieso nicht was an dem Husbauer so toll sein soll. Der Mann hat noch keine Minute Bundesligafußball gesehen aber einige meinen zu wissen er würde uns mehr nützen als als z.B. ein Hasebe.?
    Woher diese Annahmen? Die tschechische Gambrinusliga hat höchstens Zweitliganiveau.

  • Man hat sich halt auch einfach unnötig in eine schwierige Situation gebracht.
    Fast jeder hat bereits vor der Saison die 6er oder 8er Position als Hauptbaustelle neben dem Sturm ausgemacht, nur unsere Verantwortlichen scheinbar nicht.
    Man hätte gemütlich die ganze Sommerpause Zeit gehabt sich einen vernünftigen Spieler zu angeln.
    Hat man aber nicht.
    Jetzt ist kurz vor Toresschluss und man wird hektisch und haut noch dazu ein paar markige Sprüche raus.
    Klar ist die Situation auf dem Transfermarkt jetzt verzwickt, aber daran ist man zu einem guten Stück selbst schuld.
    Ich erwarte trotzdem, dass man als langjähriger Bundesligist mit beachtlich großer Scoutingabteilung jetzt in der Lage ist einen vernünftigen Spieler zu holen.
    Bin mal gespannt, ob überhaupt einer kommt oder ob der böse Markt wieder "überhitzt" ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Den gleichen Fehler hat man schon mal begangen und zulange gewartet danach die vollnulpe aus Rumänien verpflichtet. Jetzt wieder das gleiche. In der jetzigen Phase bezweifele ich das da was taugliches bei rumkommt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan


    Abgelehnt.

    Von meiner Seite auch!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt